O-Scoring: Tyson Fury vs. Dillian Whyte (inkl. Undercard und Nachbesprechung) BILD-TV


TiiN

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
Dillian Whyte war wie erwartet overrated .... wenn man nach Boxhoffnungen sucht dann denkt man sich welche aus. Klare Sache von Tyson Fury was vor allem am schwachen Gegner lag. Kein Vergleich wie Ussyk, Wilder oder sogar Joshua.

Mal gucken ob Fury wirklich aufhört. Klingt aber erstmal so. Zumindest die nächsten 1-2 Jahre.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Dieser Abend hat heute gezeigt, dass auch ein WM wenn er gewinnt irgendwie verlieren kann. So einen Kampf veranstaltet man nicht als Mega-Event in Wembley, den macht man als Pflichtverteidigung mal schnell nebenher in einer Halle in Manchester. Wenn Fury jetzt abtritt, dann ist er unvollendet und keine große Nummer in einer ATG-Liste. Usyk und Joshua fehlen definitiv. Der Kampf Fury gegen den Sieger aus Usyk/Joshua muss kommen.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
500
Punkte
63
Hearn hätte doch den Kampf genauso
groß veranstaltet und hinterher wieder die Rückkampfklausel ziehen müssen
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Starke Performance von Fury. Von A bis Z dominiert er das Goldstück von Joshuas Resume und schlägt ihn dann filmreif Ko. Und dann kommt nur genöle. Tolle Kampf von Fury.

das goldstück von joshuas resume? come on.
und joshua dominiert whyte bis auf den wackler total. habs damals gesehen.
da schätze ich klitschko, parker und ruiz 2 höher ein. selbst ein boxgenie wie usyk musste 4 bis 5 runden abgeben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.072
Punkte
113
Dieser Abend hat heute gezeigt, dass auch ein WM wenn er gewinnt irgendwie verlieren kann. So einen Kampf veranstaltet man nicht als Mega-Event in Wembley, den macht man als Pflichtverteidung mal schnell nebenher.

Und weshalb macht man das nicht? Ich veranstalte in einer kleinen Halle. Wenn die Nachfrage groß ist, veranstalte ich in einer größeren Halle. Wenn die Nachfrage wirklich sehr stark ist, buche ich eventuell sogar die Westfallenhalle. Wenn die Nachfrage weniger groß ist, buche ich komischerweise auch die Westfalenhalle ;) Aber bei dem Kampf hier war die Nachfrage gigantisch. 94.000 Karten, nach zwei Stunden ausverkauft. Weshalb sollte man also nun 74.000 Zuschauer das Event verwehren und in der o2-Arena veranstalten? Das ist unsinnig.

Was man nicht hätte machen sollen, ist die 41 Mio. Pfund zu bieten, das war too much. Ich bin mir auch sehr unschlüssig darüber, ob das nicht ein Verlustgeschäft am Ende bedeutet. Ist allerdings nicht meine Baustelle.
 

Henry Jones

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
28
Wie ernsthaft hatte Dillian Whyte sich auf den Kampf vorbereitet? Für so einen wichtigen Fight war er nicht gerade „in shape“. Eine zielbewusste Taktik konnte ich auch nicht erkennen.
 

L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
43
Ich weiß nicht, was ich mit dem Kampf anfangen soll. Fury stochert ein wenig rum, Whyte schlägt Luftlöcher und nach 6 Runden kommt Fury einmal durch und Whyte klappt wie ein Gartenstuhl zusammen.

Eine Boxnacht zum Vergessen...
 

Don Tango

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Ort
Rio de Janeiro
Die Hose von Fury rutschte weil er wohl verunsichert war ob Usyk nicht doch unangekündigt in der Halle auftaucht. Da hat sich der After von Fury reflexartig leicht geöffnet!
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
weiß auch nicht wieso Fury alle haten. Wer soll ihn besiegen wenn er körperlich und mental fit ist? Jushua? Der hechelt in Runde vier dann schon wie ein durstiger Bernerdiener.

Usyk?(ich liebe ihn). Der ist zu kurz und schlägt nicht hart genug um Fury niederzustrecken. Zudem ist fury selbst sehr stark auf den Beinen. An dem würde sich Usyk tot hüpfen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Und weshalb macht man das nicht? Ich veranstalte in einer kleinen Halle. Wenn die Nachfrage groß ist, veranstalte ich in einer größeren Halle. Wenn die Nachfrage wirklich sehr stark ist, buche ich eventuell sogar die Westfallenhalle. Wenn die Nachfrage weniger groß ist, buche ich komischerweise auch die Westfalenhalle ;) Aber bei dem Kampf hier war die Nachfrage gigantisch. 94.000 Karten, nach zwei Stunden ausverkauft. Weshalb sollte man also nun 74.000 Zuschauer das Event verwehren und in der o2-Arena veranstalten? Das ist unsinnig.

Was man nicht hätte machen sollen, ist die 41 Mio. Pfund zu bieten, das war too much. Ich bin mir auch sehr unschlüssig darüber, ob das nicht ein Verlustgeschäft am Ende bedeutet. Ist allerdings nicht meine Baustelle.

Wenns nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten geht, klar, dann war das heute für Fury und Managemanet natürlich irre erfolgreich. Aber aus rein boxerischer Sicht werden Großevents in Stadien wie Wembley dadurch entwertet. Die ganz großen Bühnen sollten einfach auch den wahren Könnern vorbehalten bleiben und das war Whyte heute nicht. Fury-Usyk, Fury-Joshua in Wembley ja, aber nicht den Käse heute. Das wirkt irgendwie schlecht und dekadent.
 
Oben