Gegen Bute kann er es gleich vergessen, weil da gibt es nicht nur eine Punktniederlage.. gegen Stieglitz kann er gewinnen keine Frage.. das mit dem DOC ist der größte schwachsinn .. wenn er wirklich ein problem hat soll er zum Boxen aufhören. für mich sind das wieder ausreden..
Ich verstehe nicht, warum eine psychologische Betreuung der größte Schwachsinn sein soll. Eine psychologische / psychotherapeutische Betreuung hat den Ansatz, Menschen mit dem, was sie bisher verdrängt/unterdrückt haben (dem sog. "Unbewussten") zu konfrontieren (sich diese Dinge also "bewusst" zu machen) und auf diesem Wege demjenigen, der in Behandlung ist, eine Erklärung zu geben, warum gewisse Dinge so sind wie sie sind.
Von daher finde ich persönlich, ist eine psychologische Betreuung für AA das einzig Richtige ist, denn ich denke, dass er durch die Konfrontation mit sich selbst feststellen wird, ob er "satt" ist, oder ob er mit seiner ersten Niederlage gegen Dirrell einfach nicht klargekommen ist (das ist ja neben "satt" das zweite Argument hier im Forum, dass AA die Niederlage nicht aufgearbeitet hat und so sein Kämpferherz an die Angst verloren hat).
Ich denke eine Behandlung würde AA auf jeden Fall helfen, eine Entscheidung zu treffen, die in seinem Sinne ist.
Bei funktionierender Therapie würde er dementsprechend entweder aufhören oder seine Psyche in den Griff kriegen und den Boxfans noch einige Kämpfe bescheren.
Von daher finde ich deine Äußerungen bzgl. "Schwachsinn" mal abgesehen von der "persönlichen Note" auch fachlich ziemlich daneben!