O-Scoring: Timo Hoffmann vs. Cengiz Koc (inkl. Undercard + Nachbesprechung)


DiabloNegro

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
0
Jetzt erklärte Koc den Rücktritt vom Rücktritt.

Er will auf einmal eine Revanche gegen Timo und trainiert sogar schon wieder um nicht rauszukommen. Am Besten, Sauerland lässt Koc so lange gegen Hoffmann boxen, bis Koc gewinnt. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Für mich ist Koc dann nicht mehr glaubwürdig, Sorry, hab bislang viel von ihm gehalten. Vorher große Töne spucken von wegen wenn er verliert, hat er im HW nichts zu suchen. Dann gleich nochmal nach dem Kampf bestätigt er das Ganze. Der Herr H.D. faselt im Interview was von Rückkampf und Herr Koc springt gleich auf den Zug mit auf :kotz:
Koc meinte, er hätte sich in der zweiten Runde am Arm verletzt, will dies aber nicht als Ausrede gelten lassen. :laugh2: Dann kann er sich doch die Aussage schenken. :idiot: Es hätte am Ende auch die Kraft nicht gereicht :gitche: Meines Erachtens fehlte Koc in diesem Kampf etwas mehr als Kraft.
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Koc fand ich am Anfang als wahres Talent und kluger Mann. Nach diesen aussagen und die Fights die er gemacht hat ist er bei mir abgeschrieben.:belehr:
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
DiabloNegro schrieb:
Jetzt erklärte Koc den Rücktritt vom Rücktritt.

Er will auf einmal eine Revanche gegen Timo und trainiert sogar schon wieder um nicht rauszukommen. Am Besten, Sauerland lässt Koc so lange gegen Hoffmann boxen, bis Koc gewinnt. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Für mich ist Koc dann nicht mehr glaubwürdig, Sorry, hab bislang viel von ihm gehalten. Vorher große Töne spucken von wegen wenn er verliert, hat er im HW nichts zu suchen. Dann gleich nochmal nach dem Kampf bestätigt er das Ganze. Der Herr H.D. faselt im Interview was von Rückkampf und Herr Koc springt gleich auf den Zug mit auf :kotz:
Koc meinte, er hätte sich in der zweiten Runde am Arm verletzt, will dies aber nicht als Ausrede gelten lassen. :laugh2: Dann kann er sich doch die Aussage schenken. :idiot: Es hätte am Ende auch die Kraft nicht gereicht :gitche: Meines Erachtens fehlte Koc in diesem Kampf etwas mehr als Kraft.


Na ich denke Koc war zusehr überzeugt dass er Hoffmann schlagen kann ,und deswegen die aussage ,ich höre auf wenn ich gegen Hoffmann verlieren sollte ..und jetzt muss er halt nach ausreden suchen..
 

DiabloNegro

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
0
naja, Koc hatte als oberstes Ziel, WM zu werden.
Mit den Leistungen der letzten Kämpfe, ist dieses Ziel mehr als unrealistisch.
Ich denke eher Sauerland (bzw. H.D.) ging davon aus dass wohl Koc den unliebsamen Hoffmann besiegt und damit wäre Timo sicherlich bei Sauerland rausgeflogen. Warum nun fliegt nicht Koc als Verlierer aus dem Boxstall :confused: Das würde doch so als Aufhänger des Kampfes hervorgehoben.
Überall wurde dieses Motto breitgetreten: "Für den Sieger geht es weiter und der Verlierer kann seine Karriere beenden" Was ist nun? Es hat wohl der falsche gewonnen Herr Sauerland ?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.736
Punkte
113
Ich glaube Koc oberstes Ziel darf es nun sein aufstrebenden Sauerland-Leuten wie Platov oder Povetkin als Karriere-Sprungbett zu dienen (für Platov wohl eher weniger, der hat ja nen Sieg gegen Akinwande) oder für die Rehabilitation Dettweilers zu sorgen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
KhaosaiGalaxy schrieb:
KnutWuchtig schrieb:
Habe den Kampf Hoffmann/Koc nicht gesehen. In dem Zusammenschnitt(danke Dennis) aus dem Kampf gegen V.Klitschko sehe ich einen Hoffmann mit Explosivität, stabiler Deckung, teilweise sogar Meidbewegungen(!), der gegen den wahrscheinlich besten HW-Boxer der letzten Jahre einen guten Kampf abgeliefert hat.
Na ja, man kann es auch übertreiben bez. Schönrednerei. Ob Klitschko wirklich der beste HW-Boxer der letzten Jahre war, sei mal dahingestellt.
Er hat sehr wohl das Beste aus seinen körperlichen Parametern (Größe, Reichweite, guter Punch + überdurschnittliches Kinn im Gegensatz zu seinem Bruder) gemacht und hatte auch die meisten seiner Gegner durch seinen unorthodoxen Stil im Griff. Aber er konnte einen Hoffmann eben nicht ausknocken und ist sogar von ihm mehrmals gut getroffen worden - und Hoffmann ist kein Guter, egal, ob jetzt wieder einige losjubeln, nachdem die Eiche Herrn Koc (wer ist das überhaupt ? :laugh2: ) geschlagen hat. Koc ist/war ein boxender Schauspieler ohne j e g l i c h e Klasse.
Hoffmann mag ein bißchen besser sein, aber im Grunde genommen ist da absolut nichts, was man Qualität nennen könnte. Wer gg. Leute wie Sprott, Mirovic etc. schlecht aussieht, kann einfach nichts, ganz einfach.

