Das Arthur Abraham durch seine 3 Niederlagen so runter gemacht wird, und alle meinen er müsse jetzt zurück ins MW, weil er keine Schlagkraft mehr hat etc. ist doch alles Schwachsinn.
Der Kampf gegen Direll war sogut wie an allem Schuld, zuerst wurde der Kampf durch eine angebliche Verletzung verschoben und dann wurde in der 10. Runde der Knockdown von AA nicht gezählt. Direll hat sich einige Schwinger in dem Kampf eingefangen und die haben definitiv ihre Wirkung gehabt, am Ende hat er nur Versucht um sein Leben zu rennen und durch den Knockdown in der 10.Runde, wurde er natürlich mental deutlich geschwächt, ich bin mir echt sicher der Arthur hätte ihn zu 80-90% noch ausgeknockt in den letzten beiden Runden.
Er ging mit seiner ersten Niederlage dann in den Kampf gegen Froch, wo er mental total kaputt war, und keine einzige Aktion bringen konnte, das war schon eine sehr bittere Niederlage für ihn. Froch ist ja auch kein niemand, ein harter Puncher und technisch dem Arthur deutlich überlegen, aber ich bin der Meinung der Arthur kann sie alle schlagen wenn er nur etwas mehr Opfern würde, sowie früher bevor er zum Weltmeister wurde und noch der niemand war.
In dem Kampf gegen Ward, kam er ganz gut rein in den ersten 3 Runden, ich dachte mir defintiv, das wird was Heute mit dem Arthur was den Sieg angeht.
Man hat Ward angesehen das er ziemlich Angst um die Schlagkraft Arthurs hatte, und nach den paar treffern auch deutlich respekt gegenüber ihn hatte.
Bis dahin hat der Arthur alles richtig gemacht, doch dann kam natürlich der plötzliche Switch, hier und da hat er paar Schwinger versucht und viel verfehlt, ich glaube es lag nicht direkt an seiner Ausdauer , er ist schon jahrelang in diesem Business als Profi tätig und wenn man seine älteren Kämpfe anschaut, ist er auch oft über 12 Runden gegangen bei denen er wesentlich aktiver war... es war wieder eine Mentale sache bei ihm, Wenn der Kopf nicht dabei ist , dann kann man das ganze knicken.. wer weis was in den Runden in seinem Kopf alles durchging, plötzlich war er nur im Survival Mode über 9 Runden lang, und in der letzten Runde versucht er wieder was.
Arthur hat echt das Potential sie alle wegzuhauen, doch leider weis ich auch nicht woran es liegt das er mental so abgeschaltet ist im Ring, er hat keinen Siegeswillen mehr wie früher.
Ob es jetzt an dem ganzen Geld liegt was ihn so SATT gemacht hat, kann man nicht sagen aber er ist definitiv nicht mehr so hungrig wie er einst mal war. Wieso folgt er nicht Wegners anleitungen, er hat es doch auf den Punkt gebracht, er muss mehr Mut haben und kann nicht die ganzen Runden lang in der DD bleiben. Ward hat doch keine Schlagkraft, das hat er doch bestimmt selbst gemerkt. Das tut schon weh so einen tollen Fighter wie Arthur so tief gesunken unten zu sehen.