O-Scoring: Timo Hoffmann vs. Cengiz Koc (inkl. Undercard + Nachbesprechung)


Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Sorry Jungs aber wenn ich Sätze lese wie " wenn Vitali an dem Abend eine Deckung gehabt hätte dann wäre der Kampf anders verlaufen".........ja dann muss ich einfach lachen:D .

Passt in die Kategorie "wenn der Hund nicht geschissen hätte......" :laugh2:

Mal kurz gesagt: der Vitali hatte nie eine anständige Deckung, die Linke hing immer, wirklich immer sehr tief. Aber das störte eigentlich nie, da er bis auf wenige Ausnahmen immer wesentlich kleinere Gegner hatte und da reichten seine guten Meidbewegungen um klare Treffer zu vermeiden. Wehe aber die Gegner waren etwas größer und hatten Reichweite, Speed oder gar beides. Dann habs auch öfter was auf die Mütze, denn wie sollte Vitali auch plötzlich komplett seinen Stil umstellen und zum Deckungskünstler werden ?
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Sir schrieb:
Sorry Jungs aber wenn ich Sätze lese wie " wenn Vitali an dem Abend eine Deckung gehabt hätte dann wäre der Kampf anders verlaufen".........ja dann muss ich einfach lachen:D .

Passt in die Kategorie "wenn der Hund nicht geschissen hätte......" :laugh2:

Mal kurz gesagt: der Vitali hatte nie eine anständige Deckung, die Linke hing immer, wirklich immer sehr tief. Aber das störte eigentlich nie, da er bis auf wenige Ausnahmen immer wesentlich kleinere Gegner hatte und da reichten seine guten Meidbewegungen um klare Treffer zu vermeiden. Wehe aber die Gegner waren etwas größer und hatten Reichweite, Speed oder gar beides. Dann habs auch öfter was auf die Mütze, denn wie sollte Vitali auch plötzlich komplett seinen Stil umstellen und zum Deckungskünstler werden ?

Siehst de.jetzt hast du sogar zustimmung von mir.Hàttest gleich eine begrùndung schreiben mùssen dan ist alles besser zu verstehen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sir schrieb:
Sorry Jungs aber wenn ich Sätze lese wie " wenn Vitali an dem Abend eine Deckung gehabt hätte dann wäre der Kampf anders verlaufen".........ja dann muss ich einfach lachen:D .

Passt in die Kategorie "wenn der Hund nicht geschissen hätte......" :laugh2:

Mal kurz gesagt: der Vitali hatte nie eine anständige Deckung, die Linke hing immer, wirklich immer sehr tief. Aber das störte eigentlich nie, da er bis auf wenige Ausnahmen immer wesentlich kleinere Gegner hatte und da reichten seine guten Meidbewegungen um klare Treffer zu vermeiden. Wehe aber die Gegner waren etwas größer und hatten Reichweite, Speed oder gar beides. Dann habs auch öfter was auf die Mütze, denn wie sollte Vitali auch plötzlich komplett seinen Stil umstellen und zum Deckungskünstler werden ?

Ganz genau, das sehe ich auch...

Aber ich denke Vitali haette sich weiterentwickeln koennen oder wenn er ein Comeback macht dann kann er sich weiterentwickeln und dieses Problem abstellen.

Lewis hat sich doch weiterentwickelt, warum sollte VK nicht aus Fehlern oder Schwaechen lernen?
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Aber ich denke Vitali haette sich weiterentwickeln koennen oder wenn er ein Comeback macht dann kann er sich weiterentwickeln und dieses Problem abstellen.
Sorry wenn ich jetzt zu hart bin. Aber für deine 2.257 Einträge die du gemachst hast, hast du dich auch nicht weiterentwickelt -wens ums Boxen geht meine ich Natürlich. Du musst die sache Objektiver sehen mein Freund.:wavey:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sonny_Liston schrieb:
Sorry wenn ich jetzt zu hart bin. Aber für deine 2.257 Einträge die du gemachst hast, hast du dich auch nicht weiterentwickelt -wens ums Boxen geht meine ich Natürlich. Du musst die sache Objektiver sehen mein Freund.:wavey:


Gut, warum haette sich VK nicht in der Defensiv-Arbeit verbessern koennen wenn er das wollen wuerde oder gewollt haette?

Bin gespannt auf Deine Analyse und zu erfahren warum er unfaehig sein sollen sich zu verbessern.

Du scheints der Box-Professor aus der Schweiz zu sein.

:thumb: :thumb:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Alfonso schrieb:
Ganz genau, das sehe ich auch...

Aber ich denke Vitali haette sich weiterentwickeln koennen oder wenn er ein Comeback macht dann kann er sich weiterentwickeln und dieses Problem abstellen.

Lewis hat sich doch weiterentwickelt, warum sollte VK nicht aus Fehlern oder Schwaechen lernen?


Ich denke V.k hàtte sich nicht mehr weiter entwickeln kònnen.lewis war schon in begin seiner karriere flexibler wo man immer noch was bei lernen konnte und v.k eigentlich robuster.So robust das da nicht viel mehr rauskomen sollte.Bei seine letzten fights haben wir v.k eigentlich schon in seinem hòhepunckt gesehen.Alles andere wàhre wunschdenken.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sehe ich ebenso. VK hatte seinen Stil eigentlich schon lange gefunden. Bestimmte Sachen machte er eben auf seine eigene, unorthodoxe Weise und hätte sie nie mehr ändern können. Aber genau das Unorthodoxe war teilweise auch eine Stärke.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
cool74 schrieb:
Ich denke V.k hàtte sich nicht mehr weiter entwickeln kònnen.lewis war schon in begin seiner karriere flexibler wo man immer noch was bei lernen konnte und v.k eigentlich robuster.So robust das da nicht viel mehr rauskomen sollte.Bei seine letzten fights haben wir v.k eigentlich schon in seinem hòhepunckt gesehen.Alles andere wàhre wunschdenken.

Ware es denn wirklich so schwer fuer Vitali gewesen nicht mehr so "offen wie ein Scheunentor" zu boxen.

Gegen Lewis hatte er absolut gar keine Deckung.

Haltet ihr es ernsthaft fuer moeglich das VK nicht der Lage waere einen Kampf mit einer einigermasen akzeptablen Deckung zu fuheren und sich dies im Training anzueignen.


Wisst eigentlich warum Foremasn gegen M. Moorer gewann?

Weil er gelernt hatte seine Auslage umzustellen, er stellte in der 10. Runde beim KO seine Auslage um und knockte ihn mit seiner Linken aus, die so zur Schlaghand wurde, Moorer war nicht darauf vorbereite und wurde ueberrascht...

Foreman hatte dies zum Erbrechen trainiert, er hatte trainiert mit der "falschen Auslage" zu boxen....
Sicher eine sehr grosse Herausfoerdung fuer jemanden der 30 Jahre andersherum boxte...

Warum sollte VK nicht der Lage sein seine Deckung auf ein notweniges Niveau zu bringen - durch hartes Training?

Das macht fuer mich keinen Sinnb - sorry.
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Du scheints der Box-Professor aus der Schweiz zu sein.
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :thumb:
Nein mein Freund, ich bleibe nur sachlich. wenn du verstehst was ich meine

Ich denke V.k hàtte sich nicht mehr weiter entwickeln kònnen.lewis war schon in begin seiner karriere flexibler wo man immer noch was bei lernen konnte und v.k eigentlich robuster.So robust das da nicht viel mehr rauskomen sollte.Bei seine letzten fights haben wir v.k eigentlich schon in seinem hòhepunckt gesehen.Alles andere wàhre wunschdenken.
cool74 hat dies sauber erklärt:thumb: . VK ist -wie gesagt nicht Flexibel und nicht gross Talentiert um manche Eigenschaften zu lernen. Er ist halt der steife Boxer wie Timo. Oder glaubst du, dass Vitali bei einem möglichem Comeback eine Pendelbewegung wie Tyson lernen könnte?
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Ausser James Toney und Nikolay Valuev gibt es in der Weltrangliste übrigens keinen Boxer, der annähernd soviele kämpfe wie T.Hoffmann hat und dabei nie durch KO verloren hat.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Alfonso schrieb:
Ware es denn wirklich so schwer fuer Vitali gewesen nicht mehr so "offen wie ein Scheunentor" zu boxen.

Gegen Lewis hatte er absolut gar keine Deckung.

Haltet ihr es ernsthaft fuer moeglich das VK nicht der Lage waere einen Kampf mit einer einigermasen akzeptablen Deckung zu fuheren und sich dies im Training anzueignen.


Wisst eigentlich warum Foremasn gegen M. Moorer gewann?

Weil er gelernt hatte seine Auslage umzustellen, er stellte in der 10. Runde beim KO seine Auslage um und knockte ihn mit seiner Linken aus, die so zur Schlaghand wurde, Moorer war nicht darauf vorbereite und wurde ueberrascht...

Foreman hatte dies zum Erbrechen trainiert, er hatte trainiert mit der "falschen Auslage" zu boxen....
Sicher eine sehr grosse Herausfoerdung fuer jemanden der 30 Jahre andersherum boxte...

Warum sollte VK nicht der Lage sein seine Deckung auf ein notweniges Niveau zu bringen - durch hartes Training?

Das macht fuer mich keinen Sinnb - sorry.

