eine abartig gute Recover Ability, die ist auch besser als die von Lewis z. B., der nach Schlägen von Rahman und McCall ausgeknipst war und nicht mehr weiter machen konnte, während Fury 4 mal nach Rechten von Wilder runter ging und wieder aufstand.
Muss ich mal meinen Senf zu preis geben..
Ich finde Furys "Recovery" Fähigkeiten werden arg überhöht. Die sind mit Sicherheit sehr gut (Auf Weltklasseniveau), aber es ist nun auch nichts derart ungewöhnliches, WENN man sich die Schläge die er gefangen hat mal genau ansieht. Gerade gegen Wilder war der heftigste Niederschlag unumstritten der aus dem 1. Kampf in der 12. Runde.
Zeitstempel, Video startet in Zeitlupe
03:49 Min:
Rechte von Wilder trifft Fury hinter seinem linken Ohr Richtung Hinterkopf, weshalb Fury das Gleichgewicht verliert und runter müsste (2. Schlag jedoch im Anmarsch).
Wichtig finde ich aber, das Fury sieht das Wilder schlagen will und er sich bereits abduckt und das ist ein wesentlicher Punkt, denn dadurch nimmt er Wilder sehr viel Geschwindigkeit aus dem Schlag, da Wilder nicht seine komplette Masse hinter den Schlag setzen kann. Trotz schneller Abwandlung des Schlags seitens Wilder trifft er Fury aber gut am Hinterkopf, was eben ein runtergehen von Fury bedeutet.
03:50 Min:
Der zweite Schlag folgt und der mag total spektakulär aussehen, Furys Kopf kippt auch stark auf seine linke Schulter. Auch hier jedoch wieder ein Aber. Blitzreaktion von Wilder, Fury bereits im fallen vom 1. Schlag nochmal zu treffen. Es steckte jedoch auch hinter diesem Schlag nicht der volle Körpereinsatz (wie auch), sondern es war ein von der Hüfte eingedrehter Haken. Der war zwar hart (Tolle Athletik/Power von Wilder), aber bedingt durch die schnelle Reaktion und der nähe zu Fury nun auch nicht unmenschlich hart. Dazu und das ist das entscheidende, traf der Schlag genau auf Furys rechtes Back. Jeder der vielleicht mal paar aufs Back bekommen hat mag wissen, das es nahezu die ungefährlichste Stelle im Gesicht ist. Wenn der Schlag am Kinn getroffen hätte, wäre Fury höchstwahrscheinlich nicht mehr hoch gekommen. Aber so hatte er Glück, das er nur am Back getroffen wurde.
03:51 Min:
Fury knallt auf den Boden und war 1 Sekunde weg. Bei 03:56 Min sieht man das Fury die Augen offen hat, der Ringrichter ist noch nicht bei ihm. Wenn der Ringrichter über ihm kniet und das zählen anfängt, startet er aufgrund der Verzögerung (Wilder in die Ecke schickene etc.) bei Sekunde 4. (Zu sehen bei Min 01:13). Fury hat jedoch bevor der Ringrichter bei ihm ist und mit 4 anfängt mehrmals mit den Augen gezwinkert und auch ruhig und tief durchgeatmet -> 03:56 Min Zwinker, 04:00 Zwinker, 04:01 Zwinker 04:03 Aufstehen, da war der Ref in real bei Sekunde 6.
Soviel nur mal zum Thema "Fury war völlig weg und stand wie aus dem Nichts 1 Sekunde vorher wie Phönix aus der Asche".
Er wurde ordentlich getroffen, aber es war einfach kein 100% Knockoutschlag -> Kein Blindpunch eines Punchers, der jemanden mit voller Kraft (und die Kraft eines richtigen Punchers ranke ich wesentlich höher ein als die eines Nicht-Punchers) an einer empfindlichen Stelle getroffen hat.
Und genau das tat Rahmann bei Lennox Lewis I
Ein absoluter Mörderschlag, mit vollem Körpereinsatz eines Punchers auf die seitliche Kinnspitze von Lewis (bei nahezu jedem eine hochsensible Stelle). Blindpunch könnte man evtl. noch streichen, da Lewis sich eine Zehntel vor Einschlag wegdreht, jedoch glaube ich eher das es sich dabei um einen natürlichen Reflex handelte, weshalb Blindpunch hier auch noch zählen könnte.
Zeitstempel:
WENN Fury von diesem Schlag ebenfalls bei 6 wieder stehen würde dann könnte man all diese Überhöhungen sofort einrahmen. Aber so einen Schlag hat er noch nie genommen!!! Ich bin auch der Meinung das niemand einen solchen Schlag nimmt, da wäre jeder _Mensch_ weg gewesen, selbst ein McCall.
Ähnlich gegen Cunningham:
Zeitstempel
Auch der Schlag mag aus der eigentlichen seitlichen Perspektive total Spektakulär aussehen und man fragt sich wie Fury da so schnell wieder ohne weiche Beine stehen kann.
Aber aus dieser Perspektive sieht man das es eher ein Streifschuss war, der wiederum wieder an unsensibler Stelle einschlug -> Linker Wangenknochen mit Abwanderung über die Nase (Nase natürlich eher sensibel).
Dazu auch hier wieder nicht mit vollem Körpereinsatz, sondern aus dem Stand als Schwinger.