Eigentlich wäre es wohl das Beste, Fury und Joshua würden jetzt abtreten, bevor es evtl. noch unschön, gefährlich oder peinlich wird. Die Art und Weise, wie der Fury-Joshua Fight auf Netflix mit Gewalt gehypt wird, gefällt mir persönlich gar nicht, weil er halt viel zu spät kommen würde. Der sportliche Wert tritt da schon etwas in den Hintergrund, was von allen Experten am Ring nicht wirklich so gerne thematisiert wird...
Der physische Zustand von Fury und seine Leistung im Ring waren für meine Begriffe alles andere als überzeugend. Egal, ob es vor allem an seinem Lebenswandel liegt oder ob es bei ihm vielleicht auch genetisch bedingt ist: er hat jetzt den Körper eines Fünfzigjährigen oder noch Älteren und hat im Ring erkennbar viel an Speed und Power verloren, was aber nicht so krass aufgefallen ist, weil Makhmudov extrem schwerfällig und langsam ist. Dessen Schläge sehen beinahe aus wie Boxen unter Wasser. Mein Eindruck ist, das Fury selbst mit dem besten Training im jetzigen Stadium nicht viel mehr rausholen könnte. Joshua sieht physisch deutlich besser aus, ist aber schon zweimal schwer ausgeknockt worden, einmal davon bei einem lebensgefährlichen Verkehrsunfall. Beide sind "damaged goods", die aktuell noch von ihrem bekannten Namen leben.
Mir wäre es echt am liebsten, die Veteranengeneration würde nun in Würde abtreten. Auch Usyk, bevor er am Ende der Karriere doch noch mal verliert. Er hat doch wirklich alles erreicht, was man erreichen kann!