O-Scoring: Sylvester vs. Geale (ARD)


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Der Kampf war doch ganz nett, es wurde so gut wie nie geclincht und permanent schläge ausgeteilt.. ich fand den Kampf gut.. oder wartest du immer auf so was wie Gatti vs Ward I?

Pac vs. Mosley war langweiliger, da habe ich sogar vorgespult. :D
Sylvesters Höhepunkte waren sicher Asikainen II, Castillejo und vielleicht noch Oral. Nehmen wir einen engen Kampf aus der jüngeren Vergangenheit, etwa Khan gegen Maidana. Da hat doch gleich jeder nach Rematch gebrüllt. Das war ja auch ein Kampf...

was hieltet ihr von Geale-Sturm?

118:110 für Sturm, sogar real.

Ich würde eher vorschlagen, dass Pavlik auf die IBF-Schiene hopst. ;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Nö. Ein Arbeiter der früher mal Kondition für 12 Runden hatte, und jetzt nur noch für 6.

pauschalisiere doch nicht immer alles auf einen Kampf! Sylvester musste ne menge nehmen und gegen Lorenzo und co kann er heute auch noch gute 12 Runden gehen. Mußt auch mal bedenken das man nur so gut ist wie der Gegner es zu lässt.

Das ist der erste Thread in den ich heute morgen hineinkuckte und lese sofort Dinge wie Geale ist ein Kirmesboxer bis hin zum Journeyman..

auch wenn der kein neuer Roy Jones oder Hagler wird aber sorry Leute ich glaub es hackt!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Was heisst pauschalisieren ? Ich bewerte DIESEN Kampf, nicht den von vor X Jahren, was damals bei X gegen Y passiert ist, und so weiter.

Geale hat boxerisch, technisch nichts angeboten. Nicht sharp, nicht genau, sloppy, nicht auf den Punkt, drei Aktionen die er immer macht hat er auch hier alle 12 Runden lang versucht. In der ersten Hälfte hat das Sylvester nicht zugelassen, weil er da noch die Energie hatte sich mehr zu bewegen und mehr zu engagieren. In der zweiten fiel der ganz deutlich ab, hatte die Energie nicht mehr, und dann kommen solche vorhersehbaren Schlagorgien aus der Halbdistanz halt durch. Wenn man da nicht stehen bleibt nicht, wie Sylvester selbst in der 1. Hälfte gezeigt hat.

Wie kann man da den Kampf sehen und behaupten dass Sylvester auf einmal irgendwelche Mittel gefehlt hätten, wenn er das mit dem gleichen Setup und dem gleichen Geale in der ersten Hälfte hinbekommt ? Wer nicht sehen konnte dass Sylvester müde wurde weil er mehr getan hat als gegen Karmazin, und dafür offenbar die Luft, Energie, was auch immer nicht mehr hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Ich habe mich gefragt warum Sylvester gegen Karmazin da so wenig getan hat, drei oder vier (wenn überhaupt) gute, starke Jabs, genau getroffen, und dann den Rest der Runde nichts mehr. Jetzt weiss ich es.

Es lohnt sich praktisch nicht darüber zu diskutieren, weil die Leute nicht darüber reden was sie sehen, sondern was sie sehen wollen. Und da stimme ich auch Tornado zu. Sturm ist schlecht, weil er schlecht sein muss. Pirog ist gut, weil, der kommt doch von woanders her. Sylvester kann nicht aufgrund physischer Defizite die sogar sein Stall zugegeben hat verloren haben, nein, er muss aufgrund der überragenden, überlegenen boxerischen Klasse seines Gegners verloren haben. Der kommt doch schliesslich auch von woanders.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Was heisst pauschalisieren ? Ich bewerte DIESEN Kampf, nicht den von vor X Jahren, was damals bei X gegen Y passiert ist, und so weiter.

was du bei Abraham aber umgekehrt machst.


Wie kann man da den Kampf sehen und behaupten dass Sylvester auf einmal irgendwelche Mittel gefehlt hätten

wer sagt das denn? die meisten hatten es doch bis zur 7. Runde sehr knapp gehabt.. und das Sylvester müde wurde kommt nicht von ungefähr, auch schläge auf die Deckung können zermürben..
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Was heisst pauschalisieren ? Ich bewerte DIESEN Kampf, nicht den von vor X Jahren, was damals bei X gegen Y passiert ist, und so weiter.

Was? Du konstruierst dir an anderer Stelle eine hochspekulative Theorie über die boxerischen Fertigkeiten von Abraham zusammen, wobei du den größten Input aus einem Kampf ziehst, der sechs Jahre zurückliegt - und hier willst du offensichtlich nicht akzeptieren, dass einige User die Leistungsfähigkeit eines Boxers nicht an einem Kampf messen.

Wie kann man da den Kampf sehen und behaupten dass Sylvester auf einmal irgendwelche Mittel gefehlt hätten, wenn er das mit dem gleichen Setup und dem gleichen Geale in der ersten Hälfte hinbekommt ? Wer nicht sehen konnte dass Sylvester müde wurde weil er mehr getan hat als gegen Karmazin, und dafür offenbar die Luft, Energie, was auch immer nicht mehr hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Ich habe mich gefragt warum Sylvester gegen Karmazin da so wenig getan hat, drei oder vier (wenn überhaupt) gute, starke Jabs, genau getroffen, und dann den Rest der Runde nichts mehr. Jetzt weiss ich es.

Nein, du weißt es nicht. Du spekulierst auch hier nur herum und lieferst beliebige Begründungen wie beispielsweise den "Burnout". Vielleicht hatte er auch Blähungen, wer weiß das schon? Wie schon einmal geschrieben: Sylvester wurde schlichtweg überarbeitet. Diese Konstellation gibt es im Boxsport so oft, dass die Diskussion über das "Warum" total überflüssig ist. Und bitte, jetzt keine Quervergleiche zu den Oral- oder Lyell-Kämpfen. Andere Styles, andere Fights. Der Rhytmus von Geale war zwar leicht lesbar, aber die Workrate muss man erstmal handlen können - zumal der Mann ja im Kampf selber ein wenig umgestellt hatte und Sylvester nicht mehr reagieren konnte.

Es lohnt sich praktisch nicht darüber zu diskutieren, weil die Leute nicht darüber reden was sie sehen, sondern was sie sehen wollen.

Ein Satz, der praktisch auf jeden deiner Beiträge, zutrifft.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
ja, aber warum siehst du dann sturm in der 2. reihe aber pirog in der 1. reihe?
verstehe die logik nicht:confused: sturm mag einige miese namen im rekord haben, aber er wird mir hier zu schlecht geredet. von den namen her hat er ähnliches geboxt wie abraham im mw.

sturm ist neben martinez der beste wm im mittelgewicht. das kann man nicht abstreiten. die ganzen hypes wie golovkin, die ja sturm im quasi im vorbeigehen schlagen würden, müssen sich erst noch beweisen.

geale wäre vor 5 jahren nie wm geworden im mw. es ist eine leichte verbesserung ggü sylvester, aber auch nicht das gelbe vom ei. aber derzeit hat das mw einfach ne schwächephase, weil sich alles im smw konzentriert oder martinez zwischen lmw und mw switscht.

Sturm "NEBEN Martinez der beste WM im Mittelgewicht" ?!? :laugh2: Der hätte doch schon mit Pirog und selbst Golovkin (auch wenn der jetzt noch nicht soooviel bewiesen hat) alle Hände voll zu tun. Geale könnte er knapp besiegen. Also nee, Sturm ist ganz klar HINTER Martinez einer der besten MWs, aber wahrscheinlich nicht mal die Nr. 2, ist eben auch eine komische Gewichtsklasse zur Zeit. Ich fand den Australier übrigens nicht so toll (was jetzt nicht bedeutet, daß Sylvester im Umkehrschluß positiv überrascht hat. Der hat eigentlich geboxt wie immer.). Weltklasseleute sollte der Geale meiden. Er bewegt sich viel, und für den Laien mag das auch ganz toll aussehen, aber im Prinzip ist da mehr brotlose Kunst als wirkliche Effektivität dabei. In den frühen Runden konnte ihn Sylvester mit den einfachsten Mitteln treffen. Schlagkraft und Präzision hat Geale auch null, dafür aber Top-Kondi (und das Glück, wenn man es so nennen will, daß Sylvester nur in EINER bestimmten Distanz boxen kann). Das Urteil geht in Ordnung, auch wenn Geale nur ganz wenige klare Hände im Ziel hatte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Das Problem von Sturm gegen Martinez sind seine unterirdischen Nehmerfähigkeiten, und der inzwischen heftige Punch von Martinez. Martinez 12 Runden lang aus dem Kampf nehmen wird Sturm nicht gelingen, und 2, vielleicht 3 Aktionen von Martinez die voll treffen reichen sicher um Sturm so aussehen zu lassen wie am Ende gegen Castillejo im 1. Kampf. Das ist ein programmierter KO-Sieg in der 1. Kampfhälfte.

