O-Scoring - Travis Simms vs. Joachim Alcine (inkl. Nachbesprechung)


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.641
Punkte
113
Darchinyan-Donaire:

Hammer-KO, damit hätt ich wirklich garnicht gerechnet. Ein linker Konter nach dem anderen. Stark gemacht von Donaire.

Vielleicht bleibt Darchinyan nun doch noch ne Weile im Fliegengewicht ... n Rückkampf wär nicht uninteressant.
 

bute #1 fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Simms verdienet nicht ein Rematch. Alcine hat 9 Runden gewinnen und er hat zu 70% von seine Inhalte geboxt. Alcine war langsamer weil, er eine Magenschmerzen hätte. Simms hat nur eine left Hook und dann....Festhalten, Festhalten Festhalten.

King hat nicht Optionen über Alcine weil, er der Mandatory Challneger war. The only thing is that King has priority to match any bid from rival promoters other than Alcinestall.

Jetzt, King hat eine Unification gegen Spinks bietet an. Bob Arum anbietet Yuri Foreman im Oktober in MSG at New York City. Ich bin sicher, dass Alcine seine Optionen im Oktober in Montreal wird. Ein Problem: GYMstall hat nicht Arenas für wilkommen 10 000 Besuchen. The Bell Center ist exklusiv zu rival Stall Interbox...Butestall.












So, jetzt konnte ich mir auch die letzte Runde und die Interviews nach dem Kampf angucken.

Meines Erachtens hat Simms die 12. Runde - natürlich nur knapp - gewonnen. Damit hab ich es 114-112, will damit aber keinesfalls sagen, dass Alcines Sieg unverdient wäre. Zumal mein Gesamteindruck des Kampfs auch Alcine als den Besseren gesehen hat.

Alcine macht einen sympathischen Eindruck und ihm ist es schon zu gönnen. Mich wundert es allerdings, dass King Optionen an ihm hat. Da Alcine Mandatory war, wär das doch eigentlich gar nicht nötig gewesen. Ist aber wohl gar nicht schlecht, denn so stehen Alcine wohl mehr Türen offen, ein Kampf gegen Spinks z. B.

Simms sagt: "No excuses, but I hit him with an overhand right and hurt my hand. I hurt my left hand in the 2nd round." Naja, ich denke nicht, dass das wirres Zeug war, sondern Simms sich an der Linken verletzt hat und das mit der Rechten ein Versprecher war. Das ist natürlich immer so eine Sache... No Excuses, aber die Handverletzung will man doch preisgeben. Ist auch irgendwie verständlich und ich seh das nicht als schlimm an. Wenn man trotzdem anerkennt, dass der Gegner es verdient hat.

Simms hält sich weiterhin für klar besser als Alcine und würde ihn seines Erachtens in einem Rematch besiegen. Mehr Potenzial hat Simms denke ich auch, aber ein Rematch würde wohl wieder eng werden. Ich denk schon, dass Simms sich besser präsentieren würde, jedoch würde Alcine wohl auch schon früher Druck machen und nicht fast die Hälfte des Kampfs warten. Ein Rematch wirds aber hoffentlich eh nicht geben. Ich würd mir wünschen, dass Simms nen WBC Titelshot kriegt, aber ob die ihn so hoch ranken werden... Alcine war ja glaub ich nur bei der WBA gut gerankt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.641
Punkte
113
Soderle, nun schau ich mir mal Simms-Alcine an.
Alcines Vorname überrascht mich ... hätte nicht gedacht, dass es außerhalb des deutschsprachigen Raumes einen Joachim gibt, dessen Name scheinbar völlig anders ausgesprochen wird.

Von Alcine hab ich bislang noch keinen Kampf gesehen ... ich bin mal gespannt. Simms ist ja schonmal n sehr starker Gegner, den ich nicht schwächer als die anderen Weltmeister (Spinks und Dzinziruk) einschätze.
Simms boxt quasi auf seiner Geradeneinfahrt ... nicht leicht für Alcine bei dem Publikum.


1. Runde Alcine

Abtastende erste Runde. Alcine verteidigt gut und kommt etwas besser durch. Simms macht zwar mehr, aber ich geb die Runde an den Herausforderer ... wenn auch nicht sonderlich deutlich.


2. Runde Simms

Auch ne ruhige Runde, etwas besser für Simms, ggf. mit leichtem Titelträger-Bonus.
Alcine steigt öfters auf Simms' rechten Fuß, was der Ringrichter bemerkt und öfter nen Kommentar loslässt ("Watch you foot!"). Alcine tritt aber weiter auf auf Simms' Socken und wird zu Rundenende eindringlich drauf hingewiesen, weils auch etwas vorsätzlich aussieht.


3. Runde Alcine

Alcine bewegt sich gut mit seinen langen, weit auseinander stehenden Beinen. Simms kommt nicht so recht zum Zug...

Damit hab ich bislang alle drei Runden anders als Blayde gescored. ;)


4. Runde Simms

Besser
e Runde für Simms der vor allem in der letzten Minute bessere Treffer setzen kann. Am Ende wirds etwas schmutzig, als beide beim Klammern miteinander ringen.

Und Blayde siehts doch mal ähnlich... :)


5. Runde Simms

Knappe Runde, die man auch Alcine gut geben kann. Es passiert nicht soviel wie man sich erhofft haben mag. Bei Darchinyan-Donaire hat das Publikum mehr gebuht ... obwohl jener Kampf besser war.


6. Runde Alcine

Alcine kriegt nen Punkt abgezogen fürs Schlagen nach dem Break-Kommando ... auch wenn hinter jenem Schlag nicht gerade viel Druck war ... der Ringrichter hatte beide ja schon vorher ermahnt, auf seine Kommandos zu hören.
Knappe Runde für Alcine, wobei beide nun etwas mehr machen. N nicht gerade sauberer Kampfes bleibts dennoch...

Später in der Runde kriegt Simms noch ne Ermahnung wegen Halterei und den damit verbundenen Sachen usw...


Al Bernstein von Showtime hat bislang alle Runden für Simms. Auch das "Press Row Scoring" sieht es meiner Ansicht nach zu einseitig.


7. Runde Simms

Angesichts dessen, wie oft Simms schon wegen Haltens ermahnt wurde, bin ich beinahe überrascht, dass er noch keinen Punkt abgezogen bekommen hat.
Die Runde hab ich knapp für Simms.


8. Runde Alcine

Simms kriegt einen Punkt abgezogen ... wenn ich das richtig mitgekriegt habe wegen Schlagens nach dem Break-Kommando und nicht wegen Haltens.
Dadurch das Alcine immer wieder mit tiefem Kopf sich in Simms reinlehnt, macht er dessen jedes zweite Halten "vertretbar".
Wiederum ne knappe Runde für Alcine.

Die beiden knallen auch immer wieder mit den Köpfen aneinander...
Eigentlich fehlen noch Tiefschläge, aber da sind die beiden Kontrahenten zielsicherer als z.B. ein Cotto.


9. Runde Alcine

Is etwas verwirrend, wie Simms zu Boden kam ... ausgerutscht von ganz alleine, oder durch Alcines Schlag ins Rutschen geraten? Naja, Ortega schaut zum Supervisor scheints mir und wertets als Niederschlag. Wie dem auch sei, Alcine traf mit nem Jab, als Simms seinen bringen wollte und Simms berührte daraufhin den Ringboden. Daher durchaus die richtige Entscheidung ... Pech für Simms.
Hätte Ortega das nicht als Niederschlag gewertet, hätte Alcine sich benachteiligt gefühlt ... schließlich hatte er getroffen, bevor Simms den Boden berührte, was dessen Balance beeinflusst haben mag.


10. Runde Alcine

Knappe Runde für Alcine


11. Runde Simms

Simms rutscht auf Mayorga aus ... Steve Albert vermutet, dass die weiße Werbefarbe den Ringboden rutschig macht. Mich erinnert das irgendwie an die Zebrastreifen beim Gran Prix von Monaco, die früher bei Regen auch rutschig waren.
Simms kann Konter setzen, Alcine agiert etwas überstürzt. Man kann die Runde beiden geben... einmal mehr.


12. Runde Alcine

Noch n Rumgewühle in der letzten Runde, die ich knapp für Alcine sehe.


114:111 Alcine hab ichs damit.

Insgesamt sehr viele knappe Runden ... so spontan kann ich mich auch - abgesehen von der Runde mit dem Niederschlag - an keine erinnern wo ich klar sagen kann, dass man sie dem jeweils anderen Boxer nicht hätte geben können.

Kein leicht zu punktender Kampf, kein schön anzusehender Kampf und kein leicht zu schiezender Kampf. Ortega hatte wirklich viel zu tun und dabei seine Arbeit noch relativ gut gemacht ... ich finde nur, er hätte Simms früher nen Punkt wegen Haltens abziehen können, wenn er ihn schon so oft ermahnt.

Simms hat mich insgesamt etwas enttäuscht, er wirkte langsamer und hatte irgendwie weniger "Feuer" als gegen Rivera. Naja ... man ist immer so gut, wie der Gegner es zulässt (Klitschko-Brewster is da auch n junges Beispiel für) und Rivera bot da Simms doch mehr Möglichkeiten.
Simms war mehr auf Konter eingestellt und vermochte damit diesmal nicht so gut zu treffen.



Soooo und jetzt weiß ich auch das offizielle Urteil. Glückwunsch an Alcine.
Al Bernstein muss wohl sehr überrascht sein über das Urteil. Mit den ersten 6 Runden die er alle an Simms gab (wohl in der festen Erwartung, dass der so oder so gewinnt und ohne sich große Mühe beim scoren zu geben) ... da kommt man nichtmal leicht auf nen Alcine-Sieg (höchstens 113:112).


So unschön die beiden miteinander geboxt haben, im Interview zeigen se sich dann deutlich fairer.

Alcine schätzt das gut ein mit der Leistung des Ringrichters und seine Stellung und die von Simms in Bezug zu P4P-Listen.
Darchinyan hat mir alles versaut. Dieser Kampf war der einzige welcher anders ausging , als ich dachte...
Ich hab dieses Wochenende konsequent falsch getippt (Klitschko UD, Darchinyan KO, Simms PS)
 
Oben