DerDude1977
Bankspieler
@derdude:
Wann ist Abraham aber jemals durch die Hölle gegangen?
Das war eigentlich nur im Miranda-Kampf, wo ER aber aufgeben wollte (was ja auch absolut verständlich ist bei der Verletzung), aber er wurden eben von seiner Ecke quasi gezwungen weiter zu machen.
Ich finde auch gegen Taylor strahlte er mehr Selbstbewusstsein aus, obwohl so ein Gegener für ihn Neuland war.
Aber daraus ist dann eben ein Mythos geworden, an dem Abraham selbst geglaubt hat, weil es ihm auch immer wieder eingeredet worden ist..
"Der harte Hund, der jeden jederzeit ausknocken kann".
Er hat auch ordentlich gepunktet gegen Taylor, obwohl ihm das kaum einer zutraute, wirkte selbstbewusst und war für seine Verhältnisse aktiv.
Schau dir mal Abraham nach dem Knockdown gegen Dirrell an. Da schien er schon völlig fertig mit den nerven zu sein.
Wahrscheinlich hätte es nichts großartig geändert, aber evtl war der späte Knockout gegen Taylor auch nicht förderlich um Arthur auf den Teppich zu holen.
Das gebe ich Dir Recht.
So setzte sich dieser Mythos fort und niemand dachte dran, dass Taylor zuvor massenhaft KO gegangen ist.
Problem in diesem Turnier ist natürlich auch, dass man keine wirkliche Zeit hat sich von einer Niederlage zu erholen.
Man kann nicht noch 1-2 Aufbaukämpfe machen, es geht sofort wieder weiter.
Dirrell und Froch hatten imo den Vorteil, dass sie sehr knappe Niederlagen hatten, aber Abraham wurde schon größtenteils von Dirrell vorgeführt. Der Nymbus der Unbesiegbarkeit war zerstört und dann ist Abraham eben auch nicht so ein harter Kerl, wie bspl ein Froch oder auch nen Kessler.
Abraham würde sich niemals mit offenen Visier vor Froch oder Kessler stellen.
Und warum nicht? Weil er satt ist womöglich?
Ich will die psychische Komponente hier jetzt nicht als Hauptgrund für Abrahams Versagen nennen, er hätte es auch mit Hunger und Leidenschaft sehr schwer gehabt, aber imo war sein Ego vor dem Super Six einfach ne Ecke zu groß, eben auch, weil er es so eingetrichtert bekommen hat.
Sicher, aber er hat heute Nacht zumindest in den ersten Runden meiner Meinung aufblitzen lassen, dass er kann, wenn er wirklich will.