O-Scoring: Triple S vs. Francis (inkl. Nachbesprechung)


E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von hannes
Der Kommentator ist erfrischend ehrlich.

Ein UBP-Abend aller bester Güteklasse ...

@ hannes

Da kann man Dir nur zustimmen!:cool3:

Aber ich hatte ja Euch schon im Voraus angekündigt, daß Saleta und francis bei der erstbesten Gelegenheit einen auf "sterbenden Schwan" machen würden und aussteigen werden!:( :belehr:
 
E

Employee #41283

Guest
Zum Halmich-Kampf:

1) Klasse Energieleistung von Frl. Halmich, die es meisterhaft verstand den Spieß noch umzudrehen.
Der Niederschlag war übrigens keiner! Ein schubser der Engländerin, kombiniert mit einer schlechten beinstellung von Frl. Halmich, aber schlagwirkung war das keine!
Van de Wiele bewies -leider:( - einmal mehr, daß er seinen zenit als Klassereferee schon überschritten hat!:cry:
Kasimirs Wertung war in seinem üblichen Rahmen, die 97-95 könnte dem Kampfverlauf am Ehesten entsprechen, aber 97-94 ist auch annehmbar!
2) @ referee
Was tut den ein Punktrichter, wenn er sieht, daß ein Kämpfer zu unrecht vom Ringrichter angezählt wird, z.B. wegen eines Niederschlages der eindeutig keiner war?:confused:
Muß er dann dennoch zwei Punkte absziehen?:confused: Sollte ja eigentlich nicht so sein!:licht:
Bei unsin Luxemburg ging es nach der alten Amateurregel, daß der Punkrichter nicht unbedingt das Anzählen negativ bewerten muß:thumb:
 
E

Employee #41283

Guest
Re: wenn Brown Halmich heissen würde

Original geschrieben von Young Kaelin
naja machen wir uns nichts vor, diesen Fight hat Halmich mal wieder nicht gewonnen. Und wie in anderen Kämpfen auch wars auch diesmal nichtmal knapp. Das lass ich mir auch von den 95:94 eins Tippers zugunsten Brown nicht nehmen.

Hoffentlich haben die Punktrichter wenigstens den Niederschlag richtig eingetragen aber nichtmal das würd mich wundern.
Die Wertung von Kasimir ist ja wohl ein Witz. Heimvorteil, Championsbonus, schöne Boxerhosen und Kampffrisur in Ehren, aber miss brown hat einfach mehr getroffen. Das war schon zeitweise erschreckend, mit welcher Regelmässigkeit die Halmich in die linke Gerade Browns reinspaziert ist. alles klare, klarste Treffer, anscheinend von niemendem bemerkt. Die Halmich dagegen hat munter Luftlöcher und auf die Deckung geschlagen, hat nun wirklich kaum was getroffen.

ich hab die hoffnung auf gerechtigkeit bei halmich-Kämpfen verloren, die ist wirklich nur mit einem blitzsauberen ko zu bezwingen, alles andere endet zuverlässig und unmissverständlich in einem Punktsieg. zwar ist die Regina wirklich sympathisch und die freizügigen fotos sollen nett geworden sein, aber die junge Frau macht mir den eindruck , als sei sie trotz ihrer vermeintlichen Jugend ziemlich over the hill, ihre Deckung ist mitunter derjenigen von Dariusz ähnlich, also kaum vorhanden, und sie ist offenbar überhaupt nicht fähig sich im Kampf an Vorgaben ihres Trainers zu halten, geschweige denn selber drauf zu kommen, dass ein Boxen aus der Distanz gegen Brown das richtige Mittel gewesen wäre und bei der ersten Aktion sich zu überlegen, was denn auf die immergleiche linke gerade Browns zu tun wäre.

Nein, lieber Kaelin,

Die Engländerin hat zwar einen beherzten Kampf geliefert und war im Anfang auch vorne, aber sie boxte später zu einseitig und war auch konditionnell nicht gut drauf.
Der sieg von Frl. Halmich geht durchaus in Ordnung, auch wenn Kasimir natürlich wieder seinem K+K Ruf gerecht wurde!
 
