O-Scoring: Terence Crawford-Viktor Postol(+Undercard)


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Postol kann nicht, Crawford will nicht. Findet ihr den Kampf unterhaltsam oder aufregend? Crawford deklassiert ihn, aber im Endeffekt ist er die ganze zeit sehr inaktiv und wartet nur auf Counter, und ist permanent am circlen/rennen. Erinnert mich an den späten Mayweather und Crawford ist noch jung und fängt jetzt schon so an? ZzzZzz..

Ne der Vergleich hinkt.
Mayweather zirkelt und potshottet und rennt wieder.
Crawford zirkelt und kontert, folgt dem Gegner aber sofort wenn er einen harten Treffer landete. Crawford geht für den KO, wenn er die dazu die Chance hat.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Fürs Archiv: Crawfords als auch Postols nächsten Kämpfe auslassen. Gut Nacht.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Postol kann nicht, Crawford will nicht. Findet ihr den Kampf unterhaltsam oder aufregend? Crawford deklassiert ihn, aber im Endeffekt ist er die ganze zeit sehr inaktiv und wartet nur auf Counter, und ist permanent am circlen/rennen. Erinnert mich an den späten Mayweather und Crawford ist noch jung und fängt jetzt schon so an? ZzzZzz..

Crawford als stumpfen Runner zu bezeichnen ist schon absurd, sorry.

Das war eine absolute Demonstration von boxerischer Klasse. Crawford hat Postols Jab durch seine Beinarbeit absolut nutzlos aussehen lassen, er hat Postol mehrfach wehgetan und den Kampf in jeder Distanz dominiert. Auch als es Postol mit der Brechstange versuchte hatte Crawford stets das bessere Ende für sich und Postol selbst in der 12. Runde in den Rückwärtsgang gedrängt. Selbst im Clinch gewann der physisch überlegene Postol keinen Blumentopf. Guckt euch mal die 8. Runde an. Da positioniert Crawford seinen Arm in Postols Achselhöhle, um ihn mit einer Drehung aus der Balance zu bringen und ihn daraufhin mühelos zurückzudrängen. Das ist schon fast eine Sumotechnik. Crawford hat Skill ohne Ende!

Kann mir nicht vorstellen, dass Pacquiao den noch boxt, Crawford knockt ihn aus!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Fürs Archiv: Crawfords als auch Postols nächsten Kämpfe auslassen. Gut Nacht.

Hartes Verdikt.
Infolge Postol's Jab und Grösse hat Terence heute ein schweres Puzzle zu lösen... da muss das Spektakel auch schon mal auf der Strecke bleiben (wobei ich sagen muss, dass TC bei Openings sofort zur Stelle war und auch bereit war den Gegner zu verletzen!).

Terence's letzte Kämpfe waren alle unterhaltsam.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Crawford als stumpfen Runner zu bezeichnen ist schon absurd, sorry.

Das war eine absolute Demonstration von boxerischer Klasse. Crawford hat Postols Jab durch seine Beinarbeit absolut nutzlos aussehen lassen, er hat Postol mehrfach wehgetan und den Kampf in jeder Distanz dominiert. Auch als es Postol mit der Brechstange versuchte hatte Crawford stets das bessere Ende für sich und Postol selbst in der 12. Runde in den Rückwärtsgang gedrängt. Selbst im Clinch gewann der physisch überlegene Postol keinen Blumentopf. Guckt euch mal die 8. Runde an. Da positioniert Crawford seinen Arm in Postols Achselhöhle, um ihn mit einer Drehung aus der Balance zu bringen und ihn daraufhin mühelos zurückzudrängen. Das ist schon fast eine Sumotechnik. Crawford hat Skill ohne Ende!

Kann mir nicht vorstellen, dass Pacquiao den noch boxt, Crawford knockt ihn aus!

Wo hab ich das geschrieben? Hab ihn mit Mayweather verglichen, nicht den ganz jungen, der war aufregender, eher den gegen De La Hoya, Hatton und Marquez.

Crawford kann viel mehr und hätte Postol hier mehrmals ausknocken können, versteh halt nicht warum er, obwohl Postol hurt war und nie wirklihc im Kampf war ständig weiter im Rückwärtsgang im Ring umherschwebt. Erster PPV Kampf, da versuch ich doch die Fans zu unterhalten und nicht nur nen glasklaren sicheren Sieg einzufahren ohne was zu riskieren.

Ok, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Wo hab ich das geschrieben? Hab ihn mit Mayweather verglichen, nicht den ganz jungen, der war aufregender, eher den gegen De La Hoya, Hatton und Marquez.

Crawford kann viel mehr und hätte Postol hier mehrmals ausknocken können, versteh halt nicht warum er, obwohl Postol hurt war und nie wirklihc im Kampf war ständig weiter im Rückwärtsgang im Ring umherschwebt. Erster PPV Kampf, da versuch ich doch die Fans zu unterhalten und nicht nur nen glasklaren sicheren Sieg einzufahren ohne was zu riskieren.

Ok, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Ich glaube nicht, dass dies eine Frage der Geschmäcker ist. Ich mag auch KO's.

Die Momente in dennen Postol angeschlagen war, kamen aus Situationen in welchen Crawford ihn in Fallen lockte. Landete TC einen guten Shot, versuchte er auch meist daraus Kapital zu schlagen.

Klar... ein KO hätte ihm in für den ersten PPV Fight sicherlich gut getan. Aber dafür war Postol auch ein sehr undankbare Aufgabe.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Krasse pound for pound Skills von Crawford ! Der Kampf erinnerte mich an so manchen Roy Jones Kampf aus seiner Leichtschwergewichtsphase. Crawford hat eine ähnlich gute Beinarbeit (also "1 mit Sternchen obendrauf) und macht pausenlos Richtungswechsel, kreiert somit Räume für Konter. Bis Postol seinen Kompaß wieder neu gen Crawford ausgerichtet hatte, war jener meistens schon wieder ganz woanders. Postol ist sicher ein cleverer Boxer, nur ist Crawford das auch. Mit dem Unterschied daß Crawford viel mehr Tools im Werkzeugkasten hat.
Crawford wird in den nächsten 2,3 Jahren extrem schwer zu schlagen sein. Er ist prime, hat dazu nun schon einige Erfahrung im high level Bereich. Dazu hat er einen für den Gegner extrem frustrierenden Stil. Kann 12 Runden mit lateral movement flitzen und dabei kann jeden Moment beim Gegner eine Bombe einschlagen. Er verfügt über sehr gute Reflexe, antizipiert das Meiste was kommt, hat Super handspeed, Ring IQ lv99, und kann auch gut einstecken. Viel Spaß den nächsten Gegnern !
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gute boxerische Leistung von Crawford, nach den üblichen ersten 3 Runden die er braucht (to figure his opponent out).
Allerdings hätte ich mir schon etwas mehr offensive von Crawford gewünscht, dann wäre Postol auch nicht über die Runden gekommen. Ich finde er zeigte etwas zu viel Respekt gegen einen punchlosen Gegner. Aber ok, Postol ist ekelhaft zu boxen. Es wird auch wieder spektakulärere Kämpfe von Crawford geben.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Zwar war der Kampf an sich recht langweilig, weil Postol einfach chancenlos war, trotzdem war das eine abolut meisterhafte Performance von Crawford. Die wirklich gute Beinarbeit bzw. allgemein sein gutes Movement wurde ja schon von anderen angesprochen. Beeindruckend finde ich bei ihm aber auch, mit was für einer Übersicht er in Schlagabtäuschen agiert und es immer wieder schafft in die Aktionen des Gegners hineinzuschlagen und klare Treffer zu setzen.
Das ist wirklich ein unglaublich starkes Gesamtpaket und ich glaube, dass Crawford erst im Superweltergewicht an seine Grenzen stoßen würde.
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Es war doch schon vor dem Kampf klar, dass Crawford den Infight möglichst vermeiden sollte, wenn er gewinnen will. Er hat auch die meisten Treffer kassiert, wenn er mal kurz mitgeschlagen hat. Warum hätte er also druckvoller boxen sollen und sich das Leben schwerer machen als notwendig, wenn er alle Mittel besitzt um Postol gefahrlos zu kontrollieren und klar auszupunkten? Postol ist keine Lusche und wie gegen Matthysse gesehen mit dem Jab und im Infight stark. Crawford hat ihn meisterhaft neutralisiert und absolut beschissen aussehen lassen. Das Postol erst spät, und auch da nicht sonderlich viel probiert hat, liegt an Crawfords Power und Auge und daran, dass Postol dank Buds überragender Beinarbeit und dank dessen Box-IQ auch einfach meist *******e gestanden ist für Attacken. Wenn die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, selbst KO zu gehn, wenn man aufmacht, dann ist es die bessere Option abzuwarten und auf einen Fehler zu hoffen. Mehr riskieren kann man dann in den letzten Runden immernoch. Aber ist wohl nicht gerade angenehm, mit jemandem im Ring zu stehen, der einem immer einen Schritt voraus ist und der einem richtig Aua machen kann ohne dass man selbst Wirkung hinterlässt, wenn man trifft. Postol hat auch immer wieder ziemlich frustriert dreingeguckt.
Für mich als Boxfan war das schön anzusehen, auch wenn ich eine actionhaltige Klopperei bevorzuge. Aber das war einfach meisterhaftes Boxen gegen einen eigentlich starken Gegner.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Das Postol erst spät, und auch da nicht sonderlich viel probiert hat, liegt an Crawfords Power und Auge und daran, dass Postol dank Buds überragender Beinarbeit und dank dessen Box-IQ auch einfach meist *******e gestanden ist für Attacken. Wenn die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, selbst KO zu gehn, wenn man aufmacht, dann ist es die bessere Option abzuwarten und auf einen Fehler zu hoffen. Mehr riskieren kann man dann in den letzten Runden immernoch.

