O-Scoring: Tyson Fury vs. Derek Chisora lll (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Bild+

Harman

Bankspieler
Fury meinte ja wenn der Kampf mit Usyk nicht klappt dann boxt er Joyce.. Wenn der Kampf gegen Usyk nicht zustande kommt dann liegt das an Fury, das sollte mittlerweile jedem klar sein. Und zwar zu 150%

Man muss sich nur Usyks Kampfrekord ansehen, wen er boxte und vorallem wo er boxte. Ich habe noch nie von einer schwierigen verhandlung bei Usyks Kämpfen gehört, im gegenteil.. der nickt ab, kommt zu den jeweiligen Champions und schlägt diese in ihrem Wohnzimmer.. UND Usyk will Fury boxen!

also wenn der Kampf diesmal wieder nicht zustande kommt, ******t Fury sich ein und geht lieber den Weg des geringen widerstandes. Das ist 10 mal fixer als der Kampfablauf selbst.

Oder wie seht ihr zwei das? @afido & @Tyson2fastFury

MGM-GRAND

Bankspieler
Fury meinte ja wenn der Kampf mit Usyk nicht klappt dann boxt er Joyce.. Wenn der Kampf gegen Usyk nicht zustande kommt dann liegt das an Fury, das sollte mittlerweile jedem klar sein. Und zwar zu 150%

Man muss sich nur Usyks Kampfrekord ansehen, wen er boxte und vorallem wo er boxte. Ich habe noch nie von einer schwierigen verhandlung bei Usyks Kämpfen gehört, im gegenteil.. der nickt ab, kommt zu den jeweiligen Champions und schlägt diese in ihrem Wohnzimmer.. UND Usyk will Fury boxen!

also wenn der Kampf diesmal wieder nicht zustande kommt, ******t Fury sich ein und geht lieber den Weg des geringen widerstandes. Das ist 10 mal fixer als der Kampfablauf selbst.

Fury macht das worauf er Lust hat.
Er ist in der sehr guten Lage, dass er aktuell seinen Promotern und Co diktieren kann was er will.
Fury ist, dass sollte jedem mit nur minimalem Intresse am Boxen bekannt sein, extrem wechselhaft. Kann sich schnell für neue Ideen begeistern und altes verwerfen.
Wenn Fury Bock auf Usyk hat, dann macht er es, wenn irgendwie die Lust auf Joyce da ist und ein Feuerwerk in Wembley dann macht er es.... Wenn er AJ will, dann macht er es.

Fury ist kein David Haye ! Das muss man festhalten. Er boxt gefährliche Gegner, wenn er darin einen Mehrwert sieht. In den Kämpfen geht er dann auch Risiko und will gewinnen. Man denke an die Schlacht mit einem ATG Puncher wie Wilder oder offen vor Klitschko stehen oder sehr früh damals Chisora I, dann der Haye Kampf. Immer als Außenseiter rein. Fury ist allerdings im und außerhalb vom Ring mit guter Ring IQ/Box IQ gesegnet. Für Stay Busy Fights geht er kein Risiko ein. Diese Fights sind für ihn halt Stay Busy, sie sollen keine Gefahr darstellen und seinen Ringrost kleinhalten. Hammer, Seferi, Pianeta, Schwarz, Wallin, (Chisora)... Alle gute Records und Boxrec solide geranked aber keine Gefahr für Fury. Kann man als Angst betiteln oder als Cleverness. Aber ich persönlich würde es genauso handhaben wie Fury.

Also Fury nimmt dem Usyk Kampf wenn er Lust zu hat, hat er persönlich Bock auf Joyce dann nimmt er Joyce.

Tyson2fastFury

Bankspieler

usyk ist ein road-warrior, der gegen alle und jeden, egal wo, boxt. aber auch fury hat ja schon auswärts gegen die zwei am längsten regierenden schwergewichtsweltmeister der letzten 20 jahre geboxt.

deswegen wird der kampf definitiv kommen - von beiden seiten ;).