So selten wie der Wladimir boxt, kann man kaum noch eine Prognose zu seiner Standhaftigkeit geben.
Ich sage es mal ganz krass. In den 80'er wäre er bei Holyfield, Bowe, Tyson, Lewis usw. untergegangen. Was Momentan im Schwergewicht los ist, da ist Wladimir auf jeden fall der beste. Aber sind wir mal ehrlich. So schlecht hat es bis jetzt noch nie ausgesehen. Ich meine wenn King sich den Valuev nach USA holt.....:rolleyes:
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
Ui

Dennis24 schrieb:
Also man muss auch beachten, dass die wenigsten es überhaupt schaffen, 12 Runden die Arme zu einer solchen Doppeldeckung zu formatieren.
Selbst Boxer in leichteren Klassen haben damit Probleme.

Dass T.H. es mit seiner Masse und grösse dann so umsetzt, ist schon irgendwie beachtlich.

Man sieht ja auch, dass Klitschko gegen Ende die Arme aus Erschöpfung hängen lässt.
http://www.youtube.com/watch?v=_Q1QrWOW4T4

Ich habe den Kampf damals gesehen und hatte einen deutlich überlegenen Vitali K. in Erinnerung. Nach diesen kurzen Ausschnitten könnte man dies aber auch anders sehen, den Hoffmann hat viel getroffen.

Trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast ... :laugh2: :laugh2:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn ich irgendwann mal fuer einen Promotor arbeiten sollte, wuerde ich empfehlen auch den Dennis einzustellen und das meine ich als echtes Kompliment.

@Rohanff, wenn Du gute Leute brauchst wende Dich an Dennis :thumb:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
tcschmidt schrieb:
Ich habe den Kampf damals gesehen und hatte einen deutlich überlegenen Vitali K. in Erinnerung. Nach diesen kurzen Ausschnitten könnte man dies aber auch anders sehen, den Hoffmann hat viel getroffen.

Trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast ... :laugh2: :laugh2:

alles eine Frage der richtigen Auswahl des gesendeten Bildmaterials. ich erinnere mich an Gomez - Sam. ich habe den Kampf "damals" live auf Premiere gesehen. am Tag darauf lief dann im Rahmen der ZDF-Sportreportage eine Zusammenfassung (ZDF = UBP-Hofberichterstatter, Sam war damals bei UBP). und anhand dieser Zusammenfassung konnte bzw. musste man fast zu dem Schluss kommen, Sam hätte diesen Kampf ohne den Niederschlag (du weißt schon, die berühmt-berüchtigte eiiiiine Sekunde, die nicht aufgepasst wurde, man kennt das ja) gewonnen hätte. dazu noch ein paar entsprechende Statements, ein paar Buh-Rufe der Zuschauer, geschickt platziert um das offizielle Urteil der Punktrichter herum, und schon glaubt der durchschnittliche deutsche Fernsehzuschauer, der eigentliche Sieger wäre ein anderer gewesen.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Nee, ganz ehrlich, Vitali hat zwar gewonnen, aber die Runden waren eher knapp und dass er fast alle runden gewonnen hat, sehe ich auch anders.

Ich habe von dem Kampf nur die runden 1,2,7,10,11,12. Hat jemand den kompletten Kampf?

Ich stelle mal die erste Runde komplett rein, vielleicht auch die anderen. Die erste hat IMHO Timo klar gewonnen, dennoch spricht der Kommentator und die richter von einer Runde für Klitschko. Ich weiss net....
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Alfonso schrieb:
@Dennis24

Bewirb Dich bei der Sauerland Event GmbH (Sitz in Berlin) :thumb:

Go for it! ;)

Hey ich mein das ernst!
Gleich ist´s online. Zähl mal timos Treffer. Ich zähle da mindestens 14 klare treffer vom Kopf in Runde eins. Vitali hat fast ausschliesslich auf die Deckung getrommelt und bekommt dennoch die Runde.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dennis24 schrieb:
Hey ich mein das ernst!
Gleich ist´s online. Zähl mal timos Treffer. Ich zähle da mindestens 14 klare treffer vom Kopf in Runde eins. Vitali hat fast ausschliesslich auf die Deckung getrommelt und bekommt dennoch die Runde.

