Erst mal vorab: Es war eine geile Boxveranstaltung, bei der ich letztlich 10 € Eintritt für eine "Karte ohne Sitzplatzanspruch" bezahlt habe. Die Stimmung in der Halle war bombastisch. Ich denke, 99 % in der Hallte waren Sylvester-Fans.
Der Kampf von Huck war der erste, den ich sah (ja ich kam erst um 21.30 Uhr). Lächerlich was für einen Bolzen in der Hose der Congo-Man hatte. Er hätte mal Leichtathlet werden sollen, im Boxen kann der Angsthase nichts werden. In der 5. hatte sein Trainer (die hatten nicht mal einen Sitz in der Ecke) dann endlich ein Einsehen und warf das Handtuch. Na immerhin war der Typ schnell genug, um nicht einen Volltreffer von Huck zu fangen wie ich das eigentlich erwartet hatte.
Der Dustin Dirks der danach antrat ist ein ziemlicher Tänzer. Ob aus dem mal was wird? Naja, gefällt mir vom Stil her überhaupt nicht.
Endlich kam dann fast pünktlich der Sylvester-Fight. Ich hatte den Eindruck, die Leute glaubten an einen schnellen Sieg Sylvesters. Ich war bestimmt einer der wenigen, die wussten, dass das die schwerste Nummer in Sylvesters Karriere werden wird. Nunja, der Kampf begann recht wechselhaft. Sylvester schlug extrem viele Luftlöcher, der Spanier war einfach viel schneller in seinen Aktionen; auch im Ausweichen. Allerdings fand Castillejo im Angriff auch nie das richtige Mittel gegen den mit viel längeren Armen gesegneten Sylvester.
Und was er geschluckt hat war kaum feierlich. Der ganze Stil Castillejos ist nun mal in Richtung vorwärts und die Deckung ungefähr nicht vorhanden, am meisten scheint sich Castillejo auf sein Kinn zu verlassen. Sylvester wurde Runde um Runde besser (von dem Cut und dem Fast-Abbruch bekam man live fast nichts mit) und Castillejo nahm Hand um Hand. Sylvesters Jab kam regelmässig ins Ziel. Castillejo fand kein Mittel dagegen. In der 6. Runde schien die Entscheidung zu nahen. Naja, erinnerte mich an den letzten Carrera-Fight. Ich dachte immer, wenn der diese Runde übersteht kommt er wieder und bleibt bis zum Ende gefährlich. Nach der elften dachte ich dann an einen ziemlich klaren Punktsieg von Sylvester, doch es kam anders. Ein Hammer-KO, der die Karriere einen grossen Kämpfers beendete. :thumb:
Alles in allem ein absolut sehenswerter Fight mit 2 Kämpfern, die sich nichts schenkten. Glückwunsch an Sylvester, der hat sich damit wohl endgültig für höhere Aufgaben empfohlen. Super Fight und sehr überlegt auf den Gegner vorbereitet. Wenn der Junge so weiter macht wird Sturm keine Chance haben. Auf diesen Fight freue ich mich persönlich nun schon am meisten.
Und Castillejo werde ich in guter Erinnerung behalten. Ich mag den Typen und seine Art zu fighten einfach. :thumb: