O-Scoring-Thread: Wladimir vs. Mercer + Nachbesprechung


Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von Gattiguy
Meine Güte. Jetzt geht das Gequatsche schon wieder los. Ich bin nun wirklich kein Klitschko Fan, noch nie gewesen und werds wahrscheinlich auch nicht mehr werden. Aber,...WK`s Leistung heute war wirklich erste Sahne, so muss man den guten Ray ersteinmal dominieren. Kritik, immer gerne, aber heute gibt es eigentlich keinen Anlass dafür.

Genauso ist das und mehr bleibt nicht zu sagen !!!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Wow, Wladimir ist ja heute von Beginn an abgegangen wie die Feuerwehr. Ist das schon ein Verdienst von Tommy Brooks? So aggressiv habe ich Klitschko noch nie gesehen. Ich fand die Leistung sehr überzeugend, kritisieren kann man immer, bei dem permanenten Vorwärtsdrang ist es jawohl logisch daß Mercer auch mal den Ein oder Anderen Treffer anbringen kann. Mit diesem attraktiven Kampf hat er sicher viele Sympathien gesammelt in den USA. Hat sich wirklich rentiert live dabei zu sein.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Sorry Franz aber das sehe ich doch ein wenig anders. Natürlich hat man auch diesesmal wieder die Schwächen im Rückwärtsgang von Klitschko gesehen, aber das was er in der Offensive gezeigt hat, war meiner Meinung erste Sahne.

Der Junge ist noch Jung und steht erst am Anfang seiner Entwicklung, das sollte man dann doch vielleicht nicht ganz vergessen. Ein Kampf gegen Lewis würde jetzt wahrscheinlich noch zu Früh kommen aber wenn Klitschko die Schwächen in seiner Defensive noch ausmerzen kann, hat er gute Chancen einer der Top Schwergewichtler zu werden.

Und nun behaupte ich mal ganz frech, nicht viele Schwergewichtler hätten Heure besser ausgesehen als Mercer. Ihn jetzt wieder als Mumie zu bezeichnen finde ich dann doch stark übertrieben.

Nebenbei, ******* Start vom ZDF, ich bin nicht aufgeblieben um WM-Infos zu bekommen, ich wollte eigentlich ordentlich über den Kampf informiert werden. Und Pfeffer fand ich zudem ziemlich bescheiden als Kommentator :idiot:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
@Hannes

Jetzt sei mal realistisch, wo war denn Mercer ein Härtetest?
Da bringt es auch nichts, wenn Franz das vielleicht angekündigt hat. Was ein Härtetest war, weiß man meistens doch erst nach dem Kampf.
Mercer war heute wirklich schwach. Außer seinem Kinn war da nicht viel zu sehen. Ok, Wladimir hat auch nicht viel zugelassen kann man jetzt sagen, aber genau aus diesem Grund sollte man sich fragen, warum Mercer mit seinen vereinzelten Attacken dennoch gut und sichtbar durchkam. Gegen Boxer mit einer höheren Workrate wird Wladimir große Probleme bekommen, wenn er nicht endlich mehr an seiner Defensive arbeitet. Das Abducken war ja ansatzweise schon da, nur sollte man dabei nicht auch die Deckung mit runterziehen. Und was die Beinarbeit angeht könnte er sich da sogar etwas von seinem Bruder abgucken. Dem seine Schritte zurück (Franz würde es Fluchtbewegungen nennen:D) sind wenigstens effektiv, Wladimir kommt hingegen damit kaum weg vom Mann.

Aber ich will Wladimirs Leistung nicht miesmachen, denn offensiv war er heute wirklich Weltklasse, aber ihm fehlt halt noch der Kahn in der Devensive, um wirklich ein richtiger Weltmeister zu werden.
Es bring doch nichts, wenn man das einfach ignoriert oder verschweigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Trotz Gattiguys warnender Worte schließe ich mich der Kritik von Buster D an. Die Paarung war ein Mismatch von den physischen Attributen her, trotzdem wurde Wladi von einem angegnockten Mercer gut getroffen. Sobald ein solider, großer Gegner kommt, wird es eng für Wladi. Für mich ist nichts im positiven Sinne durch dieses Duell klarer geworden.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
.....blah,blah...... and more.Hätte Wladimir wieder auf Distanz geboxt und die Sache über zwölf Runden mit dem Jab gezogen und keine Kampfspuren gehabt wäre wieder die Kritik gekommen das er nicht aggressiv genug boxt und so in Amerika nie was wird.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
BTW, ich weiß jetzt schon, welche Box-Live-Übertragung am Ende des Jahres in der Boxingpress Jahresumfrage, zur schlechtesten Boxübertragung 2002 gewählt wird *was für ein schlechter Einstand*
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Gegen Boxer mit einer höheren Workrate wird Wladimir große Probleme bekommen, wenn er nicht endlich mehr an seiner Defensive arbeitet.

Fraglich ist aber nur ob es so viele da draußen gibt, die auch Zeit für eine hohe Workrate haben. Bei den Power-Shots heute wären einige wohl nach zwei Runden unter dem Kommentatorentisch gelandet. Dennoch bin ich der Meinung das Lewis noch zu früh wäre. 2-3 Kämpfe dieser Art wie heute und er ist reif.
 

Jabcrossko

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Noch einmal zurück zum Thema ZDF
Zuersteinmal bin ich froh Boxkämpfe sehen zu Können aber...

Vorberichte könnten interessanter sein.
Fußball hat dort nichts zu suchen.

Auch der genaue Kampfbeginn wäre gerade bei
Übertragungen zur Nachtzeit nützlich.

In dem Sinne: Tschüs , ich lege mich wieder hin
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von Schlonski
Fraglich ist aber nur ob es so viele da draußen gibt, die auch Zeit für eine hohe Workrate haben. Bei den Power-Shots heute wären einige wohl nach zwei Runden unter dem Kommentatorentisch gelandet.

Sehe ich genauso !
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
ja ja, die phase des umdenkens wird nun bei so einigen zwangsweise eingeläutet und ich weiß wie schwer es ist, sich von einmal gefaßten und gefühlten "meinungen" verabschieden zu müssen.

aber hier ums gottverrecken nicht anerkennen zu wollen, daß das heute eine superleistung von wladimir war, das macht mich schon irgendwie nachdenklich und ich kann das auch nicht mehr nachvollziehen.

manche scheinen an ihren befindlichkeiten zu hängen wie ein baby an der pulla! schade ist das.

ich hab' heute morgen auf jeden fall einen spitzenkampf gesehen!:thumb:
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Original geschrieben von Knocksta
BTW, ich weiß jetzt schon, welche Box-Live-Übertragung am Ende des Jahres in der Boxingpress Jahresumfrage, zur schlechtesten Boxübertragung 2002 gewählt wird *was für ein schlechter Einstand*

naja eins muss man auch dazu erwähnen.In paar Stunden überträgt ZDF das WM Endspiel Brasilien: Deutschland.
Das ist genauso wie Tyson : Lewis.

Daher ist es klar das sie nur Fussball bringen.Was ist schon der Kampf Mercer vs Klitschko im Vergleich mit dem WM Endspiel.

Ich glaube wegen dem Spiel in paar Stunden haben sie die Zeit mehr an Fussball gewidmet.Ich kann es verstehen :ricardo:

Mercer vs Klitschko war überrigens auch kein Megafight :rolleyes:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von Dr.Jekyll
Zu einer Superleistung gehört auch ein adäquater Gegner!!

Den Lennox Lewis im letzten Kampf auch nicht "mehr" hatte ;)

BTW, stimmt sicher auch, aber man ist halt auch nur so gut, wie es der Gegner zu lässt und Wladimir hat heute, nicht wirklich viel zugelassen und ich sehe außer Lewis, nicht wirklich viele, die heute gegen Wladimir besser ausgesehen hätten.
 

Blitz

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Ort
Am Fuße der schwäb. Alb
Ich glaube nicht, dass viele Gegner so weit kommen werden, wie heute Mercer, um Wladi überhaupt zu gefährden. Die meisten werden sich schon vorher flachlegen, wenn WK diesen Stil weiterverfolgt. Was Mercer kassierte war schon enorm und ich wage zu behaupten, dass die meisten so benommen gewesen wären, dass WK sie tatsächlich noch gefinisht hätte.
So besehen ist es eigentlich egal, ob WK Nehmerfähigkeiten hat.
Allerdings glaube ich auch, dass es noch zu früh ist für LL - WK, da muss WK schon noch ein bisschen mehr beweisen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Da kann ich righthook nur zustimmen. Einseitige Nörgelei ist hier wirklich fehl am Platz. Ich habe mich noch nie bei einem Klitschko Kampf so amüsiert. Sicher darf man weiterhin nach Schwächen bei Wladimir suchen, aber ein wenig Lob wäre nach der heutigen Leistung denke ich schon mal angebracht. Mercer hatte einfach null Chance, jetzt alles aus sein Alter zu schieben, finde ich nicht richtig. Ich habe noch gut den Kampf Morrison - Mercer in Erinnerung. Dort sah Mercer auch schlecht aus bis er das Blatt überraschend wenden konnte. Mercer war nie besonders schnell, auch vor 10 Jahren nicht. Heute konnte er das Blatt nicht wenden weil ihn Klitschko kreuz und quer durch den Ring geschlagen hat. Ich bezweifel daß Mercer zu irgendeinem Zeitpunkt seiner Karriere da bedeutend besser ausgesehen hätte.
Das ist doch Erbsenzählerei wenn man sich hier 1,2 Kampfszenen rauspickt in denen Klitschko nicht 100% souverän wirkte. Aber von Franz habe ich da nicht wirklich was Anderes erwartet:rolleyes:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
@Schlonski

