O-Scoring, Super6[1/2 Finale I]: Andre WARD v Arthur ABRAHAM | ARD Action ab 01:15!


Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
:thumb: genau so sehe ich das auch

trotzdem kann es sogar passieren, dass sturm abraham ausboxen würde.

Ich stimme dem schon zu. Sturm is sicher kein Ausnahmeboxer. Zu Anfang seiner karriere war er schnell und den ersten WM titel den er holte, den Kampf fand ich klasse, auch sein fight gegen DLH war absolut spitze ( nur das sie zu lange brauchten um festzustellen das DLH 2:50 nichts tut und dann am ende 10 Sekunden lang rumzutrommeln. Hätten sie das früher ma gemerkt wär die Decission noch witziger gewesen ^^ hehe.

Aber AA ausboxen... naja wenn der so boxt wie gegen ward... dann würd Sturm evtl die ersten 3 Runden nicht überleben, wenn doch würd er das Ding heimschaukeln weil AA dann wieder müd is und das Boxen einstellt.
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Abraham hat die besseren Leute geboxt, die besseren Leute geschlagen und gegen die besseren Leute verloren. Sturm, der über ach so große boxerische Fähigkeiten verfügt, konnte nicht mal C+ Fighter wie Griffin, Castillejo oder Gevor überzeugend ausboxen... Wie kann man da von einem technisch versierten Mann reden? Sturm ist ein Meister der Illusion. Er spielt den Leuten den Ausnahmekönner vor und mittlerweile nimmt man ihm die Rolle anscheinend sogar ab... In Wahrheit ist Sturm einen leicht überdurchschnittlicher all-around guy, der regelmäßig C+ Fighter, die weder besonders schnell, technisch versiert oder schlagstark sind (eben Average Joes), mal mehr mal weniger überzeugend ausboxt.

:thumb::thumb::thumb:
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Aber AA ausboxen... naja wenn der so boxt wie gegen ward... dann würd Sturm evtl die ersten 3 Runden nicht überleben, wenn doch würd er das Ding heimschaukeln weil AA dann wieder müd is und das Boxen einstellt.

Versteh ich nicht. Wieso sollte Sturm die 5- 6 jabs (pro Runde) in den ersten drei Runden nicht überleben?
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Egal wie der Thread auch heisst, wenn's um AA geht ist wird gleich wieder der Vergleich mit Sturm gemacht - das macht AA's zuletzt enttäuschende Leistungen aber auch nicht besser. Vielleicht diskutiert man über den virtuellen Kampf AA - Sturm besser im dafür vorgesehen Thread "Mythical Matchups", denn da gehört er hin. Ansonsten langweilt das doch nur noch.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
AA hat in der BZ gesagt er bleibt bei Sauerland und Herren Wegner. Er will Weltmeister im Supermittel entweder gegen Bute:clown:eek:der Stieglits:thumb:werden.
Also alles gut. Psycho Doc lehnt er ab.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Gegen Bute kann er es gleich vergessen, weil da gibt es nicht nur eine Punktniederlage.. gegen Stieglitz kann er gewinnen keine Frage.. das mit dem DOC ist der größte schwachsinn .. wenn er wirklich ein problem hat soll er zum Boxen aufhören. für mich sind das wieder ausreden..
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Gegen Bute kann er es gleich vergessen, weil da gibt es nicht nur eine Punktniederlage.. gegen Stieglitz kann er gewinnen keine Frage.. das mit dem DOC ist der größte schwachsinn .. wenn er wirklich ein problem hat soll er zum Boxen aufhören. für mich sind das wieder ausreden..

