O-Scoring: Timo Hoffmann vs. Cengiz Koc (inkl. Undercard + Nachbesprechung)


Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Beachte einfach mal die Zeit, die Vitali für eigene Aktionen hat. Er hat Timo deutlich länger und öfter auf Distanz als dass dieser an ihn herankommt, bzw. einen Gegenangriff startet. Timo lässt mehrere Attacken nur in der Defensive über sich ergehen, ohne sie durch Konter zu benatworten.

Vitali trifft eben nicht 0 Mal. Er braucht zwar mehr Schläge, um Treffer zu setzen, hat aber insgesamt noch immer eine höhere Trefferzahl. Dies ist beim Angreifer auch normal, der seine Aktionen vorbereiten und fintieren muss, um zum Erfolg zu kommen. "Erschüttert" wurde Timo mehrmals. Ich spreche nicht von KO-Wirkung (die es in der ganzen Runde nicht gab), aber Timo wird z.B. zweimal nach rechten Seithaken Vitalis zum Kopf leicht zur Seite geworfen.

Nach deiner Beschreibung hast Du aber 1:1 Treffer und Konter zählen nicht doppelt. Du kannst sagen, einer hat seinen Angriff erfolgreich abgeschlossen, während der andere erfolgreich gekontert hat. Das ist Gleichstand. Allerdings schließt Vitali diverse Angriffe erfolgreich ohne Antwort ab.

Nein
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@ Dennis24

Wenn das die umstrittene Runde sein soll, die angeblich zu Ungunsten von Hoffmann entschieden wurde, dann will ich nicht wissen wie schlecht Hoffmann in den anderen Runden aussah, die uns ja der Herr, der diese fünfminütige Zusammenfassung bei youtube hochgeladen hat, gekonnt vorenthielt.
Diese Runde war bestenfalls ein Unentschieden für Hoffmann und damit würde man ihm wohl schmeicheln.
Du zählst wohl nicht die guten Treffer von VK, die eindeutig durch Hoffmanns angeblich lückenfreie Doppeldeckung huschen.
Mal abgesehen von Körpertreffern und Treffern um die Deckung von Hoffmann.
Ich glaube, daß dieser Kampf, ein Aufbaukampf direkt nach der Rückenverletzung gewesen ist, die er sich im Byrd-Kampf zugezogen hat.
Man sollte ihn also auch nicht überbewerten.
Ich sehe einen Hoffmann, der nicht viel mehr tut als sich ängstlich hinter seiner Doppeldeckung zu verstecken, um auf VKs Aktionen zu warten und ihn dann abzukontern, was ihm gelegentlich auch gelang.
Wenn er sich schon hinter seiner Doppeldeckung versteckt, sollte er VK wenigstens mit mehr Vorwärtsgang(siehe Arslan)unter Druck setzen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Beachte einfach mal die Zeit, die Vitali für eigene Aktionen hat. Er hat Timo deutlich länger und öfter auf Distanz als dass dieser an ihn herankommt, bzw. einen Gegenangriff startet. Timo lässt mehrere Attacken nur in der Defensive über sich ergehen, ohne sie durch Konter zu benatworten.

Vitali trifft eben nicht 0 Mal. Er braucht zwar mehr Schläge, um Treffer zu setzen, hat aber insgesamt noch immer eine höhere Trefferzahl. Dies ist beim Angreifer auch normal, der seine Aktionen vorbereiten und fintieren muss, um zum Erfolg zu kommen. "Erschüttert" wurde Timo mehrmals. Ich spreche nicht von KO-Wirkung (die es in der ganzen Runde nicht gab), aber Timo wird z.B. zweimal nach rechten Seithaken Vitalis zum Kopf leicht zur Seite geworfen.

Nach deiner Beschreibung hast Du aber 1:1 Treffer und Konter zählen nicht doppelt. Du kannst sagen, einer hat seinen Angriff erfolgreich abgeschlossen, während der andere erfolgreich gekontert hat. Das ist Gleichstand. Allerdings schließt Vitali diverse Angriffe erfolgreich ohne Antwort ab.

:thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.736
Punkte
113
Relativ klare Klitschko-Runde ... keine Frage, meiner Ansicht nach.

