O-Scoring: Tyson Fury vs. Dillian Whyte (inkl. Undercard und Nachbesprechung) BILD-TV


thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.182
Punkte
113

Wenn sie das schon so sagt. Glaube zwar das Fury in seinem Kopf gerade wirklich in Rente gegangen ist, aber Furys Kopf ist sehr sprunghaft was seine Entscheidungen und Meinungen angeht, von daher wird er sicherlich nochmal im Ring zu sehen sein. Wäre auch zu doof wenn er nicht noch gegen Usyk kämpft.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Furys Worte gestern: "Es könnte mein letzter FIght gewesen sein". Fury ist dafür bekannt eine Labertasche zu sein. Das sind denke ich erstmal Taktiken, um sich noch stärker im Rampenlicht zu halten und seinen Martkwert zu steigern?!.....oder einfach das übliche Gefasel von Fury.
Fury hat selber mehrmals betont wie glücklich ihn boxen macht. Das Training, der Kampf usw. da fühlt er sich wohl und ist in der Lage seine Depressionen zu vergessen. Fury wird weiter machen. Ich wäre nicht überrascht, sollte er nach einem Usyk oder Jushua Sieg noch weitere Kämpfe dran hängen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Dillian ist ein Krieger und ich glaube, dass er Weltmeister werden wird. Er ist einer der Größten, leider musste er heute Abend gegen mich kämpfen. Du hast es nicht mit einem mittelmäßigen Schwergewicht zu tun, sondern mit dem besten Mann auf dem Planeten."

Sorry so was von Durchsichtig erst den Gegner erhöhen und dann sich selber über Ihn stellen🤢
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Dillian ist ein Krieger und ich glaube, dass er Weltmeister werden wird. Er ist einer der Größten, leider musste er heute Abend gegen mich kämpfen. Du hast es nicht mit einem mittelmäßigen Schwergewicht zu tun, sondern mit dem besten Mann auf dem Planeten."

Sorry so was von Durchsichtig erst den Gegner erhöhen und dann sich selber über Ihn stellen🤢
So ähnlich hat er sich ja auch über Wilder geäußert, nachdem er ihn K.O. geschlagen hat. Wie @Roberts schon geschrieben hat: Fury ist ein selbstverliebter Gockel und der angebliche Rücktritt ist eine billige und durchsichtige Inszenierung für die Medien.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.188
Punkte
113
In dem Kampf hat er keine wirkliche Strategie und vor allen Dingen nicht die Verfassung mitgebracht, die es braucht, um Fury zu gefährden. Das ist für mich das einzig Unverständliche an der Nummer und das lag m. E. eben nicht nur daran, dass Fury nichts zuließ. Ansonsten hat Fury auch wieder viel Dirty Tactics im Spiel gehabt, was den Braten aber auch nicht mehr Fett gemacht hat. Wenn ich sehe, wie wenig Herausforderer regelmäßig tatsächlich an Taktik, Technik und Kondition in ihre WM-Kämpfe mitbringen, dann sind Titelträger wie Fury definitiv zu Recht WM.

Für mich ist diese Ķritik etwas zu hart. Ein bisschen glaube ich ja doch bei jedem WM Herausforderer daran, dass er sich entsprechend gut vorbereitet und zum Siegen kommt. Meiner Meinung nach wird aber oft unterschätzt, mit welchen mentalen Kämpfen selbst gestandene Profiboxer bereits im Training sich auseinandersetzen müssen und ich sehe z.B. Gewicht, Kondition nicht unbedingt als Indiz für schlechte Vorbereitung und keine Taktik. Allein das lange Warten auf Fury im Ring kann dich demoralisieren und dir Kondition rauben, selbst bei bester Vorbereitung. Whyte hat durchaus einige Dinge versucht, um in den Kampf zu finden und Fury unter Druck zu setzen wie Körperschläge, FH etablieren, Auslagewechsel im Angriff, dirty mitkämpfen etc., aber man muss auch sehen: Whyte hat einfacb boxerisch und technisch zuviele Schwächen und Fury ihm boxerisch den Zahn gezogen. Klar, man kann von Whyte durchaus enttäuscht sein, keine Frage, aber da niemand genau weiß, was und wie er trainiert hat, finde ich es immer ein Stück zu bequem, die Gründe dafür ausschließlich hier zu suchen. Selbst HW Boxer haben ein Stück obj. Betrachtung verdient, auch wenn ich viele ebenso für überbezahlt, boxerisch überschätzt usw. halte und ich vielen Boxern aus unteren Gewichtsklassen mehr gönne oder diese mehr verdienen sollten, was Geld, Medien, Interesse ua. angeht. Aber leider wollen viele eben nur RiesenSpektakel.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Wieso kommt Fury hier bei so vielen schlecht weg? Er hat einen taktisch perfekten Kampf geliefert!!! Diese Schnelligkeit bei der Masse ist einfach beeindruckend

ja, seine schnellen hände sind schon immer wieder beeindruckend, auch, wie beweglich er ist. er hat ein super auge, die hände kommen einfach genau, der uppercut war gut getimed, aber:
whyte war in keinerlei shape für so einen kampf. dann wresteln die da ewig rum, unschön. bis aufs finish war das ein eher bescheidener kampf.
whyte wurde ja schon vom alten pove gestoppt, lieferte sich mit parker einen irren brawl, in dem er hintenraus fast noch ko geht, gg chisora verliert er eigentlich den ersten kampf, in dem er soviel kassiert wie in seinen anderen kämpfen zusammen, stoppt ihn dann in einer weiteren life and death schlacht. auch gg rivas kassiert er einiges.
guter, schlachtenerfahrener mann, ja, top 5. aber anscheinden "battle-worn" wie man im amerikanischen (oder auch englsichen) boxen sagt.
das ist nicht furys schuld, aber er box da einige runden seinen stiefel runter, stellt es dann am ende mit gebrüll (we are spartans!!! warum sieht er dann eher aus wie gallier?) so hin, als hätte er gerade gg usyk oder joshua gekämpft. niemand gab whyte eine chance, in the ring tippten alle auf eine sieg furys- und da war noch nichtmal klar, in welch schlechter körperlicher und taktisch/strategischer verfassung whyte sein würde.
viel ballyhoo um nix weiter, dazu die unfassbare undercard.
chavez boxte mal gg greg haugen (solider contender für chavez) in mexico ciuadad vor über 100.000, war so ne art homecomming.
vielleicht war das auch ein homecomming für den gipsy king, aber dass er dann gleich, auch noch singend, zurücktritt, naja.
3 mal wilder, einmal whyte, gemessen an seinem anspruch ist das ok, aber da waren noch 2 gegner, nach denen er gut und gerne ein ATG sein könnte.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.619
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wieso kommt Fury hier bei so vielen schlecht weg? Er hat einen taktisch perfekten Kampf geliefert!!! Diese Schnelligkeit bei der Masse ist einfach beeindruckend

👍
...und er hat wieder Punch gezeigt.

Ich denke, ein "Showkampf" gegen Ngannou ist nun am Wahrscheinlichsten.
Dann evtl ein Kampf gegen Usyk/AJ, sofern Paris einsieht, dass es ihrem Mann nicht gut tut, zu Hause auf dem Sofa zu hängen und wieder fett zu werden.
Immerhin hat er öffentlich kund getan, dass er ein Versprechen der Familie gegeben hat. So wie in Rocky, muss daher der Impuls von der Frau kommen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113
Inwiefern war White denn übergewichtig oder out of shape? Wenn ich mir sein Kampfgewicht der letzten Jahre anschaue, sind 253,5 lbs nix Besonderes. Kann man sicherlich diskutieren, ob es nicht sinnvoll gewesen wäre, gegen einen größeren und schnelleren Mann wie Fury nicht auf 245lbs Regionen runterzugehen. Wenn ich an out of shape WM Herausforderer denke, denke ich allerdings eher an Kaliber eines Kirk Johnson, der mit Wampe und 20lbs mehr als sonst gegen Vitali Klitscko in den Ring stieg, aber Stein auf Bein schwor, dass er in Top shape ist :LOL:

White ist einfach limitiert, das ist alles. Nichtsdestotrotz hat er sich einen WM Kampf verdient. White ist ein minimal besserer Chisora, aber wirklich nur minimal. Von daher war recht klar, was in dem Kampf passieren wird. Es kam eigentlich nur darauf an, wie gut oder schlecht Fury in Form ist.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.971
Punkte
113
Ist doch letztlich ne ähnliche Diskussion wie zu Wladimirs Weltmeisterzeit.
Fury ist derzeit wohl schwer zu besiegen. Usyk`s physischer Nachteil wird noch größer sein als gegen AJ und der ist in vielen Belangen schwächer als TF. Trotzdem muss dieser Kampf natürlich kommen und Fury wird diesen auch nicht meiden. 2023 wird es soweit sein (als Ersatz natürlich gegen Joshua, falls der den Rückkampf doch gewinnen sollte). Danach würde er vermutlich erst mal aufhören, bis evtl der nächste jüngere Contender abzusehen ist, der ihn dann in Rente schickt :D Kreisläufe schließen sich oft so. Vlt ist er aber so schlau wie Lennox seinerzeit, rechtzeitig selber zu wissen wann es genug ist.
Kurz: Für seine Legacy braucht Fury den Usyk Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.198
Punkte
113
Boxforensik:

Mich wundert es, dass der klassische finale Schlag, wo Whyte eigentlich direkt am Körper von Fury stattfand,
Whyte aber 2 m weiter hinten zu Boden ging.

Das Umwerfen mit beiden Armen, die ausgestreckt waren, war sowas von unsauber - dirty,
wenn Du nach so nem Volltreffer auf den Hinterkopf geworfen wirst,
kommst Du definitiv schlechter hoch (Gleichgewicht, Hinterhaupt...)

Das wird man ja wohl mal sagen dürfen.

Die ganze Woche voll im Hype und dann nur so ein schwacher Kampf (ja, weil Whyte so mau war!)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.971
Punkte
113
Boxforensik:

Mich wundert es, dass der klassische finale Schlag, wo Whyte eigentlich direkt am Körper von Fury stattfand,
Whyte aber 2 m weiter hinten zu Boden ging.

Das Umwerfen mit beiden Armen, die ausgestreckt waren, war sowas von unsauber - dirty,
wenn Du nach so nem Volltreffer auf den Hinterkopf geworfen wirst,
kommst Du definitiv schlechter hoch (Gleichgewicht, Hinterhaupt...)

Das wird man ja wohl mal sagen dürfen.

Die ganze Woche voll im Hype und dann nur so ein schwacher Kampf (ja, weil Whyte so mau war!)
Das schubsen ist mir natürlich auch in der Zeitlupe aufgefallen.
Der Treffer war ein satter olltreffer, der Whyte richtig durchgeschüttelt hat. Ohne den heftigen Schubser, wäre er aber wohl nicht mal runtergegangen, sondern eher schwer in Trouble. Sowas muss ein Ref ahnden. Un d mMn darf mann es dann auch nicht als Niederschlag werten.
Da der Kampf sehr einseitig war, würde ich aber auch nicht wollen, dass ein Whyte in dieser Szene die Mögichkeit bekommt unten zu bleiben und es dann zur DSQ für Fury kommen könnte.
Unsauber war es aber.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.198
Punkte
113
Inwiefern war White denn übergewichtig oder out of shape? Wenn ich mir sein Kampfgewicht der letzten Jahre anschaue, sind 253,5 lbs nix Besonderes. Kann man sicherlich diskutieren, ob es nicht sinnvoll gewesen wäre, gegen einen größeren und schnelleren Mann wie Fury nicht auf 245lbs Regionen runterzugehen. Wenn ich an out of shape WM Herausforderer denke, denke ich allerdings eher an Kaliber eines Kirk Johnson, der mit Wampe und 20lbs mehr als sonst gegen Vitali Klitscko in den Ring stieg, aber Stein auf Bein schwor, dass er in Top shape ist :LOL:

White ist einfach limitiert, das ist alles. Nichtsdestotrotz hat er sich einen WM Kampf verdient. White ist ein minimal besserer Chisora, aber wirklich nur minimal. Von daher war recht klar, was in dem Kampf passieren wird. Es kam eigentlich nur darauf an, wie gut oder schlecht Fury in Form ist.

Moin Chris,

Whyte dachte wohl, dass er als Berg zum Propheten kommen muss.
Völlig falsch.
Entweder er war mit den sicheren 8 Mio in der Tasche plötzlich trainingsfaul oder er hatte die absolut falsche Taktik.

Gibt´s halt nur im Schwergewicht, dass man Masse als Mittel der Wahl draufpacken kann.

Usyk kommt mit dem unteren Limit des Gewichts für´s Schwergewicht und
verliert dadurch nicht sein "innerlich angelegtes Konzept", seine tollen Anlagen.

Whyte hat sein Konzept abgelegt und landete diese Mega-Schwinger 1 m neben Fury auf den Seilen.

Jeder Orthopäde hätte sich da in die Hose gemacht, weil die Schulter eigentlich draussen sein müsste,
das war fast einen Eintrag im Pschyrembel wert.

Dafür dass im Vorfeld eigentlich wenig passiert ist, kaum Provokationen, im Kampf ebenso,
war es sehr schmutzig und kam den Erwartungen nicht hinterher.

Das lag an beiden Kämpfern!

Einer war so gut wie es nötig war - der andere machte es zu einem Missmatch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.454
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Diese Schnelligkeit bei der Masse ist einfach beeindruckend

Denke nicht, dass ihm das einer abspricht. Kampfsportübergreifend habe ich im ganzen Box- MMA und K-1 Zirkus nur einen Typ gesehen, der die Gesetze der Physik so ausser Kraft setzte:
Semmy Schilt. Der Holländer war bei 2,12m etwa 128-133 kg schwer, aber bewegte seinen Körper wie ein 1.90m/103kg Remy Bonjasky, dazu hatte er eine sehr gute Technik in all seinen Schlägen und Tritten. Deshalb dominierte er K-1 auch von 2005-2009 nahezu komplett. Er gewann das K-1 Finalturnier zuerst drei mal in Folge was keinem gelang, demolierte dabei die "alten Hasen" Peter Aerts, Ray Sefo, Ernesto Hoost, Jerome Le Banner, Bonjasky, aber auch die "neue Generation" Glaube Feitosa und sogar Badr Hari, der heute als einer der besten Kickboxer aller Zeiten gilt, und 2008-2010 von 14 Kämpfen 11 gewann, alle 11 vorzeitig, und 8 von 11 durch KO in der 1. Runde. Im Finalturnier 2010 traf der alte Schilt auf den neuen Hari, und Semmy setzte sich durch.
PS: Hier sei natürlich gesagt, dass sich Schilt gegen unzählig hochkarätige Gegner durchsetze, während es bei Fury im Großen und Ganzen bis dato nur 39 jähriger Wladi und Wilder (3*) waren. Allein mit Aerts, Hoost, Bonjasky und Mark Hunt schlug er vier K-1 WM, und mit Le Banner den Finalisten von 2002 und Sefo den Finalisten von 2000.

aber wie soll usyk denn eine chance haben? ausboxen und nach punkten schlagen kann man fury schon mal überhaupt nicht und dazu hat er weder die power, noch die physis, um ihn zu beeindrucken. kann mir unter keinem szenario einen spannenden kampf vorstellen,

Simpel. Usyk hat etwas, das kein anderer von Fury Gegner ausser Cunningham hatte. Er ist schneller auf den Beinen. Fury ist es überhaupt nicht gewöhnt, dass ein Gegner gleich schnell oder sogar noch schneller ist als er. Er meint ja bis heute noch, dass Steve sein vom Skill her bester Gegner war, nicht Wladi oder Wilder.

Und was die Power angeht: Du scheinst einer der Leute zu sein, die AJ für ein komplettes Glaskinn halten. Ein Glaskinn wäre gegen Wladi in der 6. Runde KO gegangen, also in der AJ-Wladi 6. Runde, als AJ Wladis Rechte abbekam und runter ging.
AJ wackelte nach Treffern von Usyk sichtbar, und Fury ist jetzt auch kein Betonkinn. Die Fury Super-Fans sprechen ihm und Wilder einfach Qualitäten zu, die diese nicht haben. Weder Tyson Luke Fury noch Deontay Leshun Wilder gehören zu den Besten was Einstecken eingeht, in den leztzen 10 Jahren gab es im HW Boxen nur einen echten Betonschädel, Wach, der mMn auch Wilders Rechte genommen hätte ohne runter zu gehen. Was er von Wladi beidseitig (Rechts und Links) in den 12 Runden damals abbekam, mehr hat Wilder nicht. Ich find s eh nen Mythos zu sagen Wilder hat mehr KO Power als Wladi. Wladi boxte nur viel vorsichtiger und schlug die Rechte weniger, hatte dafür aber beidseitige KO Power.
Zumindest was KG angeht hat Wladi mehr. Er wurde mal mit rund 700 kg in Rechten gemessen, Wilder hatte um die 600, Wladis Linke hatte 400.

Fury Fans glauben dann blos weil ihr Mann 3 mal gegen Wilder am Boden war, würde das heissen Wilder würde natürlich auch Wach, Valuev, Chuvalo und McCall auf den Boden kriegen.

Wenn man sich Furys Karriere von Anfang bis heute anschaut: Er war gegen Cunningham, Peikic und Wilder am Boden, und wackelte nciht nur gegen Chisora I sondern auch gegne John McDermott I einige male schwer, hatte glasige Augen, auch wenn er natürlich ne super Erholungfähigkeit hat.

Ein Betonkinn ist Fury nicht. Und ich will doch erst mal gern sehen, wie er solche Hände von Usyk nimmt. Ob er die einfach abschüttelt oder wackelt. Bei Usyk ist es die Präzistion, der trifft genau im richtigen WInkel an s Kinn.

6b2fdb34b7abf847a997eb1b551f607c8692d48a.gifv


161f15367652f28cc0e4e919c10ff8640dbf2390.gifv


327caff8ab92866a51e607e0935598ddb08393ed.gifv


Schau z. B. in der dritten Szene wie AJs Kopf fliegt. Usyks Winkel sind super. Es ist nicht das Kinn ansich ob man wackelt oder nicht, sondern aus welchem Winkel der Schlag dran kommt, sprich wie ruckartig die Birne durchgeschüttelt wird.
Und das hat Usyk sehr gut drauf.

Natürlich ist es andersrum auch so. Sprich wenn Fury Usky mit so nem Uppercut trifft wie Whyte, dann ist der Ukrainer sicher schwer am Taumeln oder auch unten. Aber andererseits wissen wir auch noch nicht, was Usyk wirklich vertragen kann. AJ hatte ja schon einige gute Hände drin und sein Gesicht sah schwer verbeult aus. Aber wirklich gewackelt hat er nicht, zumindest wirkte er nicht angeschlagen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.198
Punkte
113
Das gute ist doch, dass die Top 3 allesamt erst sehr wenige Kämpfe haben und noch nicht über dem Zenit boxend wirken.

Fury 32 Kämpfe 210 Runden 70 % KO
Usyk 19 Kämpfe 156 Runden 70 % KO
AJ 24 Kämpfe 124 Runden 84% KO

Da ist doch noch was drin, das sind keine Schlachtrösser
 
Oben