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Der Kampf wird kommen. Fury verfügt über so viel Selbstvertrauen, dass er keinem Gegner per se aus dem Weg geht. Narzisst, der er nun mal ist, will er die Bedingungen diktieren. Usyk ist das ziemlich egal, weil seine Devise zu sein scheint: im Ring gibt es keine Ausreden mehr. Insofern wird der Kampf kommen. Clever wie Fury nun mal ist, wird er vielleicht noch etwas warten bis Usyk mehr abgehangen ist. Trotzdem kommt der Kampf. Wenn nicht 2023 dann 2024.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Der Kampf wird kommen. Fury verfügt über so viel Selbstvertrauen, dass er keinem Gegner per se aus dem Weg geht. Narzisst, der er nun mal ist, will er die Bedingungen diktieren. Usyk ist das ziemlich egal, weil seine Devise zu sein scheint: im Ring gibt es keine Ausreden mehr. Insofern wird der Kampf kommen. Clever wie Fury nun mal ist, wird er vielleicht noch etwas warten bis Usyk mehr abgehangen ist. Trotzdem kommt der Kampf. Wenn nicht 2023 dann 2024.
ich bin mir ziemlich sicher, dass der kampf im märz, spätestens april 2023 kommt. beide boxer suchen keine ausreden und wollen den kampf.

Savi

Co-Schädling
ihr müsst mich aber auch verstehen. fury wurde hier vor 10 jahren von allen verspottet als der, der sich selbst schlägt und von pajkic und cunningham niedergeschlagen wird.

ich habe immer an ihn geglaubt. erst der sieg gegen klitschko, dann dieses einzigartige comeback gegen wilder und jetzt wieder zur nummer 1 (zumindest bei vielen betrachtern). dann habe ich mir auch mal etwas stichelei verdient, oder nicht? :D in den nächsten wochen werde ich mich aber zurückhalten ;).
ach was. Reiß gefälligst das Maul auf bis zum gehtnichtmehr. Das ist hier das Boxforum! :D

Jomi

Bankspieler

Und woher hast du das ganze Wissen wie Usyk verhandelt und reagiert?
Ich bin eher der Meinung das bei den Verhandlungen nicht mal ein Boxer anwesend ist.

Versteh mich nicht falsch, Usyk ist ein super sympathischer Boxer, aber wie die Verhandlungen laufen usw, da hängen soviele Anwälte mit drin.
Das ganze dauert Wochen, Verträge aufsetzen , zig Gespräche, alles wieder abändern usw. Wenn Usyk das auch noch alles bewältigen bzw sich damit beschäftigen müsste, dann wäre für Training vermutlich wenig Zeit.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Und woher hast du das ganze Wissen wie Usyk verhandelt und reagiert?
Ich bin eher der Meinung das bei den Verhandlungen nicht mal ein Boxer anwesend ist.
Braucht Usyk auch nicht. Egis Klimas ist sehr freigiebig mit Informationen.
usyk-klimas.jpg

Natürlich muss man da vorsichtig sein, aber das Meiste spricht für sich:
Vom Team Joshua (Hearn) ist auch nicht bekannt, dass Usyks Team schwierig ist oder man schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht hat. Im Hinblick auf Fury/Warren sieht das ganz anders aus.

Jomi

Bankspieler
Ja klar, aber hört sich immer so an wie, Usyk sagt ja, Fury zögert. Fury ist schuld.
So einfach geht das leider nunmal nicht,
Es geht halt auch um viel Geld.
Verdienen wollen noch genug andere Leute daran und letztendlich, wenn man sich beide Athleten anguckt, scheut keiner von beiden die Herausforderung.

Ich mag beide sehr, denke der Kampf wird kommen und Fury macht dann das Ding.
Gönne es aber auch Usyk.

Ich gucke das Video von Klimas später an.
Aber über Klimas mir eine Meinung über Fury oder Usyk zu bilden ist ein wenig wie jemanden über Dritte zu beurteilen, wobei man ihn nur vom hörensagen kennt.
Lass den mal ein guten Verhandlungstag gehabt haben oder einen negativen, dementsprechend wird er sich auch äußern.

Stelle mir gerade einen Kalle Sauerland vor der dann mit Fury irgendwie in der Kneipe sitzt und verhandelt :D Fury natürlich noch im Batman Anzug und beide ordentlich Schneebeladen. :D

Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Ja man muss auch Festhalten, dass Fury vermutlich international mehr zieht als Usyk. Fury hat zudem UK und noch US Markt.
Usyk sein Heimmarkt ist irrelevant. Zudem macht Fury gute Promo und Usyk kommt nicht so richtig an bei den meisten. Wenn es vom Marktwert her geht bringt Fury halt 80-90% des Geldes ran. Darf man auch nicht vergessen.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Ja man muss auch Festhalten, dass Fury vermutlich international mehr zieht als Usyk. Fury hat zudem UK und noch US Markt.
Usyk sein Heimmarkt ist irrelevant. Zudem macht Fury gute Promo und Usyk kommt nicht so richtig an bei den meisten. Wenn es vom Marktwert her geht bringt Fury halt 80-90% des Geldes ran. Darf man auch nicht vergessen.
Das ist zweifelsfrei richtig. Fury und Joshua ziehen am Meisten. Das macht auch beider Marktmacht aus.
Ja klar, aber hört sich immer so an wie, Usyk sagt ja, Fury zögert. Fury ist schuld.
Das würde ich nicht sagen. Ich habe nie behauptet, dass Fury den Kampf momentan nicht will oder Usyk duckt. Fury will den Kampf, aber eben zu den Bedingungen, die er diktieren will.
Aber über Klimas mir eine Meinung über Fury oder Usyk zu bilden ist ein wenig wie jemanden über Dritte zu beurteilen, wobei man ihn nur vom hörensagen kennt.
Lass den mal ein guten Verhandlungstag gehabt haben oder einen negativen, dementsprechend wird er sich auch äußern.
Es geht hier eher um den Überkreuzvergleich. Fury sagt über Joshua/Hearn, dass sie den Kampf nicht wollen und die Verhandlungen gescheitert sind. Sein eigener Promoter sagt: "Nein, die Verhandlungen laufen gut, es sind nur noch Details im Hinblick auf Fernsehrechte zu klären." Fury sagt: "Ich setze Team Joshua jetzt eine Deadline". Dann schließt er eine öffentliche Wette mit seinem Promoter ab und sagt den Kampf dann ab. Anschließend beschimpft er Joshua unflätig als "Idiot! Feigling! Sch*** Bodybuilder!" nur um relativ kurze Zeit später zu verkünden: ""Ich glaube nicht, dass ich derzeit in Rente gehen kann, denn ich brauche unbedingt diesen Joshua-Fight. Seit Ewigkeiten versuchen wir diesen Kampf auf die Beine zu stellen. Es ist das Ereignis, das die Leute sehen wollen. Es ist der Fight, den ich als Box-Fan erleben möchte."

Ja was denn nun? Zur Erinnerung: Team Joshua und Team Usyk haben sich zweimal zusammengesetzt und einen Vertrag vereinbart. Kein Theater, keine Beschimpfungen., sondern einfach nur Verhandlungen, Vertrag, Boxkampf -> fertig. Genauso bei allen anderen Joshua- und Usyk-Gegnern.
Dann bei Fury vs. Usyk: „Ich werde den ukrainischen Penner um seine Gürtel erleichtern“ Terminforderung in Richtung Usyk, die dieser nicht erfüllen kann/will. Der Kampf könnte längst stehen -> die öffentlichen Äußerungen legen nahe, dass Fury zuweilen die Diva gibt und nicht die Anderen.

Drago

Bankspieler
Yo, hängt aber auch schon damit zusammen, gegen wen er sich die größeren Siegchancen ausrechnet.
Offenbar gegen Usyk.
Glaub ich nicht. Joyce ist für ihn deutlich angenehmer. Der ist einfach zu lahm.

Wenn man Furys ganze Karriere sieht, hatte er mit schnelleren und drahtigeren Leuten immer mehr Probleme als mit langsamen und/oder großen.

Drago

Bankspieler
Überschätzt nur dann wenn ihn einer als momentan unbesiegbar einstuft. Wobei ich deine Einschätzung mit Fury teile, der Gypsy Schwabbel ist nämlich ein sehr guter und auch sehr schneller Boxer und durch seinen Saurier Body welchen er sehr geschickt auch foul einsetzt wahrscheinlich für Usyk sehr schwer zu boxen. Aus der Distanz kann Usyk Fury nicht boxen, und in der Distanz erdrückt ihn Fury wenn notwendig, und er schlägt in Halbdistanz und Infight wahrscheinlich um nichts langsamer als Usyk.

Ich schieb Dein Zitat mal hier rüber da dieser Thread hier eher passt.

Also: Wenn immer diese Aussage kommt, Fury könne Usyk aus der Distanz dominieren, woher kommt die denn?

Er war unfähig Cunningham aus der Distanz zu dominieren. Er gesteht das sogar ein und betonte er musste dreckig werden.

Cunningham ist ein Egoist, aber selbst er sagte zuletzt in nem Interview bei Youtube: "Usyk ist besser als ich"

Man kann von Box-Youtubern halten was man will, da sind auch viele Deppen dabei, aber Hatman Strikes Back ist ein Guter, der hat ne Menge Ahnung vom Boxen, hat früher selbst als Amateur geboxt, arbeitete dann später als Türsteher, und kam in den 80ern duch Tyson zum Boxen, hat die 90er verfolgt bis zum geht nicht mehr, kennt von damals fast jeden Boxer wie gut oder schlecht er war, sogar einer wie The Boogeyman Jesse Ferguson, der mal den bekannten Ray Mercer schlug, etc.

Hatman hat mehrfach betont, dass die Annahme Fury könnte Usyk einfach mal so aus der Distanz dominieren extrem falsch ist.

Wer Lust hat mal dieses Video schauen:

Wirklich Bock hat Fury auf den nicht. Das war geanuso wie Lennox Lewis nie Bock auf Chris Byrd hatte. Der wusste warum. Gegen Leute wie Byrd und Usky kann man nicht wirklich glänzen, das ist mühsame Arbeit.

Und sag das auch jedem Lewis Fan: Da Lennox kein beidseitiger Puncher wie Wladi oder Ibeabuchi war, hätte ich es mir durchaus vorstellen können, dass er entweder einen total ruhmlosen, vlt sogar engen Punktsieg geholt, oder vlt sogar knapp nach Punkten verloren hätte.

Gegen die Leute, die so Slick und drahtig sind, ist es sehr schwer gut auszusehen, ausser man ist ein beidseitiges KO Monster wie Tyson, Foreman, Wladi, und andere.

Dass Fury jetzt schon wieder Joyce in s Spiel bringt, bzw. rumtönt Cunningham würde Usyk easy platt machen, zeigt mir das eher, dass er keinen echten Bock drauf hat.

afido

Nachwuchsspieler
Fury war im Kampft gegen Cunningham 24 oder 25 jahre alt.Inzwichen ist er als Boxer gereift.Joyce kämpfte als Amateur gegen Usyk ,der schon damals Olympiasieger war.Obwohl Joyce wenige Jahre boxte,hat er einen guten Fight geliefert.Inzwichen wissen wir,wie gefährlich er geworden ist.Wilder ist explosiver und schneller als AJ, nicht umsont hat er Fury mehrmals auf die Bretter geschickt.Gegen Usyk bin ich mir nicht sicher ,wer gewinnt.Usyk hat in HW noch niemanden ko geschlagen.AJ kann auch nicht soviele harte Schüsse abgeben wie Wilder,weil er teils Body Bylder ist.Furys Einschätzung über Boxer haben meist gewahrheitet.Deshalb glaube ich ihn,wenn er sagt Joyce ist schwieriger als Usyk zu boxen.

KO King

Nachwuchsspieler
@Drago niemals würde Lennox gegen Byrd verlieren, wie den auch? Nicht so gut aussehen kann schon sein, aber am Ende wurde er höchstens 3 Runden abgeben.
Fury vs Usyk ist da schon ganz anders, kann gut sein das wir Fury vs Usyk 2 und gar 3 sehen werden, sobald es mal zum Kampf kommt.

Oben