Ok ich schaus mir an :) , aber Du hast Talent fuer den Promotor Job :thumb:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Runde 1:

10 -9 fuer Vitali, er hat mehr getroffen + "Hilfspunkte" fuer Schlaege auf die Deckung (das ist ueblich) und Vitali war aktiver und daher bekommt er die Runde.

Ist meine Meinung...

Aber Hoffmann hat ne gute Runde geboxt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Runde geht an Vitali. Die erste Hälfte sogar noch deutlich, erst am Ende werden seine guten Szenen rarer. Der Jab landet sehr oft auf der Deckung, dafür kommt er mit der Schlaghand immer wieder gut durch, zu Beginn besonders dann, wenn er sie von außen bringt, später auch durch die Innenbahn. Achtet mal darauf, was passiert, als er zwei Schläge zum Körper bringt. Er trifft auf Anhieb und Timo braucht etwas lange, um darauf zu reagieren. Timo selbst schlägt weniger, hat eine hohe Trefferquote, aber die Treffergesamtzahl liegt unter der Vitalis. Zudem "macht" Vitali den Kampf, während sich Timo zu sehr auf´s Kontern verlegt. Aufgrund der letzten Minute wird die Runde enger, gehört aber insgesamt Vitali.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Alfonso schrieb:
Runde 1:

10 -9 fuer Vitali, er hat mehr getroffen + "Hilfspunkte" fuer Schlaege auf die Deckung (das ist ueblich) und Vitali war aktiver und daher bekommt er die Runde.

Ist meine Meinung...

Aber Hoffmann hat ne gute Runde geboxt.

Ich sage 10-9 Für hoffmann, weil

+ für Hoffmann, weil er seinen Stil (Treffer dank Doppeldeckung vermeiden) durchsetzte
+für Hoffmann :mehr Treffer (11:14 für Hoffmann)
+für Hoffmann :klarere,härtere Treffer, Konter
+Für Klitschko: mehr Aktivität
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Man kann dagegenhalten, dass Klitschko deshalb seinen Stil durchsetzt, da er seinen Gegner auf Distanz hält, in den meisten Fällen die Initiative und den ersten Schlag hat und das Tempo bestimmt. Die Anzahl Treffer sowie Genauigkeit und Härte sehe ich bei Vitali auf der Haben-Seite. Aber Treffer werden definitiv nicht höher bewertet, weil es Konter sind. ;)
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Man kann dagegenhalten, dass Klitschko deshalb seinen Stil durchsetzt, da er seinen Gegner auf Distanz hält, in den meisten Fällen die Initiative und den ersten Schlag hat und das Tempo bestimmt. Die Anzahl Treffer sowie Genauigkeit und Härte sehe ich bei Vitali auf der Haben-Seite. Aber Treffer werden definitiv nicht höher bewertet, weil es Konter sind. ;)

Auf Distanz halten heisst für mich nicht getroffen werden. Klitschko wurde aber selbst öfter getroffen als er selbst treffen konnte.

Wenn jemand 4 mal auf die Deckung schlägt und dabei 0 bis 1 Mal durchkommt, ohne den Gegner aber zu erschüttern, dann bewerte ich das weniger gut als wenn jemand in die Aktion des gegners reinschlägt und einmal klar trifft. So klar, dass Klitschko die Aktion abbricht.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Beachte einfach mal die Zeit, die Vitali für eigene Aktionen hat. Er hat Timo deutlich länger und öfter auf Distanz als dass dieser an ihn herankommt, bzw. einen Gegenangriff startet. Timo lässt mehrere Attacken nur in der Defensive über sich ergehen, ohne sie durch Konter zu benatworten.

Vitali trifft eben nicht 0 Mal. Er braucht zwar mehr Schläge, um Treffer zu setzen, hat aber insgesamt noch immer eine höhere Trefferzahl. Dies ist beim Angreifer auch normal, der seine Aktionen vorbereiten und fintieren muss, um zum Erfolg zu kommen. "Erschüttert" wurde Timo mehrmals. Ich spreche nicht von KO-Wirkung (die es in der ganzen Runde nicht gab), aber Timo wird z.B. zweimal nach rechten Seithaken Vitalis zum Kopf leicht zur Seite geworfen.

Nach deiner Beschreibung hast Du aber 1:1 Treffer und Konter zählen nicht doppelt. Du kannst sagen, einer hat seinen Angriff erfolgreich abgeschlossen, während der andere erfolgreich gekontert hat. Das ist Gleichstand. Allerdings schließt Vitali diverse Angriffe erfolgreich ohne Antwort ab.
 
Oben