froch wird ward im finale erdrücken - froch ist die nummer 1 (weil auch fairer!)
Könnte ich mir gut vorstellen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie sehr mein Blick davon getrübt ist, dass ich es mir wünsche.
froch wird ward im finale erdrücken - froch ist die nummer 1 (weil auch fairer!)
Was für ein psychisches Weichei und dumm noch dazu!
der "king" wurde gestern zu grabe getragen.
Ich entgegen der Meinung von jkd meine, daß Bute kein klassischer Euro-Roboter ist, mit seinem Stil eigentlich eher in die Riege der Ami-Fighter passt.
Deshalb kapiere ich nicht, warum Dirrel jetzt so viel bessere Chancen haben soll als Bute?
Gestern hat Ulli Wegner mehrmals von Abraham einen Aufwärtshacken gefordert.
Gerade wenn beide dicht beieinander standen, wo Abraham wie wild mit Haken zum Körper schlug.
Abraham hat aber im ganzen Kampf nicht einmal einen Uppercut gebracht, nicht einmal!
Wegner in irgendeiner Form Schuld zuzuschieben finde ich lächerlich.
Zumindest gestern fand ich seine Anweisungen nämlich genau richtig.
Abraham hat sich einfach nicht umgesetzt, warum auch immer...:confused:
Ich möchte an dieser Stelle mal über die Doppeldeckung bzw. die Wegner Doppeldeckung sprechen.
Diese scheint Fluch und Segen zugleich zu sein.
Segen, weil Abraham die meisten Treffer abhalten kann und er, wenn sie geschlossen ist, nahezu untreffbar ist.
Er wird nur dann getroffen, wenn er sie geöffnet hat.
Ein Fluch ist sie, weil wenn er daraus einen Angriff starten will, sich wie eine Blumenknospe auseinanderfalten muss.
Und das sieht man als Gegner, wenn er sich plötzlich wie ein Igel auseinanderrollt.
Hinzu kommt noch, dass Abraham generell nicht der schnellste ist.
Durch diese Sicherheit der DD wird Abraham zur Trantüte,
weil er eben so rundenlang ohne viele Treffer zu nehmen im Ring stehen kann.
Dabei scheint er aber zu vergessen, dass er all diese Runden abgibt,
weil 1. hier und da mal eine Hand durchkommt und 2. der Gegner der aktive und kampfführende Mann ist.
Gestern hat Ulli Wegner mehrmals von Abraham einen Aufwärtshacken gefordert.
Gerade wenn beide dicht beieinander standen, wo Abraham wie wild mit Haken zum Körper schlug.
Abraham hat aber im ganzen Kampf nicht einmal einen Uppercut gebracht, nicht einmal!
Wegner in irgendeiner Form Schuld zuzuschieben finde ich lächerlich.
Zumindest gestern fand ich seine Anweisungen nämlich genau richtig.
Abraham hat sich einfach nicht umgesetzt, warum auch immer...:confused:
Das stimmt so teilweise.
Wenn Abraham einen Fehler gestern gemacht hat, dann den, dass er nicht konsequent reingekeult hat, wenn Ward von sich aus die Distanz hergestellt hat, die Abraham braucht um gut auszusehen. Er hat Chancen nicht genutzt.
Aber das ist leichter gesagt als getan. Hätte Abraham den "Fehler" nicht gemacht, hätte Ward die Gefahr von sich aus auch wieder erkannt und noch weniger Gelegenheiten geboten als überhaupt da waren.
Ich den ersten zwei Runden hat Abraham fast alles richtig gemacht, danach war wieder der Passivitätsstiefel angesagt.
Leute mit einer schnellkräftigen Muskulatur und dieser Explosivität ermüden immer schneller als die weichen Softmuskulaturtypen wie Ward, das ist nunmal so.
Wegner sagt immer, dass er aus einer sicheren Position heraus agieren soll.hää, hier beantwortest du doch aber deine frage schon selbst.
Wegner fordert einerseits geschlossen stehen und den ganzen kram, andererseits dinge, die aus dieser geschlossenen haltung einfach nicht funktionieren. zumindest nicht so, als dass der gegner das nicht schon jahre früher erkennen könnte.
das ist SO für Abraham garnicht umsetzbar. da stimmts doch hinten und vorne nicht
Das ist der Punkt, warum hat er nicht geschlagen...Das stimmt so teilweise.
Wenn Abraham einen Fehler gestern gemacht hat, dann den, dass er nicht konsequent reingekeult hat, wenn Ward von sich aus die Distanz hergestellt hat, die Abraham braucht um gut auszusehen. Er hat Chancen nicht genutzt.
Aber das ist leichter gesagt als getan. Hätte Abraham den "Fehler" nicht gemacht, hätte Ward die Gefahr von sich aus auch wieder erkannt und noch weniger Gelegenheiten geboten als überhaupt da waren.
Ich den ersten zwei Runden hat Abraham fast alles richtig gemacht, danach war wieder der Passivitätsstiefel angesagt.
Leute mit einer schnellkräftigen Muskulatur und dieser Explosivität ermüden immer schneller als die weichen Softmuskulaturtypen wie Ward, das ist nunmal so.
Knight
Ab Runde 3 war Abraham wieder total passiv.
Er hat nicht mal dann zugeschlagen,
wenn Ward gerade eine kleine Pause gemacht hat (und die gab es definitiv!).
Das muss wohl ein mentales Problem sein, wenn man einfach nicht zulangt,
denn in der 4-5 Runde hat auch ein Abraham noch Kondition!
Abraham war einfach überfordert.
natürlich hat er auch zwei arme und beine wie Ward und viele denken, warum macht er nicht einfach dies und jenes.
ABER,
wenn ich einen pinsel zur hand nehme, habe ich auch das gleiche material wie Picasso, anfangen kann ich damit aber im vergleich nur sehr wenig (milde ausgedrückt). ich bräuchte auch nur diesen oder jenen strich zu ziehen, aber was nützt mir das, wenn ich das bild nicht sehe, nicht sehe, wohin die striche führen?
Picasso schafft es, die welt und die bilder in seinem kopf malerisch zu übertragen. er schafft das auch weit besser, als andere, auch gelernte maler.
bei Abraham fängt das problem bereits bei den bildern/der welt an und nimmt bei der übertragung seinen lauf.
ansetzen müsste man also zunächst mal bei den bildern.
Wegner sagt immer, dass er aus einer sicheren Position heraus agieren soll.
Nicht, dass er darin verharren soll und nicht einen Schlag abgeben soll.
Der Aufwärsthaken funktioniert aus der DD übrigens sehr gut.
Man muss nur etwas in die Knie gehen und beim hochkommen die
Schlaghand zum Schlag etwas senken.