O-Scoring: Tyson Fury vs. Tom Schwarz (incl. Undercard und Nachbesprechung) MDR


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Also die Meidbewegungen von Fury waren schon Tyson like. Wobei Schwarz auch wirklich richtig langsam war. Da hat man den größten Unterschied gesehen. Zum Kampf muss man nicht viel sagen. Fury kassiert einfach nur ab und geht Wilder noch ein Jahr aus dem Weg...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.013
Punkte
113
Ich denke man kann das entspannt sehen.

Fury wollte einen Aufbaugegner und sich im Gespräch halten. Schwarz war bewusst das er extremer Außenseiter ist aber auch ihm hat dieser Kampf Aufmerksamkeit gebracht und wenn er nun tatsächlich die Chance bekommt mit Fury zu trainieren wird ihm das einiges bringen. Fury war körperlich nochmal besser drauf als gegen Wilder und hätte in der Form imo auch deutlich bessere Boxer einseitig abgefertigt.

Der Qualitätssprung war riesig für Schwarz und es hat ihn offensichtlich blockiert als er Furys Klasse zunehmend gespürt hat. Vielleicht bin ich da verständnisvoller da es mir selbst schon so gegangen ist. Muss man einfach mal erleben um dann besser damit umgehen zu können. Tom wird dieser Kampf einiges gebracht haben.

Derartige Aufbaukämpfe gab es doch immer wieder mal. Würde mir für so etwas auch nie Eintrittskarten kaufen aber als kleiner Formcheck für Fury find ichs ok.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.276
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Nasenbein von Schwarz könnte gebrochen sein, so geschwollen, wie das aussieht...

Zu dem Geplänkel nach dem Kampf...
Schwarz meint, er würde nie KO gehen, das lässt sein Stolz nicht zu... Naja, wäre der Kampf nicht abgebrochen worden, wäre er 100% auf den Brettern gelandet, denke ich mir.

Fury hat ihm übrigens angeboten, nach UK zu kommen und er will dort mit ihm trainieren. Mal gucken, ob er das annimmt.
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Tja, das war also nun der Fight zwischen Tom Schwarz und Tyson Fury. Nach knapp 6 min, einem Bodenbesuch und einer Vielzahl von Treffern von rechts, von links, von vorne, ja aus allen Richtungen wurde Tom Schwarz zerbeult, vermoebelt und demoralisiert aus dem Kampf genommen. Eigene Treffer - Fehlanzeige. Ein Desaster!!

Nach dem Kampf muss sich Schwarz wie in einem Albtraum gefuehlt haben: "sei nicht traurig...", "Kopf hoch, Junge...", ein Boxer, der nach einem Kampf soviele warme Worte zu hoeren bekommt, weiss, dass er es gruendlich verk...ckt hat. Saglam, die Lewandowski Brueder, Korte... man kann die Liste, deutscher HW-Journeymaenner rauf und runter deklinieren, sich 2 Runden von Fury sandsackmaessig verpruegeln lassen haette jeder von denen auch noch irgendwie hinbekommen. Die Einladung von Fury: " komm nach England, ich bring Dir boxen bei..." vielleicht gut gemeint, aber eine schallende Ohrfeige fuer das jetzige Umfeld um Trainer Friese.

Schwarz sollte dieses ueberdenken. Die Rechnung, die Steinfurth uns vor dem Fight prasentierte: " Wer gegen Fury geboxt hat, wird selbst bei einer Niederlage, danach im Konzert der Grossen mitmischen koennen", wird nicht aufgehen. Schwarz wird dem verwoehnten Amipublikum als "the german heavybag" oder "overprotected german" in Erinnerung bleiben, ein Witzgegner, ein Mann der es ohne relevanten Sieg auf Ranglistenplatz 2 des Verbandes WBO, den er gestern natuerlich auch laecherlich gemacht hat, und zum Main-Event gebracht hat. Bis Schwarz wieder in Amerika boxt, ist der Klimawandel vollzogen. Er hat gestern viel verloren, viel mehr als Pianeta oder Seferi. Es ist Steinfurth anzulasten, dass er Schwarz nicht auf die moeglichen Konsequenzen einer desastroesen Niederlage hingewiesen hat.

"Wer den Schaden hat...", so fand ich, mischte sich bereits dezenter Spott in die gestrige Berichterstattung des MDR. Besonders amuesant beim Post-Fight Interview, wie der Reporter bei der Frage:" Sie hams viel mit Meidbewegungen versucht..." Schwarzens ungelenke Oberkoerperbewegungen selbst imitierte.

Wenn Schwarz aus diesem Debakel tatsaechlich gestaerkt wiederaufersteht und noch eine erfolgreiche Karriere hinlegt, ziehe ich meinen Hut vor ihm. Sein groesste Problem ist: er kann nicht wirklich gut boxen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Fury sah mega stark aus! Wirklich Bombe
Klar - der Kampf war ein absoluter Witz und ein Mismatch erster Klasse.

Aber ich habe eigentlich damit gerechnet, dass Fury wieder eine "fighting down to level of his opposition" Performanz zeigt (Pianetta, Seferi).
Hier hat er geglänzt, wie man es erwartet gegen einen solchen Gegner.
Das stimmt mich sehr optimistisch für seine weitere Karriere!
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Fury sah mega stark aus! Wirklich Bombe
Klar - der Kampf war ein absoluter Witz und ein Mismatch erster Klasse.

Aber ich habe eigentlich damit gerechnet, dass Fury wieder eine "fighting down to level of his opposition" Performanz zeigt (Pianetta, Seferi).
Hier hat er geglänzt, wie man es erwartet gegen einen solchen Gegner.
Das stimmt mich sehr optimistisch für seine weitere Karriere!
Abgesehen von der Gegnerwahl gibts heute nichts zu meckern gegrn Fury.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.276
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aber ich habe eigentlich damit gerechnet, dass Fury wieder eine "fighting down to level of his opposition" Performanz zeigt (Pianetta, Seferi).
Hier hat er geglänzt, wie man es erwartet gegen einen solchen Gegner.
Ich hätte auch eher erwartet, dass er erst mal rumkaspert, wie so oft. Er hat den Kampf aber richtig ernst genommen und war hochkonzentriert und ist auf den schnellen KO gegangen, das hat mir gut gefallen. :)

Gegen AJ (sollte es jemals dazu kommen) sehe ich ihn mittlerweile als klaren Favoriten. Gegen Wilder wirds wieder ne 50/50 Sache, schätze ich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
@ Brummsel Von einem Kampf gegen Tom Schwarz leitest du ein 50 vs 50 gegen Wilder ab
und er besiegt AJ locker . Ich glaub du hast eine Clown gegessen so lächerlich finde ich das . Was glaubst du den wie lange Schwarz geben AJ oder Wilder gestanden hätte.
In der jetzigen Form würde er Wilder klar besiegen und AJ kann ich nicht einschätzen.
der muss erst Mal sein Tief überwinden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.276
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@ Brummsel Von einem Kampf gegen Tom Schwarz leitest du ein 50 vs 50 gegen Wilder ab
und er besiegt AJ locker . Ich glaub du hast eine Clown gegessen so lächerlich finde ich das .
Ja, wenn ich sehe was Fury gegen Wilder und jetzt gegen Schwarz geleistet hat und dann sehe, was AJ nach seinem Klitschko-Sieg bislang gezeigt hat, sehe ich aktuell Fury als Favoriten gegen AJ. Und bzgl. des Rückkampfes gegen Wilder hat der heutige Kampf imo keine neuen Erkenntnisse gezeigt, also nach wie vor für mich ne 50/50 Sache.
In der jetzigen Form würde er Wilder klar besiegen
Ach, und von dem heutigen Sieg gegen Schwarz leitest Du einen klaren Sieg gegen Wilder im Rückkampf ab?
Zitat: "Ich glaub du hast eine Clown gegessen so lächerlich finde ich das".
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.368
Punkte
113
Bin gespannt wen Fury nun im Herbst boxt.

Wilder hat mit Ortiz einen wirklich guten Gegner. Fury muss da jetzt eigentlich mit einem guten Namen kontern.

Könnte mir sehr gut Povetkin vorstellen.
Der hat noch einen guten Namen, ist in den Top 10, attraktiver Boxstil und ich denke wenn Fury ihn in die hinteren Runden zieht könnte er den Kampf vorzeitig gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich frage mich was Fury und seine Manager/Promoter dazu verleitet solche Gegner auszuwählen.
Für das US Debüt am besten ein großer blonder Deutscher, ungeschlagen mit makellosem Kampfrekord. Und als Bonus hat er sich auch noch bei der Promotion des Kampfes nicht ganz dämlich angestellt. Die werden zufrieden sein. Zumal sie den Fehler von Foreman und seinem Team nicht wiederholt und sich einen ausgewählt haben, der garantiert nicht boxen kann;)
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Für das US Debüt am besten ein großer blonder Deutscher, ungeschlagen mit makellosem Kampfrekord. Und als Bonus hat er sich auch noch bei der Promotion des Kampfes nicht ganz dämlich angestellt. Die werden zufrieden sein. Zumal sie den Fehler von Foreman und seinem Team nicht wiederholt und sich einen ausgewählt haben, der garantiert nicht boxen kann;)
Ok... also Vermarktung 😉. Ich meinte eigentlich den sportlichen Aspekt
 
Oben