Haye erwartet schwach. Das Sparring im Vorfeld sah auch einfach schon so mies aus... Da ist echt nichts mehr vorhanden. Plattfüßig, mieser Jab und eine vorhersehbare Rechte, auf die ein ungeschicktes Hinterherstolpern folgt, sollte diese mal landen.
Bellew hat sich Haye gleich zu Beginn gelassen ausgeguckt. Er lässt ihn sich müde schlagen und schon in der dritten Runde wirkt Haye erschöpft, schaffte allerdings gerade mal zwei knappe Runden zu holen. Allerdings mit doppelt so viel Aufwand wie Bellew. Bellew hat Haye perfekt analysiert. Er weiss um dessen konditionellen Schwächen und was seine altersbedingten Adaptionen für seinen Stil bedeuten. Auch Hayes Punch wirkt mangels Speed nicht mehr wirklich stark.
Bellew wird unterschätzt. Ringintelligenz und die Fähigkeit seine Gegner zu analysieren sind bei ihm stark ausgeprägt. Dazu hat er auch eine umfangreiche Amateurkarriere hingelegt.
Der Zustand in dem Haye sich hier präsentierte war schon erschreckend. Das Bein in keinster Weise ausgeheilt... Wer so in den Ring steigt will die Kohle mitnehmen, sorry... Dass er glaubte so gewinnen zu können kaufe ich ihm nicht ab.
Hayes Karriere ist vorbei. Man muss auch einfach realistisch bleiben. Wer waren die großen Boxer, die er im CW geschlagen hat? Maccarinelli? Wen, außer EM-Level-Chisora, gegen den er selbst die Rundenanzahl vorsichtshalber heruntergesetzt hat, hat er je im HW geschlagen? Haye hat sich stets deutlich über seinem eigentlichen Marktwert verkauft.