Aber ich hätte Klitschko vielleicht geraten mal über nen Aufwärtshaken nachzudenken...
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Airtan schrieb:
@ Dennis24

Wenn das die umstrittene Runde sein soll, die angeblich zu Ungunsten von Hoffmann entschieden wurde, dann will ich nicht wissen wie schlecht Hoffmann in den anderen Runden aussah, die uns ja der Herr, der diese fünfminütige Zusammenfassung bei youtube hochgeladen hat, gekonnt vorenthielt.
Diese Runde war bestenfalls ein Unentschieden für Hoffmann und damit würde man ihm wohl schmeicheln.
Du zählst wohl nicht die guten Treffer von VK, die eindeutig durch Hoffmanns angeblich lückenfreie Doppeldeckung huschen.
Mal abgesehen von Körpertreffern und Treffern um die Deckung von Hoffmann.
Ich glaube, daß dieser Kampf, ein Aufbaukampf direkt nach der Rückenverletzung gewesen ist, die er sich im Byrd-Kampf zugezogen hat.
Man sollte ihn also auch nicht überbewerten.
Ich sehe einen Hoffmann, der nicht viel mehr tut als sich ängstlich hinter seiner Doppeldeckung zu verstecken, um auf VKs Aktionen zu warten und ihn dann abzukontern, was ihm gelegentlich auch gelang.
Wenn er sich schon hinter seiner Doppeldeckung versteckt, sollte er VK wenigstens mit mehr Vorwärtsgang(siehe Arslan)unter Druck setzen.

Nee das wa nicht DIE umstrittene Runde, sondern einfach die erste Runde.

Wie gesagt, alle Runden verliefen so ähnlich wie die erste, mal etwas mehr in richtung Hoffmann, mal mehr Klitschko.

Aber es ist schon witzig:
Als damals zum ersten Mal Maske auf Rocky traf, wurde der Sieg Maskes als umstritten bezeichnet, weil Maske´s Kombis meist auf der Deckung landeten und Rocky oft durch kam.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Das Problem bei deiner Argumentation ist ganz einfach, dass eben nicht alles von Hoffmans Doppeldeckung abgefangen wurde. Ganz im Gegenteil, da gingauch einiges durch. Nur weil einer die Deckung oben hat, fängt er damit noch lang nicht automatisch alle Schläge des Gegeners einfach ab. Und dies tut "the Body" bei weitem nicht, seine Deckung ist zwar jetzt nicht unbedingt die schlechteste, aber es gibt Leute mit einer weitaus schwerer zu knackenden, denn das gelingt Vitali in dieser Runde oft genug.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
His Royness schrieb:


:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

typisch mein Kollege :thumb:

@ Dennis24

Schon klar. :ricardo: Jetzt weißt Du vielleicht, warum Punktrichter verschiedene Ergebnisse produzieren können. Beide sind von ihrer Meinung überzeugt und meinen, sie begründen zu können. Aber immer schön entspannt bleiben.

P.S. Ich habe trotzdem Recht. :D ;) ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Runde geht an Klitschko. Mehr Treffer, höhere Aktivität, weitaus höhere Schlagfrequenz. Wer die Runde an Hoffmann gibt hat Dettweiler mit 115-111 vorne.....
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Die Runde ging an Vitali genauo wie jede andere Runde in diesem Kampf.
Da waren doch einige Schläge die deutlich durch die Deckung von Hoffmang gingen.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Ironfist schrieb:
Das Problem bei deiner Argumentation ist ganz einfach, dass eben nicht alles von Hoffmans Doppeldeckung abgefangen wurde. Ganz im Gegenteil, da gingauch einiges durch. Nur weil einer die Deckung oben hat, fängt er damit noch lang nicht automatisch alle Schläge des Gegeners einfach ab. Und dies tut "the Body" bei weitem nicht, seine Deckung ist zwar jetzt nicht unbedingt die schlechteste, aber es gibt Leute mit einer weitaus schwerer zu knackenden, denn das gelingt Vitali in dieser Runde oft genug.

Es hat ja keiner behauptet, dass nicht auch Schläge durchgekommen sind. Vitali schlägt unglaublich hart, auch wenn es nicht so aussieht. Ich habe doch die Treffer die durch die Deckung kamen mitgezählt. Dennoch hatte Timo mehr Treffer und die waren allesamt Einzelschläge und keine "durchschlüpfer".

Ihr sprecht davon, dass Vitali ihn auf Distanz hielt. Sobald er aber seine Schlaghand brachte, war er treffbar.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Dennis24 schrieb:
Es hat ja keiner behauptet, dass nicht auch Schläge durchgekommen sind. Vitali schlägt unglaublich hart, auch wenn es nicht so aussieht. Ich habe doch die Treffer die durch die Deckung kamen mitgezählt. Dennoch hatte Timo mehr Treffer und die waren allesamt Einzelschläge und keine "durchschlüpfer".

Ihr sprecht davon, dass Vitali ihn auf Distanz hielt. Sobald er aber seine Schlaghand brachte, war er treffbar.

