O-Scoring, Super6[1/2 Finale I]: Andre WARD v Arthur ABRAHAM | ARD Action ab 01:15!


Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ich mag Sdunek ja, aber die Aussage ist dumm. Es lag bei Arthur doch nicht daran, dass er keinen Plan B hatte. Der war mit Plan A genau richtig eingestellt, aber hat einfach aufgehört zu schlagen. Das kann man auch nicht alles mit Kondition erklären, Arthur war nicht ansatzweise bereit sich zu quälen und das kann und muss man ihm auch vorwerfen.

Und zu Sturms Aussagen: "Macklin ist der fünftbeste Boxer der Welt. Das ist ein perfekter Gegner, um einen großen Boxabend zu veranstalten. Eine Herausforderung, die ich mir immer gewünscht habe"

Dazu fällt einem nicht mehr viel ein..er soll erst mal jemanden von Wards Niveau boxen, auch wenn der gegen Arthur nicht unbedingt so aussah, als würde er Sturm auseinanderschrauben. Froch würde ihn töten.

Naja ich bin mir sicher sturm hätte gegen Ward besser ausgesehen als nen AA der einfach den Kampf einstellt weil er nach 3 Runden keine Luft mehr hatte. Er wollte den Ward wohl weghaun, direkt, merkte das klappt nicht.. omg ich werd müde und hat dann einfach den Kampf eingestellt. Punkt.

Ausserdem hinken die vergleiche immo ein wenig. Sturm boxt ja nicht im SMW und wird da auch nie hingehn, da es führ ihn Körperlich dort absolut nix zu holen gibt. Lass den ward ma ins MW kommen, ich bin sicher er würd Sturm auch schlagen aber ich bin ebenso sicher das der nicht wie AA nach 3 Runden aufgeben würde wenn ihn ward nicht wegknockt :)

AA war im MW nen starker Boxer.. im SMW hat er nix verloren .. also nicht wenn er ganz oben mitspielen will. Das hat sich ja nun gezeigt und ich glaub auch nicht das es am Biss liegt oder am Willen sondern einfach daran das er Körperlich nicht in der Lage ist seinen Boxstil im SMW 12 runden durchzuziehen und somit gegen jeden besseren Boxer den er nicht ausknockt verlieren würde.

AA müsste was neues lernen. Den Gegner mit ein oder zwei aktionen beeindrucken und dann die Runde über lockere schläge und treffer gewinnen... das ganze so lange bis er ne KO chance erhällt oder eben nach Punkten gewinnt. Wollen wir wetten das er das niemals hinbekommt ? Weil er sich meiner Meinung nach nicht mehr umstellen kann. Wobei ich es ihm wirklich wünschen würde weil unsymphatisch ist mir der AA wirklich nicht und ich hab alle seine Kämpfe im MW genossen :)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Naja erstens würde Froch locker ins LHW passen (was er ja anscheinend auch plant) und Sturm würde sicherlich nicht ins SMW passen.

Sturm kann von den körperlichen Bedingungen schon im SMW boxen. Er ist über 1,80 m und hat ein Normalgewicht von 80 kg. Laut eigener Aussage kocht er pro Kampf knapp 10 kg ab. Allerdings macht für ihn das SMW wenig Sinn, da die Gegner dort deutlich stärker sind und er dort schlicht gar keinen "Punch" mehr hätte.

Ich muss sagen, ich hab Froch wirklich unterschätzt (auch aufgrund des Taylorkampfes) und ich find ihn mittlerweile echt sympathisch, allerdings isses jetzt ja auch nicht so, dass Froch seine Supersixkämpfe mit 120:108 gewonnen hat.

Gegen Dirrell hat er sehr viel Glück gehabt, gegen Kessler verloren.....naja und Addur.....da muss man leider sagen, dass das jetzt auch nicht mehr die große Glanznummer im Record ist.

Ist natürlich eine Style Sache: Froch tut sich schwer gegen schnelle, bewegliche Leute. Gegen Direll wurde das deutlich und auch gegen Ward wird es schwer für ihn. Wenn der Gegner dazu noch über einen starken Punch verfügt wie Taylor, wird es böse für ihn.
Sturm hat zwar schnelle Fäuste, schlägt aber keine Kombinationen und ist von den Beinen nicht der schnellste. Dazu hat er schlichtweg keinen Punch, um Froch Gegenwehr zu bieten, wie dies Kessler tat. Sturm hätte den ständigen harten Aktionen schlicht nichts entgegen zu setzen und würde in den mittleren Runden ko gehen.



Naja ich bin mir sicher sturm hätte gegen Ward besser ausgesehen als nen AA der einfach den Kampf einstellt weil er nach 3 Runden keine Luft mehr hatte. Er wollte den Ward wohl weghaun, direkt, merkte das klappt nicht.. omg ich werd müde und hat dann einfach den Kampf eingestellt. Punkt.

AA hat doch leider nicht mal versucht Ward wegzuhauen. Er hat die ersten 3 Runden gut geboxt und genug getan um die Runden zu bekommen, aber mehr war da nicht. Er war ja nicht mal besonders aktiv oder hat spektakuläre Aktionen gebracht, die großartig Kraft gekostet hätten. Umso unverständlich für mich, dass er nach 3 Runden keine Luft mehr hatte. Man hatte den Eindruck, dass er von vorneherein nie an einen Sieg geglaubt hatte und dann nach 3 oder 4 ordentlich Runden seine Schuldigkeit getan hatte.



.
AA müsste was neues lernen. Den Gegner mit ein oder zwei aktionen beeindrucken und dann die Runde über lockere schläge und treffer gewinnen... das ganze so lange bis er ne KO chance erhällt oder eben nach Punkten gewinnt. Wollen wir wetten das er das niemals hinbekommt ? Weil er sich meiner Meinung nach nicht mehr umstellen kann. Wobei ich es ihm wirklich wünschen würde weil unsymphatisch ist mir der AA wirklich nicht und ich hab alle seine Kämpfe im MW genossen :)

Also ich würde Arthur erst mal gegen 2 oder 3 Aufbaugegner antreten lassen mit der Vorgabe KONSTANT Aktionen zu bringen und in Beweglichkeit zu bleiben. Zumindest in dem Maße wie gegen Ward in den ersten 3 Runden, aber eher mehr. Natürlich auch das ganze Training darauf auslegen. Wenn er diese "Blockade" oder was auch immer überwinden kann und nicht ständig 2 Minuten gar nichts macht, dann kann man weitersehen, ob man nochmal einen Angriff nach ganz oben unternimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RonKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also diese SOG Pseudo Diskussion ist doch affig-mein Gott das eine ist sein Beruf und da muss er schauen erfolgreich zu sein...zumal ein Kampfname ja oftmals einfach garnichts über den Boxer aussagt!! Wieviele "Sugar" gabs schon?? Also dAraus abzuleiten, dass selbiger eine Doppelmoral hâtte find ich arg weit hergeholt...Und irgendwie auch total unwichtig...
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
AA hat doch leider nicht mal versucht Ward wegzuhauen. Er hat die ersten 3 Runden gut geboxt und genug getan um die Runden zu bekommen, aber mehr war da nicht. Er war ja nicht mal besonders aktiv oder hat spektakuläre Aktionen gebracht, die großartig Kraft gekostet hätten. Umso unverständlich für mich, dass er nach 3 Runden keine Luft mehr hatte. Man hatte den Eindruck, dass er von vorneherein nie an einen Sieg geglaubt hatte und dann nach 3 oder 4 ordentlich Runden seine Schuldigkeit getan hatte.

Nun, ich bleib dabei, dass Abraham die ersten Runden überwiegend nur besser aussah, weil Ward es zugelassen hat.

Erstmal den Gegner analysieren, denn der schlauere Boxer gewinnt halt (mit dem Wissen dass Abraham noch nie 12 Runden lang ein hohes, konstantes Tempo gehen konnte.)

Kommt mir irgendwie bekannt vor der Spruch:laugh2:

Ich glaub Abraham kann jetzt auch 10 Taxifahrer boxen, ich glaub nicht, dass er wieder ein selbstbewusster Boxer wird und weiterhin werden sich jetzt auch solide Boxer kaum noch vor Abraham fürchten.