E

Employee #41283

Guest
Zum Fettwanst von den Dardanellen:

Ist Euch auch aufgefallen, daß seine angetraute ihm ähnelt, als ob es seine Zwillingsschwester sei?:confused:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Hanffro

wenn schon Dardanellen, dann besser "Dickerchen" oder "Dampframme" , das klingt besser :laugh2: ;)
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Ricardo mag Kebabsam überhaupt nicht, der ist nur neidig dass Sam viel besser Deutsch kann als er.

Dönersam braucht nur einen Dolmetsch in der Ringecke, Ricardo braucht zwei und sagt " Allah ual Alkohlbar" .

:laugh2:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von ironmike
... macht ungefähr 6 oder besser 7 ! Das ist der Fehler:)

Wenn man so meinen Abidurchschnitt errechnet hätte, wäre ich ein Jahr länger zur Schule gegangen.:laugh2:
Ach Gott, wenn das das Problem ist. Bei den alternativ vorgeschlagenen Lösung "3" habe ich dann ja eine Klasse übersprungen.:D
 
C

Conny

Guest
@ Hanffro:

Das musst du mir mal erklären, warum das kein Niederschlag gegen Halmich gewesen sein soll. Der Schlag von Brown traf sie auf der linken Seite zwischen ihrer Schulter und ihrer Brust. Daraufhin flog sie nach hinten um. Es war kein Wirkungstreffer in dem Sinne, dass ihr die Beine eingeknickt wären. Aber sie hat aufgrund eines regulären Schlages den Boden berührt. Warum also sollte sie nicht angezählt und die Runde nicht mit 10:8 für Brown gewertet werden?

Conny
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.773
Punkte
113
naja

@ hanffro

Meines Erachtens war das ein klarer Niederschlag.
Nach einem Schlag von Brown auf eine gültige Trefferfläche verliert die Halmich die Balance und fällt zu Boden.
Ist mir nicht klar, warum das kein Niederschlag sein sollte. Bei einem Niederschlag spielt es keine Rolle ob der Schlag Wirkung zeigt oder nicht, hauptsache es ist ein klarer und erkennbarer Schlag auf eine gültige Trefferfläche.

Im weiteren möchte ich gern mal wissen, welche Runde (von immerhin 10!) denn die Halmich denn gewonnen haben sollte?

ich hingegen kann die Runden für Brown gleich reihenweise aus dem Aermel schütteln, denn es gab haufenweise Aktionen wo die Brown die Miss Halmich mit der Linken gleich 6 - 7 mal von Aktion zu Aktion voll und flash traf. Beim Nachschauen auf dem Video bitte den Ton ausschalten, denn der Kommentar dazu war einfach fürchterlich einseitig. Also bitte einfach die Aktionen anschauen und ohne Vorurteile werten.
Mir schien die Brown übrigens in den hinteren Runden auch ziemlich müde zu sein, allerdings hat sie noch immer mehr Treffer setzen können und die 10. Runde war ja wohl wirklich eine der besten von Brown.
 
E

Employee #41283

Guest
1. 10:9 Brown
2. 10:9 Brown
3. 10:9 Brown
4. 10:10
5. 10:9 Halmich
6. 10:9 Halmich
7. 10:9 Halmich
8. 10:9 Halmich
9. 10:9 Halmich
10. 10:9 Halmich

Macht: 97-94 Halmich
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.773
Punkte
113
wow

@ hanffro

Erstmal besten Dank , dass Dir überhaupt die Mühe gemacht hast, deine Wertung bekannt zu geben.

Trotzdem nimmt mich jetzt nix mehr wunder.

wenn du schon die 10. an Halmich gibst...... wow da weiss ich wirklich nicht, was für einen Kampf gesehen hast. Da bin ich einfach am Ende meines Lateins.
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
@Hanffro

Halmich - Brown
1Runde 9 - 10
2Runde 9 - 10
3Runde 8 - 10
Danach bin ich leider erst in der 10 Runde wach geworden.:p
Der Abend um die Deutsche MANSCHAFTSMEISTERSCHAFT in Leverkusen ( 2003 Velberter BC) hatte etwas läger gedauert und nach SSS habe ich ihn auf 3Sat im Sportstudio als
Aufzeichnung gesehen bis zur besagten 4 Runde ,kann also keinen Kommentar über den weiteren Verlauf abgeben.

