theIrish
Bankspieler
- Beiträge
- 6.858
- Punkte
- 113
Aber damals, damals als er noch Kamele mit seinen blossen Händen fing...
Und sie dann durchs Nadelöhr zog...
Aber damals, damals als er noch Kamele mit seinen blossen Händen fing...
Bute mag noch nicht gegen die Besten gekämpft haben, aber es gibt keinen Grund anzunehmen, er sei mit seinen skills, physischen Parametern und ring generalship nicht auf level mit den Eleitefightern der SMW Division.
Von daher ist ein Kampf gegen Abraham vielleicht realistischer.
In etwa so realistisch wie das mir jetzt ein Kaktus auf der Handfläche wächst, weil ich mir das grad ganz arg wünsche.
Zu 101% wird's Stieglitz.
Jede Wette.
In etwa so realistisch wie das mir jetzt ein Kaktus auf der Handfläche wächst, weil ich mir das grad ganz arg wünsche.
Zu 101% wird's Stieglitz.
Jede Wette.
Was ich damit sagen will: Bute mag noch nicht gegen die Besten gekämpft haben, aber es gibt keinen Grund anzunehmen, er sei mit seinen skills, physischen Parametern und ring generalship nicht auf level mit den Eleitefightern der SMW Division.
Top-5 vs AA 3:0 (--> AA = 2. Klasse)
+
Bute vs 2. Klasse 11:0
=
Bute > Abraham
Der Verdacht liegt nahe. Du bist aber doch kein Milchmädchen? :confused:
Bute > Abraham
Der Verdacht liegt nahe. Du bist aber doch kein Milchmädchen? :confused:
Natürlich gibt es die. Nur weil du sie nicht siehst, existieren sie nicht, oder was:confused: Wie gesagt, ich halte Froch und Ward für stärker. Vom Potential her auch Kessler, aber bei dem weiß man halt nicht, wie er seine Verletzung überstanden hat. Solange sich Bute aber weiterhin in Kanada verschanzt und die zweite Reihe boxt, werden wir es nie erfahren.
Von daher ist ein Kampf gegen Abraham vielleicht realistischer. Der lässt sich als Ex-WM in Kanada immer noch gut vermarkten und den trauen sich Bute und Management wahrscheinlich auch zu. Nach Punkten hat Abraham keine Chance, aber wenn Wegner diese Siegmöglichkeit endlich mal von vorn herein ausschließt und Abraham dementsprechend einstellt, hat der durchaus eine KO Chance. Bute ist gerade in den hinteren Runde gut zu treffen, da sein Stil viel Kraft kostet und er dann gerne die Hände fallen lässt und auch konteranfällig ist.
Gegen Bute würde ich Abraham absichtlich mit einem reinen Stinker Stil in den Ring schicken. Doppeldeckung, schnelle Beine (die hat Abraham durchaus), Bute den Kampf machen lassen (irgendwann wird das Publikum das fordern und pfeiffen falls nichts passiert) und nur auf Konter lauern. Gerade wenn Bute zu Körperschlägen ansetzt ist er gut zu treffen. Das Problem sind Abrahams eher rudimentäre Konterfähigkeiten, aber das muss man doch halbwegs trainieren können. Es ist ja nicht so, als wenn ihm dazu die Technik fehlt.
Das finde ich nicht so überzeugend. Ersetze z.B. Bute durch mich; dann fällt es auf. Umgekehrt müsste es doch richtig sein. Da Butes Gegner bisher ziemlich schwach waren, gibt es bisher keinen Grund anzunehmen, dass er auf einem Level mit den Elitefightern ist. Klar, man kann es vermuten, glauben, hoffen... Aber wissen tut man es eben nicht.
.. lese ich als eine (einzige?) Schwäche das Bute in den hinteren Runden gut zu treffen ist. Das soll auch noch das Rezept für AA sein, der mit der Ausdauer nicht gerade gesegnet ist?
Das war auch mein erster Gedanke. Laßt AA doch bitte in Ruhe seine Wunden lecken und abwarten was passiert. Stieglitz, Sartison oder Perdomo wären fürs nächste ganz bestimmt anspruchsvolle Aufgaben. Einen Kampf gegen Bute schön-zu-prognostizieren ist gegenwärteig nicht hilfreich für Abe.
Also dann mal Butter bei die Fische. Aus deinem post lese ich als eine (einzige?) Schwäche das Bute in den hinteren Runden gut zu treffen ist. Das soll auch noch das Rezept für AA sein, der mit der Ausdauer nicht gerade gesegnet ist?
Nenn mal weitere Qualitäten, die du Bute absprichst, die Kessler, Froch und Ward besser haben. Nicht das ich behaupte, du es würde keine geben, aber nenn oder beschreib mal einige und dann sehen wir weiter.
Dein letzter Absatz ist hoffentlich ironisch gemeint, denn das AA gegen Bute untergehen würde ist so sicher wie die Erkenntnis der Widergeburt für einen buddhistischen Meister nach mehrjährigem retreat (um mal nicht den Klassiker "wie das Amen in der Kirche" als Phrase zu dreschen).
Butes Gegner waren "bisher ziemlich schwach"? Auch das halte ich für ein Gerücht.
Aber damals, damals als er noch Kamele mit seinen blossen Händen fing...
Ich picke mir mal einen heraus, da ich keine Lust habe hier Abhandlungen zu verfassen, die einen Fan eh nicht überzeugen werden. Froch hat die bessere Reichweite, einen besseren Punch und wirkt im Ring - auch in Bedrängnis - insgesamt souveräner und abgeklärter als Bute. Butes Schwächen: Er neigt dazu, mit zunehmender Rundenzahl die Hände Fallen zu lassen, ist speziell bei seinen Körperschlägen anfällig für Konter und sein Kinn scheint auch nicht überragend zu sein. Zudem hat er bislang nur die zweite Reihe geboxt, so dass ein echter Härtetest noch aussteht (man kann nur hoffen, dass die großen US-Sender mit Geld locken, sonst kommt der nie aus Kanada heraus bzw. misst sich mit den Besten)
Er wäre klarer Außenseiter aber nicht chancenlos, nicht mehr und nicht weniger