O-Scoring-Thread: Wladimir vs. Mercer + Nachbesprechung


odessit

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Deutschland, X, X
Braaaaav !
Wladimir kann also nicht nur gut Englisch sprechen, sondern auch gut Amerikanisch boxen!
Dieses mal hat er wirklich nicht alles, aber eine menge auf eine Karte gesetzt, um endlich in Amerika weiterzukommen. Es ging einfach nicht anderes, hätte er das gleiche veranstaltet wie damals mit Shufford, hätte der Auftritt nichts gebracht. Für ihn war das auch eine unschätzbare Erfahrung, einfach mal richtig offensiv loszulegen, was zu riskieren und dabei ein Paar so lang erwartete(von gewissen Leuten) Treffer zu kassieren. Aber die blauen Flecken im Gesicht sind eben der Preis für einen Actionfight! In kämpfen in denen es wirklich um die Wurst gehen sollte, wird Wladimir nie im leben so was veranstalten, diese Show war nur zur Massenbegeisterung gedacht.

Aber eine ebenfalls große Leistung bringen derzeit die chronischen Klitschkokritiker!
Nachdem Wladimir den Mann der Lewis fast ausgepunktet hätte, der noch nie vorzeitig verloren hat, zu Boden gebracht hat und in der Halbzeit den Kampf beendet hat, wollen diese nur lauter Schwächen entdeckt haben! Ohh ein blauer Fleck unter dem Auge, ohh 3 Jabs kassiert, der muss ja so was von unfähig sein! Wohl ein bisschen verwöhnt von Wladimirs vorherigen Kämpfen, wo er keinen Einzigen Schlag mitgenommen hat. Und dann bringen diese Leute irgend welche Fantasiekämpfe in denen Wladimir Hundertprozentig KO gehen würde. Deswegen erspare ich mir jetzt auch die Aufzählung von Leuten, welche gegen Wladimir untergehen würden. Das ganze hat doch keinen Zweck! Auch wenn Wladimir Lewis KO schlägt, wird man die gleichen Sätze lesen müssen, es kostet schließlich nix Unsinn zu schreiben.

Was ZDF sich da geleistet hat, das war wirklich äää, na ja ...

Ich stehe um zehn vor vier auf, und muss mir die Deutsch Brasilianische WM- Geschichte ansehen, das ist auch sehr interessant, ABER nicht um vier Uhr Morgens wen es eine Boxveranstaltung werden soll!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das war ja eine Fußballsendung in der zwischendurch ein Kampf gezeigt wurde. OK den Kampf haben sie gebracht, schön, aber wo bleibt die Atmosphäre die so viel in Boxen ausmacht??? Ein Paar Interviews in der Halle???
Der Herausforderer besteigt bereits den ring, und der Fußballmoderator labert immer noch!!! :idiot:
Also, das war wohl nix. Das werden sie wohl auch hoffentlich besser machen. Also ne ne ne ...

Sonst eine super Show :thumb:
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Franz


Der wird eher Astronaut als Weltmeister, einen derartig lächerlichen Kampf als Einstieg in die Weltelite zu bezeichnen ist einfach nur mehr vertrottelt.

@ Franz

KOSMONAUT heissen die Weltraumfahrer aus Wladis heimischen Gefilden!:laugh2:
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Ricardo
er kann ja bessa Englisch als Deutsch :eek:
@ Ricardo

Ich habe eben das Ganze auf Video mir angeschaut (hatte gestern Besseres zu tun: "Couleurs Café", ein Festival hier in Brüssel mit afrikanischer und afrokubanischer Musik:thumb: ).

In der Tat, der Wladi spricht viel besser Englisch als deutsch!:laugh2:
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Buster D
Ich will ja nicht das Haar in der Suppe suchen, aber selbst gegen den unbeweglichen Mercer wurden Wladimirs Schwächen deutlich. In der Offensive Weltklasse, aber in der Rückwärtsbewegung nur Zweite Liga.

@ Buster

Sehr richtig!
Wenn man bedenkt wie der abgetakelte Mercer mit seiner nicht mehr als durchschnittlichen Leistung es trotzdem manchmal fertigbrachte ansprechbare Treffer anzubringen und wenn man sieht, wie Klein-Wladis Klassenprimus-Gesicht nach dem Kampf aussah, kann man Dir nur zustimmen!
Dass der bedeutend kleinere Mercer desöftern den grösseren Wladimir im Gesicht treffen konnte, zeigt die Abwehrschwächen des WBO-Gürtelträger doch eindeutig auf!