"Fraglich ist aber nur ob es so viele da draußen gibt, die auch Zeit für eine hohe Workrate haben. Bei den Power-Shots heute wären einige wohl nach zwei Runden unter dem Kommentatorentisch gelandet. Dennoch bin ich der Meinung das Lewis noch zu früh wäre. 2-3 Kämpfe dieser Art wie heute und er ist reif."


Lewis hat die garantiert und mit dem wird Wladimir ja immer gerne gemessen;)
Aber nehmen wir mal den McCline, der ist beweglicher als Waldimir, hat dies schon mehrmals über 12 Runden demonstriert und ist Wladimir auch körperlich gewachsen. Das wäre wirklich mal ein guter Test.

Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass Tua Wladimir mit diesen Deckungsproblemen KO schlagen würde. Das wäre einer, der diese "Power-Shots" sicher geschluckt hätte und der dennoch ständig nach vorne gerollt wäre. Wenn dann Wladimir wieder die Deckung fallen läßt, dann ist Tua linker Haken genau die Waffe, um das zu bestrafen.
Aber Du hast schon recht, so viele die ich gegen Wladimir favorisieren würde gibt es derzeit nicht. Lewis, Tua das war es dann auch schon.
Mit diesen Deckungsschwächen besteht jedoch leider auch immer die Gefahr, von einem deutlich schwächeren Boxer, aber hartem Puncher, KO geschlagen zu werden und zwar nicht nur durch den berühmten "Lucky Punch".
Das wäre doch schade und daher hoffe ich, dass jetzt endlich mal richtig an den Defensivschwächen gearbeitet wird. Bislang habe ich da jedenfalls keine großen Verbesserungen erkennen können.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass Tua Wladimir mit diesen Deckungsproblemen KO schlagen würde. Das wäre einer, der diese "Power-Shots" sicher geschluckt hätte und der dennoch ständig nach vorne gerollt wäre. Wenn dann Wladimir wieder die Deckung fallen läßt, dann ist Tua linker Haken genau die Waffe, um das zu bestrafen

Sehe ich anders. Genauso könnte man argumentieren Tua hätte Lewis ko schlagen müssen. Lewis läßt auch oft die Hände fallen, und wurde gegen Leute wie Grant oder Briggs getroffen. Gegen Tua war er dann äußerst defensiv ausgerichtet, ich würde daher jetzt Wladimir mal die Cleverness zusprechen daß er selber wüßte daß er gegen Tua nicht so boxen kann wie gegen Mercer. Gegen Tua könnte Wladimir genauso boxen wie Lewis, rechte Hand bleibt am Kinn kleben und mit links wird der jab rausgefeuert.
 

WVK

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Der Kampf war spitze.Mercer schon in der 1.Runde am Boden.In der 6.schon Kampfabbruch.Hätte ich um ehrlich zu sein, nicht gedacht.Obwohl ich Klitschkofan bin.Hätte eher auf ein TKO in der 10.getippt,aber ist ja jetzt egal.
Klitschkoskeptiker werden wieder sagen, dass Mercer auch 14 Jahre älter als Wladi war und deshalb verloren hat.Ja klar, irgendeinen Grunde muss es ja immer geben, warum ein Klitschko gewonnen hat.Und wenn es nur das Alter ist.Die boxerischen Leistungen werden aber nie erwähnt.
Ich glaube, wer den heutigen Kampf mitverfolgt hat, der wird sehr überrascht sein, von den Leistungen Wladimirs.Schon am Anfang aggressiv gefightet, aber doch zwischendurch mal ein paar kleine Fehler, über die man hinwegsehen kann.Für einen Kampf WK vs.Lewis ist es noch zu früh.Vielleicht klappt der Fight noch Ende diesen Jahres oder dann spätestens Anfang nächstes Jahr.Verdient hat er ihn.
Übrigens:So "verletzt"hab ich Wladis Gesicht noch nie gesehen.

Hoffentlich hat dieser Kampf einige Klitschkoskeptiker überzeugt, dass sie nicht nur gegen Flaschen,Greise usw.boxen.Und dann,wenn ein "großer"Gegner kommt, gehen sie KO.Man hat ja gesehen, dass das nicht der Fall ist.In den Klitschkos steckt noch mehr drin.Brooks und Sdudnek haben gute Trainerarbeit geleistet.

WVK
 
Oben