Abrahm hätte auf Wegner hören sollen und den Versuch zumindest ein-zweimaldu hast natürlich recht,
ABER,
mach das mal vor einem gegner, der deine bewegungen rucki zucki antizipiert, der deinen bewegungsrahmen kennt und sich auf distanz hält.
das sieht dann nämlich reichlich lächerlich aus, wenn man das ganze weit entfernt in die luft schießt
starten sollen. Klar sieht es komisch aus, wenn das in der Luft landet,
aber wie Wegner in der einen Ringpause sagte, wenn der als erster schlägt, bist du immer Zweiter!
Sehr richtig!:thumb:Ein weiterer Faktor ist, dass die Topgegner eben auch einfachen Weg haben sich physisch und psychisch nicht zu verausgaben, worauf Abraham´s Stil abzielt. Auf seine Deckung schlagen bedeutet einfach weniger Kraftverlust als ins Leere zu schlagen.
Wie Froch gezeigt hat reicht dazu schon ein ordentlich geschlagener Jab. Abraham macht zu. Man lässt noch eine locker/hart geschlagene Rechte folgen, und kann sich in Ruhe nach hinten oder zur Seite wegorientieren, weil Abraham erstmal noch die Doppeldeckung anpasst. Dann kommt Abraham wieder hinter seiner Doppeldeckung nach vorne gestampft ohne Jab und ohne Feints (die ihn auch mal ausgezeichnet haben), der Gegner wiederholt seine Routine. Mit jeder Runde wird Abraham harmloser, weil er auch so viel Energie auf die eigene Doppeldeckung verschwendet, dass er nicht mehr zum Schlagen kommt.
Abraham hat imho auch richtiggehend Angst getroffen zu werden. Keine Ahnung, ob es mit Miranda zusammenhängt.
Kondition, mentale Blockade, fehlende boxerische Klasse, alles zusammen. Ohne Schlagen kann man einfach keinen Boxkampf gewinnen. Wenn beide Seiten (Abraham/Wegner) konsequent wären, müssten sie die Zusammenarbeit beenden. Irgendwo muss die Erklärung liegen, dass es keinerlei positive Entwicklung von Dirrell zu Ward gab und damit kann weder der Trainer noch der Sportler glücklich sein.
Die wegnersche Doppeldeckung, die Abraham praktiziert ist sehr viel kraftaufwendiger, als man zunächst meinen mag.
Für den gemeinen Zuschauer ist das natürlich nicht optisch erfassbar.
Gegen einen Widerstand zu schlagen (Arthurs DD) ist auch kraftschonender,
als in die Luft zu donnern. Zudem schlägt Abraham fast nur Powerpunches, nur
Schläge die KO Power transportieren. Mir fehlt das ein wenig die Dosierung in der Kraft.
Ein Ende der Zusammenarbeit von Wegner und Abraham könnte ich mir auch vorstellen.
Ein brauchbarer neuer Trainer wäre vielleicht Röwer.
Ob ein Trainerwechsel etwas bringen würde, ist aber natürlich eine vollkommen
andere Frage...