O-Scoring: Sylvester vs. Geale (ARD)

theIrish

Bankspieler
Cloud ist aber schon ziemlich berechenbar deswegen knockt er auch keinen guten Mann aus. Er will jeden Schlag mit voller Kraft schlagen, telegraphiert viel macht immer das gleiche usw. Wenn er getroffen wird, kommt immer eine Serie zurück.. Maske würde ihn vermutlich als den typischen US-Schläger bezeichen und erklären wie der mit Wegners Eurobum Schule, rechts rum und geschloßen bleiben, abgezogen werden kann.. :D Wenn nach dem S6 usw Ward, Bute, Froch ins LHW gehen dürfte seine Zeit schnell vorbei sein imo.
Murat ist auch sehr tough und mit der Führhand kann er einiges, er kann ihn nat nicht niederringen. Respekt kriegt er nat auch nicht aber bei Cloud reichen Nasenstupser um ihn zu provozieren. Ich kann mir schon vorstellen dass Cloud ihn nur so 8-4 schlagen würde. Hinter dem 168lbs IBF Gürtel bzw Bute her zu sein wäre imo noch um einiges "optimistischer"

Das mit den harmlosen Patschehändchen hätte der Willi vielleicht mal Röwer oder Sylvester während des Kampfes sagen sollen.. :crazy:

Ich halte Cloud ja auch allgemein für etwas überschätzt aber gegen Murat :laugh2: der von Cleverly jede runde verhauen wurde und dann nach dem Abbruch meinte "Hättä noch gewonnän chää"
Zu sagen das er keine schlagkraft hätte finde ich auch etwas herbau gebetet. Woods der mit Johnson und Tarver über die runden gegangen ist und nur von Roy Jones gestoppt wurde nicht zu stoppen ist keine Schande. Zuniga war gegen Cloud mehrmals am Boden und wurde davor nur von Pavlik (nach runden langem punishment) und von Bute (stehend aus dem Kampf genommen nach dem er von einem body shot unten war). gestoppt und Cloud war der erste der Gonzalez (den Tiger vernichter) gestoppt hat. Der war davor auch nur gegen Roy Jones am boden.

Cloud ist ein bully und das kann er gegen Murat voll ausspielen weil Murat mit Watte wirft und sobald es bei dem mal einschlägt er die Schildkröte macht. Ich hoffe das der Kampf kommt allein wegen dem Interview mit Wegner nach dem Kampf. :laugh2:

Rocco

Bankspieler
Den Dänen hatte Sauerland bestochen, den Ami hatte Shaw bestochen und der Brite war einfach nur unfähig. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass beide gar nicht hätten boxen müssen. Das Ergebnis stand schon vorher fest.

Ungefähr das denke ich auch. Da hätte man auch gleich die Würfel befragen können und das Urteil wäre gerechter gewesen. Für den Ami scheint Sylvester gar nicht im Ring gewesen zu sein. Und so schön ist ein Sylvester nicht, dass man das Fehlurteil einer Frau verzeihen müsste. Der Engländer scheint hingegen gänzlich woanders gewesen zu sein.

Wenn der Fight nicht so arschlangweilig gewesen wäre müsste man direkt einen Rückkampf anordnen. Überzeugt hat ein Geale jedenfalls in keinster Weise.

Harman

Bankspieler
Wenn der Fight nicht so arschlangweilig gewesen wäre müsste man direkt einen Rückkampf anordnen. Überzeugt hat ein Geale jedenfalls in keinster Weise.

findest du?? Der Kampf war doch ganz nett, es wurde so gut wie nie geclincht und permanent schläge ausgeteilt.. ich fand den Kampf gut.. oder wartest du immer auf so was wie Gatti vs Ward I? Dann wäre der Kampf am Samstag natürlich langweilig gewesen..

Dizem

Nachwuchsspieler
ich fand den kampf auch gar nicht mal so schlecht.
da war pac-mosley 3 nummern langweiliger.

buta

Nachwuchsspieler
Überzeugt hat ein Geale jedenfalls in keinster Weise.

