O-Scoring, Super6[1/2 Finale I]: Andre WARD v Arthur ABRAHAM | ARD Action ab 01:15!


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Komisch, in diesem Thread ging es doch eigentlich mal um das O-Scoring Ward - Abraham, aber jedes mal wenn AA's Name fällt, werden gleich wieder Vergleiche mit Sturm angestellt. Das dient in manchen Fällen wohl nur dazu, Arthur's schwache Vorstellungen in den letzten Kämpfen (gegen starke Gegner) durch Sturm's normale Leistungen gegen meist schwächere Gegner irgendwie zu relativieren und aufzuwerten. Seltsame Argumentation...es bleibt aber dabei: Abraham hat erst mal seine Chancen bekommen und wenig daraus gemacht, Sturm hingegen ist noch Champion und kann nachweisen, das er es auch zurecht ist. Ich würde erst mal abwarten, was von ihm noch kommt - von Abraham habe (zumindest ich) erst mal genug (nicht) gesehen. Es fängt langsam an, mich zu langweilen.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
(...)Sturm hingegen ist noch Champion und kann nachweisen, das er es auch zurecht ist. Ich würde erst mal abwarten, was von ihm noch kommt

Auch auf die Gefahr hin, dass mir der folgende Beitrag irgendwie als Sturm-Bashing ausgelegt wird:

Sturm wird bald 33, steht nicht sehr häufig im Ring und ist imo past prime.
Was glaubst du denn, was noch von ihm kommen wird? Ehrliches Interesse.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Sturm steht ca 3 mal pro Jahr im Ring. Kannst du jetzt auch sehen anhand seiner Kämpfe seit der UBP-Trennung.

Bei UBP war es auch nciht anders.

Nur nach der Trennung hatte er halt nen Jahr Pause, was ich jetzt nicht verwerflich finde, denn nen eigenes Gym, nen neue Trainer und nen Prozess zieht man nicht so nebenbei durch.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Sturm steht ca 3 mal pro Jahr im Ring.

Naja, zuletzt war das im Jahre 2008 der Fall.

Egal, meiner Einschätzung nach, ist ein Kampf gegen Kaliber à la Geale/Stieglitz so ziemlich das höchste, was von Sturm noch zu erwarten ist.

Sorry für off topic, hier soll's ja eigentlich um Abraham vs. Ward gehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Sturm mag von der Gegnerauswahl sehr defensiv vorgehen, aber seine sportliche Leistung und boxerische Klasse ist derzeit gegenüber Abraham um 5 Klassen professioneller, und immer noch sehr gut. Gegen den Ward vom Wochenende würde ich ihm sehr gute Chancen geben, obwohl er da eine Top-Leistung bringen müsste. Für Ward wäre es aber der erste topfitte Gegner auf höchstem boxerischen Niveau, der ihm an Schnelligkeit ebenbürtig ist.

Was aber nichts daran ändert, dass Abraham sich vermutlich selbst um jede Chance gebracht hat, durch wieder extremes Übergewicht so wie zu schlimmsten Mittelgewichtszeiten. Die vier Kilo Erleichterung hat er sich wohl wieder dazugepackt und ist wieder da wo er mal war, und genauso "verhalten" boxen musste weil er sonst umkippt. Dass Abraham Konditionsprobleme hatte haben auch andere Leute schon erkannt, komisch.

Ach ja, und dafür hasse ich ihn so langsam.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sturm mag von der Gegnerauswahl sehr defensiv vorgehen, aber seine sportliche Leistung und boxerische Klasse ist derzeit gegenüber Abraham um 5 Klassen professioneller, und immer noch sehr gut. Gegen den Ward vom Wochenende würde ich ihm sehr gute Chancen geben, obwohl er da eine Top-Leistung bringen müsste. Für Ward wäre es aber der erste topfitte Gegner auf höchstem boxerischen Niveau, der ihm an Schnelligkeit ebenbürtig ist.

.

Jaja der Sturm, wie grandios der gegen den legendären Hearns aussah! Besser denn je! Da sieht man was boxerische Klasse ist!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ja, war er, sieh Dir den Kampf nochmal an. Boxerische Klasse erkennt man auch wenn der Gegner nicht die allergrösste Weltklasse hatte, an den Bewegungen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Sturm mag von der Gegnerauswahl sehr defensiv vorgehen, aber seine sportliche Leistung und boxerische Klasse ist derzeit gegenüber Abraham um 5 Klassen professioneller, und immer noch sehr gut. Gegen den Ward vom Wochenende würde ich ihm sehr gute Chancen geben, obwohl er da eine Top-Leistung bringen müsste. Für Ward wäre es aber der erste topfitte Gegner auf höchstem boxerischen Niveau, der ihm an Schnelligkeit ebenbürtig ist.

Was aber nichts daran ändert, dass Abraham sich vermutlich selbst um jede Chance gebracht hat, durch wieder extremes Übergewicht so wie zu schlimmsten Mittelgewichtszeiten. Die vier Kilo Erleichterung hat er sich wohl wieder dazugepackt und ist wieder da wo er mal war, und genauso "verhalten" boxen musste weil er sonst umkippt. Dass Abraham Konditionsprobleme hatte haben auch andere Leute schon erkannt, komisch.

Ach ja, und dafür hasse ich ihn so langsam.

Sturm ? Wo ist der denn so schnell wie Ward ? :laugh2: Den würde Ward einhändig schlagen. Hört bloß auf mit einem, der fast 7 Runden für einen Sato(!!! Aaarrgggh) braucht. Ja, ein bißchen jabben kann der Sturm...äh, im Prinzip könnte man den auch so `ne Art körperlich schwächere Wattebausch-Version von Taylor nennen. Und Abraham müßte schon zwei Kästen Bier gesoffen und ein halbes Jahr nicht mehr trainiert haben bzw. sich RICHTIG blöd anstellen, um den nicht auszuknocken. Jetzt wurden Abraham dreimal die Grenzen aufgezeigt, und schon holen einige wieder den Sturm aus der Mottenkiste. :sleep:
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
sturm und eine chance gegen ward panik: nie im leben!!!

sturm schafft es doch nichtmal, leute wie griffin, gevor oder castillejo wirklich zu dominieren und dann soll ausgerechnet sturm eines der größten us talente besiegen können, der das super six eindrucksvoll dominiert?

ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass sturm mindestens genau so gezeichnet aus dem kampf gehen wird, wie kessler und das aber ohne kopfstöße.
felix ist zwar auf den beinen besser als artur, ist aber körperlich unterlegen, hat weniger punch (eig gar keinen) als artur. somit kann ward auch viel mehr riskieren. sturms deckung ist zudem auch alles andere als gut, da nützt gegen jemanden wie ward auch keine gute beinarbeit. (wobei ich die bei sturm auch überschätzt finde)
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Sturm ? Wo ist der denn so schnell wie Ward ? :laugh2: Den würde Ward einhändig schlagen. Hört bloß auf mit einem, der fast 7 Runden für einen Sato(!!! Aaarrgggh) braucht. Ja, ein bißchen jabben kann der Sturm...äh, im Prinzip könnte man den auch so `ne Art körperlich schwächere Wattebausch-Version von Taylor nennen. Und Abraham müßte schon zwei Kästen Bier gesoffen und ein halbes Jahr nicht mehr trainiert haben bzw. sich RICHTIG blöd anstellen, um den nicht auszuknocken. Jetzt wurden Abraham dreimal die Grenzen aufgezeigt, und schon holen einige wieder den Sturm aus der Mottenkiste. :sleep:

wieso Mottenkiste? Manche machen sich zum Abraffen und verlieren 31 von 35 Runden gegen gute Leute.

Und wie sehr Abraham auf Treffer steht von Softpunchern hat doch der Ward Kampf gezeigt. Da hat er sich in sein Schneckenhäuschen zurückgezogen und nichts kam. Wobei ich Ward sicherlich ne Ecke höher einschätze als Sturm, aber Abraham wurde gegen Ward ja eben auch extremst vorgeführt.

Warum sollte es gegen Sturm anders sein, wobei der sicherlich noch softer haut als Ward.....

Da lob ich mir eher nen Sturm, der mal gegen nen Spanier in den War gezogen ist und dann ausgeknockt wurde. Sowas hab ich von Abraham bis dato noch nie gesehen, außer der Miranda Kampf, wo ihn Sauerland und Wegner wieder in den Ring geschoben haben, obwohl Addur quitten wollte.

Ich frag mich hier auch ein wenig, warum Sturm so ein schlechtes Kinn haben soll....gegen Gevor hätte er sicherlich nen Knockdown verdient gehabt, aber sonst?

Aber jaaaaa...Addur muss ja nur einmal treffen, dann gehen selbst bei Vitali und Valuev die Lichter aus..ich vergass......

Imo is Addur seit Ewigkeiten der einzige Boxer, bei dem immer gesagt wurde, "ja wenn er mal trifft"..andere Boxer mit nem guten Punch konnte Kämpfe auch über die Runden entscheiden.....aber gut....Addur schlägt 20mal härter als Foreman, Tyson und Wladimr zusammen.......

Guts Nächtle!
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113

:rolleyes:


Warum sollte es gegen Sturm anders sein,

Weil Sturm nicht mehr besonders flink auf den Beinen ist und dazu neigt, sich plattfüßig vor den Gegner zu stellen und sich aus der Halbdistanz bearbeiten zu lassen. Gegen Gevor ist das gerade noch mal gut gegangen, gegen den Abraffen könnte es zum Problem werden.
Die Defensivskills von Ward und Sturm gleichzusetzen wäre schon ziemlich gewagt.

Da lob ich mir eher nen Sturm, der mal gegen nen Spanier in den War gezogen ist

Ja, das hört sich ungleich besser an, als "Sturm wurde von nem Weltergewichtler ausgeknocked" ;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ja, war er, sieh Dir den Kampf nochmal an. Boxerische Klasse erkennt man auch wenn der Gegner nicht die allergrösste Weltklasse hatte, an den Bewegungen.

Jip.

'Ne Top Aussage!

In etwa so wie Sylvester in seinen Kämpfen gegen Oral und Geale, im Vergleich, ne?

War er jetzt Weltklasse [gegen Oral], oder nicht [gegen Geale]?

Hmmm...ich überleg' und komm' einfach nicht drauf.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Vielleicht kann man es korrekterweise in etwa so formulieren : Man kann - auch gegen schwache Gegner - natürlich an den Bewegungsabläufen erkennen, ob einer boxerisches TALENT hat, aber boxerische KLASSE ist doch wieder ein etwas anderes Ding. Das wirkliche KOMPLETT-Paket eines Boxers (bzw. auch das, was fehlt :D) sieht man erst, wenn`s gegen ernsthafte Herausforderungen geht. Sicher hat Abraham in seinen letzten Kämpfen schwer enttäuscht und ist vielleicht auch nicht zu mehr in der Lage. Aber läßt das jetzt auf einmal einen Sturm, einen Mann, der insgesamt 24 Runden braucht, bis er endlich mal einen knappen Sieg gegen den All-Time-Great der Mittelmäßigkeit, Randy Griffin, eingefahren hat, besser dastehen ?? Ganz sicher nicht !
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
wieso Mottenkiste? Manche machen sich zum Abraffen und verlieren 31 von 35 Runden gegen gute Leute.
Und wie sehr Abraham auf Treffer steht von Softpunchern hat doch der Ward Kampf gezeigt. Da hat er sich in sein Schneckenhäuschen zurückgezogen und nichts kam. Wobei ich Ward sicherlich ne Ecke höher einschätze als Sturm, aber Abraham wurde gegen Ward ja eben auch extremst vorgeführt.

Warum sollte es gegen Sturm anders sein, wobei der sicherlich noch softer haut als Ward.....

Da lob ich mir eher nen Sturm, der mal gegen nen Spanier in den War gezogen ist und dann ausgeknockt wurde. Sowas hab ich von Abraham bis dato noch nie gesehen, außer der Miranda Kampf, wo ihn Sauerland und Wegner wieder in den Ring geschoben haben, obwohl Addur quitten wollte.

Ich frag mich hier auch ein wenig, warum Sturm so ein schlechtes Kinn haben soll....gegen Gevor hätte er sicherlich nen Knockdown verdient gehabt, aber sonst?

Aber jaaaaa...Addur muss ja nur einmal treffen, dann gehen selbst bei Vitali und Valuev die Lichter aus..ich vergass......

Imo is Addur seit Ewigkeiten der einzige Boxer, bei dem immer gesagt wurde, "ja wenn er mal trifft"..andere Boxer mit nem guten Punch konnte Kämpfe auch über die Runden entscheiden.....aber gut....Addur schlägt 20mal härter als Foreman, Tyson und Wladimr zusammen.......

Guts Nächtle!

Und andere sind noch nie gegen einen p4p top50 mann angetreten und leisten sich draws gegen die p4p nummer 200:D.

fakt ist doch eins. AA kann top leute nicht schlagen und sturm hat noch nie einen top mann geboxt.

warum boxt sturm denn nicht mal einen top 5 mann seiner klasse?
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Und andere sind noch nie gegen einen p4p top50 mann angetreten und leisten sich draws gegen die p4p nummer 200:D.

fakt ist doch eins. AA kann top leute nicht schlagen und sturm hat noch nie einen top mann geboxt.

warum boxt sturm denn nicht mal einen top 5 mann seiner klasse?

Da ist schon was dran.. gitbs auch nur zwei Antworten. A: weil die gar nicht wollen oder B: weil er seine grenzen kennt.

Is mir auch schnuppe. Sturm hat keinen punch das is sein problem, AA kann nicht boxen, das is dessen Problem. Ich würd Sturm gegen Ward natürlich nicht als Favoriten sehn aber er hätte nicht schlechter ausgesehn als AA.

und ja natürlich kommen die hätte, würde, wenn und abers in solchen Diskussionen da man eben keine Fakten nennen kann. Quervergleiche hinken und Arthur währe für mich gegen Sturm auch noch Favorit eben weil der Sturm oft nur rumsteht und seine Deckung nicht grade die beste ist.
Und er ist kein Ward, der war da schon um einiges robuster als Sturm, keine Frage. Der Kampf wird eh nie kommen, so wie sturm solange er noch weitermachen wird, tunlichst versuchen wird keinen zu boxen gegen den er zu wenig chancen hat. Thats Business.
Arthur hat gezeigt was passiert wenn man sich überschätzt, Sturm hat seine grenzen auch schon aufgezeigt bekommen und wird daraus seine lehren gezogen haben.

Ausserdem lebt ein forum von hätte, wenn und aber, denn ohne subjektive Diskussionen braucht man auch kein Forum. Objektiv kann man nämlich nicht Diskutieren sondern nur bekannte fakten niederschreiben und darauf müsste keiner antworten :)
 
S

sabatai

Guest
Abraham hat die besseren Leute geboxt, die besseren Leute geschlagen und gegen die besseren Leute verloren. Sturm, der über ach so große boxerische Fähigkeiten verfügt, konnte nicht mal C+ Fighter wie Griffin, Castillejo oder Gevor überzeugend ausboxen... Wie kann man da von einem technisch versierten Mann reden? Sturm ist ein Meister der Illusion. Er spielt den Leuten den Ausnahmekönner vor und mittlerweile nimmt man ihm die Rolle anscheinend sogar ab... In Wahrheit ist Sturm einen leicht überdurchschnittlicher all-around guy, der regelmäßig C+ Fighter, die weder besonders schnell, technisch versiert oder schlagstark sind (eben Average Joes), mal mehr mal weniger überzeugend ausboxt.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Abraham hat die besseren Leute geboxt, die besseren Leute geschlagen und gegen die besseren Leute verloren. Sturm, der über ach so große boxerische Fähigkeiten verfügt, konnte nicht mal C+ Fighter wie Griffin, Castillejo oder Gevor überzeugend ausboxen... Wie kann man da von einem technisch versierten Mann reden? Sturm ist ein Meister der Illusion. Er spielt den Leuten den Ausnahmekönner vor und mittlerweile nimmt man ihm die Rolle anscheinend sogar ab... In Wahrheit ist Sturm einen leicht überdurchschnittlicher all-around guy, der regelmäßig C+ Fighter, die weder besonders schnell, technisch versiert oder schlagstark sind (eben Average Joes), mal mehr mal weniger überzeugend ausboxt.

:thumb: genau so sehe ich das auch

trotzdem kann es sogar passieren, dass sturm abraham ausboxen würde.
 
Oben