Da Sturm sich jetzt mit Sdunek auch wieder auf seine alten Stärken besinnt (nämlich aus der Distanz zu boxen und schön mit dem Jab zu arbeiten) sehe ich Abraham auch gegen nen Sturm absolut chancenlos.

Auch weil Sturm einfach vor den Kämpfen diszipliniert ist und nicht noch 2 Wochen vor einem Kampf Omas Bratkartoffeln nascht und sich erst dann mit dem Abkochen beschäftigt.

Sollte es wirklich stimmen, dass Abraham 2 Wochen vor dem Ward Kampf nur am Abkochen war, isses doch klar, dass dies an die Substanz geht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Da Sturm sich jetzt mit Sdunek auch wieder auf seine alten Stärken besinnt (nämlich aus der Distanz zu boxen und schön mit dem Jab zu arbeiten) sehe ich Abraham auch gegen nen Sturm absolut chancenlos.

nö das denke ich nicht. Abraham würde zwar nicht einfach durch Sturm durchmaschieren und würde ettliche Runden abgegen und stellenweise sehr schlecht aussehen, aber Sturm traue ich einfach nicht zu den Attacken von Abraham stand zuhalten.. wenns einschlägt liegt er.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Naja, der Ringrichter hat Abraham mehr geholfen als geschadet. Nach 0,5 Sekunden im Infight kam direkt "nobody throws". Das ist zwar lobenswert, da Ward nur schmutzigen Infight betreibt (halten und schlagen), aber so konsequent ist da wahrscheinlich kein anderer Refree. Ansonsten sehe ich nicht, wo Ward in dem Kampf unfair agiert hat. Die Jabs zum Körper waren an der Grenze zum Tiefschlag, aber der Ringrichter ließ sie ganz offensichtlich durchgehen. Dann muss ich als Abraham halt das gleiche machen und nicht jedes Mal rumweinen wie ein Mädchen.

Darauf habe ich gewartet , jetzt wird der Dirty Ward ausgepackt, finde sollte man sich sparen.:mensch:

Tiefschläge, Halten und Schlagen, 1000x Klammern pro Runde, Abducken bis er die Ringseile hinter sich sehen kann, Nachschlagen (!!!)... Ob er wieder mit dem Kopf vorangestürmt ist, hab ich nicht gesehen weil mein Stream nicht so toll war.
Ward wäre auch so der bessere Boxer gewesen, aber der Ringrichter hätte ihm irgendwann echt mal die Unterhose hochziehen sollen.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
nö das denke ich nicht. Abraham würde zwar nicht einfach durch Sturm durchmaschieren und würde ettliche Runden abgegen und stellenweise sehr schlecht aussehen, aber Sturm traue ich einfach nicht zu den Attacken von Abraham stand zuhalten.. wenns einschlägt liegt er.

Definitiv. Sturm kann sich Abraham nicht vom Leib halten, dazu ist sein Jab zu schwach und die Beinarbeit hat er auch nicht. Daran ändern auch die letzten drei Niederlagen von Abraham nichts.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wiegesagt, Abraham kommt jetzt viel zu schlecht weg bei einigen.:rolleyes:
Dass Abraham schon in Runde 4 konditionell platt war ist nicht wahr, viel mehr hat sich Ward auf Abraham eingestellt, wurde wesentlich aktiver und hat Arthurs Aktionen schon im Keim erstickt. Ist im Prinzip das selbe wie in den meisten Klitschko Kämpfen, die Gegner "machen einfach nichts" weil die Klitschkos es nicht zulassen.
Das heißt aber noch lange nicht dass Abraham gegen Sturm oder gar Stieglitz verlieren würde, zwischen denen und Ward als auch Froch liegen Welten. Und ich bleibe auch dabei, im Supermittel wäre Sturm für Abraham ein Opfer, Stieglitz genau so. Sturm wäre zudem gegen Froch und wahrscheinlich auch gegen Ward nicht über die Runden gekommen. Wahrscheinlich wird Sturm schon gegen Macklin einen schweren Tanz haben.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sturms Problem wäre imo zudem seine zu geringe Work rate. Er könnte mit seiner löchrigen Deckung und dem schwachen Kinn nur überleben, wenn er dauerhaft schlägt und AA wie nun schon 3x dann hinter seiner DD "einfriert",
aber ich fürchte, den Kampf werden wir erst sehen, wenn beide vor der Rente stehen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Nun, ich bleib dabei, dass Abraham die ersten Runden überwiegend nur besser aussah, weil Ward es zugelassen hat.

