Dann will ich auch mal ein paar Sätze zum gestrigen Kampfabend schreiben. Zu Susi ist das meiste ja schon gesagt worden. Ich denke, der Kampf war eng, aber der Sieg für Susi geht in Ordnung. Vom Stil her hat mir die Hockmi allerdings besser gefallen, aber ein ausgesprochener Freund des deutschen Frauenboxens werde ich wohl sowieso nicht mehr werden. Trotzdem, Gratulation an Susi Kentikian für eine ordentliche Leistung!
Köber fand ich wesentlich interessanter. Man kann schon klar erkennen, wo Sebastians Stärken liegen. Er hat ein gutes Auge, ordentliches Distanzgefühl und eine starke Rechte. Seine Schwäche ist m.M. nach der Jab. Der wird oft nur einfach so alibimäßig rausgeschoben, um dann mit der Rechten wie so ein Heckenschütze überfallartig zuzulangen (wobei er den Niederschlag in der ersten Runde, glaube ich mit der Linken gelandet hat!) Für solche Schildkröten wie Swaby reicht das, aber da muss mehr kommen. Ich denke, Köber hat noch einen weiten Weg vor sich. Er könnte aber wirklich ein Großer werden. Wie auch schon von mehreren anderen hier im Forum angesprochen, braucht er jetzt stärkere Gegner. Swaby war schon besser als ich gedacht habe, aber trotzdem noch kein echter Prüfstein. Auf Top 50 Gegner sollte man Köber trotzdem vorerst auf keinen Fall nicht loslassen...!
Und Regina Halmich ist als Co-Moderatorin noch viel zu steif. Ihre Resopalplatten-Kommentare waren am Rande der Erträglichkeit. Ich empfehle dringend ein Moderatorentraining bei Gülcan. Die nervt zwar auch, ist aber wenigstens spontan!