O-Scoring: Tyson Fury vs. Dillian Whyte (inkl. Undercard und Nachbesprechung) BILD-TV


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.064
Punkte
113
Naja ein Tom Schwarz hat auch einen Titelkampf bekommen. Im Unterschied zu Schwarz hatte Schulz damals einen leichteren Gegner und hat den eigentlich auch gewonnen. Daraus folgten die weiteren Titelkämpfe. Halte ich für selbstverständlich, dass nach umstrittenem Urteil noch ne Chance auf den Titel folgt.

Die haben nicht um die Weltmeisterschaft gekämpft. Fury hat seine Gürtel aus dem Klitschkokampf durch die Depressionen niemals verteidigen können. Im Dezember 2018 boxte er gegen Wilder um dessen WBC-Titel, der Kampf ging Unentschieden aus. Danach (Juni 2019) schlug Fury Schwarz. Fury selbst wurde erst im Februar 2020 WBC-Weltmeister durch Wilder 2.

Der letzte deutsche Schwergewichtsweltmeisterherausforderer war Francesco Pianeta im Jahr 2013 bei WBA,WBO und IBF gegen Wladimir.
Charr hat 2012 gegen Vitali um die WBC-Krone gekämpft in Russland.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Der letzte deutsche Schwergewichtsweltmeisterherausforderer war Francesco Pianeta im Jahr 2013 bei WBA,WBO und IBF gegen Wladimir.

Pianeta war damals glaube ich noch unter italienischer Flagge unterwegs. Dafür boxte er zwei Jahre später gegen Chagaev um die reguläre WBA-Weltmeisterschaft „als Deutscher“.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.064
Punkte
113
Pianeta war damals glaube ich noch unter italienischer Flagge unterwegs. Dafür boxte er zwei Jahre später gegen Chagaev um die reguläre WBA-Weltmeisterschaft „als Deutscher“.

Viel bleibt da seit Axel Schulz nicht mehr übrig. Luan Krasniqi stand 2005 zumindest Mal im WM-Kampf. Ist schon etwas dünn.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Für mich schwamm Schulz einzig und allein mit auf dem Boxhype damals in Deutschland. Ohne Maske, RTL und Sauerland hätte Schulz doch niemals die Titelkämpfe bekommen.
Der konnte froh sein, dass weder ein uralter Foreman noch Moorer ihn so richtig ernst genommen haben, sonst wäre er meiner Meinung in diesen Kämpfen KO gegangen. Selbst Botha war trotz des "Skandals" damals besser.
Schulz war auf den Beinen schnell und versuchte sich am gleichen langweiligen "Wolke-Stiefel", den auch Maske geboxt hat. Hat Schulz einen guten Mann besiegt in seiner Karriere?!? (-den alten Foreman mal außen vor gelassen, der Kampf war eng, aber auch in keinster Weise klar.)

Also Schulz war schon solide eigentlich. Das einzige was halt gefehlt hatte, war der Punch, um Kämpfe auch mal vorzeitig zu beenden. Wäre er damals nicht beschissen worden, wäre er der einzige deutsche WM nach Schmeling gewesen. Schulz war auch ein solider Amateur. Er hat sogar den Chemiepokal gewonnen und war Vize-Europameister. Auch bei der WM hat er Bronze gewonnen, obwohl er durch Verletzung nicht gegen Savon antreten konnte. Wer könnte denn das noch von den heutigen deutschen Schwergewichtlern?

Schulz hätte m.E. auch den Kampf gegen Botha (damals 35-0) gewonnen, wenn der nicht gedopt hätte. Botha war schon ein übler Brawler, der vielen das Leben schwer gemacht hat. (siehe auch Mike Tyson bis zum KO).

Insgesamt war er m.E. besser als ein Schwarz, Pianeta, Hammer oder Kabayel. Das beste an ihm war aber immer seine Selbstreflektion. Er wusste um seine Möglichkeiten.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Also Schulz war schon solide eigentlich. Das einzige was halt gefehlt hatte, war der Punch, um Kämpfe auch mal vorzeitig zu beenden. Wäre er damals nicht beschissen worden, wäre er der einzige deutsche WM nach Schmeling gewesen....

Hätte Sauerland Event damals den IBF nicht geschmiert so wäre Schulz wahrscheinlich nie in die Top 15 gekommen und hätte somit auch nie um eine WM geboxt.;)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Schulz ist durch seinen "Sieg" gegen den Bonecrusher in die IBF Top 15 (12) gerutscht und hat dadurch als vermeintlich leichter Gegner den Shot gegen Foreman bekommen. Wie gesagt, Schulz war kein Überboxer, aber man muss ihn auch nicht kaputtreden.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Und Luan hat mindestens den besten Kampf gegen Brewster geliefert, obwohl es auch nicht gereicht hat.

Ich weiss noch 2005 gab es im von jisi moderierten Klitschko Forum eine riesiege Debatte wie ein Kampf Schulz aus dem Foreman Kampf gegen Luan aus dem Brewster Kampf ausgegangen wäre.
Damals waren in dem Forum auch einige Leute von Universum unterwegs, das merkte man da Chagaev und Co von denen extrem hoch geschrieben wurden, während man Valuev und die Sauerländer eher runter machte.

Axel 1995 vs Luan 2005 wär schon ein geiler Fight geworden.

Style makes Fights: Gegen Brewster hätte der Foreman Schulz mMn durchaus über die Punkte gewinnen können. Axel war defensiv besser als Luan, dazu hatte er ne bessere Beinarbeit. Was Nehmen angeht waren Beide wohl ähnlich, Luan dafür nen Punch mit seiner Rechten (Whitaker).

Wenn ich mir Luan 2005 gegen Foreman 1995 vorstelle hätt ich um Luan mehr Angst KO zu gehen als um Axel. Eben weil Axel defensiv besser war und sich auf den Beinen besser bewegte. Luan hätte sich von Foreman vlt später eine gefangen und wär KO gegangen...

So oder so:

1) Max Schmeling
2) Karl Mildenberger / Axel Schulz*
3) Luan Kransiqi*
4) Jügen Blin
....
* ich ranke Axel vor Luan, da Foreman einfach ein anderer Name als Brewster war, und Axel eigenltich gegen George gewann, während Luan gegen Lamon verlor.

Und irgendwo weiter unten Tom Schwarz, Willi de Ox Fischer. Charr ist darüber, Huck natürlich auch.

Ich hätte gern Schwarz gegen Huck gesehen. Glaub Marco hätte Toms Ex Tessa nen riesen Gefallen getan und den Tom kurz und klein geschlagen.

Bin mir nicht sicher, ob Schwarz gegen de Ox Fischer oder Kim Weber gewonnen hätte. Vlt wär der Cruiser Rüdiger May schon in der Lage gewesen ihn zu schlagen.

Wie @Easy das richtig sagte: Schulz war einer der besten 3 HWs, die Deutschland je herovr brachte. Max ist die klare 1, man kann Mildenberger dann auf 2 sehen, aber Schulz kommt schon irgendwo da. Prime Schulz vs Prime Milde wär auch interessant gewesen.
 
T

thebody

Guest
Erinnert ihr euch noch an den kampf Huck vs May?

Der huck wollte den KO , der kopf von May flog rechts links und nach hinten und sein Kopf war Rot wie ne tomate aber der Kerl ist über die Runden gekommen
 
Oben