Das Kampfresultat entspricht haargenau meiner Voraussage: Runde und Abbruch!:jubel:

Es war ja aber auch nichts Anderes zu erwarten! Das habe ich Euch ja auch schon seit längerem gesagt: der Mercer ist doch "shot"!:(
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Zerwas
Naja, ich fand den Abbruch absolut in Ordnung, das hatte doch echt keinen Sinn mehr.


@ Zerwas

Nicht alleine zum Moment des Abbruches hatte der Kampf keinen Sinn mehr, sondern bereits bei der Vertragsunterzeichnung!:D
Mumienboxen schlimmster Machart war angesagt:cry: und dennoch kriegte Klein-Wladi so manchen Treffer in die Klassenprimus-Visage!:laugh2:
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Malte
Sorry Franz aber das sehe ich doch ein wenig anders. Natürlich hat man auch diesesmal wieder die Schwächen im Rückwärtsgang von Klitschko gesehen, aber das was er in der Offensive gezeigt hat, war meiner Meinung erste Sahne.

@ Malte

Natürlich sah Klitschko heute früh in der Offensive eigentlich nicht schlecht aus!
Man bedenke aber gegen welchen Gegner!:panik:
Das wäre wie wenn Luxemburgs Fussballnationalmannschaft (eine der schlechtesten Europas:cry: ) gegen den Allerletzten des FIFA-Klassements spielen würde (ich glaube das ist die Insel Montserrat in der Karibik).
Da würde Luxemburg auch gewinnen und wäre in diesem Falle stark in der Offensive.
Gegen schwache Gegner kann jedermann glänzen!:teufel:
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Wladimirs Leistung war 1 A. Jetzt die paar Szenen zu suchen, in denen er auch mal getroffen wurde ist lächerlich. Hätte er gegen Tua geboxt, wäre er niemlas so offensiv gewesen.
Ergebnis der Nacht:
Wladimir ist ein klasse Boxer
Mercer ist alt, aber es gibt z.Zt, nicht viel bessere Gegner
Das ZDF muss noch sehr viel üben
Wladimir darf jetzt kein Mumienboxen in Deutschland mehr veranstalten, er muss alles boxen, was sich ihm in den Weg stellt.

Noch etwas:
Ich will nie wieder den Satz "die Klitschkos..." hören. Zwischen Wladimir und Vitali liegen boxerische Welten!!!
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Knocksta
BTW, ich weiß jetzt schon, welche Box-Live-Übertragung am Ende des Jahres in der Boxingpress Jahresumfrage, zur schlechtesten Boxübertragung 2002 gewählt wird *was für ein schlechter Einstand*

@ knocksta

Abwarten und Tee trinken!:)
Noch ist nicht aller Tage Abend und es stehen doch noch so manche Liveübertragungen an!:rolleyes:
Allerdings war die heutige Uebertragung wirklich nicht erste Sahne!:cry:
Der Moderator war schlecht angezogen und schien soviel vom Boxen zu verstehen, als hanffro vom Cricket! (Der Vergleich hinkt übrigens nicht, da hanffro in den Jahren 1993 und 1994 für eine luxemburgische Tageszeitung Berichterstatter über Boxsport UND Cricket war und ich sage es ist schwer als Journalist Brauchbares vorzubringen, wenn man die Materie nicht beherrscht!:rolleyes: ), der Mann am Ring war nicht besser und der Ablauf der Sendung auch!
Ein Glück, dass ich den Kampf mir nur auf Video ansehen tat und daher besonders lästige Sachen, etwa die Wiederholung des Botha-Kampfes, mir ersparen konnte!:laugh2:
 

WVK

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
@Victor Sifuentes

Stimmt, zwischen Wladimir und Vitali gibt es viele Unterschiede.Besonders was das Boxen angeht.Wladi hat Talent und Vitali hat es sich erst alles mühsam anlernen müssen.
Trotzdem schreiben viele automatisch,"die Klitschkos.."Wie ich z.B.*grins*

Das ZDf muss noch viel lernen.Was interessiert mich denn früh um 4 Uhr,was vor ein paar Jahren an Fußball gewesen ist!

Ich muss mich nochmal hinlegen und etwas schlafen.

WVK
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Ich bin ratlos. Ich weiß nicht was Manche erwarten? Daß Wladimir in seiner ganzen Karriere keinen einzigen Treffer mehr kassiert? Ich war auch voll der Kritik über Wlads Leistungen gegen Botha und Shufford, aber das man Klitschkos Leistung in diesem Kampf so gar nicht sehen will von Einigen Seiten, und fast ausschließlich den Finger auf seine Mängel legt, will mir nicht in den Kopf. Ich sehe wirklich eine starke Tendenz daß man es sich bei Klitschko wirklich so dreht wie man will bei den Hardcorenörglern. Ich schreibe bewußt Hardcorenörgler, weil kritik ja durchaus berechtigt wäre in einigen Punkten. Aber man muß doch auch sehen daß Klitschko gut auf den Beinen war, hervorragende Kombinationen geschlagen hat. Daß er gut variert hat, daß sein jab wie eine Bombe eingeschlagen ist, und daß ihm vom handspeed her keine 3 Leute im Schwergewicht das Wasser reichen können.
Mercer mag 41 Jahre alt sein, aber er war nie schnell ! Er hat immer so geboxt. Er ist tough, hat ein hartes Kinn und einen guten punch. Beinarbeit war immer Fehlanzeige bei ihm. Also was ist alles um soviel schlechter geworden bei Mercer?

Schön, Wladimir ist von Mercer getroffen worden, er hätte wohl auch so vorsichtig wie gegen Shufford boxen können, dann hätte Mercer womöglich nicht mal die 10,15 Treffer anbringen können die er gelandet. Alle Boxer werden getroffen, vor allem wenn man wie Wlad heute nacht so aggressiv boxt. Lewis wird getroffen, Holyfield wird getroffen, jeder wird getroffen. Wollt ihr mir hier echt erzählen daß Mercer bei Lewis keinen Einzigen Treffer hätte landen können?

Ich kann da oddessit nur 100%ig zustimmen (übrigens auch bei der Fernsehübertragung, die war so unterirdisch das gibts ja gar nicht), die notorischen Klitschkonörgler sind mal wieder voll in Fahrt.
"Oh mein Gott, Wlad hat 10 jabs in 6 Runden kassiert, wie furchtbar!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Wir, und auch ich sind da wieder der üblichen Bauernfängerei a la Kohl und Klitschko aufgesessen.
Ich habe Mercer eigentlich seit seinem Comeback nicht gesehen, aber mir war sofort klar als er in den Ring gekommen ist das dies wieder die übliche KPK und Klitschko Betrügerei ist, hier hat ein alter Mann den Ring betreten.

Hanffro hat leider Recht behalten, die haben ganz offensichtlich besser über den Mercer Bescheid gewußt, und darum haben sie ihn auch verpflichtet.
Es ist keine Übertreibung Mercer als alten Mann zu bezeichnen, er war ja physisch überhaupt nicht mehr in der Lage einen Boxkampf auf hohem Niveau zu bestreiten.

Angesichts eines derartig inferioren Gegners von einer Weltklassleistung Wladimirs, und dem Anrecht auf Respekt von Lennox Lewis zu sprechen, das er jetzt erworben hätte. ist schlicht lächerlich.

Zumal er selbst gegen diese neuerliche boxerische Leiche, und eine solche war Ray Mercer mit Sicherheit, bei den geringen Versuchen Mercers sich zu wehren sofort unsicher wurde und ins trudeln kam, vor allem weil bei Mercer als einziges noch immer Reste seiner ehemals beachtlichen Schlagkraft zu sehen waren, die Spuren in Wladimirs Gesicht haben es gezeigt.

Was wir hier wieder einmal gesehen haben war kein Boxen sondern die einseitige Hinrichtung eines vollkomen überforderten Alten Mannes und ehemaligen Klasseboxers, dies hat doch mit Weltklasseboxen absolut nichts zu tun.

Was dieses Betrügerpack hier macht ist mir leider wieder drastisch vor Augen geführt worden, sie warten bis ein Mann mit gutem Namen von Alter, Wettkampfpausen oder Niederlagen gezeichnet ist, dann und erst dann boxen sie ihn um nachher wieder das Maul weitoffen ihren Anspruch zur Weltelite zu gehören verkünden.

Wer sind die nächsten möglichen Opfer dieser Aasgeier: Whitterspoon, Maskajew, und irgendwann in den nächsten drei Jahren Mike Tyson, aber nur dann wenn er bereits dreimal in Folge KO gegangen ist.

Wladimir Klitschko ist wenn man ihn sportlich betrachtet, nichts als eine ekeleregende Figur.

Franz
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
@Chris,

Ich bin auch ratlos.Dann fängt jemand wieder an mir von Jameel McCline zu erzählen der sich gegen Briggs und Whitaker einen abwürgt.12 Runden Erfahrung blah,blah.McCline hat erst einmal 12 Runden geboxt,aber gegen Wladimir braucht er sich keine Sorgen machen,das dauert höchstens drei Runden.Der Wladimir von heute mit dem Abzocker Briggs vom McCline-Fight dauert 2 Minuten.
Michaelczewski und Halmich Interview in ZDF,damit die Nörgler über Dariusz herziehen können.
 
E

Employee #41283

Guest
Noch eine kleine Nörgelei, so am Rande!:)
Bei verschiedenen Kameraeinstellungen konnte man sehr deutlich sehen, dass recht viele Plätze in der Halle leer waren (besonders die billigeren Plätze "hoch oben unterm Dach").
Frage:
- wie viele Plätze waren leer und warum?
- kein Interesse beim Publikum?
- warum waren wohl die billigeren Plätze leer?
- wurden da vielleicht aufgrund mangelndem Publikumsinteresses, die Besitzer der billigeren Karten nach vorne verfrachtet um den Anschein zu erwecken, dass wenigstens die vorderen und mittleren Ränge gut gefüllt wären?
- wenn nicht, warum kommen dann fast nur besser bemittelte Boxfans (die sich teuerere Karten leisten können) zu dem klitschko-Kampf und fast niemand der finanziell möglicherweise minderbemittelt ist?
Jungs von der UBP, so macht man aber aus Herrn Wladimir Klitschko keinen "people's champ"!
:laugh2:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Ich hätte es gerne das jene die von einer Weltklassleistung Wladimirs sprechen Ray Mercer versuchen objektiv zu beschreiben, wie er sich körperlich im Ring präsentiert hat, der Eindruck den seine Bewegungsabläufe gemacht haben, sein optischer Gesamteindruck usw.

Franz
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Patrick

Michaelczewski und Halmich Interview in ZDF,damit die Nörgler über Dariusz herziehen können.

@ Patrick,

Halmich-Interview käme mir gelegen, denn da käme wenigstens optisch was rüber!:p

Tiger-Interview? Nein danke, es sei denn er spräche ein Englisch wie Sportkamarad Wladimir, der bestimmt durch sein gutes Englisch (besser als das Meinige, also nichts mit ewiger Nörglerei, sondern Ehre dem, dem Ehre gebührt!:D ) einige Punkte in den Vereinigten Staaten sammeln konnte! Vielleicht mehr Punkte, als durch die Leistung gegen den abgetakelten Ray!:laugh2:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
@ Franz

Das ist kein Eiskunstlaufen,sondern Boxen. ;) Es gibt keine Haltungsnoten. :D
Ausserdem bewegt sich Klitschko für einen zwei Meter-Mann meiner Meinung nach sehr gut.Er hat 60% Trefferquote wurde kaum getroffen und wenn doch hat er sich gleich wieder richtig positioniert um seinerseits Mercer mit Kombinationen zu zeigen das er nichts hat um ihn zu beeindrucken.
Ich bin echt gespannt wieviel Brooks aus Vit-ALI herausholt und ob er Donald ebenfalls so beeindruckend stoppt,damit hier jeder mal klarsieht das selbst Vit-ALI meilenweit über K.Johnson,John Ruiz und Konsorten steht.Das Wladimir das tut,daran dürtfe kein Zweifel mehr bestehen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Ich weiß ja nicht wie Du Ray Mercer in Erinnerung hast, vielleicht solltest Du Dir mal ein paar alte Kämpfe von Mercer anschauen. Es gibt diesen großen Unterschied nicht. Sicher ist das keine 100%ige Version mehr von Mercer, aber ich sehe keine Basis, seine Leistungsfähikgeit auf unter 85% anzusiedeln. Ganz einfach weil Mercers Vorzüge diejenigen sind die auch noch im fortgseschrittenen Alter ganz gut funktionieren. Ich würde ja nichts sagen wenn Mercer früher ein Speedster wie Roy Jones gewesen wäre, aber das war er nie. Sein Körper war auch nie austrainiert wie der eines Klitschko.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Patrick


Zitat: Ich bin echt gespannt wieviel Brooks aus Vit-ALI herausholt und ob er Donald ebenfalls so beeindruckend stoppt,damit hier jeder mal klarsieht das selbst Vit-ALI meilenweit über K.Johnson,John Ruiz und Konsorten steht.Das Wladimir das tut,daran dürtfe kein Zweifel mehr bestehen.


Ja ja Partrick und genau deshalb getraut sich dieser unsägliche boxerische Leichenschänder Wladimir ja keinen der von dir genannten zu boxen, sonder er vergeht sich an Ray Mercer bei dem gerade die Leichenstarre einsetzt.:kotz: :kotz:

Der Wladimir und sein großmäuligr Bruder sind letztklassige Sportler, und ihre Fan sind die einfältigsten der ganzen Welt.

Franz
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Der Wladimir und sein großmäuligr Bruder sind letztklassige Sportler, und ihre Fan sind die einfältigsten der ganzen Welt.

Du betreibst reine Schwarz-Weiß Malerei, und daran habe ich noch nie geglaubt. Und jemand der über 1000 mal das gleiche posting verfaßt sollte mit Wörten wie 'Einfältigkeit" nur sehr sparsam umgehen.:rolleyes:
 
Oben