O-Scoring: Tony Bellew vs. David Haye (sowie Undercard und Nachbesprechung)


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.410
Punkte
113
Ach du meinst Haye hat wirklich daran geglaubt, dass er gegen Joshua gewinnt und nochmal Weltmeister wird?

...das war nicht sein Ziel. Sein Ziel war bei einem Megafight gegen Joshua & Co RICHTIG abzusahnen. Wie damals gegen Wlad. Wenn er dabei gewonnen hätte um so besser, dann hätte er bei einem weiteren WM Fight noch mehr Geld schaufeln können. Das wäre dann aber nur der Bonus gewesen.
Soweit ist er jedoch nicht gekommen, weil es sich beim Cherrypicking gegen einen CW die Finger verbrannt hat. Shit happens :D
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Habe wirklich auf Haye gewettet, obwohl ich den Hype Haye eigentlich nicht mag. Aber Bellews rumgeheule und Rocky Balboa Auftreten noch weniger. Zumal er für mich kein real HW ist! Aber Respekt was er mit Haye veranstaltet hat. Das macht tatsächlich lust auf mehr...
Ich würde mir ihn gegen Povetkin wünschen! Aber dennoch nach wie vor unter dem Motto, das ich gerne erlebe wie Bellew die Fresse voll bekommt! Da ändere ich meine Meinung, wenn er Povetkin ebenso wie Haye schlagen würde
 

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ich weiß nicht so recht, glaube ja David Haye hat so ziemlich das beste aus seinen Möglichkeiten gemacht, er scheint auch einfach nicht der robuste Fighter zu sein den man rein optisch erwarten könnte. Ich gönne Bellew diesen Triumph weil er dieser Anti Athlet ist und gerade im Kampfsport werden diese zu schnell übersehen. Gegen Makabu war Bellew ja schon Außenseiter das er nun zwei Siege über Haye im Rekord stehen hat gefällt mir.
Bellew hatte mir schon vor dem ersten aufeinandertreffen gefallen, wie er Haye da nach dem Kampf im Ring stehend herausgefordert hat.. too sweet, der Mann hat lustig aussehende Tittchen aber noch viel prallere Eier wie es scheint. Der hat und hatte nie "Angst".
Haye war ein starker Cruiser aber Ihm selbst war wohl auch als erstem klar das er nicht lange kämpfen können wird. Dann hat er durch den entstandenen Hype, der auch der Anti-Klitschko Fraktion zu verdanken war das finanziell bestmöglichste erreicht. Ich gönns Ihm.
Das heute war mit Sicherheit nicht die beste Version von Haye die ich bislang gesehen hab, aber mit 37 hätte man das auch nicht erwarten dürfen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Haye erwartet schwach. Das Sparring im Vorfeld sah auch einfach schon so mies aus... Da ist echt nichts mehr vorhanden. Plattfüßig, mieser Jab und eine vorhersehbare Rechte, auf die ein ungeschicktes Hinterherstolpern folgt, sollte diese mal landen.

Bellew hat sich Haye gleich zu Beginn gelassen ausgeguckt. Er lässt ihn sich müde schlagen und schon in der dritten Runde wirkt Haye erschöpft, schaffte allerdings gerade mal zwei knappe Runden zu holen. Allerdings mit doppelt so viel Aufwand wie Bellew. Bellew hat Haye perfekt analysiert. Er weiss um dessen konditionellen Schwächen und was seine altersbedingten Adaptionen für seinen Stil bedeuten. Auch Hayes Punch wirkt mangels Speed nicht mehr wirklich stark.

Bellew wird unterschätzt. Ringintelligenz und die Fähigkeit seine Gegner zu analysieren sind bei ihm stark ausgeprägt. Dazu hat er auch eine umfangreiche Amateurkarriere hingelegt.

Der Zustand in dem Haye sich hier präsentierte war schon erschreckend. Das Bein in keinster Weise ausgeheilt... Wer so in den Ring steigt will die Kohle mitnehmen, sorry... Dass er glaubte so gewinnen zu können kaufe ich ihm nicht ab.

Hayes Karriere ist vorbei. Man muss auch einfach realistisch bleiben. Wer waren die großen Boxer, die er im CW geschlagen hat? Maccarinelli? Wen, außer EM-Level-Chisora, gegen den er selbst die Rundenanzahl vorsichtshalber heruntergesetzt hat, hat er je im HW geschlagen? Haye hat sich stets deutlich über seinem eigentlichen Marktwert verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.241
Punkte
113
Wenn er dabei gewonnen hätte um so besser

Haye würde in solche Fights niemals mit der Absicht reingehen realistische Siegchancen zu haben. Der ist 12 Runden vor WK weggerannt und das würde er gegen AJ auch machen, egal ob damals in seiner Prime oder heute.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Kann aber doch deutlich schlimmer laufen, als sich mit zwei fetten Paydays auf großer Bühne zu verabschieden, die man sich sportlich eigentlich gar nicht verdient hat, oder?

Ich bin halt Boxfan.

Das ganze andere Geschacher nehm' ich mit, weil es nicht anders geht, aber es kotzt mich an.

Wenn wir beim Boxen, als Kunstform, bleiben - Haye war nie ein guter Boxer. Er war ein guter Sprinter. Wenn er jemals z.B. hätte kontern können, dann hätte er Bellew, vor dessen erstem KD mindestens drei Mal via Rechter oder linkem Haken abfangen können.

Gegen 1.75m Mormeck in seiner Prime mit Mühe und Not gewonnen.
Seine wichtigsten WM-Kämpfe [Valuev und Wladi] mit jeweils den wenigsten Schlägen bei einem WM-Kampf ever beendet.

Haye suckt, weil er ein Boximitator ist.
Schlimmer allerdings ist die Fangemeinde, die aus lauter Blinden zu bestehen scheint.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.683
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also Haye war schon im CW über 1 bis 2 Jahre die Nummer 1 der Welt.
Im HW war er auch über 3 Jahre oder so neben den Klitschkos die Nummer 3. Valuew angerockt, mit Klitschko über die Runden, chisora ausgenockt, ruiz/Harrison/Barret waren nur B ware aber die wurden spektakulär abgefertigt.

Haye ist sicherlich kein GOAT
Oder eine lebende Legende.
Aber Nummer 1 im CW zu sein und im HW Nr.3,
Dazu in beiden Klassen Weltmeister zu sein...
Man sollte ihn nicht kleinreden, war zu seiner Prime schon Weltkasse. Jedoch niemand der in übergreifenden top 10 listen über alle Jahrzehnte auftaucht. Wobei im CW vllt auf so Platz 9 oder 10 all time, eventuell ... CW ist ja noch jung und hatte außer Holyfield keinen ruler bisher.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
...das war nicht sein Ziel. Sein Ziel war bei einem Megafight gegen Joshua & Co RICHTIG abzusahnen. Wie damals gegen Wlad. Wenn er dabei gewonnen hätte um so besser, dann hätte er bei einem weiteren WM Fight noch mehr Geld schaufeln können. Das wäre dann aber nur der Bonus gewesen.
Soweit ist er jedoch nicht gekommen, weil es sich beim Cherrypicking gegen einen CW die Finger verbrannt hat. Shit happens :D

Das war der Optimalfall. Aber Karma wäre ja wohl eine (verletzungsbedingte) Niederlage gegen De More oder Gjergjaj gewesen und nicht zwei fette Paydays gegen Bellew.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
War doch ein schöner Fight mit einer schönen Story vorher.
Habe mich ja schon als Bellewfan geoutet und freue mich für ihn.
Viel mehr als Bellew kann man mit seinem Talent und Körper (so wenig nach Stoff sieht wirklich kein anderer Boxer aus) quasi gar nicht erreichen.
Haye war Weltmeister in zwei Gewichtsklassen und einer der besten Heavyweights der letzten 15 Jahre. Das macht Haye nicht besser als er war, aber ignorieren kann man das auch nicht einfach.
Haye hat einfach viel Geld durch seinen Rücktritt verschenkt und war bei seinem Comeback schon ziemlich durch.

Ich hoffe, dass Haye als Promoter einen guten Job macht und Joyce schnell zu ein paar guten Fights führt und das Bellew noch 1-2 Paydays bekommt, wie gegen Andre Ward und anschließend als Experte erhalten bleibt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Haye war im HW leider nur ein Blender, er hat aber erkannt dass er im HW noch mal gut cash machen kann, ein guter Geschäftsmann ist er allemal. Aber gegen echte Schwergewichtler die voll im Saft stehen wird Bellew trotzdem nicht bestehen können.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.410
Punkte
113
Das war der Optimalfall. Aber Karma wäre ja wohl eine (verletzungsbedingte) Niederlage gegen De More oder Gjergjaj gewesen und nicht zwei fette Paydays gegen Bellew.

Haye hat gegen Wlad ca. 13 Millionen Euro verdient. Gegen Bellew waren es 1,5 Millionen im ersten Kampf (Gegen Gjergjaj ca. 1Mill). Fast zehnmal weniger als gegen Wlad. Gegen Joshua wären ähnliche Zahlen möglich wie gegen Wlad gewesen.
Karma trifft hier 100% zu,weil Haye sich am Cherrypicking gegen einen CW die Finger verbrannt hat und den Jackpot von 10 Mill verpasst hat.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Haye hat gegen Wlad ca. 13 Millionen Euro verdient. Gegen Bellew waren es 1,5 Millionen im ersten kampf. Fast zehnmal weniger. Gegen Joshua wären ähnliche Zahlen möglich wie gegen Wlad gewesen.
Karma trifft hier 100% zu,weil Haye sich am Cherrypicking gegen einen CW die Finger verbrannt hat und den Jackpot von 10 Mill verpasst hat.
Dennoch ist er SummaSummarum noch mal gut davon gekommen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Jaja, der tolle David, die Hoffnung nicht weniger Forenteilnehmer... . War wieder fein, der Kampf...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.220
Punkte
113
Haye hat gegen Wlad ca. 13 Millionen Euro verdient. Gegen Bellew waren es 1,5 Millionen im ersten Kampf (Gegen Gjergjaj ca. 1Mill). Fast zehnmal weniger als gegen Wlad. Gegen Joshua wären ähnliche Zahlen möglich wie gegen Wlad gewesen.
Karma trifft hier 100% zu,weil Haye sich am Cherrypicking gegen einen CW die Finger verbrannt hat und den Jackpot von 10 Mill verpasst hat.

Und nach den Siegen über de Mori und diesen Schweizer respektive Kosovare hätte er 10 Mio. verdienen können? Die Leute hätten einen Fight gehen Whyte oder so gefordert und dann erst dann hätte er gegen Joshua abcashen können. Gegen Whyte hätte er natürlich auch verloren.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Aber gut dass uns die farce Joshua vs. Haye ersparrt bleibt. Diesen Payday hätte Haye bei seinem aktuellen Zustand auch einfach nicht verdient.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.410
Punkte
113
Und nach den Siegen über de Mori und diesen Schweizer respektive Kosovare hätte er 10 Mio. verdienen können?

Nein, hätte er gegen Bellew gewonnen wäre er der heißeste Kandidat auf einen WM Fight gegen Joshua gewesen, da einfach zu viel Geld im Topf ist, um diese Möglichkeit nicht zu nutzen.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Nein, hätte er gegen Bellew gewonnen wäre er der heißeste Kandidat auf einen WM Fight gegen Joshua gewesen, da einfach zu viel Geld im Topf ist, um diese Möglichkeit nicht zu nutzen.

Aha, so wird ein Schuh draus. Dann war Bellew aber kein Cherrypick, der schief lief, sondern ein kalkuliertes Risiko, das Haye gehen musste und wollte.
 
Oben