O-Scoring: Sylvester vs. Asikainen II, Timo vs. Timor, Larsen vs. Velzaco


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Irgendjemand hatte letztens angekündigt, sich aus Diskussionen zum BoxRec-Ranking heraus zu halten ... ich weiß nur nicht mehr wer...
Schön dank für die Aufmerksamkeit. Ich war´s.
Ich habe es zwischendurch vergessen.

Bitte mich erneut aufmerksam machen, wenn ich es erneut vergesse.
Danke!

OFF: warum muß Du jede schlechte Leistung immer verteidigen und/oder schön reden?
 

auchda

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
8
mal 'ne Frage an die "Ostexperten" : Spricht man Ibragimov wirklich Ibrahimov aus ?


So weit ich weiss sprechen Russen kein "h", sondern sagen dafür "g".
Also Ibra"g"imov statt "Ibra"h"imov. Das kommt natürlich (weil moslemisch) von "Ibrahim".
Dementsprechend sagen Russen auch zu Hitler "Gitler"
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.132
Punkte
113
Sylvester, Taylor, Abraham, Pavlik

Aufgabe: Finde den Namen, der nicht reingehört...
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Hier mal meine meinung zu den fights.

Sylvester hatt fùr mich verdient gewonnen.Verdienter geht es nicht mehr.Auch wen er in runde 11 Asikainen erst unfair rùntergedrùckt und ihn dan auf den boden geschickt hatt.Es àndert nichts aber an der sache das Asikainen schon ne runde zuvor am zusammen brechen war.Der man war konditionell total fertig.Schon beim ersten zusammen treffen waren beide auf einem level.Asikainen hatte nur den vorteil das er im besitzt eines harten schlages in seinem arsenal zu verfùgung hatt.Ansonsten ist der unterschied nicht viel bei den beiden.Nehmer qualitàten làsst bei beide wùnschen.Sylvester der bei fast jeden harten ins wackeln kommt.Ich sehe fùr ihn gegen klasse boxer kein land.Europa titel ist schon gut genug.

Der reff war meine meinung nach eher pizzabàcker als wie ein qualifizierter ringrichter.Find es schade das man solche menschen angagiert.Sylvester hàtte man schon viel eher paar punckte abziehen mùssen.Schlag auf den hinterkopf,konstant klammern.In kurz,der reff war furchtbar.

Zu Hoffman will ich nicht viel sagen.Hier hatt schon einer erwàhnt das man Ibragimov angagiert hatt um vom Timo loszuwerden.Erlich gesagt dachte ich auch das selbe als ich diesen gegner wahl erfuhr.
Ibragimov ist viel zu schnell und zu slick fùr ein holzfàller wie hoffman.Es ist ja nicht sogewesen das Brock und Thompson ihn mit einem arm besiegt haben.Auch sie haben dafùr ihr bestes geben mùssen.

Hoffman hatt gestern total abgeschaltet wie er es auch frùher tat.In der ecke augenkontakt mit dem Trainer vermeiden,nicht zuhòhren,einfach abgeschaltet und nicht anwesend.Das ist der Hoffman den wir alle kennen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
Sebastian Sylvester war wirklich großartig, Timo Hoffman dagegen ein Schatten seiner selbst an diesem Abend. Der andauernde Trainerwechsel und Wecsel seiner Taktik von Timo ist auch schon sehr merkwürdig. Der scheint irgendwie nicht zu wissen, was er eigentlich so richtig will.
Ok, gute Nacht Leute. (Für Boxsportgucker ist halt von Sonntagmorgen bis irgendwann Sonntagmittag Nachtruhe. [lach])

der timo sollte endlich mal anfangen die fehler bei sich selber zu suchen und nicht dauernd mit dem finger auf die trainer zeigen wenn wieder irgendwie was falsch gelaufen ist:idiot:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.132
Punkte
113
Lol :D

Jedenfalls sehe ich nicht, wo ein Sylvester stärker einzuschätzen sein sollte als ein Masoe oder Castillejo.
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
naja ... BoxRec berücksichtigt bisher geleistetes, nicht boxerische Klasse und Perspektiven ...

dieses Ranking braucht die Boxwelt !!! :thumb:

Da hast Du mehr als recht - obwohl boxrec.com wahrscheinlich doch noch die objektivste aller subjektiven Ranglisten ist. Es ist ja nicht nur so, dass Sylvester aufeinmal 2 Plätze vor dem WM Felix Sturm in der Mittelgewichts-Rangliste steht, sondern dass Timor Ibragimov, durch den wirklich nicht unbedingt beeindruckenden Sieg über einen mehr als schwachen Hoffmann, nun plötzlich 2 Plätze vor Alexander Povetkin im Schwergewicht steht.

Bei den Ranglisten der diversen Boxverbänden sind die Einstufungen oft noch weniger nachvollziehbar. Da fliegt z. B. bei der WBC die ehemalige Nr. 5 ganz aus den Top 15, obwohl er in seinem letzten Kampf, zwar gewonnen, aber um den IBF-Intercontititel der Konkurrenz geboxt hat. Andererseits taucht ein Boxer, der bei boxrec.com noch auf einem hohen zweihunderter Platz steht, kampflos auf Nr. 9 auf, um dann ein paar Wochen später als Gegner, bei einer freiwilligen Titelverteidung, des Champions "verspeist" zu werden. Bei den Verbänden geht es bei allen Einstufungen primär um den Profit und erst zweitrangig um die sportliche Leistung. Bei boxrec.com ist es relativ einfach nach oben zu kommen - und zwar dann, wenn ein Boxer immer nur gegen Gegner antritt, die vor ihm eingestuft sind (was dann aber wohl auch nicht immer so einfach ist, diese zu besiegen). So kommt es eben auch, dass ein Solis mit 2 Kämpfen Nr. 58 ist und ein Egon Roth mit einem 18-0-0 Rekord erst auf Platz 140 steht.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.704
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich glaube der Hoffmann ist einfach in der falschen Zeit Boxer. Es gab ja mal Zeiten in denen geboxt wurde, bis der Gegner nicht mehr konnte.

Da hätte Hoffmann mehr Chancen, da er nicht KO zu schlagen ist und dank seiner Masse die ausgepowerten Gegner irgendwann erdrückt :D

Jeder Mensch ist KO zu schlagen. :belehr:

Timo wackelte gegen Non-Puncher wie Mirovic und Ibragimov und war gegen Vidoz und Palaitis am Boden.
Kein Vergleich zu Granitschädeln wie Chuvalo, Wilson oder McCall.

Ich hoffe, dass es zu einem dritten Kampf zwischen Amin und Sylvester kommte. Wäre gut, wenn der zur Abwechslung mal nicht in Deutschland statt finden würde.

Dennoch, Gratulation an Sylvester. Er hat clever geboxt. Es war einfach nicht Amins Abend; sein Schuhwerk passte nicht zum Ringboden, und er boxte ein zu hohes Tempo, so dass er überpacte.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Jeder Mensch ist KO zu schlagen. :belehr:

Timo wackelte gegen Non-Puncher wie Mirovic und Ibragimov und war gegen Vidoz und Palaitis am Boden.
Kein Vergleich zu Granitschädeln wie Chuvalo, Wilson oder McCall.

Wobei mir bei Hoffmann irgendwie aufgefallen ist, dass er nur in den ersten Runden wackelte...auch gestern waren die brenzligen Situationen alle in den ersten 3-4 Runden, danach hat er weiterhin Bomben geschluckt ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Ich glaube er muss immer erstmal "warm geprügelt" werden, is die Birne dann erst weich (sprich matschig), dann is das mit dem Anschlagen an der Schädeldecke nichmehr ganz so schlimm...quasi so ein Flummieffekt!! Wenn Hoffmann mal n paar harte Dinger kassiert hat und er sich adaptiert hat, dann gehts ohne Probleme weiter...auch wenns boxerisch auf ähnlich grausigem Niveau bleibt!!

CC
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.704
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Interessiert sich denn hier Niemand für den Larsen Kampf oder ist es strafbar den hier zu spoilern?:skepsis:

Über den wurde doch hier geschrieben.

Larsen gewann verdient, punktete vor allem mit seiner Führhand, brachte aber Velaczo nicht in KO-Gefahr. Mads machte einen besseren Eindruck als Brähmer.
MDR zeigte bis auf 2,3 Runden den Fight.
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Lol :D

Jedenfalls sehe ich nicht, wo ein Sylvester stärker einzuschätzen sein sollte als ein Masoe oder Castillejo.

Glaubst Du denn etwa, dass ein Tibor Ibragimov zu Recht, durch diesen glanzlosen Sieg (ich wäre beim Zuschauen bald eingeschlafen) über Timo Hoffmann, in der Rangliste von Platz 83 - gleich um 48 Plätze - auf Platz 35 hochgestuft wurde und damit höher einzuschätzen ist als ein Solis, der dadurch sogar von 58 auf 59 runtegestuft wurde? Jetzt steht T.I. 24 Plätze vor Solis und selbst Superstar Timo Hoffmann steht mit Platz 55 immer noch 4 Plätze vor Solis. Wie real ist das denn?

Aber mal was ganz Aktuelles und Interessantes: den Solis interessiert das überhaupt nicht, ich habe mich gerade mit ihm darüber unterhalten - er ist seit gestern Abend bei mir auf Mallorca und fliegt übermorgen wieder zurück nach Hamburg ..... und er nimmt von Woche zu Woche immer mehr ab. Hoffentlich muss ich jetzt nicht ein Foto von ihm mit der "Bild am Sonntag" von heute in der Hand machen, weil mir das Einige wieder nicht glauben. War übrigens gerade ein guter Bericht über ihn bei RTL.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Also scheinbar hatte Larsen nicht solche Probleme wie Brähmer mit Velazco. Ich glaube der Larsen in Ottke Form hätte Velazco ausgeknockt. Ich denke Larsens nächster Gegner wird schon einer aus den Top15 eines Weltverbandes sein.
Nebenbei angemerkt, man kann AA's Leistung gegen Velazco gar nicht hoch genug bewerten, denn weder Brähmer noch Larsen konnten Velazco ausknocken und AA hatte Velazco 2 oder 3 mal am Boden:eek:
 
Oben