Hanffro denke mit der 8 - 10 Wertung ist deine Frage beantwortet.
:teufel:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Polish heavyweight Przemyslaw Saleta decided to hang up his gloves after yesterday night's KO loss to Luan Krasniqi in Schwerin, Germany. Krasniqi, who avenged an early loss, might be right on track for a new shot at the European crown while Saleta opted to call it a day after 47 pro bouts. The Polish heavy, a former European and WBC-Intl champ, ends his career at 41-6 (21 KOs). Quelle: fightnews

Nicht wirklich überraschend, oder?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - ich würde jetzt nicht so tun, als ob Saleta nicht hätte gewinnen wollen. Er hat eigentlich genauso angefangen wie im letzten Kampf. Nur war Krasniqi diesmal auf seine merkwürdige Verteidigungshaltung (seitlich mit hochgezogener linker Schulter) perfekt eingestellt und hat Ihn - genau wie Sam in letzten Kampf - damit schnell abgeschossen. Im Prinzip ist der Kampf nur so ausgegangen, wie man es beim ersten Kampf schon erwartet hätte. Da war Krasniqi offenbar aber nicht gut eingestellt und taktisch noch nicht reif genug...
 
C

Conny

Guest
@ Totto:

Das kann sein, aber komisch war es schon, dass derselbe Boxer, der Krasniqi letztes Jahr zum Aufgeben gebracht hatte, nun in der ersten Runde gleich mehrmals zu Boden musste. Ich will nicht sagen, dass er sich selbst aufgegeben hat, aber er wollte ja eigentlich nach dem ersten Europameisterschaftskampf zurücktreten. Vielleicht hat er einfach nicht genug trainiert und war schlecht vorbereitet, weil ihm der Kampfausgang mehr oder weniger egal war.

@ alle:

Zu Halmich/Brown:

Hatte die ersten Runden bei Brown, die mittleren ausgeglichen und die hinteren bei Halmich. Es dürfte also darauf ankommen, wie man die mittleren engen Runden wertet. Unter Berücksichtigung des WM-Bonus kann man das Ergebnis sicher vertreten, auch wenn halmich nicht geglänzt hat.

Conny
 
E

Employee #41283

Guest
Re: @Hanffro

Original geschrieben von Referee


Hanffro denke mit der 8 - 10 Wertung ist deine Frage beantwortet.
:teufel:

@ Referee

Dies lässt nun aber dem Betrug Tür und Angel sperrweit geöffnet!panik:
Da kann ja einem Ringrichter (bewusst oder unbewusst) ein Fehler unterlaufen, und dann ist das eine gottgebene Tatsache und niemand kann da entgegenwirken, obwohl der eine oder andere Punktrichter genau gesehen hat, daß da kein Anzählen angebracht sei!panik: :(

Ich will dies an einem konkreten Beispiel darlegen und werde hier nicht die K+K-Fraktion dazu benützen!;)

Vor Jahren bestritt in Luxemburg ein mir befreundeter Ringrichter seinen ersten Einsatz. Da er mächtiges Lampenfieber hatte, trank er sich Mut an, allmählich etwas zu viel Mut!:laugh2:
Er war also stockbetrunken, als er in den Ring kletterte (das merkte aber anfangs keiner, der nicht eingeweiht war). Es kam, wie es kommen musste: zu einem bestimmten Zeitpunkt war einer der Boxer angeschlagen, der Ringrichter schickte den Gegner pflichtgemäß in die neutrale ecke und dann .....zählte der Kamerad den nichtangeschlagenen Boxer an!:laugh2: :laugh2:

Das würde also dennoch - und wider besseres Wissen- eine Runde FUERpanik: den schlechteren boxer geben, wenn man die richtigen Schlußfolgerungen aus Deinem Posting zieht?:(
Das kann doch nicht möglich sein!panik:

Wir haben damals einfach das Anzählen nicht gewertet und wegen der drückenden Ueberlegenheit einfach die runde 10:8 an den richtigen Mann gegeben!:licht:

So etwas müsste doch auch auf höherem niveau möglich sein, umsomehr auch dort betrunkene (oder betrunken scheinende) Ringrichter manchmal im Einsatz zu sein scheinen (ich denke da an den Herrn O'Neill im ersten Tiger-Graziano-Fight:clown: ).:belehr:
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
@Hanffro