Erstmal den Gegner analysieren, denn der schlauere Boxer gewinnt halt (mit dem Wissen dass Abraham noch nie 12 Runden lang ein hohes, konstantes Tempo gehen konnte.)

Kommt mir irgendwie bekannt vor der Spruch:laugh2:

Ich glaub Abraham kann jetzt auch 10 Taxifahrer boxen, ich glaub nicht, dass er wieder ein selbstbewusster Boxer wird und weiterhin werden sich jetzt auch solide Boxer kaum noch vor Abraham fürchten.

Da Sturm sich jetzt mit Sdunek auch wieder auf seine alten Stärken besinnt (nämlich aus der Distanz zu boxen und schön mit dem Jab zu arbeiten) sehe ich Abraham auch gegen nen Sturm absolut chancenlos.

Auch weil Sturm einfach vor den Kämpfen diszipliniert ist und nicht noch 2 Wochen vor einem Kampf Omas Bratkartoffeln nascht und sich erst dann mit dem Abkochen beschäftigt.

Sollte es wirklich stimmen, dass Abraham 2 Wochen vor dem Ward Kampf nur am Abkochen war, isses doch klar, dass dies an die Substanz geht.

Wie gesagt, bulette, jetzt tritt wieder die Legend-in-the-making-Fraktion auf den Plan, und macht aus drei Runden, die man Arthur geben kann, von denen man ihm aber nur eine zwingend geben muss, plötzlich einen locker-flockigen Haste-nicht-gesehen-Gameplan, der hundertpro im 120:108 geendet wäre (so hundertpro wie der KO gegen Dirrell in der 12. und gegen Froch in der 13.). Wenn, ja wenn der pöse Addur nicht einfach das Boxen eingestellt hätte.

Und wenn halt gar nichts mehr geht, muss Prügelknabe Sturm herhalten; dessen Trainer dürfte nichtmal die Wahrheit sagen, wenn sie ihm vor die Nase gebunden wäre. Falls doch, entgleitet man ratzfatz in die Mythical-Matchup-Zerstörungsphantasien, in denen Abraham den Sturm nicht nur ausboxt, sondern auch in der dritten Runde weghaut. An irgendwas muss man sich ja wieder in den Sattel ziehen, gell?
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wie gesagt, bulette, jetzt tritt wieder die Legend-in-the-making-Fraktion auf den Plan, und macht aus drei Runden, die man Arthur geben kann, von denen man ihm aber nur eine zwingend geben muss, plötzlich einen locker-flockigen Haste-nicht-gesehen-Gameplan, der hundertpro im 120:108 geendet wäre (so hundertpro wie der KO gegen Dirrell in der 12. und gegen Froch in der 13.). Wenn, ja wenn der pöse Addur nicht einfach das Boxen eingestellt hätte.

Und wenn halt gar nichts mehr geht, muss Prügelknabe Sturm herhalten; dessen Trainer dürfte nichtmal die Wahrheit sagen, wenn sie ihm vor die Nase gebunden wäre. Falls doch, entgleitet man ratzfatz in die Mythical-Matchup-Zerstörungsphantasien, in denen Abraham den Sturm nicht nur ausboxt, sondern auch in der dritten Runde weghaut. An irgendwas muss man sich ja wieder in den Sattel ziehen, gell?

Oh man, ich dachte wir waren schonmal weiter. :mensch::crazy:
Warum sachlich bleiben wenn man sich an seinen eigenen Paranoias aufgeilen kann. :jubel::thumb:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Naja ich bin mir sicher sturm hätte gegen Ward besser ausgesehen als nen AA der einfach den Kampf einstellt weil er nach 3 Runden keine Luft mehr hatte. Er wollte den Ward wohl weghaun, direkt, merkte das klappt nicht.. omg ich werd müde und hat dann einfach den Kampf eingestellt. Punkt.

Ausserdem hinken die vergleiche immo ein wenig. Sturm boxt ja nicht im SMW und wird da auch nie hingehn, da es führ ihn Körperlich dort absolut nix zu holen gibt. Lass den ward ma ins MW kommen, ich bin sicher er würd Sturm auch schlagen aber ich bin ebenso sicher das der nicht wie AA nach 3 Runden aufgeben würde wenn ihn ward nicht wegknockt

nö das denke ich nicht. Abraham würde zwar nicht einfach durch Sturm durchmaschieren und würde ettliche Runden abgegen und stellenweise sehr schlecht aussehen, aber Sturm traue ich einfach nicht zu den Attacken von Abraham stand zuhalten.. wenns einschlägt liegt er.

Wie bei allen Sturm-Diskussion fällt da wieder sehr oft "würde" "hätte" "wäre". Es wird beim Konjunktiv bleiben.;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Oh man, ich dachte wir waren schonmal weiter. :mensch::crazy:
Warum sachlich bleiben wenn man sich an seinen eigenen Paranoias aufgeilen kann. :jubel::thumb:

:thumb:

Ganz ehrlich Buta (und du kannst mich ruhig direkt ansprechen, denn es war offensichtlich wen du meinst), das ist schon recht armselig, was du abziehst. Du missverstehst völlig absichtlich Aussagen, damit du, wie holy cow richtig sagte, deine Paranoia befriedigen kannst. Dieses absichtliche Aussagen verdrehen oder schlicht lügen, ist bei dir schon Methode, damit du andere in Fanboy Schubladen kannst und deine ach so coolen pseudo Aufklärer Sprüche reißen kannst.
Deine Aussagen zu AA will ich gar nicht bewerten, aber man sollte wenigstens konsequent in seiner Bewertung sein, egal ob man den Boxer mag oder nicht.
Inhaltlich auf deine Aussagen im letzten Beitrag einzugehen hab ich gar keine lust, denn wirklich alles was du mir vorwirfst gesagt zu haben oder aussagen zu wollen, ist schlicht falsch und erfunden.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Wundert mich nicht. :)

Es ist doch immer der gleiche Kreis von Personen hier. :)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.609
Punkte
113
:thumb:

Ganz ehrlich Buta (und du kannst mich ruhig direkt ansprechen, denn es war offensichtlich wen du meinst), das ist schon recht armselig, was du abziehst. Du missverstehst völlig absichtlich Aussagen, damit du, wie holy cow richtig sagte, deine Paranoia befriedigen kannst. Dieses absichtliche Aussagen verdrehen oder schlicht lügen, ist bei dir schon Methode, damit du andere in Fanboy Schubladen kannst und deine ach so coolen pseudo Aufklärer Sprüche reißen kannst.
Deine Aussagen zu AA will ich gar nicht bewerten, aber man sollte wenigstens konsequent in seiner Bewertung sein, egal ob man den Boxer mag oder nicht.
Inhaltlich auf deine Aussagen im letzten Beitrag einzugehen hab ich gar keine lust, denn wirklich alles was du mir vorwirfst gesagt zu haben oder aussagen zu wollen, ist schlicht falsch und erfunden.

Abraham braucht nur einen der ihm mal klar macht das er nur Boxen muss dann besiegt er alle wie von Allein. Regina Halmich to the front! :clown:

Dann kann er mit Florian Silbereisen (war ja schon bei Huck) und Marianne und Michael im rematch gegen Ward zum eigens für ihn (um)komponierten Lied einlaufen.

Das Boxen ist des Addurs Lust,
das Boxen ist des Addurs Lust, das Boxen!
Daß muß ein schlechter Addur sein,
dem niemals fiel das Boxen ein,
dem niemals fiel das Boxen ein, das Boxen.

Vom Ulli haben wirs gelernt,
vom Ulli haben wirs gelernt, vom Ulli;
der hat nicht Ruh bei Tag und Nacht,
ist stets auf Doppeldeckung bedacht,
ist stets auf Doppelkorn bedacht, der Ulli.

:clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben