O-Scoring: Sylvester vs. Castillejo und Murat vs. Sanavia


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Der "Knockdown" war natürlich wichtiger als der "Punktabzug". Muss man hier auch mal anmerken. Das hebt sich nicht auf. Sanavia hätte die Runde 10-9 gewonnen, so hat er sie 8-10 verloren. Das ist ein 3-Punkte-Unterschied, während Sanavia die 12. Runde sowieso gewonnen hat und nur einen Extrapunkt gewonnen hat.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Was redet ihr denn da zusammen? So verblendet kann man doch garnicht sein, manchmal denke ich wirkilch es werden hier Skandalurteile gesucht. Imo ist 116-111 zu hoch, aber der Rest geht doch in Ordnung, seht euch das Ding nochmal an, weis echt nicht was es hier schon wieder zu meckern gibt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der "Knockdown" war natürlich wichtiger als der "Punktabzug". Muss man hier auch mal anmerken. Das hebt sich nicht auf. Castillejo hätte die Runde 10-9 gewonnen, so hat er sie 8-10 verloren. Das ist ein 3-Punkte-Unterschied, während Castillejo die 12. Runde sowieso gewonnen hat und nur einen Extrapunkt gewonnen hat.

Das ist der Punkt, für den einige geistig nicht frisch genug sind....im Übrigen: du meinst Sanavia...

114-114, 113-115, 115-113 hätten die Punktrichter ohne Niederschlag gewertet. Also unentschieden. Und selbst das ist für Murat schmeichelhaft.
 

Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
Was für ne Aufregung hier wieder.
Diesen "Heimvorteil" gibts beim boxen überall, nicht nur in Deutschland.
Wer das nicht weiß, kennt sich nicht aus (logisch oder? :)
Wer das nicht abhaben kann, darf sich halt kein Boxen anschauen.
Auch logisch.
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Wenn man bedenkt, dass knappe Runden eigentlich an den Champion gehen sollen, sowas wie ein Heimbonus nicht existiert und ein Niederschlag gegeben wurde der keiner war, kann man schon von einem Skandal sprechen.

Aber hat man sich hierzulande daran mittlerweile schon so sehr gewöhnt, dass man solche kleineren Skandalurteile einfach nur noch abnickt und zur Tagesordnung übergeht. Mir fehlt jedenfalls auch die Lust, darüber noch groß zu diskutieren.


:thumb: :thumb:
 
S

sabatai

Guest
Sorry, aber du outest dich vor dem Kampf als Murat-Fan. Da redest du dir knappe Runden gerne für deinen Schützling ein.

Das Urteil geht in dieser Klarheit auf keinem Auge in Ordnung.

Kannst du sehen wie du willst. Was heißt hier Murat Fan? Ich hab den zwei oder drei mal gesehen. Ist halt ein nationales Talent dem man die Daumen drückt. Was hat Sanavia denn tolles gezeigt? Er hatte ja noch weniger klare Treffer als Murat. Murat hat sich einfach cleverer angestellt und sich mit seinen Spurts die Runden geklaut.
Ein Kampf ohne wirklich klare Treffer ist immer verdammt schwer zu werten. Wenn ich hier schon wieder Skandal lese (von Leuten die immer nur zu Kämpfen aus ihren Löchern gekrochen kommen und sich sonst nie im Forum blicken lassen), dann fällt mir echt nicht mehr viel dazu ein... Ist halt immer das gleiche. Hauptsache in Deutschland wird immer nur betrogen. Deswegen hat der Ringrichter dem Murat zehn Sekunden vor Schluss auch nen Punkt abgezogen.:rolleyes:
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Der "Knockdown" war natürlich wichtiger als der "Punktabzug". Muss man hier auch mal anmerken. Das hebt sich nicht auf. Castillejo hätte die Runde 10-9 gewonnen, so hat er sie 8-10 verloren. Das ist ein 3-Punkte-Unterschied, während Castillejo die 12. Runde sowieso gewonnen hat und nur einen Extrapunkt gewonnen hat.


Zwar Sanavia, aber sonst stimm ich zu ;)
 

Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
Der "Knockdown" war natürlich wichtiger als der "Punktabzug". Muss man hier auch mal anmerken. Das hebt sich nicht auf. Castillejo hätte die Runde 10-9 gewonnen, so hat er sie 8-10 verloren. Das ist ein 3-Punkte-Unterschied, während Castillejo die 12. Runde sowieso gewonnen hat und nur einen Extrapunkt gewonnen hat.


Informier Dich über die Regeln, auch wie zu zählen ist.
Ein Niederschlag heißt nicht, dass die Runde automatisch 10:8 gewertet werden muss.
Außerdem war das Sanavie, nicht Castillejo :)
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Kannst du sehen wie du willst. Was heißt hier Murat Fan? Ich hab den zwei oder drei mal gesehen. Ist halt ein nationales Talent dem man die Daumen drückt. Was hat Sanavia denn tolles gezeigt? Er hatte ja noch weniger klare Treffer als Murat. Murat hat sich einfach cleverer angestellt und sich mit seinen Spurts die Runden geklaut.
Ein Kampf ohne wirklich klare Treffer ist immer verdammt schwer zu werten. Wenn ich hier schon wieder Skandal lese (von Leuten die immer nur zu Kämpfen aus ihren Löchern gekrochen kommen und sich sonst nie im Forum blicken lassen), dann fällt mir echt nicht mehr viel dazu ein... Ist halt immer das gleiche. Hauptsache in Deutschland wird immer nur betrogen. Deswegen hat der Ringrichter dem Murat zehn Sekunden vor Schluss auch nen Punkt abgezogen.:rolleyes:

Wobei man der Fairness halber schon sagen sollte, das Sanavia ein ziemlich cleverer Boxer ist und Murat in vielen Runden nicht hat gut aussehen lassen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Da hat der Kampf gegen den gefährlichen Nzama dem Huck aber sicher viel gebracht, 5 Runden gegen ne Mumie, dann wirft die Ecke das Handtuch, ja, da ist das Selbstvertrauen von Huck sicher imens gestiegen...wenn man den Kommentar so gehört hat, dann könnte man ja fast meinen Huck befindet sich im freien Fall...wollen wir mal hoffen das Wolke ihn "auffangen" kann. Da wäre es, wie ich vorher schon gesagt habe, sicher besser gewesen sie hätten ihn im Gym beim Sparring gelassen, so hat man mit dem Kampf NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS erreicht...lachhaft...mit solchen Kämpfen kann ein Huck, der im letzten Kampf noch um die WM geboxt hat, nur verlieren, keine Frage und das hat er heute wohl auch getan...Kredit verloren, Selbstvertrauen...großartiges Matchmaking, das Cruiserweight bei SE scheint bald ziemlich dezimiert, wenn das so weitergeht...wenn jetzt noch Frenkel mal nen Dämpfer kassiert, dann siehts aber düster aus und die WM-Ambitionen die man doch, imo auch zurecht, angemeldet hat sind dahin...aber gut, da bei Frenkel bis heute noch kein Gegner feststeht, wird man, auch wenn er wohl im Mai nen Hauptkampf oder zumindest den 2ten Hauptkampf machen wird, wohl nicht ganz so hoch greifen...besser ist das!

CC
 
S

sabatai

Guest
Wobei man der Fairness halber schon sagen sollte, das Sanavia ein ziemlich cleverer Boxer ist und Murat in vielen Runden nicht hat gut aussehen lassen.

Türlich, aber das war ja auch schon vor dem Kampf klar. Murat ist halt noch jung und hat viele Fehler gemacht, dennoch hat er auch im Infight teilweise schöne Kombinationen gezeigt - auch wenn die größtenteils an der sehr guten Deckung von Sanavia verpufft sind.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Wenn man bedenkt, dass knappe Runde eigentlich an den Champion gehen sollen, sowas wie ein Heimbonus nicht existiert und ein Niederschlag gegeben wurde der keiner war, kann man schon von einem Skandal sprechen.

Aber offenbar haben wir und daran mittlerweile schon so sehr gewöhnt, dass man solche kleineren Skandalurteile einfach nur noch abnickt und zur Tagesordnung übergeht. Mir fehlt jedenfalls auch die Lust, darüber noch groß zu diskutieren.

Ich persönlich bin absolut kein Fan davon alle knappen Runden dem Champion zu geben. Der Champion hat den Vorteil, dass er bei einem Unentschieden den Titel behält, das sollte genug sein. Von mir aus kann man die 1.Runde, welche nicht allzu selten als Abtast-Runde ist, den Champion geben, das reicht aber auch.

Dieser lächerliche Niederschlag war eine Frechheit, ohne Frage. Das hat wohl auch der Ringrichter eingesehen, und Murat kurz vor Ende einen Punkt fürs Runterdrücken abgezogen( in meinen Augen nicht zu Unrecht, war aber aus den Augen des Ringrichters wohl eine Konzessionsentscheidung).


Fazit: Wie du selbst schon gesagt hast, es war ein eigentlich enger Kampf, und wenn man der Prämisse "alle engen Runden den Champion" als Punktrichter nicht Folge leistet, ist es aus meiner Sicht alles andere als Skandal, Murat vorne zu sehen.

Ich persönlich habe, wie schon einmal erwähnt, ein 113:113, und ich bin nun wirklich eher einer, der den Heimboxer tendenziell benachteiligt, weil ich schon ein komisches Punkturteil zugunsten des Heimboxers erwarte, und mein Ärger über diesen Mist den Heimboxer trifft:D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
Informier Dich über die Regeln, auch wie zu zählen ist.
Ein Niederschlag heißt nicht, dass die Runde automatisch 10:8 gewertet werden muss.
Außerdem war das Sanavie, nicht Castillejo :)
Wer Runden mit Niederschlag 9:9 wertet, der sollte den Mund nicht zu voll nehmen mit Behauptungen an andere Adressaten, sich über Regeln zu informieren.

Übrigens, der hieß Sanavia und nicht Sanavie.
 
Oben