Sicher könnte er das.
Aber insgesamt wäre es für ihn glaub ich effektiver, so offen zu boxen.
Und mir hat es immer gefallen, ihn so zu sehen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sonny_Liston schrieb:
:cool74 hat dies sauber erklärt:thumb: . VK ist -wie gesagt nicht Flexibel und nicht gross Talentiert um manche Eigenschaften zu lernen. Er ist halt der steife Boxer wie Timo. Oder glaubst du, dass Vitali bei einem möglichem Comeback eine Pendelbewegung wie Tyson lernen könnte?

Pendelbewegungen??

Ich rede von DECKUNG :licht: .

Im Stile von Hoffmann, Abraham oder Rocky G.

z.B. mal die Doppeldeckung einsetzen oder oder mal einen Punch mit der Rechten/Linken abblocken.

Ich rede hier von realtiv "simplen" Dingen.

Und ich denke diese "simplen" Techniken haetten:

a) Vitali geholfen gegen Boxer wie Lewis
b) er haette sich diese "simplen" Techniken aneignen koennen durch aufweniges Training.
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Einer der besten Defensiven ist eine gute Beinarbeit:licht:

Gerade, wenn man gegen einen harten Puncher boxt, der noch dazu Reichweitenvorteile hat.

Sehr wichtig, qualitativ gute Sparringspartner und viel sparren, denn ein Sandsack schlägt nun einmal nicht zurück.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Alfonso schrieb:
Pendelbewegungen??

Ich rede von DECKUNG :licht: .

Im Stile von Hoffmann, Abraham oder Rocky G.

z.B. mal die Doppeldeckung einsetzen oder oder mal einen Punch mit der Rechten/Linken abblocken.

Ich rede hier von realtiv "simplen" Dingen.

Und ich denke diese "simplen" Techniken haetten:

a) Vitali geholfenb gegen Boxer wie Lewis
b) er haette sich diese "simplen" Techniken aneignen koennen durch aufweniges Training.

Naja, manche Boxer können wohl im Training einiges umsetzen, aber dann im Kampf wenn es um die Wurst geht, ist das wieder ne andere Sache. Schau' nur mal bei Timo: Der soll lt. Buddy McGirt im Training sogar lateral movement beherrschen, und im Kampf sieht man dann eben doch nur den good old Timo. Naja, vielleicht blödes Beispiel :clown:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Alfonso schrieb:
Pendelbewegungen??

Ich rede von DECKUNG :licht: .

Im Stile von Hoffmann, Abraham oder Rocky G.

z.B. mal die Doppeldeckung einsetzen oder oder mal einen Punch mit der Rechten/Linken abblocken.

Ich rede hier von realtiv "simplen" Dingen.

Und ich denke diese "simplen" Techniken haetten:

a) Vitali geholfen gegen Boxer wie Lewis
b) er haette sich diese "simplen" Techniken aneignen koennen durch aufweniges Training.


Diese Doppeldeckung ist eigentlich der untergang von Hoffman gewesen.Man konnte ihn nicht mit geraden treffen aber dafùr mit dem cross.Krasniqi hat es gezeigt wie man das macht.Ein boxer mit solch eine gròsse kònnte wesentlich lockerer boxen da er gròssen vorteile hat.Man kan nicht schnellgenug aus der doppeldeckung schlagen.Es sei den man kan gute haken schlagen was aber hoffman leider nicht kan.Und V.K ebensowenig.
Ich denke v.k hàtte gegen einen shape lewis 30% chancen.lewis ist fùr seine kòrpergròsse der einzige boxer der so flexibel ist und so alle kombos in seinem arsenal hat.Einen zweiten werden wir nicht so schnell sehen.Ja dimitrenko probiert auch so technisch und gut auszusehen wobei ihn aber der power fehlt und alles anders aussieht als ein lewis.
Ich kan mir v.k mit doppeldeckung echt nicht vorstellen.der ist sowieso robust und so wùrde er nur ein zweiter hoffman sein weil er nicht aus der doppeldeckung schlagen kònnte.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Cool74

Nein, nein ich meine das VK mit einer Hoffman'ischen Doppeldeckung boxen sollte gegen Lewis. ;)

Aber so offen zu boxen wie gegen Lewis halte ich fuer wahnsinnig und fuuer falsch.

Von daher haette ihm ein etwas Deckung in machen Situation im Lewis Kampf sicher nicht geschadet, natuerlich waere eine Panzer-Doppel-Deckung auch verkehrt gewesen ;) .
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
jisi]Einer der besten Defensiven ist eine gute Beinarbeit:licht:

Gerade, wenn man gegen einen harten Puncher boxt, der noch dazu Reichweitenvorteile hat.
Die beste defensieve ist der oberkòrper.(wie z.b Byrd,Toney).Wen man mit dem oberkòrper nichts kan,sieht alles andere aus wie sven ottke:licht:
 
Oben