O-Scoring: Triple S vs. Francis (inkl. Nachbesprechung)


E

Employee #41283

Guest
Sehr richtig, Freund Buster!

Man stellesich mal vor, ich hätte diese Aussagen hier gepostet!

Natürlich hast du recht in Bezug auf Francis, aber der gute ringrichter konnte da auch nicht mehr tun als ihn auszuzählen. Vielleicht ihn zu disqualifizieren? Aber das hätte doch auch nichts geändert!
Bei Saleta-Krasniqi hätte der Ringrichter unbedingt dem Rottweiler eine Verwarnung fûr die absichtlichen Nackenschläge erteilen müssen! Wenn Saleta auch selbst ziemlich irregulär boxte, erlaubt dies dem Krasniqi dennoch nicht Nackenschläge auszuteilen!
Unsportliches Boxen des Gegners zu ahnden, das ist Aufgabe des Ringrichters!:belehr:

Daß Saleta und Francis sich bei der erstbesten gelegenheit abseilen würden, hätte doch bereits im Voraus den Boxkundigen hier bekannt sein müssen!

Zu den angeführten "Fehlurteilen" eine knappe frage:
An welchen dieser Entscheidungen war Kasimir beteiligt?

:confused: :saint:
 
E

Employee #41283

Guest
Noch einige wichtige Sachen aus Schwerin:

Herrn Fabian Weber wurde sein Handy geklaut!panik:

Frau Anja Trabant saß barfuß am Ring als frl. Halmich boxte!:eek:

Der Alte Mann kritisiert im UBP-Forum die art und weise, wie Michel Trabant gekleidet war, als er im ZDF-Studio auftrat!:mad:
(dieses Smilie bezieht sich übrigens auf Trabants Kleidung, zum Artikel des alten Mannes im UBP-Forum sage ich bloß:thumb: )
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Re: @Hanffro

Original geschrieben von Referee
Ja ich kenne die "REGEL" aus dem Amateurbereich.Da haben wir genauso gehandelt wie du es beschreibst.Und das ist da auch erlaubt.
Aber bei Regina war es nunmal ein Treffer !:belehr:
Ob er nun von der Wirkung her ein "Hammer" war oder nicht,spielt da keine Rolle.Sie hat danach mit einem anderen "KÖRPERTEIL" als den Füßen den Ringboden berührt.
Also wird die Runde mit 8 gewertet.
Wie du den "TREFFER" nun siehst über lasse ich dir.


In diesem Fall kann man ja wirklich drüber streiten, für mich war es auch ein treffer also 10-8 Brown - nur was lieber Ref passiert, wenn ein boxer offensichtlich ohne jegliche Schlagwirkung stolpert und angezählt wird - haben die Punktrichter auch keine andere Möglichkeit als 10-8 zu werten, obwohl es ein Fehler des Refs war?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.148
Punkte
113
PS: Hat eigentlich jemand den Köpertreffer gesehen, der Francis angeblich so mitgenommen hat, dass er zu Boden musste? Ich will es mir nämlich wenn möglich ersparen, den Kampf nochmal anzuschauen.

Der Körpertreffer war schon einer und es kann gut sein, dass er Wirkung hatte. Und diese Wirkung schien Francis zu reichen bzw. seinen Überlebenswillen gebrochen zu haben. Francis hat sein Bestes gegeben und das wars. Nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich hast du recht in Bezug auf Francis, aber der gute ringrichter konnte da auch nicht mehr tun als ihn auszuzählen. Vielleicht ihn zu disqualifizieren? Aber das hätte doch auch nichts geändert! Bei Saleta-Krasniqi hätte der Ringrichter unbedingt dem Rottweiler eine Verwarnung fûr die absichtlichen Nackenschläge erteilen müssen! Wenn Saleta auch selbst ziemlich irregulär boxte, erlaubt dies dem Krasniqi dennoch nicht Nackenschläge auszuteilen!

Sehe ich jetzt nicht so, denn wenn Saleta sich so abdreht und der Ringrichter kein Break ruft: Warum soll ich nicht überall hinschlagen? Das liegt in der Natur jedes Boxers. Also hier muss man Krasniqi nicht unbedingt einen Vorwurf machen.
Saleta musste durchaus einige harte Treffer einstecken. Von einem bewussten Abseilen möchte ich nicht gleich schon wieder reden. Er wurde getroffen und fand nicht schnell genug wieder in den Kampf zurück. Nicht mehr und nicht weniger. :D

So betrugsgeil ist UBP nun auch wieder nicht. Muss ja auch mal gesagt werden, um eine Lanze für die Boxer zu brechen. :saint:
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Niederschlag, ja oder nein

Also,ich würde über meinen "Schatten" springen wenn ich das Hundert % gesehen hätte, das es ein stolperer gewesen ist und 9 - 10 werten.

Aber das sieht der Supervisor dann ja auch.Also legitim wenn dann 9-10 gewertet wird .

Wenn ich es nicht 100% sehen würde, dann auch mit 8 - 10 werten.Denn der Ref. steht immer noch näher und ich würde mich der Endscheidung von ihm anschlissen.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@ Referee

Gibst eigentlich für Ring- und Punkterichter einen verpflichtetenden Alkoholtest vor dem Kampf?
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Promilletest

Original geschrieben von mescalero
@ Referee

Gibst eigentlich für Ring- und Punkterichter einen verpflichtetenden Alkoholtest vor dem Kampf?



@Mescalero

Nein das nicht,aber es ist uso das mindestens 24std. vor dem Kampf kein Alkohol getrunken wird.:cool:

Bei der WBU sogar 36 std.
Und darann halten sich alle,oder sollten sich!
Schwarze Schafe gibt es ja überall.:saint:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@ Referee

Wan leitest du den nächsten Kampf?
Wie heißt eigentlich der souveräne Ringrichter, der immer über seine eigen Beine stolpert?

Das mit der WBU nicht umsonst hat sich hanf-fro bei der WBU nie als Punkterichter beworben.
:laugh2:
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von mescalero
@ Referee

Wan leitest du den nächsten Kampf?
Wie heißt eigentlich der souveräne Ringrichter, der immer über seine eigen Beine stolpert?

Das mit der WBU nicht umsonst hat sich hanf-fro bei der WBU nie als Punkterichter beworben.
:laugh2:

Zu 1 den kenne ich nicht:saint:
Zu 2 meinst du der ist Alki?:laugh2:
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von mescalero
@ Referee

Wan leitest du den nächsten Kampf?

Für den BDB ,das weiß ich noch nicht.
Aber die 3 beim Promi - Boxen das weiß ich schon.Weil ich den Vertrag mit Brainpol seid 2 wochen unterschrieben habe.
:teufel: :cool4: :smoke:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Habe momentan wenig Zeit, deshalb poste ich mal nur kurz meine Meinung zu den einzelnen Kämpfen in Schwerin, ohne den ganzen Thread gelesen zu haben.

Halmich vs. Brown

IMO stinklangweilig, das einzig aufregende war noch der Niederschlag. Man konnte mal wieder sehen, wie eindimensional und langsam die Bewegungsabläufe bei den Damen sind. Zudem hat Halmich noch immer keine Deckung.

Veit vs. Guerrero

Soweit wie der Kampf zu sehen war, sah das ganz ansprechend aus. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie Veit aussieht, sollte er mal wieder jemanden aus der Weltspitze boxen. IMO fehlt es dem Mann einfach an Biss und Härte.

Krasniqi vs. Saleta

Saleta scheint wirklich total shot zu sein. Der hatte wohl auch gar nicht vor wirklich zu kämpfen. Börse kassieren und ciao. So gewinnt auch Krasniqi eindrucksvoll. Obwohl ich gegen den ersten Wirkungstreffer nichts einzuwenden habe, der war wirklich schön. Aber Luan sollte mal statt Nackenschläge einen Aufwärtshaken schlagen, wenn er einen gebückten Gegner zu Boden bringen will. Tip: laß dir das mal vom Timo zeigen :licht: und nicht von Vitali, der auch zu diesen Schlägen neigt!

Samil Sam vs. Francis

Ebenfalls weitestgehend öder Fight, der deutlich machte, daß sich Sam noch schwer tut, wenn er gegen einen defensiv agierenden Mann mit guter Doppeldeckung den Kampf machen muß. Wirkte zu passiv und ideenlos, der Bulle vom Bosporus. Erst als Francis aufgrund seiner sehr schwachen Kondition die Hände sinken ließ, kam Sam mit Wirkungstreffern durch. Der erste Niederschlag war ein blitzsauberer Treffer, deshalb brauchte Sam beim zweiten nicht mehr voll treffen, da Francis sich noch nicht ganz erholt hatte.
Übrigens war der Kampf erst in Runde 7 zu Ende und nicht schon in Runde 6 zu Ende, wie es im BP-Bericht steht. :belehr:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.737
Punkte
113
Re: Re: @Hanffro

Original geschrieben von hanffro
@ Referee

In Schwerin war Cavalleri in der Tat der beste Mann im Ring. Er wirkte sicher und ließ klar erkennen, daß er die Sache stets unter Kontrolle hatte.

Van de Wiele galt für mich lange Zeit als einer DER Topringrichter überhaupt. Aber seit Häussler-Catley I mußte ich meine Meinung - leider:( - revidieren.

Dennoch ist er auch heute noch kein SCHLECHTER Ringrichter, aber er hat meines Erachtens nach schon bessere Zeiten gehabt! Vielleicht rappelt er sich noch einmal auf und erreicht dann wieder sein bestes Niveau.:licht:

Ich weiss nicht, irgendwie finde ich das seltsam, das Ring- und Punktrichter, die eine Entscheidung treffen/Wertung abgeben, welche nicht Deiner Meinung entspricht, gleich keine TOP-Leute mehr sind und bessere Zeiten gehabt haben etc.

Boxentscheidungen von Ringrichtern sind immer Augenblick-Entscheidungen. Ich finde Deine Kritik oft überzogen.

Roberts
 
E

Employee #41283

Guest
Re: Re: @Hanffro

Original geschrieben von His-Royness
In diesem Fall kann man ja wirklich drüber streiten, für mich war es auch ein treffer also 10-8 Brown - nur was lieber Ref passiert, wenn ein boxer offensichtlich ohne jegliche Schlagwirkung stolpert und angezählt wird - haben die Punktrichter auch keine andere Möglichkeit als 10-8 zu werten, obwohl es ein Fehler des Refs war?

@ His-Royness

Genau, das war der sinn meiner Frage(n)!
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von mescalero
@ Referee

Wan leitest du den nächsten Kampf?
Wie heißt eigentlich der souveräne Ringrichter, der immer über seine eigen Beine stolpert?

Das mit der WBU nicht umsonst hat sich hanf-fro bei der WBU nie als Punkterichter beworben.
:laugh2:

@ Schmähbruder " Little Kropotkin" mescalero

a) die IBU hätte mich aber schon, und ohne "Wenn und Aber" genommen:laugh2:

b) bei uns in Luxemburg gab es nie einen Alkoholtest, denn manche Veranstaltung endete in einem Spirituosenhappening zwischen Funktionären und Betreuer, manchmal auch Boxern
:laugh2: :laugh2: .
Tempi passati!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich wollte den (deinen?) Artikel auch nicht kritisieren. Ist eigentlich auch unnötig das jetzt auszudiskutieren aber als ich den Artikel das erste Mal las, stand da Runde 6. Ich hatte das halt irgendwie anders in Erinnerung und mich auf einer anderen Seite vergewissert. Nachdem ich meinen Beitrag ins Forum gestellt hatte, habe ich extra nochmal nachgeschaut um wirklich ganz sicher zu sein. Da stand auch noch Runde 6.
Aber egal...
Der Artikel faßt die Geschehnisse in Schwerin treffend zusammen daher ist es eigentlich egal, ob da wirklich ein Fehler drin war oder nicht.
 
Oben