Bute wird dank der Abwesenheit vom Super Six mittlerweile völlig überschätzt. Je nachdem wie gut Kessler die Verletzung überstanden hat, ist der im Supermittel maximal die Nummer 3 oder 4. Gegen den hat Abraham bessere KO Chancen als gegen alle Gegner, gegen die er im Super Six verloren hat. Nach Punkten dürfte er wenig Chancen haben, zumal der Kampf in Kanada statt finden würde, aber wenn Wegner endlich mal eine reine KO Marschroute heraus gibt und Abraham draufhin einstellt, hat er gegen Bute durchaus Außenseiterchancen. Ko geht er gegen den garantiert nicht. Da würde z.B. mehr Gefahr bei einem Rückkampf gegen Froch bestehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gegen Bute kann er es gleich vergessen, weil da gibt es nicht nur eine Punktniederlage.. gegen Stieglitz kann er gewinnen keine Frage.. das mit dem DOC ist der größte schwachsinn .. wenn er wirklich ein problem hat soll er zum Boxen aufhören. für mich sind das wieder ausreden..

Er selber hat nichts von DOC gesagt und selbst wenn er einen psychologen bräuchte bzw. hätte, würde er das bestimmt nicht gerne zugeben und geheim halten wollen. Dieser Ottke Typ hat ihm ja einen Psychologen geraten, warum auch immer. Ich glaube ehrlichgesagt auch nicht dass er einen braucht.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Gegen Bute kann er es gleich vergessen, weil da gibt es nicht nur eine Punktniederlage.. gegen Stieglitz kann er gewinnen keine Frage.. das mit dem DOC ist der größte schwachsinn .. wenn er wirklich ein problem hat soll er zum Boxen aufhören. für mich sind das wieder ausreden..

Ich verstehe nicht, warum eine psychologische Betreuung der größte Schwachsinn sein soll. Eine psychologische / psychotherapeutische Betreuung hat den Ansatz, Menschen mit dem, was sie bisher verdrängt/unterdrückt haben (dem sog. "Unbewussten") zu konfrontieren (sich diese Dinge also "bewusst" zu machen) und auf diesem Wege demjenigen, der in Behandlung ist, eine Erklärung zu geben, warum gewisse Dinge so sind wie sie sind.
Von daher finde ich persönlich, ist eine psychologische Betreuung für AA das einzig Richtige ist, denn ich denke, dass er durch die Konfrontation mit sich selbst feststellen wird, ob er "satt" ist, oder ob er mit seiner ersten Niederlage gegen Dirrell einfach nicht klargekommen ist (das ist ja neben "satt" das zweite Argument hier im Forum, dass AA die Niederlage nicht aufgearbeitet hat und so sein Kämpferherz an die Angst verloren hat).
Ich denke eine Behandlung würde AA auf jeden Fall helfen, eine Entscheidung zu treffen, die in seinem Sinne ist.
Bei funktionierender Therapie würde er dementsprechend entweder aufhören oder seine Psyche in den Griff kriegen und den Boxfans noch einige Kämpfe bescheren.
Von daher finde ich deine Äußerungen bzgl. "Schwachsinn" mal abgesehen von der "persönlichen Note" auch fachlich ziemlich daneben!
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Bute wird dank der Abwesenheit vom Super Six mittlerweile völlig überschätzt. Je nachdem wie gut Kessler die Verletzung überstanden hat, ist der im Supermittel maximal die Nummer 3 oder 4. Gegen den hat Abraham bessere KO Chancen als gegen alle Gegner, gegen die er im Super Six verloren hat. Nach Punkten dürfte er wenig Chancen haben, zumal der Kampf in Kanada statt finden würde, aber wenn Wegner endlich mal eine reine KO Marschroute heraus gibt und Abraham draufhin einstellt, hat er gegen Bute durchaus Außenseiterchancen. Ko geht er gegen den garantiert nicht. Da würde z.B. mehr Gefahr bei einem Rückkampf gegen Froch bestehen.

Sorry aber Bute nimmt AA die Luft bis zur 8ten komplett rauß.. das hält AA niemals 12 Runden durch..
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Sorry aber Bute nimmt AA die Luft bis zur 8ten komplett rauß.. das hält AA niemals 12 Runden durch..

Wen hat denn Bute bislang geschlagen? Selbst gegen den soliden Andrade hatte er im ersten Kampf gewaltige Probleme und hätte ausgezählt werden müssen. Bute profitiert davon, dass sich die besten Boxer im Supermittel gegenseitig "entzaubern", während er "daheim" in Kanada bestenfalls die zweite Reihe boxt. Hinzu kommt noch, dass sein Boxstil recht ansehnlich ist, was ihn in Verbindung mit der eher mäßigen Gegnerschaft derzeit größer erscheinen lässt als er ist. Gegen Froch z.B. sehe ich fur Bute wenig Chancen, gleiches gilt für Ward und selbst einen wie Abraham hat Bute bislang nicht im Kampfrekord. Natürlich wäre er gegen Abraham Favorit, weil der ihn nicht nach Punkten schlagen kann, aber Butes Kinn ist nicht aus Granit und er ist deutlich einfacher zu treffer als z.B. Ward.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
Wen hat denn Bute bislang geschlagen? Selbst gegen den soliden Andrade hatte er im ersten Kampf gewaltige Probleme und hätte ausgezählt werden müssen. Bute profitiert davon, dass sich die besten Boxer im Supermittel gegenseitig "entzaubern", während er "daheim" in Kanada bestenfalls die zweite Reihe boxt. Hinzu kommt noch, dass sein Boxstil recht ansehnlich ist, was ihn in Verbindung mit der eher mäßigen Gegnerschaft derzeit größer erscheinen lässt als er ist. Gegen Froch z.B. sehe ich fur Bute wenig Chancen, gleiches gilt für Ward und selbst einen wie Abraham hat Bute bislang nicht im Kampfrekord. Natürlich wäre er gegen Abraham Favorit, weil der ihn nicht nach Punkten schlagen kann, aber Butes Kinn ist nicht aus Granit und er ist deutlich einfacher zu treffer als z.B. Ward.

Ich finds immer lustig wie daraus jetzt immer Probleme gemacht werden Bute hat den fight klar Kontrolliert und fast jede Runde gewonnen bis auf die 1 obwohl die eng war die 5 in der er outworked wurde und eben die 12 in der er, nach dem er den fight klar kontrolliert und in der 10 Andrade am boden hat, etwas "cocky" wurde den KO erzwingen wollte sich einige harte hände eingefangen hat und dann Andrade da in der 12 ziemlich das heft ind er hand hatte (gefühlt würde ich sagen Andrade hat in der 12 runde etwa 1/4 seiner power shots die er in dem fight gelandet hat gelandet). Bute war dann 5 Sekunden vor dem letzten gong am Boden. Ja Bute war am schwanken als er stand, ja der Ringrichter hat langsam gezählt aber Bute war schon relativ früh auf den Knien und hätte imo auch früher wieder aufstehen könnten immer noch mit wackeligen Beinen aber es gibt einfach überhaupt keine möglichkeit wie Andrade in 5 Sekunden durch den kompletten Ring marschieren und Bute hätte finishen können. Der long count ist natürlich trotzdem nicht in ordnung aber ich bin mir ziemlich sicher das Bute auch vorher wieder hätte aufstehen können.

Ganz davon abgesehen das Andrade und Abraham einen ganz anderen stil haben und Andrade im schnitt doppelt so viel schlägt wie Abraham. Gegen Andrade hat er ausserdem schon einiges gefressen und ist eben nicht einfach nach einer Hand umgefallen sondern nach einer vielzahl also wenn das Kinn nicht aus Granit ist dann zumindest aus Gussbeton.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
denk ich auch...

Abraham really don´t like it to the body (ward) und Bute dürfte einer der besten body puncher zur zeit sein!

Dirrell meinte das auch schon, vor seinem Kampf gegen AA - 'Look at how he don't want you to get that body.

@Irish - :thumb:

Seh es genauso.

Bute würd' AA, ums freundlich auszudrücken, 'die Luft rauslassen', aber vom Allerfeinsten.
Vor allem jetzt wo AA 'satt' und 'nicht mehr der alte' ist, und zudem noch 'mentale Probleme' hat die sein 'Kämpferherz' 'amputiert' haben.

Aber damals, damals als er noch Kamele mit seinen blossen Händen fing...
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Wen hat denn Bute bislang geschlagen? Selbst gegen den soliden Andrade hatte er im ersten Kampf gewaltige Probleme und hätte ausgezählt werden müssen. Bute profitiert davon, dass sich die besten Boxer im Supermittel gegenseitig "entzaubern", während er "daheim" in Kanada bestenfalls die zweite Reihe boxt. Hinzu kommt noch, dass sein Boxstil recht ansehnlich ist, was ihn in Verbindung mit der eher mäßigen Gegnerschaft derzeit größer erscheinen lässt als er ist. Gegen Froch z.B. sehe ich fur Bute wenig Chancen, gleiches gilt für Ward und selbst einen wie Abraham hat Bute bislang nicht im Kampfrekord. Natürlich wäre er gegen Abraham Favorit, weil der ihn nicht nach Punkten schlagen kann, aber Butes Kinn ist nicht aus Granit und er ist deutlich einfacher zu treffer als z.B. Ward.

Wenn Bute gegen die zweite Reihe angetreten und demnach noch ungetestet ist, heißt das aber nicht gleichzeitig, dass die S6 Fighter damit als Überfighter betrachtet werden sollten.

Es wurde schon an einem früheren Zeitpunkt besprochen, dass Ward und Dirrell vorm Turnier auch nicht für ernstzunehmende Gegner gehalten wurden. Froch, der jetzt mehr und mehr an Credit bekommt, wurde als langsamer Kneipenschläger und offenes Scheunentor bezeichnet. Was ich damit sagen will: Bute mag noch nicht gegen die Besten gekämpft haben, aber es gibt keinen Grund anzunehmen, er sei mit seinen skills, physischen Parametern und ring generalship nicht auf level mit den Elitefightern der SMW Division.

Bodypunching und Uppercuts habe ich beispielsweise in dieser klasse Ausführung noch nicht von einem S6 Fighter gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Abraham really don´t like it to the body (ward)

Diesen Spruch kann ich nicht mehr hören. Sagen auch viele über Pacquiao.

Wer mag es denn im Umkehrschluss zum Körper?

Bute ist unschlagbar für Abraham. Der ist ja nochmal größer als Froch und körperlich vllt. der stärkste SMW. Dazu auch noch Southpaw, d.h. Abrahams rechter Schwinger wird komplett aus dem Kampf genommen. Ne saubere Rechte als Führhand hat er glaube noch nie geschlagen. Stylemässig ein Albtraum.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wenn Bute gegen die zweite Reihe angetreten ist und demnach noch ungetestet ist, heißt das aber nicht gleichzeitig, dass die S6 Fighter damit als Überfighter betrachtet werden sollten.

Es wurde schon an einem früheren Zeitpunkt besprochen, dass Ward und Dirrell vorm Turnier auch nicht für ernstzunehmende Gegner gehalten wurden. Froch, der jetzt mehr und mehr an Credit bekommt, wurde als langsamer Kneipenschläger und offenes Scheunentor bezeichnet. Was ich damit sagen will: Bute mag noch nicht gegen die Besten gekämpft haben, aber es gibt keinen Grund anzunehmen, er sei mit seinen skills, physischen Parametern und ring generalship nicht auf level mit den Eleitefightern der SMW Division.

Bodypunching und Uppercuts habe ich beispielsweise in dieser klasse Ausführung noch nicht von einem S6 Fighter gesehen.

:thumb:

TOP!
 
Oben