O-Scoring: Tyson Fury vs. Tom Schwarz (incl. Undercard und Nachbesprechung) MDR


SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Der Zweite ;)

Der erste war nämlich sehr ausgeglichen.

Cunningham war ein erstklassiger technischer Boxer aber physisch für einen HW eher schwach und auch nicht mehr ganz im Saft. Der Ausrutscher war ein echter Bodenbesuch.

Fury ist eine Weltklassemann Handsdown und derzeit das Maß der Dinge da er enorm schwer zu schlagen ist aufgrund seiner hervorragenden Defensive ... zudem scheint er auch ein sehr gutes Kinn bzw. Regenerationsfähigkeiten zu haben.

Unschlagbar ist er wie kein Schwergewichlicher nicht. Wilder kann er ausboxen aber sich ebenso eine Bome fangen. Für mich sind die beiden das ausgeglichenste Matchup im Moment.

Vitali Klitschko hätte mit Fury besimmt große Probleme gehabt, vielleicht auch verloren, vielleicht auch gewonnen. ATG Boxer wie Tyson oder Lewis sehe ich dann wiederum als stärker an.

Furry bewegt sich sehr gut, ist defensiv Top und einfach ein sehr guter Boxer. Offensiv ist er für mich aber nicht ein Ausnahmeboxer.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Der zweite Chisora Kampf war ne absolute Demontage... Cunningham war bis auf den Ausrutscher auch ein Statement. Beide Boxer waren zu den Zeitpunkt in den Top 10 oder erweiterten Top 10 im HW.

also das ding war drin. und cunningham trifft ihn etliche male mit der unvorbereiteten schlaghand. dann kriegt der rese den kampf aber in den griff und knackt den chinny (!) cunningham gut weg. ob der aber top 10 heavyweight war, wage ich hzu bezweifeln. weltklasse cruiser. im schwergewicht mit einigen guten kämpfen und unglücklichen urteilen. aber top 10? eher nein.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Der Zweite ;)

Der erste war nämlich sehr ausgeglichen.

Cunningham war ein erstklassiger technischer Boxer aber physisch für einen HW eher schwach und auch nicht mehr ganz im Saft. Der Ausrutscher war ein echter Bodenbesuch.

Fury ist eine Weltklassemann Handsdown und derzeit das Maß der Dinge da er enorm schwer zu schlagen ist aufgrund seiner hervorragenden Defensive ... zudem scheint er auch ein sehr gutes Kinn bzw. Regenerationsfähigkeiten zu haben.

Unschlagbar ist er wie kein Schwergewichlicher nicht. Wilder kann er ausboxen aber sich ebenso eine Bome fangen. Für mich sind die beiden das ausgeglichenste Matchup im Moment.

Vitali Klitschko hätte mit Fury besimmt große Probleme gehabt, vielleicht auch verloren, vielleicht auch gewonnen. ATG Boxer wie Tyson oder Lewis sehe ich dann wiederum als stärker an.

Furry bewegt sich sehr gut, ist defensiv Top und einfach ein sehr guter Boxer. Offensiv ist er für mich aber nicht ein Ausnahmeboxer.
Gebe dir da recht ein ATG ist er bisher noch nicht.
Da muss er noch mehr zeigen und mehr gute Siege einfahren.
Aktuell stellt er im HW die Weltspitze mit Wilder und mit Abstrichen AJ.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Auch in Anbetracht dessen, dass der Gegner wirklich unterirdisch schwach war, fand ich, dass Fury heute richtig stark aussah. Schnell, mobil und trotzdem kraftvoll. Wie er vier Schläge in Folge allein per Headmovement ins Leere gehen lässt, war schon nett anzusehen.

Wilder hatte im ersten Kampf massiv Probleme seine Rechte wirkungsvoll zu landen, weil Fury sie verdammt gut adaptierte und sich aus den Schlägen rausdrehte bzw sich wegduckte. Auch aus dem Knockdown in der zwölften Runde hat er auf diese Art viel Wirkung genommen.

In einem Rematch würde ich aktuell eher zu Fury tendieren, da ich einfach glaube, dass er beim ersten Aufeinandertreffen körperlich möglicherweise noch nicht wieder voll da war und aus der Erfahrung aus dem ersten Kampf mehr lernen kann als umgekehrt.

Ich glaube nicht, dass Joshua Fury in absehbarer Zeit boxen wird. Stilistisch ein äußerst mieses Matchup für Joshua, den ich ringintelligenztechnisch von den Dreien eindeutig als am schwächsten einschätze.

Zu Schwarz lässt sich nicht viel sagen. Ich hab wenig erwartet, er hat noch weniger geleistet. Und selbst die "Snickers-Nummer" beim Weigh-In musste er sich wo anders abgucken... :sleep:
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
also das ding war drin. und cunningham trifft ihn etliche male mit der unvorbereiteten schlaghand. dann kriegt der rese den kampf aber in den griff und knackt den chinny (!) cunningham gut weg. ob der aber top 10 heavyweight war, wage ich hzu bezweifeln. weltklasse cruiser. im schwergewicht mit einigen guten kämpfen und unglücklichen urteilen. aber top 10? eher nein.
Ja Top 15 war er sicherlich. Das HW war damals sehr schwach. Könnte auf Anhieb keine 10 aufzählen die besser waren.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Gebe dir da recht ein ATG ist er bisher noch nicht.
Da muss er noch mehr zeigen und mehr gute Siege einfahren.
Aktuell stellt er im HW die Weltspitze mit Wilder und mit Abstrichen AJ.

Das sind wir ganz einer Meinung.

Ich mag Fury als Boxer nicht aber er hat absolut das Zeug zu einem ATG, potentiell hätte ein Mann mit seinem Bewegungstalent und pyhischen Parametern sogar das Zeug zu einem GOAT. Wenn Mike Tyson sich nur hat selber schlagen können, dann gilt das bei Fury auch.

Den Schwarz Kampf nun aber überhaupt groß heran zu ziehen erachte ich als falsch. Schwarz ist eine totale Niete. Wenn ich mir gegen Schwarz Boxhandschuhe anziehe, sieht der Plätzlich auch wie ein Weltklasse Mann aus mit super Reflexen, Speed, Punch etc - aber nur weil ich eine noch viel größere Pflunze bin.

Ich will Fury kleinreden. Gegen einen Mann wie Schwarz kann und darf man ihn aber auch nicht groß reden.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Ich habe mir den Kampf jetzt noch einmal angeschaut, nachdem ich in der Nacht bereits der Meinung gewesen bin, dass es ein wirklich schlechter Kampf von T. Schwarz gewesen ist. Ich bin mir nicht sicher ob er bzw. Steinfurth sich damit einen gefallen getan haben. Das war so wenig was er da gebracht hat, dass es mir schwer fällt irgend etwas positives zu finden. Wäre er als der Boxer dort erschienen, der in der Rangliste auf 40 steht, dann hätte man sich über diesen gravierenden Leistungsunterschied nicht beschweren dürfen. Aber WBO#3 omg. Es war ja auch kein HW fight welcher in rd 1 oder 2 zu Ende ist, weil sich zwei Bulldozer Bomben um die Ohren schleudern. Im Grunde war es sogar peinlich für den deutschen Boxsport. Zumindest, und das sage ich ungern,lief mir beim zweiten Male schauen ein Schauer aus Fremdscham über meinen Rücken. SES ist wahrscheinlich gestern hart auf dem Boden der Realität aufgeschlagen. Klar, Fury ist stark und ein ausgefuchster Mann mit krassen körperlichen Merkmalen. Dennoch, es wurde deutlich, dass bei Schwarz sowohl das boxen, als auch die dafür nötige Härte fehlt. Man, er wurde durch die Führhand filetiert. Er brach nach 5 Minuten in 2 Stücke. Das waren nicht mal irgendwelche HC Granaten die Fury da abgeschossen hat. Trotzdem brach der 1.97 große deutsche Schwergewichtler ein wie ein junges Fohlen. Das wird nichts für weitere große Aufgaben. Wenn man sich immer nur im Comfortbereich der eigenen Heimat und Familie und süß nett Freundin und Magdeburg Schicki Micki Fame aufhält, kann man diese Härte für ganz da oben nicht entwickeln. Da kannste noch soooo schön vor dem Spiegel aussehen. Gypsies aus ungemütlichen Gegenden sind da aus einem anderen Holz geschnitzt. Dies wurde mehr als deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Für mich die Haupterkenntnis des ungleichen Gefechts:

Mit Fury ist nun endgültig wieder zu rechnen an der Weltspitze im HW.
Der "Apollo-Creed-Gedächtnis-Walk-In" war klasse, - typisch der verrückte Gypsie King.
Schwarz war sichtlich bemüht, aber spätestens in Runde 2 gänzlich überfordert.
Fury hat seine Mätzchen im Ring gemacht und da hat in der letzten Nacht alles geklappt und sah dann dementsprechend super aus, vor allem die Meidbewegungen und fast zeitgleiche Einleiten eigener Offensivaktionen in Runde 2.
Ob so etwas gegen Gegner wie Wilder auch so gut funktioniert? Sähe ich dort schon als recht riskant an. Dabei kann sich ein Fury auch selbst ordentlich eine fangen.
Aber Fury hat sichtlich Spaß gehabt und diesmal auch im Ring richtig Spaß gemacht für den Zuschauer und ein ordentliches Spektakel geboten.
Ich finde Schwarz kann man keinen Vorwurf machen. Zumindest hat er sich nicht gänzlich versteckt und einige Male zumindest versucht, selbst Akzente zu setzen. Desaströser für ihn, als ständig nur No-Names von Deutschland bis nach Kasachstan zu boxen, sehe ich diese Niederlage für ihn nicht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Man, er wurde durch die Führhand filetiert. Er brach nach 5 Minuten in 2 Stücke. Das waren nicht mal irgendwelche HC Granaten die Fury da abgeschossen hat.

Naja, also ich fand - genau wie Vater John Fury - so harte, durchgezogene Schläge sah man bei Fury zum letzten mal in der 11. Runde gegen Wladi und der 12. gegen Wilder. Das waren schon härtere Schläge als er gegen Seferi, Pianeta und soagar Hammer abfeuerte.
Als er merkte dass Schwarz angeschlagen ist schlug er ja fast nur noch solche Schläge und keine Patscher mehr.

Was rückwirkend noch auffiel: Als er in die Rechtsauslage ging war s mit Schwarz endgültig vorbei. Der wirkte damit komplett überfordert und alles sah sah im wahrsten Sinne des Wortes wie spiegelverkehrt aus, sprich für Schwarz so als ob Fury mit links schlägt, er seine rechte Hand zum blocken hoch nimmt, aber Fury tatsächlich mit rechts schlägt und er seine linke Hand zum Blocken hätte hoch nehmen müssen.
Die haben wohl nur sehr wenig gegen Rechtsausleger trainiert.


Noch eine Sache aus dem MDR Studio bzw. Schulz:
Er und der Moderator sprachen über Furys Angebot Schwarz nach Manchester zu holen. Als Schwarz selbst darauf angesprochen wurde meinte er nur wenn sein Trainer Friese mitkommt.

Schulz meinte darauf hin das sei "Kinderkacke", er soll diese Chance auf jeden Fall nutzen und gern seine Freundin mitnehmen, aber auf keinen Fall den Trainer, der würde dort eh nur stören da Fury ihn ja scheinbar mit seinem Stab trainieren lassen will.

Mal gespannt was passiert.
Für mich scheint Schwarz schon sehr familienliebend zu sein, ob er da wirklich nach Manchester umzieht?
Würde Uli Steinfort da überhaupt mitmachen?

Schulz meinte mit Nachdruck Schwarz soll das ja machen da er so eine Chance wohl nie wieder kriegen wird.

Ist ne sehr schwere Entscheidung. Mit nem Vagabunden-Typ wär so was locker machbar, aber da Schwarz wie gesagt ne sehr enge Bindung zu seiner Heimat hat, wär s dann mit Heimweh wohl ziemlich schlimm.
 

Tolinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
8
Gerade den Kampf nochmal gesehen. Allein aufgrund der Reichweite von Fury hatte Schwarz keine Chance. Und wie Fury dessen 4 Schläge ausgewichen ist war so ziemlich das Beste was ich seit langem gesehen habe im Boxen (auch wenn ich nur n Event Otto bin).
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja Schwarz will seinen Trainiern vermutlich nicht vor dem Kopf stoßen.
Aber beste wäre da echtmal 3 Monate rüber und mit Hatton trainieren und dann auf die Undercard im nächsten Fury Fight.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Das ist das beste was Schwarz machen könnte aber ob das viel bringt? Schwarz hat einfach keine Anlagen die ihn wirklich nach vorne bringen. Dimitrenko war z.B. in jeder Hinsicht besser als Schwarz, aber dem hat dann die Härte gefehlt. Schwarz ist das in Potenz. Schwarz ist nochmal fragiler als Kretschmann aber boxerisch ein oder zwei Nummern schlechter. Kretschmann hat damals das richtige getan und aufgehört. Das sollte Schwarz auch oder halt weiter auf SES Cards Nulpen klatschen. Finanziel hat sich das nun spätestens seit dem Fury Kampf gelohnt. Apropos, was hat er denn bekommen? Weiß man das? 250.000 Euro oder mehr werden es schon gewesen sein ...

Sportlich braucht man über Schwarz gar nicht reden. Ob man nun einen Dettweiler, Köber, Kretschmann oder Gerber nimmt. Allesamt talentierter als Schwarz. Schwarz könnte mit mehr Herz vielleicht über seine Physis noch etwas ausrichten aber das fehlt auch. Hat man ja schon gegen Gashi gesehen wo er im Kretschmann Gedächtnismodus abgedreht hat und eigentlich entsprechend durch TKO verloren.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Denke auch nicht, dass Schwarz sich noch großartig verbessern könnte.
Im besten Fall dürfte er nochmal irgendwann gegen jemanden wie Charr um nen Papiertitel boxen.
Könnte aber schon zuviel für ihn sein.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Charr wäre schon zuviel für ihn.

Schwarz ist Jemand der sich nicht durchbeißen kann. Wenn er nicht die Oberhand hat wird er entweder aufgeben oder(für ihn bestenfalls) versuchen eien DQ oder NC zu erreichen durch Theater.

Er ist vielleicht vom Könnnen auf einem Level mit einem Willi Fischer. Womöglich wäre ein junger und fitter Andreas Sidion für ihn schon zuviel gewesen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Denke auch nicht, dass Schwarz sich noch großartig verbessern könnte.
Im besten Fall dürfte er nochmal irgendwann gegen jemanden wie Charr um nen Papiertitel boxen.
Könnte aber schon zuviel für ihn sein.

Charr wäre schon zuviel für ihn.

Schwarz ist Jemand der sich nicht durchbeißen kann. Wenn er nicht die Oberhand hat wird er entweder aufgeben oder(für ihn bestenfalls) versuchen eien DQ oder NC zu erreichen durch Theater.

Er ist vielleicht vom Könnnen auf einem Level mit einem Willi Fischer. Womöglich wäre ein junger und fitter Andreas Sidion für ihn schon zuviel gewesen.


Wenn Ihr Beiden Recht habt wäre es auf menschlicher Ebene schon ne sau große Schweinerei was Fury und sein Team machen.
Es gibt gerade in so gefährlichen Sporarten wie Boxen find ich nix schlimmeres, als jemanden in irgend einer Form größer bzw. besser zu machen als er ist, da das gesundheitlich sehr große Risiken birgt.
Das wär im Motorsport genau so, wenn ich da einen nicht qualifizierten Fahrer nach Le Mond oder in irgend eine Ralley schicke, kann das für den schwere gesundheitliche Schäden mit sich bringen.

Ich persönlich bin nicht der BEste in Sachen Prospects einzuschätzen, ich hielt David Price 2012 in dem Dreh mal für ne kommende große Nummer, deutlich besser als Fury und jeder andere der damaligen Generation. Lustig ist, dass Fury und sein ganzer Clan schon vor Prices Thompson Niederlage prophezeiten, dass der Dave auf Weltniveau untergehen wird da er Glaskinn hat.
Das traf dann tatsächlich zu.

Also entweder sehen die im Fury Team das mit Schwarz anders als Ihr, oder sie verhalten sich menschlich extrem mies.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Wenn Ihr Beiden Recht habt wäre es auf menschlicher Ebene schon ne sau große Schweinerei was Fury und sein Team machen.
Es gibt gerade in so gefährlichen Sporarten wie Boxen find ich nix schlimmeres, als jemanden in irgend einer Form größer bzw. besser zu machen als er ist, da das gesundheitlich sehr große Risiken birgt.
Das wär im Motorsport genau so, wenn ich da einen nicht qualifizierten Fahrer nach Le Mond oder in irgend eine Ralley schicke, kann das für den schwere gesundheitliche Schäden mit sich bringen.

Ich persönlich bin nicht der BEste in Sachen Prospects einzuschätzen, ich hielt David Price 2012 in dem Dreh mal für ne kommende große Nummer, deutlich besser als Fury und jeder andere der damaligen Generation. Lustig ist, dass Fury und sein ganzer Clan schon vor Prices Thompson Niederlage prophezeiten, dass der Dave auf Weltniveau untergehen wird da er Glaskinn hat.
Das traf dann tatsächlich zu.

Also entweder sehen die im Fury Team das mit Schwarz anders als Ihr, oder sie verhalten sich menschlich extrem mies.


Na ja, man kann es aber auch übertreiben.
Schwarz war ihnen einfach sympathisch und tat Fury und seinem Team vielleicht auch ein Stück weit leid. Man lädt ihn mal zum Training ein und gut ist.
Daraus aber ein menschlich verwerfliches Verhalten machen!?
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Sieht so aus, als hätte ich die Wette gewonnen, oder? Mit was für einem Avatar kann man dich denn ärgern? :smoke:
... Naja, wäre der Kampf nicht abgebrochen worden, wäre er 100% auf den Brettern gelandet, denke ich mir.

Tja, hätte, hätte...
Ja, ich habe die Wette verloren. Ärgern würde mich ein richtig geiles Bild von Uli Wegner oder Henry Maske oder einer anderen Schlaftablette...
Und ich poste ja selten, aber für die betreffende Woche mache ich eine Ausnahme.

Edit: Warum funktionieren wieder mal die Multizitatfunktion und die Sportforen-Smileys nicht, wenn man sie mal braucht?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Na ja, man kann es aber auch übertreiben.
Schwarz war ihnen einfach sympathisch und tat Fury und seinem Team vielleicht auch ein Stück weit leid. Man lädt ihn mal zum Training ein und gut ist.
Daraus aber ein menschlich verwerfliches Verhalten machen!?

Gut, Fury hat doch zu SChwarz gesagt er will ihn zu nem WM machen oder hab ich mich da verhört? Ich muss den Clip nochmal genau schauen, wenn das natürlich nur so als Besuch gedacht ist um ihm hier und da helfen sich zu verbessern ist es natürlich was anderes. bzw. dann hast Du Recht (dann ist es voll ok und ne nette Geste!)
 
Oben