O-Scoring: Tyson Fury vs. Arslanbek Makhmudov | Netflix

Metro5827

Bankspieler
Selbst schuld. Sowohl von Simon als auch seinem coach. Diese arroganz nervt. "Du hast keine runde abgegeben" was ist das bitte für eine dumme ansage an seinem schützling? wie kann man so falsch den kampf sehen? dann auch die überraschte reaktion nach dem ergebnis, was hast du erwartet junge? Du bist nicht in deutschland wo alles zu deinen gunsten verläuft

MGM-GRAND

Bankspieler
Wenn ich mir Zachenhubers Jubeln nach jeder Runde so in Erinnerung rufe, könnte ihm die Niederlage durchaus gut tun und etwas erden.
Naja entzaubert... Dass er kein zukünftiger Weltmeister ist war doch uns allen klar.
Aber hat doch gut mit gehalten und hinten raus gezeigt so einen Fight noch halbwegs drehen zu können. Auch Kinn war solide.
Klar alles auf eher EU Level. Aber war ordentlicher Fight. Habe da so viel schlechteres früher gesehen auf den Sauerland/Universum Undercards.

Young Kaelin🥊

merthyr matchstick
Mikie Tallon gelbe Hose vs. Leandro Jose Blanc 6 Rd.

1. Rd. 10-9 Welcome @Himmelsstern :jubel:. Tallon kann sich etwas etablieren. Blanc durchaus game, bemüht, einen guten Fight und ehrliche Arbeit für seine Kampfbörse abzuliefern. Da kommt Tallon gut zum Body durch und Blanc ist hurt und muss sich auszählen lassen.

Mikie Tallon WKO 1 Leandro Jose Blanc

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Naja entzaubert... Dass er kein zukünftiger Weltmeister ist war doch uns allen klar.
Aber hat doch gut mit gehalten und hinten raus gezeigt so einen Fight noch halbwegs drehen zu können. Auch Kinn war solide.
Klar alles auf eher EU Level. Aber war ordentlicher Fight. Habe da so viel schlechteres früher gesehen auf den Sauerland/Universum Undercards.
August hatte gerade mal knapp zwei Wochen Vorbereitung und war generell über ein Jahr in der off Ring Time

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das bezweifle ich mal ganz stark. Der Junge war nach zwei Runden durch.

Was bezweifelst du, dass er sich auf 10 Runden vorbereitet hat? Bis vor 10 Tagen stand der Williamson-Kampf ja noch.
Ansonsten hat Simon in den letzten beiden Runden ja gepunktet und war konditionell überlegen.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Bitterer Abend für Simon, es hat sich aber abgezeichnet. Ich bin im Vorfeld halb vom Stuhl gefallen als ich sah, dass er tatsächlich hier 6 Runden auswärts boxen soll.
Simon hat sich auf 10 Runden gegen Williamson eingestellt, das ist etwas völlig anderes. Da trainiert man nicht so viel auf Volumen, das war ein riesiges Problem. Man wusste, dass der Pole durchgehend Druck erzeugen würde, wenn er also 3 Runden enger gestaltet... ist direkt ein draw drin.

Simon ist ein gerankter Fighter, er hätte hier niemals unter 8 Runden antreten dürfen. Das ist einfach so. August hat in den letzten 1-2 Runden auch abgebaut, auf 8 Runden wäre es anders verlaufen. Am Ende hat Simon aber selbst Schuld, dass er sich darauf dann eingelassen hat. Ich habe ihm auch selbst noch geschrieben, dass 6 Runden eigentlich inakzeptabel erscheinen.

Um das zu wissen muss man auch nicht Boxen studiert haben. Welche Magier haben ihn da denn beraten? Manchmal frage ich mich schon wie man es schafft, einen Haufen Ahnungslose um sich zu scharren.

Gladio

Mesmerising Measures
Was bezweifelst du, dass er sich auf 10 Runden vorbereitet hat? Bis vor 10 Tagen stand der Williamson-Kampf ja noch.
Ansonsten hat Simon in den letzten beiden Runden ja gepunktet und war konditionell überlegen.
Wenn man für 10 Runden im Camp war, geht man locker einen 6 Runden Sprint. Das ist für einen trainierten Sportler überhaupt kein Problem. Vorallem wenn der Gegner völlig ohne Vorbereitung war.

Young Kaelin🥊

merthyr matchstick
Es stimmt, dass Pawel hintenraus abgebaut hat. Zachenhuber war am Ende frischer.

Fand aber schon (wie wohl @Gladio auch) dass Zachenhuber früh an snap verlor. Kondimässig war er imo nicht top drauf. Habe evtl. wie Gladio hier das Gleiche gesehen.

Metro5827

Bankspieler
Das war simons fast 30ter profikampf. wie kann man sich auf einen 10 runden kampf vorbereiten aber nicht in der lage sein 6 runden zu boxen? Das verstehe ich nicht. In seinem 30ten Profikampf als Vorzeigeathlet kann man doch erwarten dass er in der lage ist gegen jmd der seit 1 jahr off war und 1 woche vorbereitung hat, 6 runden voll zu boxen oder?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Um das zu wissen muss man auch nicht Boxen studiert haben. Welche Magier haben ihn da denn beraten? Manchmal frage ich mich schon wie man es schafft, einen Haufen Ahnungslose um sich zu scharren.

Das Absurde kommt aber noch. Zachenhuber hat bei Spencer Brown zuvor unterschrieben, der das Event promotet. Er war hier also die klar gesetzte a-side im Kampf, von daher darf er sich niemals hier auf 6 Runden mit einem einzelnen Ref als Scorer einigen lassen. Damit hat er nun praktisch seine Karriere weggeworfen.

Das war simons fast 30ter profikampf. wie kann man sich auf einen 10 runden kampf vorbereiten aber nicht in der lage sein 6 runden zu boxen? Das verstehe ich nicht. In seinem 30ten Profikampf als Vorzeigeathlet kann man doch erwarten dass er in der lage ist gegen jmd der seit 1 jahr off war und 1 woche vorbereitung hat, 6 runden voll zu boxen oder?

Er hat sich auf 10 Runden vorbereitet, was bedeutet, dass er im gesamten Training nicht auf hohes Volumen gegangen ist. Hätte er von Beginn an 6 Runden gekämpft, hätte man sich komplett anders eingestellt.
Das ist schon ein großer Unterschied und auch Nachteil für Simon gewesen. Neuer Gegner, drastisch weniger Runden - dazu praktisch auch noch ein Auswärtsspiel. Das war risky.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Das Absurde kommt aber noch. Zachenhuber hat bei Spencer Brown zuvor unterschrieben, der das Event promotet. Er war hier also die klar gesetzte a-side im Kampf, von daher darf er sich niemals hier auf 6 Runden mit einem einzelnen Ref als Scorer einigen lassen. Damit hat er nun praktisch seine Karriere weggeworfen.

Heftig. In dem Fall muss ich auch sagen, dass ist so offensichtlich, da hängt der Boxer genauso mit drin wie das Management und muss spüren, dass das nicht der richtige Fight, zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort ist. Darum wie oben schon erwähnt, kein Mitleid für Zachenhuber, der zwar nicht mal in die nähe eines WM Titels gekommen wäre, aber natürlich dennoch absolut dämlich wie man auf diese Art zumindest ein bis zwei gute Zahltage so wegwerfen kann, nachdem man sich diese gute Position über Jahre mit geschicktem Matchmaking erarbeitet hat.

Oben