O-Scoring: Tyson Fury vs. Deontay Wilder 3 | inkl. Undercard (Ajagba-Sanchez, Helenius-Kownacki usw.) und Nachbesprechung. DAZN


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Die ersten beiden Runden von Wilder haben mir echt extrem gut gefallen, wie er da mit richtig Snap zum Körper gegangen ist. Da konnte Fury nicht viel machen.
Leider ist er, warum auch immer ab der dritten Runde komplett davon abgewischen und in seinen alten Stiefel verfallen und wird direkt mit einem Niederschlag bestraft.

Auf der PK (vor dem Kampf) meinte Malik, dass sie genau das vermeiden wollen. Diese neuen Ansätze wirkten einstudiert aber nicht verinnerlicht. Ab Runde 4-5 ging Wilder wieder auf Kopfgeldjagt.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Dass wir im Boxen, besonders im Schwergewicht heutzutage noch mal so eine Mega-Trilogie sehen würden hätte ich echt nicht gedacht! Fury ist schon was ganz besonderes und Wilder hat echte Warrior Qualität gezeigt und es gab insgesamt 5 Niederschläge, wer davon nicht fasziniert ist muss verbittert sein dass Fury wieder gewonnen hat! Auch der Ringwalk war Mega! 😁
 

TiiN

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
33
Dieser Kampf wurde sowohl Tyson Fury als auch Deontay Wilder gerecht. Beide haben gezeigt, warum sie soweit oben stehen.
Kampf 2 war mir zu verzerrt. Das eben war ein echter Schwergewichtskampf mit einem klaren Sieger aber zeitgleich jeder Menge Spannung.
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.086
Punkte
113
Dass wir im Boxen, besonders im Schwergewicht heutzutage noch mal so eine Mega-Trilogie sehen würden hätte ich echt nicht gedacht! Fury ist schon was ganz besonderes und Wilder hat echte Warrior Qualität gezeigt und es gab insgesamt 4 Niederschläge, wer davon nicht fasziniert ist muss verbittert sein dass Fury wieder gewonnen hat! Auch der Ringwalk war Mega! 😁
Glaub 5 gesehen zu haben, aber bin auch schon müde
waren 3 für Fury und 2 für Wilder
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Hab gerade noch in die Vorkämpfe reingeschaut.... Der Helenius-Kampf ist genau richtig zum runterkommen, obwohl schon gut gelöst von ihm.
Aber dieser Sanchez.... Unglaublich, der ist schnell wie ein Leichtgewicht, bis in die hohen Runden, echt stark.
Kubanische Schule vom Feinsten.
Sanchez gegen Usyk wäre unglaublich interessant. 😉👍
 

TiiN

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
33
Aj wird gegen Usyk Rematch bekommen. Wilder wird denke ich gegen Ruiz boxen. ..und Fury? Whyte wäre frei.

AJ wird es gegen Usyk schwer haben.
Bei Wilder muss man gucken, evtl. hört er auch auf? Für die Weltspitze wird es nicht reichen, auch wenn er den stärksten Schlag hat und das größte Herz.
Bei Fury hoffe ich, dass er sowohl Usyk als auch AJ boxt.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Sollte es zu Fury vs. Usyk kommen würde ich Fury aber empfehlen ca. 20 Pfund abzuspecken, sonst ist er womöglich zu langsam für Usyk.
 

Landsknecht

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
13
Sollte es zu Fury vs. Usyk kommen würde ich Fury aber empfehlen ca. 20 Pfund abzuspecken, sonst ist er womöglich zu langsam für Usyk.

Das ist für mich gerade DIE Frage. Würde Usyk ein Rezept gegen das Klammern finden? Ein Fury in der Form ist für mich zu langsam, um Usyk zu gefährden. Furys Klammern würde jedoch auch Usyk eine Menge Luft nehmen, so dass auch er am Ende zu müde wäre. ...bißchen viel Konjunktiv :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.633
Punkte
113
Bin mir unschlüssig über den offiziellen Ausgang. Wilder hätte vielleicht bei 10 noch stehen können, der Ringrichter winkte sofort ab. KO ist das für mich nicht.

Glaube, @Heinrich hat das mal beantwortet. So wie ich mich erinnere, wird das je nach verband unterschiedlich geruled.

Oder kurz: es ist kompliziert und nicht einfach mit so oder so zu beantworten.

Hoffe, dass ich mich da richtig erinnere. :saint:
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Du bist ein richtiger Trottel, sorry. Was will man auch von einem erwarten, der "Conor McGregor" als Profilbild verwendet? :LOL:
Heul nur weiter rum. Schläge auf den Hinterkopf sind gefährlich und der Asso aus Alabama macht davon gefühlte 100 pro Kampf. Hat ihm alles nix genützt, Fury hat seine Karriere beendet.
 

Mark_Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Also noch was zu Wilder:
M.E. ist seine Ringintelligenz (Taktik, Strategie etc.) vermutlich nicht die Beste, sonst hätte er bessere Chancen gegen einen Fury. Dann ist Wilder einfach extrem schnell "hurt" oder "groggy" oder übersäuert. Ein Fury erholt sich viel schneller von einem Niederschlag als Wilder und auch sonst einfach "spritziger" und konditionell mehr drauf. Und dann kommt halt noch die läuferische Beweglichkeit von Wilder hinzu, die nun auch nicht gerade top ist. Also, alles Faktoren, wo er sich enorm steigern müsste, um gegen einen Fury zu bestehen.
 
Oben