Harmann, das Stichwort ist "müde". Nicht "Sylvester konnte der boxerischen Weltklasse von Geale nichts entgegensetzen". Wie ich sehe bin ich auch nicht der Einzige der Geales Mittel überschaubar findet.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Das Problem von Sturm gegen Martinez sind seine unterirdischen Nehmerfähigkeiten, und der inzwischen heftige Punch von Martinez. Martinez 12 Runden lang aus dem Kampf nehmen wird Sturm nicht gelingen, und 2, vielleicht 3 Aktionen von Martinez die voll treffen reichen sicher um Sturm so aussehen zu lassen wie am Ende gegen Castillejo im 1. Kampf. Das ist ein programmierter KO-Sieg in der 1. Kampfhälfte.

Harmann, das Stichwort ist "müde". Nicht "Sylvester konnte der boxerischen Weltklasse von Geale nichts entgegensetzen". Wie ich sehe bin ich auch nicht der Einzige der Geales Mittel überschaubar findet.

:thumb:
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Wie erklärst du dir dann das Gonzalez vor Cloud nie gestoppt wurde? Und Erdei hat auch leute wie Saiani und Ferreya gestoppt die keine softies sind.

Das waren 23 unanswered punches von Bute da kann man den Gegner schon mal rausnehmen.

LOL Cleverly
was das arsenal an punches angeht sehe ich da beide etwas gleich. Was den boxstil angeht ist Cleverly sicher nicht variabler Cleverly geht in den shootout und provitiert dabei von seienr reisen workrate.
Schneller ist er imo nicht Cleverly ist schnell mit händen und füßen aber nicht scheller als Cloud. Und wenn ist es eh egal weil Cleverly ja nicht im rückwärts gang und aus der Bewegung boxt sondern nach vorne geht seine Füße platziert da stehen bleibt und dann tradet. Die Footwork bei Clev ist ein riesen issue.

Weil er früher sehr beweglich und schwer zu treffen war? Selbst RJJ hat ihn damals nicht konsequent gut treffen können. Aber wenn, dann waren die Knie weich oder die Beine ganz weg. Wie gegen Erdei, der jetzt auch nicht plötzlich zum KO-Artis wird, weil er mal einen frühen Abbruch auf einer Undercard gegen einen Journeyman bekommen hat.
Gegen Cloud war davon nicht mehr viel übrig und deswegen wurde er auch Runden lang durch den Ring geprügelt. Cloud ist ein headhunter und Cleverly nicht. Für Murat war das mit das größte Problem weil er damit überfordert war und ihm Bodyshots nicht schmecken

also vielleicht hab ich Cloud ja etwas schlechter in Erinnerung als er eigentlich ist
Der Auftritt gegen Zuniga war aber schon sehr schwach für einen WM
Cleverly kann auf jedenfall Richtungsänderungen machen und aus der Bewegung schlagen
Sein Probelm ist eher dass er nach seinen Aktionen nicht gut wegkommt
und seine Doppeldeckung ein Witz ist
Aber dass er erst lange den Fuß setzten muss bis zum Schlagen finde ich nicht
Gegen Murat hatte er überhaupt keinen Grund irgendwas anders zu machen
Gegen den Italiener vorher hat er das aber gut gemacht

Sorry aber was kann Murat? ich zähle dir 20 LHW´s auf die Murat schlagen , vom supermittel ganz zu schweigen.. Cloud mag überschätzt sein ja.. aber für Murat reicht es locker..

Naja das kann schon sein
10 davon gewinnen vielleicht auch gegen Cloud:D
Oder kommen in deiner Liste Leute wie Zuniga vor?
Murat ist alles andere als ein Worldbeater
aber er hat ordentliche Basics und ist tough
und gegen Cloud hat er vergleichsweise imo noch die besten Chancen wenn er einen Belt will. Er kann nat auch einfach aufhören
 
Oben