"Überzeugt"? Wen denn? Nicht falsch verstehen, aber: Kritik an Geale ist auch Kritik an Sylvester. Der hätte für ein Draw sämtliche Boni und noch vier zugedrückte Augen gebraucht. Und bitte, keine Schauermärchen über externe Faktoren wie Burnouts, die dem "wahren Sylvester" im Weg gestanden hätten.

Geale und Australien sind in jeder Hinsicht würdige Nachfolger.

LeZ

Bankspieler
Wenn das jetzt das konditionelle Niveau ist was Sylvester noch bringen kann, dann sollte er aufhören.

Schlonski

Bankspieler
Hatte den Kampf 116-112 für Geale. 115-113 ginge auch, aber wirklich eng war der Kampf nicht. Die Tendenz muss klar zu Geale gehen, der für einen Auswärtsboxer genügend getan hat.

118-110 ist ein bissl zu hoch. 118-112 komisch, aber Sieg Geale ist meines Erachtens unzweifelhaft.

Die Dänin gehört erschossen für ihr 118-110 für Sylvester. Selbst Sylvester hat sich ja gefragt, wo das herkommen soll.

LeZ

Bankspieler
Das Scoring ist nur ein Beweis für die Krätze im Boxen, dass es fast nicht mehr darum geht was im Ring wirklich passiert. Sondern nur darum, wer gerade welchen "Punktrichter" ins Kampfgericht gedrückt hat, und ob Flug, Hotel und Nutten gut waren. Oder von mir aus Callboys, in verschiedenen Fällen.

Harman

Bankspieler
Wenn das jetzt das konditionelle Niveau ist was Sylvester noch bringen kann, dann sollte er aufhören.

Sylvester bekam aber auch sehr viele Schläge ab.. egal ob vieles auf die Deckung ging, aber mit der zeit hinterlässt sowas auch spuren. Und bis zur 7. Runde war Sylvester echt nicht schlecht..

als ich Sylvester vor Jahren (noch vor dem Dzemski Kampf) das erste mal sah hätte ich nicht erwartet das der überhauptmal um nen Titel kämpfen darf..

buta

Nachwuchsspieler
Der Gegner hat ihn schlicht überarbeitet. Kein Grund, da an irgendwelchen Legenden zu basteln. Kommt im Boxen häufiger vor.

Schlonski

Bankspieler
Sylvester bekam aber auch sehr viele Schläge ab.. egal ob vieles auf die Deckung ging, aber mit der zeit hinterlässt sowas auch spuren. Und bis zur 7. Runde war Sylvester echt nicht schlecht..

als ich Sylvester vor Jahren (noch vor dem Dzemski Kampf) das erste mal sah hätte ich nicht erwartet das der überhauptmal um nen Titel kämpfen darf..

Das ist der Punkt.

Sylvester war 3-4 Kämpfe doch ein legitimer WM. Die Siege gegen Simon und Lorenzo waren zwar knapp aber ok. Mehr kann man von Sylvester nicht erwarten. Er ist hinteres Top10 Material im Mittelgewicht und Geale ist ein Top5er und das hat man am Samstag gesehen.

Sylvester hat sicher gut Kohle gemacht und er wird sicher noch die ein oder andere WM-Chance bekommen (Sturm-Rematch, Stieglitz). Ich glaube er hat die Niederlage auch voll als solche akzeptiert.

Povetkin

Nachwuchsspieler
was hieltet ihr von Geale-Sturm ?

physich ja ziemlich ausgeglichen und die Rechte von Geale, also in der Häufigkeit wie er sie bringt ist ja nicht unbedingt schlechter als die von Sturm.
Sturms Jab und DD ist besser, dafür ist Geales Schlagzahl deutlich höher und denke auch seine Infightbereitschaft.

Für Sturm sicher kein deutlicher win. Seh ich auch nicht unwahrscheinlich den Kampf.

Geale hat am Samstag jedenfalls nicht enttäuscht. Der Kampf war knapper als erwartet, aus meiner Sicht, weil ich sogar einen verbesserten Sylvester gesehen habe. Geale hat alles abgerufen was er kann, das macht ihn zu einem sehr ordentlichen Top10 Mann. Wenn man mehr nach VErdeinsten und weniger Potenzial rankt ist der sogar Top 5, aber das Mw hat ja einige vielversprechende Kandidaten in Aussicht. Boxersich ist ein Danny Jacobs beispielsweise einem Geale womöglich überlegen, von daher würde ich ihn potenziell sogar vor dem Australier ranken.

Patrick

Nachwuchsspieler
Ich war nicht besonders beeindruckt von Geale´s boxerischem Vermögen. Schlägt viel, trifft wenig. Klare Treffer und technisch saubere Schläge praktisch nicht vorhanden, von daher auch keine nennenswerte Power, die man respektieren müsste. Trotzdem steht er häufig breitbeinig und offen vorm Gegner. Wenn Geale Top 5 im Mittelgewicht ist, dann ist es Gevor auch.

S

sabatai

Guest
Ich war nicht besonders beeindruckt von Geale´s boxerischem Vermögen. Schlägt viel, trifft wenig. Klare Treffer und technisch saubere Schläge praktisch nicht vorhanden, von daher auch keine nennenswerte Power, die man respektieren müsste. Trotzdem steht er häufig breitbeinig und offen vorm Gegner. Wenn Geale Top 5 im Mittelgewicht ist, dann ist es Gevor auch.

Schon traurig was aus dieser einst so prestigeträchtigen Gewichtsklasse geworden ist. Dass da am Samstag zwei Top Fünf Leute im Ring standen, sagt alles über die Qualität der Gewichtsklasse. Ich glaube das Mittelgewicht ist verflucht. Jetzt will auch Martinez aus dem Mittelgewicht "flüchten"... Toney hätte Sturm, Zbik, Sylvester und Geale an einem Abend geschlagen.

Povetkin

Nachwuchsspieler
also für mich ist Gevor niemals Top 5.

Martinez, Williams, Pirog, Jacobs (bisschen mutig vielleicht), Sturm

kann man denke ich vor Geale sehen

Golovkin hat halt noch niemanden groß geboxt. Ich kann Golovkin aber auch noch nicht richtig einschätzen.

@ Sabatai

wer hat denn einem Sylvester jemals die Top 5 angedichtet ?

Er ist halt bei Sauerland, boxt regelmäßig und zumindest Top 20 bis 30 Leute, aber gegen die konnte man sehen, dass er von deren Klasse jeweils auch nicht weit entfernt ist.

Wer gegen Karmazin auf einem Level ist, gegen einen Simon an die 5 Runden abgibt und generell mit so vielen mittelprächtigen Leuten über die Rundne geht beweist, dass er keine Top 5 ist.

S

sabatai

Guest
@ Sabatai

wer hat denn einem Sylvester jemals die Top 5 angedichtet ?

Er ist halt bei Sauerland, boxt regelmäßig und zumindest Top 20 bis 30 Leute, aber gegen die konnte man sehen, dass er von deren Klasse jeweils auch nicht weit entfernt ist.

Wer gegen Karmazin auf einem Level ist, gegen einen Simon an die 5 Runden abgibt und generell mit so vielen mittelprächtigen Leuten über die Rundne geht beweist, dass er keine Top 5 ist.

Ich bezog mich da auf "The Ring". Die haben ihn auf zwei und Geale auf vier.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Ich bezog mich da auf "The Ring". Die haben ihn auf zwei und Geale auf vier.

ja ok, die Ring Ratings darf man schon beachten, auch wenn da letztlich sehr viel nach kampfrekord gerankt wird, also Resultaten und Siegen

darum finde ich deinen Kommentar einfach sehr schwarzseherisch und unfair gegenüber der Division. Wir haben doch jede Menge Namen in der Hinterhand, die einfahc noch nicht die Gegner bekommen haben.

Ist halt logisch, dass Sylvester da soweit oben steht, weil er halt sehr aktiv ist und als Weltmeister immer ein recht konstantes Level in der Gegnerschaft boxt.

Aber wenn ein Jacobs oder ein Golovkin die Gegner von Sylvester geboxt hätte,

also Simon, Lorenzo, Karmazin

glaubt ihr ernsthaft die würden im Quervergleich zu Sylvester nicht viel besser abschneiden ? :crazy:

diese 3 Leute führt ein Jacobs doch komplett vor.

Oben