Postol lag nach 6-8 Runden des Fights deutlich hinten und hätte den Vorsprung von Crawford nicht mehr aufholen können. Auf Fehler abwarten? Sovie die ersten 6 Runden? IMO ist postol viel zu spät aufgewacht
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Postol lag nach 6-8 Runden des Fights deutlich hinten und hätte den Vorsprung von Crawford nicht mehr aufholen können. Auf Fehler abwarten? Sovie die ersten 6 Runden? IMO ist postol viel zu spät aufgewacht


Und hat dann auch deutlich den kürzeren gezogen. Solang er noch auf den Beinen steht, hat er noch ne geringe Chance, wenn er KO ist nicht mehr. Aufwachen und mehr machen ist immer leichter gesagt als gemacht, wenn der Gegner deine Stärken nimmt und die Power hat, dir wirklich weh zu tun. Um es zu erzwingen braucht man auch das entsprechende Kinn. Das Postol nicht die Nehmerfähigekeiten hatte, um reihenweise Konter von Crawford zu fressen, war doch im Kampf klar ersichtlich. Postol hatte in dem Kampf, nachdem Crawford ihn ausgeguckt hatte, nur noch schlechte Optionen. Das einzige, worauf er hoffen konnte war ein Treffer genau auf den Punkt und den gegen jemanden wie Crawford mit wilden Aktionen zu erzwingen, wenn man immer schlecht steht zum Gegner, ist denke ich auch nicht gerade erfolgversprechender als auf einen Fehler zu warten, nur dass das Risiko, KO zu gehn, höher ist. Auch war nach dem bisherigen Kampfverlauf nach 8 Runden nicht zu erwarten, dass Postol Crawford aufreiben kann, da der dessen Schläge gut genommen hat, umgekehrt aber nicht. Wenn Crawford Postol nicht KO geschlagen hätte, dann hätte er ihn aufgerieben und hintenraus noch gestoppt. Nur für uns wäre es schöner anzuschaun gewesen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Und hat dann auch deutlich den kürzeren gezogen.

...und Crawford dabei auch paar mal hart getroffen, was zuvor 2-3 der Fall in 9 Runden war. Das ist eben Risiko eingehen: Wenn du chancenlos zurückliegst, dann musst du rechtzeitig alles auf eine Karte setzen oder zumindestens deinen Gameplan ändern. Postol ist 10 Runden hinterhergelaufen und hat sich an die Situation überhaupt nicht anpassen können. Risikobereitschaft war einfach nicht da außer in RUnde 10-12. Wenn Crawford das Geschehen kontrolliert, dann sorge wenigstens für Chaos und gehe das Risiko ein, wenn du kein Plan B oder C hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Roach hätte gerne Manny vs. Crawford @140 aber ich finde als Team Pacquiao sollte man sich ernsthaft die Frage stellen, ob das so sinnvoll ist. Ich glaube Crawford knockt Manny aus. Manny sollte eher über einen Rücktritt nachdenken.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Kampf war wie erwartet, Postol ist gruselig für den Zuschauer und Crawford bringt kein Feuer, dafür ist der Gegner zuständig. Sehe nicht wie er Pacquiao KO schlägt, das wäre ein ganz anderer Kampf. Gegen schnelle Gegner sah Crawford bisher nicht gut aus und dass Manny defensiv und als Gesamtpaket mehr zu bieten hat als Gamboa sollte klar sein.
 
S

sabatai

Guest
Crawford ist momentan der beste US-Amerikanische Boxer. Keine Frage.

Der zweite Gang hat für Postol gereicht, der keinen Plan B hatte. Pacquiao im Oktober wäre perfekt. Make it happen!
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
...und Crawford dabei auch paar mal hart getroffen, was zuvor 2-3 der Fall in 9 Runden war. Das ist eben Risiko eingehen: Wenn du chancenlos zurückliegst, dann musst du rechtzeitig alles auf eine Karte setzen oder zumindestens deinen Gameplan ändern. Postol ist 10 Runden hinterhergelaufen und hat sich an die Situation überhaupt nicht anpassen können. Risikobereitschaft war einfach nicht da außer in RUnde 10-12. Wenn Crawford das Geschehen kontrolliert, dann sorge wenigstens für Chaos und gehe das Risiko ein, wenn du kein Plan B oder C hast.

Das Chaos wäre aber Crawford zu Gute gekommen. Die Gründe stehen in meinen vorherigen Posts.
Das mit dem Gameplan ändern stimmt, Postol war überhaupt nicht in der Lage zu adaptieren und sich dem Gegner anzupassen. Da besteht für mich jetzt der Verdacht, dass er einer dieser eindimensionalen Fighter ist, die zwar gut ausschauen, wenn sie ihre Stärken auspielen können, aber denen mann mit dem richtigen Gameplan und dazugehörigen boxerischen Skills "leicht" den Zahn ziehen kann.

Edith:

http://www.badlefthook.com/2016/7/2...sses-what-went-wrong-against-terence-crawford

Gerade gelesen, geht ja in die selbe Richtung wie mein Geschreibsel.

Kampf war wie erwartet, Postol ist gruselig für den Zuschauer und Crawford bringt kein Feuer, dafür ist der Gegner zuständig. Sehe nicht wie er Pacquiao KO schlägt, das wäre ein ganz anderer Kampf. Gegen schnelle Gegner sah Crawford bisher nicht gut aus und dass Manny defensiv und als Gesamtpaket mehr zu bieten hat als Gamboa sollte klar sein.

Was den Kampf gegen Pacquiao interessant machen würde wären Crawfords Konterskills. Gegen den Konterpuncher Marquez hatte der ja schon in seiner Prime Probleme. Und Crawford besitz wie dieser oder auch Mayweather ein starkes Auge für den Gegner und wann er schlagen muss. Könnte mir vorstellen, dass er mit Pacquiaos Broken Rythm besser zurecht kommt als die meisten.
Crawford dürfte seit Gamboa weiter gereift sein, auch wenn er seit dem deutlich kleineren Kubaner keinen Gegner vor den Fäusten hatte, der ansatzweise boxerisch so viel drauf hat wie der. Crawford ist jemand, der etwas braucht, bis er ein Gefühl für den Gegner hat und genau in der Anfangsphase hat ihm Gamboa das Leben am schwersten gemacht. Gegen einen attackierenden Pacman könnte das auch böse in die Hose gehn. Wäre eine spannende Ansetzung, in der der Pacman für micht leichter Favorit wäre, da ich ihn die ersten 3-4 Runden gewinnen sehe. Danach denke ich wird es recht ausgeglichen zugehen. Aber weder ein Konter-KO für Crawford ab Runde 5 noch ein früher KO für Pacquiao würde mich überraschen.

Wäre zu geil, falls der Kampf wirklich kommt. Und falls Crawford gewinnt, dann hätten wir einen neuen US-Superstar, was dem Boxen insgesamt bestimmt nicht schaden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben