O-Scoring: Tony Bellew vs. David Haye (sowie Undercard und Nachbesprechung)


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Guckt den Kampf mal mit Sky Kommentar. Paulie Malignaggi hat früh erkannt, dass mit Hayes rechtem Bein was nicht passt und er kein Gewicht drauf bringt.

Kann man jetzt komplett ignorieren, wenn man will, weiß aber nicht was das einem gibt.

Haye hatte immer das hintere Knickebein mit im Gepäck. Guck dir jeden, wirklich jeden, Kampf von ihm an. Immer Knickebein.
Und wenn er verletzt in den Ring gestiegen wäre, so plötzlich ohne Knickebein, nur um anzucashen, wäre er wohl spätestens nach dem ersten knockdown liegen geblieben, oder?

I call - bullshit!
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Haye ist mit nem halben Bein in den Kampf. Hat uns alle gennart und das Geld dankend genommen.
Vermutlich hat er dank seinem mega ego wirklich geglaubt er schafft es als einbeiniger....
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Naja, nach dem (ersten?) KD in der dritten war es ja offensichtlich, dass Hayes Bein nicht mehr 100% stabil ist. Er saß ja auf dem Boden und hat vor Schmerzen geschrien.

EIT: Trotzdem tolle Leistung von Bellew. Jetzt will er ja Ward oder Fury.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Dass nach einem KD, alleine ob des Stresses, 'die Beine weg' sein können, vor allem bei Kämpfern mit erhöhtem Nervositätslevel, ist eine Binse.

Trifft hier natürlich alles nicht zu.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Haye hatte immer das hintere Knickebein mit im Gepäck. Guck dir jeden, wirklich jeden, Kampf von ihm an. Immer Knickebein.
Und wenn er verletzt in den Ring gestiegen wäre, so plötzlich ohne Knickebein, nur um anzucashen, wäre er wohl spätestens nach dem ersten knockdown liegen geblieben, oder?

I call - bullshit!

Wenn Haye nach einem Niederschlag liegen bleibt ist er bei den Fans unten durch. Lieber vermöbeln lassen und sich die Chance auf einen weiteren Payday offen halten.

Das hat Haye ja schon im ersten Kampf gelernt, da kam er am Ende deutlich besser weg bei den Fans, als nach der Niederlage gegen Klitschko (die Geschichte mit dem Zeh).

Auf die Zähne beißen, verprügeln lassen und man darf wieder kommen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wenn Haye nach einem Niederschlag liegen bleibt ist er bei den Fans unten durch. Lieber vermöbeln lassen und sich die Chance auf einen weiteren Payday offen halten.

Das hat Haye ja schon im ersten Kampf gelernt, da kam er am Ende deutlich besser weg bei den Fans, als nach der Niederlage gegen Klitschko (die Geschichte mit dem Zeh).

Auf die Zähne beißen, verprügeln lassen und man darf wieder kommen.

Schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen, ne...

Aber, auch eine Möglichkeit.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Naja, nach dem (ersten?) KD in der dritten war es ja offensichtlich, dass Hayes Bein nicht mehr 100% stabil ist. Er saß ja auf dem Boden und hat vor Schmerzen geschrien.

Ich sehe die Szene nicht:

14:20min

Nach dem ersten KD hat er mitgebrawlt.Nach dem zweiten KD und am Anfang der Nachfolgerunde war er unstabil, hat sich aber bei Runde 5 bzw. zum Ende des Kampfes gefangen und hat wieder mitgebrawlt und sich wieder eine gefangen. Danach war er wieder unstabil. Für mich deutet das alles auf Schlagwirkung hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich sehe die Szene nicht:

14:20min

Nach dem ersten KD hat er mitgebrawlt.Nach dem zweiten KD und in der Nachfolgerunde war er unstabil, hat sich aber zum Ende des Kampfes gefangen und hat wieder mitgebrawlt und sich wieder eine gefangen. Für mich ist das alles Schlagwirkung.

Du kommst mit solch Langweilerargumenten gegen bedingunslose Liebe und Legendenbildung halt nur mäßig an... :D
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Ich sehe die Szene nicht:

14:20min

Nach dem ersten KD hat er mitgebrawlt.Nach dem zweiten KD und am Anfang der Nachfolgerunde war er unstabil, hat sich aber bei Runde 5 bzw. zum Ende des Kampfes gefangen und hat wieder mitgebrawlt und sich wieder eine gefangen. Danach war er wieder unstabil. Für mich deutet das alles auf Schlagwirkung hin.

War nach dem zweiten, nicht nach dem ersten. Hab mich da vertan. Hier ein Bild:
Anhang anzeigen 12798

EDIT: In deinem Video ist die Qualität so schlecht, dass man nichts sehen kann. Wenn die Qualität passen würde, könnte man es ab 14:50 Minuten sehen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also wenn man Haye im offenen Training gesehen hat. Da war null Saft hinter den Schlägen. Da hat ein Briggs noch mehr Punch und Handspeed.

