O-Scoring: Tony Yoka vs. Petar Milas (inkl. Undercard und Nachbesprechung)


G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ja, er hält den EBU-EU Titel. Auf so eine Grütze muss man erst einmal kommen. Haben sich wohl von der WBA inspirieren lassen.

Ich wusste, dass er den EU-Titel hat, aber ich habe irgendwie in meinem Kopf eingetrichtert, dass der Kampf gegen Djeko um den regulären ging und er ihn dann niederlegte, weil er nicht gegen Huck wollte. Und er dann den kleinen bekam, was an und für sich eine komische Vorstellung ist, aber ich hatte es mir gerade so eingebildet.
Dann eben gegen den Gewinner aus Kabayel vs. Huck, jedoch wenn er an Ortiz rankäme, wäre das mMn besser.
Bis jetzt Yoka den EU-Titel nicht niedergelegt, die Purse-bid ist schon eröffnet und endet am 16. September.
Will Yoka jetzt also wirklich gegen Hubeaux?
Hätte auch was, aber Hubeaux ist imho ein einfacherer Gegner als Hammer, Djeko und Milas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
AJ, Fury, Whyte, Uysk, Wilder sind erstmal raus.
Joyce wird auch wenig riskieren wollen, Dubois ebenfalls bei der WBA kurz vor einem Pflichtverteidigungsapot.

Bleibt Parker, Chisora, Pulev, Hunter, Ortiz.
Hunter wird wenig Lust haben. Ortiz ist sehr teuer. Chisroa will lieber gut bezahlte Matchroom Fights haben. Parker hm kann ich schwer einschätzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ortiz ist sehr teuer.

Das weiß ich gar nicht mal so. Soweit ich weiß, ist Ortiz ist er vglw. günstig als Gegner.
Problematisch ist, dass Joyce auch das gute Ranking, das Alter von Ortiz und den Umstand, dass man ihn relativ günstig bekommt, erkannt hat und er bzw. Sam Jones den Kampf gegen Ortiz fix zu machen versucht(e).
Joyce kann die WBO-Mandatory-Position, bzw den WBO International Title, der ihn eigentlich zum nächsten Herausforderer machen müsste, anbieten. Das kann Yoka nicht. Yoka müsste aber imho mit ESPN+ als fixen Partner leichter eine lukrative Show in den USA auf die Beine stellen können als Joyce. Auch könnte eine ESPN+-Show mit Yoka vs. Ortiz als Header in den USA evtl mehr Geld einbringen, als ein Kampf Joyce vs. Ortiz z.B. auf einer Queensberrycard. Denn wie in den Youtubebeitrag gesagt wird, ist der anvisierte Kampf Ortiz vs Joyce gar nicht mal so einfach zu realisieren. Es wird auch das grundlegende Problem, dass Jones immer noch zu Warren rennen muss und Warren bekannt dafür ist, bei größere Ausgaben erstmal zöglicher zu sein. Das könnte mit einer ESPN+Verantstaltung mit Ortiz vs. Yoka in den USA einfacher sein.




Aber wie auch immer, ich freue mich sowohl auf:

1. Alternative
Hubeaux (wobei ich nicht glaube, dass Yoka tatsächlich gegen Hubeaux seinen Title verteidigen wird)->Sieger aus Kabayel/Huck
2. Alternative
Ortiz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
2022 wird es nix mit nem Titelkampf.
Daher hat Yoka noch bestimmt 2-3 Kämpfe bevor es um nen ABC Belt gehen kann.
Daher lag für mich der echte EBU nah. Kabayel ist im Bereich Top 15, Top 20. Ist solide geranked. Kein Puncher. Das wäre das Risiko doch wert. Der Weg jetzt in die USA wäre auch eine Option. Aber Yoka füllt ja die Hallen in Frankreich und hat einen starken TV Sender im Rücken. Wieso nicht den Heimvorteil nutzen und passende Gegner einkaufen und sich damit richtig Titelkampf boxen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Naja gegen Kauffman bekam er 375k, gegen Flores bekam er 250k !!!!!
Der reist dir nicht nach Frankreich für unter 400k...
Das meine ich mit vgl sehr günstig. Z.B. Chisora verlangt ein vielfaches davon und kann nicht so ein gutes Ranking anbieten.
Eigentlich dachte ich, dass Yoka gegen Ortiz in den USA kämpfen sollte, er hat ja ESPN+ als fixen Partner, was Ortiz (aber auch Joyce) nicht hat.
Und wenn Ortiz dann tatsächlich 400000 verlangen sollte, dann kann Yoka das finanzieren. Milas hat ja jetzt glaub ich auch 200000 bekommen. Da wären auch 400000 für Oritz drin. Umso mehr wenn man Yoka vs Oritz in den USA veranstaltet.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Das ist doch nicht sein Bruder, oder etwa doch? Bei Noel Gevor bin ich allgemein etwas verwirrt wegen dem Namenswechsel.
Nein, hast schon recht, ist nicht sein Bruder, schreiben sich auch etwas anders.
Noel Gevor (Mikaelian) hat aber auch einen erfolgreich boxenden Bruder (Abel Mikaelian) deswegen die Verwechslung. :kopfpatsch:
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ok, gerade erst Yoka vs. Milas gesehen, echt starke Nummer von beiden.
Yoka kommt schön langsam in Fahrt, hat ja als Amateur schon Namen wie Joe Joyce und Filip Hrgovic je 2x geschlagen, soll schon was heißen.
Milas wiederum ist ein wirklich guter Boxer, dem aber gestern gezeigt wurde wo er steht.
Wird wohl ein Boxer werden, an dem man vorbei muss, wenn man Ansprüche auf die Top 20 stellt.
Mir gefällt er gut, hat die richtige Einstellung und holt immer das Beste aus seinen Möglichkeiten raus👍
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Main und Co-Main habe ich mehr als Showcase Fights gesehen. Haben beide aber gut gelöst. Bin bei Yoka und Cissokho auf die nächsten Gegner gespannt. Auf dem Papier am Interessantesten sah Bauderlique gegen Mikhalkin aus. Gute Leistung von Bauderlique gegen einen wenn auch alten Mikhalkin. Mit Yoka dürfte ne Verbindung zu Top Rank, über seinen italienischen Promoter zu Matchroom, da könnte ein Titelkampf auf ihn zukommen. Dafür wahrscheinlich zu verletzlich.

Entweder er wartet, dass er als Nebenbedingung eines potentiellen Yoka Mosley vs Taylor-Kampfes von Matchroom einen guten Gegner bekommt. Oder er sollte ESPN bitten, dass sie ihn Warrencards oder auf Cards in den US unterbringen. Evtl mit einer Co-Promotion zu einer andere Promotion. Bzw sollten die guten US-Talente von Schaefer mittlerweile so weit sein, dass Ringstar auch Events in den US machen könnten.

Yoka ist bei Top Rank, deswegen lief das auch bei ESPN+. Daran kann man dann auch ausrichten, wer als nächster Gegner in Betracht kommte. PBC-Leute wie Ortiz dürften raus sein, genauso Matchroom Boxer wie Parker. Wer ist also realistisch? Ganz sicher Kabayel. Oder eben auch Pulev. Ob Warren Leute in Betracht kommen, ist schwer zu sagen. Top Rank und Queensberry haben ja inzwischen konkurrierende UK-Fernsehsender. Falls das kein Problem sein sollte, vielleicht auch jemand wie Gorman. Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein. Ein Traum wäre natürlich Joyce als WM-Eliminator oder sowas.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Yoka ist bei Top Rank, deswegen lief das auch bei ESPN+. Daran kann man dann auch ausrichten, wer als nächster Gegner in Betracht kommte. PBC-Leute wie Ortiz dürften raus sein,

Du bewertest die Rivalität zwischen PBC und Top Rank, die nur eine Co-Promotion für Yoka haben, Hauptpromoter ist nach wie vor Jerome Abiteboul, über.
Wenn Ortiz nicht einen anderen sehr guten Kampf mit guter Börse, wie z.B. gegen Joyce bekommt, und Abiteboul bereit ist, 400000+x Euros zu bezahlten, dann kämpft Ortiz gegen Yoka.
Auch weil, was dir eventuell nicht bewusst ist, Abiteboul über Schäfer, der zwar aktuell keine offizielle Funktion mehr hinsichtlich Yoka hat, aber immer noch geschäftlich mit Abiteboul und Yoka verbandelt ist, erstklassige Beziehungen PBC und Haymon hat.

Schäfer hat ja auch, als Haymons Wilder gegen Top Ranks Fury kämpfte, als Berater zur Seite gestanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben