leider habe ich ihn nur einmal beim mma oder was auch immer das sein sollte, gesehen. mit der beinarbeit hatte er es nicht so und hat haushoch verloren - vlt auch nicht zuletzt deshalb, weil er zu dem zeitpunkt relativ schwer war und untrainiert wirkte.
Nochmal was dazu (scheinen viele hier nicht zu wissen):
Er hat sein Augenmerk nie auf MMA gelegt, stattdessen auf K-1. Im Gegensatz zum MMA - wo alle vier Kampfdistanzen erlaubt sind (Boxen, Kicken, Ringen, Bodenkampf) - beschränkt sich K-1 auf Boxen und Kicken.
Dort machte er besonders 2004 ne gute Figur, bereitete dem späteren Champ Bonjasky im Halbfinale ne Menge Mühe, aber wurde dann 10 Sek. vor Schluss mit einem Kick zur Birne gefällt und angezählt, was ihm den vermeintl. Sieg kostete.
Sonst verlief seine Karriere dort aber recht dürftig. In 10-15 Kämpfen konnte er ganze 2 mal gewinnen, und beide male nicht durch eigene Qualität, sondern weil die Gegner Pech hatten (Jerome Le Banner war nach längerer Verletzungspause im Aufbau und hatte nach 3 Runden keine Kondi mehr, Peter Aerts renkte sich ohne Fremdverschulden die Kniescheibe aus).
Sonst gab es nur Niederlagen, die peinlichsten wohl gegen Mighty Mo, der ihn in der ersten Runde 3 mal niederschlug und regelrecht demolierte, und gegen den drittklassigen Jörgen Kruth.
Botha hat 1-2 MMA Kämpfe und konnte keinen gewinnen. Wenn ich mich recht erinnere verlor er einmal sogar durch Aufgabegriff gegen nen 70-80 kg Japaner.
Damit genug davon.
Parnis, jkd und Co hätten das natülrich auch genauer erläutern können.