Haye sein Bein war auch nie wieder das alte.
Die Schulter seit 2012 auch ein Wrack. Dazu Rückenprobleme, Bizepsgerissen... Der Mann ist Invalide. Wie ein altes Auto wo die Schrauben ab einer gewissen Geschwindigkeit rausfliegen.

Haye hat im Hinkampf wie ein Betrunkener auf der Kirmes gekämpft, schon vor seiner Verletzung. Ist den Schwingern hinterher gefallen als hätte er 5 pints schon intus.
Im Rückkampf jetzt war er doch auch schon ein Wrack. Bei der Aktion vor dem ersten KD sieht man es doch wie shot und kaputt er ist.

Das Comeback war wohl Mischung aus allem:
- er braucht Geld
- er sucht das Rampenlicht
- er überschätzt sich selber und denkt er kann noch jeden wegbomben.

Bin von Salas maßlos enttäuscht. Ulli wegner wäre der richtige Trainer gewesen. Das meine ich ernst. Doppeldeckung, stabiler Stand, kein overpacen sondern nur paar Sprints zum Ende der Runde, solide einszwei Kombination und versuchen damit hart zu treffen.

Stattdessen hat Salas einem alten Wrack den Style eines jungen Mannes aufgetragen. Null deckung, alles nur mit headmovement, kein stabiler Stand, kein einszwei sondern wilde Schwinger bei denen er immer direkt offbalance ist......
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Du kommst mit solch Langweilerargumenten gegen bedingunslose Liebe und Legendenbildung halt nur mäßig an... :D

Welche Legendenbildung denn? Ich habe geschrieben, dass Haye nach dem zweiten KD vor Schmerzen geschriien hat. Ein entsprechendes Bild habe ich nachgereicht. Im Übrigen liebe ich Haye überhaupt nicht.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Er verzieht einmal kurz das Gesicht. Ich sehe da kein Schreien. Beim Aufstehen, kann ich anhand der Mimik von Haye auch nicht erkennen, dass er große Schmerzen hat. Der ist angeklingelt.
Den Verlauf, den ich in meinem vorherigen Post gepostet habe, widerspricht ebenfalls einer Verletzung.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Er verzieht einmal kurz das Gesicht. Ich sehe da kein Schreien. Beim Aufstehen, kann ich anhand der Mimik von Haye auch nicht erkennen, dass er große Schmerzen hat. Der ist angeklingelt.
Den Verlauf, den ich in meinem vorherigen Post gepostet habe, widerspricht ebenfalls einer Verletzung.

Nix für ungut, aber schau dir das Video bitte mal in HD an. Da ist es ganz offensichtlich nachvollziehbar.

EDIT: "Schreien" kann man auch nicht sehen. Nur hören. Deswegen ist es mir rätselhaft, dass du an dem Bild erkennen willst, dass Haye nicht geschrien hat;)
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Glaube war ein Schrei vor Wut.
Man sieht richtig wie er wütend ist über seinen Körper, dem er nicht mehr her ist.
War ein richtiger wut Schrei
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Glaube war ein Schrei vor Wut.
Man sieht richtig wie er wütend ist über seinen Körper, dem er nicht mehr her ist.
War ein richtiger wut Schrei

Sehe ich nicht so. Der Schrei kommt genau in dem Moment, als Haye versucht, aufzustehen. Aber gut, das hat Interpretationsspielraum und jeder kann da natürlich reindeuten, was er will. Deswegen wird sich das wohl kaum klären lassen...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Exakt. Er war angepisst, weil er erwischt wurde.
Das ist alles.
Schmerzensschreie, Verletzungen und abcashen, sich aber trotzdem möglichst lang verprügeln lassen, gehört in die Kategorie 'Legendenbildung'.
Sollte aber selbst den Legendenbildern auffallen, wie sehr sich deren Märchen in den eigenen Schwanz beißt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Sehe ich nicht so. Der Schrei kommt genau in dem Moment, als Haye versucht, aufzustehen. Aber gut, das hat Interpretationsspielraum und jeder kann da natürlich reindeuten, was er will. Deswegen wird sich das wohl kaum klären lassen...

Sehe in seinem Gesicht und von der Körpersprache bei ihm keinen Schmerz. Ist eher Wut und Entäuschung.
Aber ist nur mein subjektiver Eindruck den ich habe, kann auch Schmerz sein über knie, sehne oder den kleinen zeh (sorry der musste sein ;) )
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Wie hast du dann den Schrei erkannt?

Das war im Kampf eigentlich ganz gut zu sehen ;)

Durch die bewegten Bilder war es halt ziemlich gut nachvollziehbar. Aber ich bestehe nicht darauf, dass er geschrien hat, es kann natürlich auch einfach ein schmerzverzerrtes Gesicht gewesen sein. Das lässt sich hier ebenfalls nicht klären, so dass natürlich jeder das glauben darf, was er will.
 
Oben