Ich kann nur nochmal wiederholen. Dieser Kampf war der wohl schwächste den ich je von Vitali gesehen habe. Natürlich wegen der vorangegangenen Verletzungspause. Er lies es für seine verhältnisse sehr ruhig angehen. Dieser penetrante KO-Duft, der ständig von ihm ausgeht, war gegen Hoffmann überhaupt nicht da. Er hat den Kampf nach Hause gepunktet und auch wirklich die meisten Runden klar gewonnen
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
ezorro schrieb:
Ich kann nur nochmal wiederholen. Dieser Kampf war der wohl schwächste den ich je von Vitali gesehen habe. Natürlich wegen der vorangegangenen Verletzungspause. Er lies es für seine verhältnisse sehr ruhig angehen. Dieser penetrante KO-Duft, der ständig von ihm ausgeht, war gegen Hoffmann überhaupt nicht da. Er hat den Kampf nach Hause gepunktet und auch wirklich die meisten Runden klar gewonnen

Imho hatte Vitali nach seiner Verletzungspause einige ziemlich schlimme Vorstellungen geboten. Die Kämpfe gegen Donald, Purrity oder Bean waren allesamt grausam. Er hatte zu dem Zeitpunkt einen ziemlich seltsamen Stil, eher etwas safety first, dazu wirkte er reichlich unbeholfen (noch durch die Verletzung?). Erst gegen Lewis hat er es wieder richtig aggressiv angehen lassen. Auch in den letzten 3 Kämpfen hat er mir gut gefallen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Dennis24 schrieb:
Nee das wa nicht DIE umstrittene Runde, sondern einfach die erste Runde.

Wie gesagt, alle Runden verliefen so ähnlich wie die erste, mal etwas mehr in richtung Hoffmann, mal mehr Klitschko.

Aber es ist schon witzig:
Als damals zum ersten Mal Maske auf Rocky traf, wurde der Sieg Maskes als umstritten bezeichnet, weil Maske´s Kombis meist auf der Deckung landeten und Rocky oft durch kam.

Was hat denn bitte der Maske-Rocky-Kampf damit zu tun?
Dazu hat sich niemand geäußert!
Du bist hier der einzige, der behauptet, daß die Runde an Hoffmann geht.
Vielleicht solltest Du zugeben, daß Du aufgrund von Befangenheit die Runde an Hoffmann gibst!
Die Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
 

KnutWuchtig

Banned
Beiträge
21
Punkte
0
His Royness schrieb:
Zitat:

Zitat von KnutWuchtig
Habe den Kampf Hoffmann/Koc nicht gesehen. In dem Zusammenschnitt(danke Dennis) aus dem Kampf gegen V.Klitschko sehe ich einen Hoffmann mit Explosivität, stabiler Deckung, teilweise sogar Meidbewegungen(!), der gegen den wahrscheinlich besten HW-Boxer der letzten Jahre einen guten Kampf abgeliefert hat.

In dem Link ist übrigens auch der erste Profikampf von W.Klitschko zu drin, den ich bisher nicht gesehen habe. In diesem ersten Kampf gegen einen aggressiven, wenn auch technisch nicht brillianten Gegner sind bereits fast alle späteren Klitschko Stärken und Schwächen erkennbar: bedingungslose Offensive, dabei manchmal erschreckend offen und anfällig für Konter, insgesamt übermotiviert und deutlich zu hohe Workrate, dabei aber enorme Power - vor allem in der rechten Schlaghand, die auch den finalen, brutalen Ko bringt.

du meinst vielleicht V. Klitschko... ansonsten gilt bedingungslose Offensive ja wohl für beide kaum und für W. schon garnicht - jedenfalls nicht als spätere Stärke/Schwäche als was immer man das einordnen will...

zu Hoffmann-Klitschko - man sollte halt den kompletten Kampf gesehen haben und nicht nur den objektiv zusammengeschnitttenen utube-link unseres German boxing supporters hier...

nein, ich meinte schon Wladimir Klitschko in seinem ersten Profikampf, der als link in dem von dennis geposteten Link enthalten war:
http://www.youtube.com/watch?v=91qg6xzKHok

ansonsten sollte man auch als Fulltimemoderator den gewöhnlichen user vielleicht nicht automatisch für beschränkt und ahnungslos halten...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Krieg dich ein. Das war lediglich ein Missverständnis. Von "beschränkt und ahnungslos" ist da nicht im Mindesten die Rede. Gibt also keinen Grund für ein Drama. :wavey:
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Dann wage ich zu behaupten, dass ihr Schwierigkeiten habt, Treffer und nicht-Treffer zu erkennen.
Deswegen mal die Szenen in Zeitlupe.
Schnelle Bewegungen werden durch die Komprimierung bei Youtube so verpixelt und da SIEHT man einfach nicht, ob noch Handschuh dazwischen war.
Vitali hat einmal gut zum Körper getroffen und einen linken Seithaken gut angebracht und einige Durchschlüpfer.
Die guten treffer hatte die Eiche und deswegen hat er die Runde gewonnen.

Watch
2.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=dOri8RBuX_U
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das sind wieder nur passend ausgesuchte Szenen.

Ich brauche aber keine Zeitlupenversion, um die Runde zu scoren.
 
Oben