Ja ich kenne die "REGEL" aus dem Amateurbereich.Da haben wir genauso gehandelt wie du es beschreibst.Und das ist da auch erlaubt.
Aber bei Regina war es nunmal ein Treffer !:belehr:
Ob er nun von der Wirkung her ein "Hammer" war oder nicht,spielt da keine Rolle.Sie hat danach mit einem anderen "KÖRPERTEIL" als den Füßen den Ringboden berührt.
Also wird die Runde mit 8 gewertet.
Wie du den "TREFFER" nun siehst über lasse ich dir. Einige Kontroverse Meinungen hierzu gab und gibt es ja.Ich habe es so gewertet und muß dem Danny v.d. Wiele in seiner Entscheidung Recht geben.
Auch wenn du ihn hier kritisierst und sagst das seine "ZEIT" vorbei ist.Ich bin da anderer Meinung.

Der Ref. beim SSS Kampf war übrigens der Guido Cavalleri.Der geleiche der in die Schlagzeilen beim Perugino Fight geraten war.
Ich habe ja geschieben in einem anderen Posting das ich ihn gut kenne und er ein guter Ref. ist.Schade das ihm das damals passiert ist.Aber darüber wurde hier ja genug diskutiert.
 
E

Employee #41283

Guest
Re: @Hanffro

Original geschrieben von Referee

Der Ref. beim SSS Kampf war übrigens der Guido Cavalleri.Der geleiche der in die Schlagzeilen beim Perugino Fight geraten war.
Ich habe ja geschieben in einem anderen Posting das ich ihn gut kenne und er ein guter Ref. ist.Schade das ihm das damals passiert ist.Aber darüber wurde hier ja genug diskutiert.

@ Referee

In Schwerin war Cavalleri in der Tat der beste Mann im Ring. Er wirkte sicher und ließ klar erkennen, daß er die Sache stets unter Kontrolle hatte.

Van de Wiele galt für mich lange Zeit als einer DER Topringrichter überhaupt. Aber seit Häussler-Catley I mußte ich meine Meinung - leider:( - revidieren.

Dennoch ist er auch heute noch kein SCHLECHTER Ringrichter, aber er hat meines Erachtens nach schon bessere Zeiten gehabt! Vielleicht rappelt er sich noch einmal auf und erreicht dann wieder sein bestes Niveau.:licht:
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Re: Re: @Hanffro

Original geschrieben von hanffro
@ Referee

In Schwerin war Cavalleri in der Tat der beste Mann im Ring. Er wirkte sicher und ließ klar erkennen, daß er die Sache stets unter Kontrolle hatte.

Van de Wiele galt für mich lange Zeit als einer DER Topringrichter überhaupt. Aber seit Häussler-Catley I mußte ich meine Meinung - leider:( - revidieren.

Dennoch ist er auch heute noch kein SCHLECHTER Ringrichter, aber er hat meines Erachtens nach schon bessere Zeiten gehabt! Vielleicht rappelt er sich noch einmal auf und erreicht dann wieder sein bestes Niveau.:licht:

@Hanffro
Na ja ,jeder hat halt mal nicht nur gute Tage.

:teufel:

Das kann ich aus "Erfahrung" sagen.;)


Und über Cavalleri sind wir einer Meinung das freut mich,für meinen Freund aus Italien.:love2:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Betrug und Mauscheleien wie üblich

Dem Boxingpress Bericht ist zu entnehmen, dass es mal wieder die UBP üblichen "kleinen" Betrügereien in den Vorkämpfen gegeben hat.

Bei Konstantin Onofrei vs. Sedreck Fields und Pavel Melkomian vs. Krzyssztof Wlodarczyk sind es wohl klare Fehlurteile gewesen und bei Krasniqi vs Saleta und Sam vs Francis steht zumindest ein großes Fragezeichen hinter der Motivation der jeweiligen Gegner der UBP Boxer.


Der Kampfabend war wohl daher fast schon eine Zumutung. Schade nur, dass das wohl in Schwerin kaum einem aufgefallen sein wird.

Und so geht es schön weiter mit der UBP Tour... :mad:


PS: Hat eigentlich jemand den Köpertreffer gesehen, der Francis angeblich so mitgenommen hat, dass er zu Boden musste? Ich will es mir nämlich wenn möglich ersparen, den Kampf nochmal anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben