O-Scoring: Tyson Fury vs. Tom Schwarz (incl. Undercard und Nachbesprechung) MDR


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.647
Punkte
113
Fury war richtig gut. Für seine Größe enorm schnell geschlagene Hände, und das auch durchaus mit Wirkung. Körperlich auch in starker Verfassung, wenn man sich seinen Schnitt ansieht. Das wird in der Form eng für Wilder.

Schwarz war gar nicht so schlecht wie er dargestellt wird, er hatte nur nicht das Niveau um eine wirklich standfeste Deckung hinzukriegen. Hat zwar viel blocken können, aber auch einfach zu viele Volltreffer durch die an sich "geschlossene" Deckung genommen. Eigene Treffer hatte er übrigens durchaus, auch 2 Volltreffer. Wer die nicht gesehen hat sollte mal auf einen Sprung zu Fielmann gehen, oder nicht während der Runde Bier holen.

Wenn Schwarz es ernst nimmt mit dem Boxen sollte er auf das Angebot eingehen, und bei Fury mal mit richtigen Trainern arbeiten. Sonst wird das nichts. Körperlich ist da auch noch viel Luft nach oben.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Ja, wenn ich sehe was Fury gegen Wilder und jetzt gegen Schwarz geleistet hat und dann sehe, was AJ nach seinem Klitschko-Sieg bislang gezeigt hat, sehe ich aktuell Fury als Favoriten gegen AJ. Und bzgl. des Rückkampfes gegen Wilder hat der heutige Kampf imo keine neuen Erkenntnisse gezeigt, also nach wie vor für mich ne 50/50 Sache.

Ach, und von dem heutigen Sieg gegen Schwarz leitest Du einen klaren Sieg gegen Wilder im Rückkampf ab?
Zitat: "Ich glaub du hast eine Clown gegessen so lächerlich finde ich das".
Du drehst es dir wie du es brauchst.
Bin raus du nervst einfach mit deiner Rechthaberei.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Another impressive Win for Tyson Fury.
Verry impressive but expected!

Mehr gibt's dazu aber auch nicht zu sagen, Tom Schwarz war wie erwartet um Welten unterlegen. Dass Fury den Kampf so schnell beenden würde haben viele aber nicht Gedacht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die größte Frage hat eigentlich gar nichts mit dem sog Fight zu tun:

Hat Schwarz das alles was gebracht oder nicht?

Man hört ja hier und da Fury hätte ihm angeboten nach England trainieren zu kommen, aber das kann auch ne Falschmeldung sein, konnte dazu bis jetzt nichts finden.

Ich hätte von Furys Charakter eigentlich was ganz anderes erwartet.
Dachte mir er sei so ein A... dass sein "ich kann den Tom ja ziemlich gut leiden" Gehabe nur gespielt war, und dass er nach dem Fight so was sagen würde wie "hast Du ernsthaft geglaubt ich kann Dich gut leiden? Geh zurück nach D-Land und probier s vlt in ein paar Jahren mal gegen nen Europameister, auf Weltniveau wirst Du nie was bringen".

So was in der Art. Es würde irgendwie voll zu seinen typischen Spielchen passen.

Aber er scheint Schwarz doch gut leiden zu können.


Wann ist man ein Weltklasse-Box-Promoter?
Wenn man zwei Dinge hinkriegt:
  1. den eigenen Mann gegen jemanden boxen lassen, wo man 99% sicher ist dass er gewinnt da der Gegner zu schlecht ist
  2. den schlechten Gegner derart hypen dass die Massen ihn für richtig gut halten.
2 hat bei Arum und Warren so gut geklappt, dass gestern Leute in Großbritannien (Boxing Forum 24) ernsthaft anfingen zu diskutieren, ob Schwarz AJ weghauen würde, und die Umfrage war ungefähr dass 55% an einen KO Sieg AJs glaubten, aber immerhin über 30% an einen KO Sieg für Schwarz.
Daran sieht man: Propaganda perfekt verkauft, besser geht s nicht!


@Easy
Warum sollte er vor Wilder weglaufen? Wilder hatte im Dezember seine Chance ihn zu finishen und bekam es nicht hin. Wenn ein super Boxer gegen einen super Klopper boxt gewinnt doch in 9 von 10 Fällen immer noch der Boxer, ausser in ner Straßenklopperei, darin sollte sich Fury nie Wilder messen. :D
Wenn einer vor Wilder weglaufen will dann Arum falls es dem nur um s Geld geht, was man ehrlich gesagt annehmen muss.
Beide in Topform 80-20 Fury, Wilder hat immer und gegen jeden die Puncherchance, aber Fury wird diesmal nicht schlechter sein und seine Schläge Wilder mehr weh tun als letztes mal. Im Dezember hatte Fury über 60 kg innerhalb eines Jahres abgenommen und war davon noch geschwächt, seine Punches hatten nicht den Dampf wie heut morgen.
Solche Schläge tun auch Wilder mehr als weh, der hatte ja im Dezember in Runde 7, 9 und 12 durchaus Phasen wo er selbst beeindruckt aussah.
Ich denk so oder so (nicht wegen dem Fight gegen Schwarz!) sollte das Märchen des Soft-Punchers Fury langsam auserzählt sein. Der ist kein Puncher aber auch ein Wattewerfer wie Chris Byrd.


Es war heut morgen auch mal lustig den Prime Vitali gegen Lewis zu sehen und direkt danach Fury. Ich bleib bei meiner EInschätzung von letztem Dezember dass Vitali extrem viel Mühe hätte Fury zu schlagen, sein Reichweitennachteil ist enorm und er ist auch - was viele immer dachten - nicht schneller als Fury, eher sogar statischer. Und dann diese extrem cutanfällige Haut.
Er schlägt härter und hat ein besseres Kinn, was Ring IQ, Speed, Übersicht, Beweglichkeit etc angeht sind die ziemlich gleich auf, würde sogar mittlerweile sagen Fury ist defensiv noch besser (wie der da 4-5er Salven von Wilder und auch die eine von Schwarz mit dem Kopf ausgependelt hat, so was hab ich von Vitali nie gesehen). Und ob Vitali ihm auf den Beinen nachkommen würde wär auch ne enge Kiste, da wären beide etwa gleich.
Aber gut das ist anderes Thema.

Hat jemand von Euch Lennox-Vitali vorher noch geschaut? Der damals doch extrem pro-Klitschko kommentierende Rene Hiepen flippte aus, was natürlich geil war, Axel und der MDR Kommentator kommentierten das Ding etwas ruhiger und sachlicher.
Die drei Punktrichter hatten es damals 4-2 Vitali, Lederman von HBO 3-3.
Schulz und der Kommentator hatten es glaub ich auch 3-3, und ich ohne Hiepen und die ebenfalls schreienden britischen und amerikanischen Kommentatoren auch.
Die Runden 1, 2 und 4 gingen an Vitali, 3, 5 und 6 an Lewis.
Natürlich nur mein Scoring, 4-2 geht auch ok.


Ach ja und Ben Davidson, wie der schön erzhälte Usyk wär ja stark, aber würde gegen seinen Fury, Wilder, Ruiz und AJ extrem "leiden".
Naja Ben, ich denk Du weisst im tiefsten Innern dass der Herr Usyk für deinen Fury stilistisch ein absoluter Albtraum sein könnte, denn da wär Fury nur größer (+ deutlich mehr Reichweite) und hätte mehr Power.
Speed, Schlagpräzision, Beweglichkeit, Fußarbeit, überall ist der Ukrainer flotter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Die größte Frage hat eigentlich gar nichts mit dem sog Fight zu tun:

Hat Schwarz das alles was gebracht oder nicht?

Man hört ja hier und da Fury hätte ihm angeboten nach England trainieren zu kommen, aber das kann auch ne Falschmeldung sein, konnte dazu bis jetzt nichts finden.

Ich hätte von Furys Charakter eigentlich was ganz anderes erwartet.
Dachte mir er sei so ein A... dass sein "ich kann den Tom ja ziemlich gut leiden" Gehabe nur gespielt war, und dass er nach dem Fight so was sagen würde wie "hast Du ernsthaft geglaubt ich kann Dich gut leiden? Geh zurück nach D-Land und probier s vlt in ein paar Jahren mal gegen nen Europameister, auf Weltniveau wirst Du nie was bringen".

So was in der Art. Es würde irgendwie voll zu seinen typischen Spielchen passen.

Aber er scheint Schwarz doch gut leiden zu können.


Wann ist man ein Weltklasse-Box-Promoter?
Wenn man zwei Dinge hinkriegt:
  1. den eigenen Mann gegen jemanden boxen lassen, wo man 99% sicher ist dass er gewinnt da der Gegner zu schlecht ist
  2. den schlechten Gegner derart hypen dass die Massen ihn für richtig gut halten.
2 hat bei Arum und Warren so gut geklappt, dass gestern Leute in Großbritannien (Boxing Forum 24) ernsthaft anfingen zu diskutieren, ob Schwarz AJ weghauen würde, und die Umfrage war ungefähr dass 55% an einen KO Sieg AJs glaubten, aber immerhin über 30% an einen KO Sieg für Schwarz.
Daran sieht man: Propaganda perfekt verkauft, besser geht s nicht!


@Easy
Warum sollte er vor Wilder weglaufen? Wilder hatte im Dezember seine Chance ihn zu finishen und bekam es nicht hin. Wenn ein super Boxer gegen einen super Klopper boxt gewinnt doch in 9 von 10 Fällen immer noch der Boxer, ausser in ner Straßenklopperei, darin sollte sich Fury nie Wilder messen. :D
Wenn einer vor Wilder weglaufen will dann Arum falls es dem nur um s Geld geht, was man ehrlich gesagt annehmen muss.
Beide in Topform 80-20 Fury, Wilder hat immer und gegen jeden die Puncherchance, aber Fury wird diesmal nicht schlechter sein und seine Schläge Wilder mehr weh tun als letztes mal. Im Dezember hatte Fury über 60 kg innerhalb eines Jahres abgenommen und war davon noch geschwächt, seine Punches hatten nicht den Dampf wie heut morgen.
Solche Schläge tun auch Wilder mehr als weh, der hatte ja im Dezember in Runde 7, 9 und 12 durchaus Phasen wo er selbst beeindruckt aussah.
Ich denk so oder so (nicht wegen dem Fight gegen Schwarz!) sollte das Märchen des Soft-Punchers Fury langsam auserzählt sein. Der ist kein Puncher aber auch ein Wattewerfer wie Chris Byrd.


Es war heut morgen auch mal lustig den Prime Vitali gegen Lewis zu sehen und direkt danach Fury. Ich bleib bei meiner EInschätzung von letztem Dezember dass Vitali extrem viel Mühe hätte Fury zu schlagen, sein Reichweitennachteil ist enorm und er ist auch - was viele immer dachten - nicht schneller als Fury, eher sogar statischer. Und dann diese extrem cutanfällige Haut.
Er schlägt härter und hat ein besseres Kinn, was Ring IQ, Speed, Übersicht, Beweglichkeit etc angeht sind die ziemlich gleich auf, würde sogar mittlerweile sagen Fury ist defensiv noch besser (wie der da 4-5er Salven von Wilder und auch die eine von Schwarz mit dem Kopf ausgependelt hat, so was hab ich von Vitali nie gesehen). Und ob Vitali ihm auf den Beinen nachkommen würde wär auch ne enge Kiste, da wären beide etwa gleich.
Aber gut das ist anderes Thema.


Ach ja und Ben Davidson, wie der schön erzhälte Usyk wär ja stark, aber würde gegen seinen Fury, Wilder, Ruiz und AJ extrem "leiden".
Naja Ben, ich denk Du weisst im tiefsten Innern dass der Herr Usyk für deinen Fury stilistisch ein absoluter Albtraum sein könnte, denn wär er nur größer und hätte mehr Power, Speed, Schlagpräzision, Beweglichkeit, Fußarbeit, überall ist der Ukrainer flotter.


PS:
Hat jemand von Euch noch Lennox-Vitali vorher noch geschaut? Der damals doch extrem pro-Klitschko kommentierende Rene Hiepen flippte aus, was natürlich geil war, Axel und der MDR Kommentator kommentierten das Ding etwas ruhiger und sachlicher.
Die drei Punktrichter hatten es damals 4-2 Vitali, Lederman von HBO 3-3.
Schulz und der Kommentator hatten es glaub ich auch 3-3, und ich ohne Hiepen und die ebenfalls schreienden britischen und amerikanischen Kommentatoren auch.
Die Runden 1, 2 und 4 gingen an Vitali, 3, 5 und 6 an Lewis.
Natürlich nur mein Scoring, 4-2 geht auch ok.
Und selbst wenn Klitschko alle 6 Runden gewonnen hätte. Der Cut kam durch einen regulären Punch und die linke Gesichtshälfte Vitalis sah immer übeler aus. Der Abbruch nach der 6. war vollkommen richtig. Da sollte es keine 2 Meinungen geben.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Und selbst wenn Klitschko alle 6 Runden gewonnen hätte. Der Cut kam durch einen regulären Punch und die linke Gesichtshälfte Vitalis sah immer übeler aus. Der Abbruch nach der 6. war vollkommen richtig. Da sollte es keine 2 Meinungen geben.

Absolut!

Lies mal hier im Thread auf der 1 Seite (falls Du noch nicht hast), da hatte ich die Nacht noch mit @speedclem kurz über den Fight geschrieben, sprich wie das damals in D-Land so dargestellt wurde, vom ZDF und Boxzeitschriften.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Tom Schwarz wurde von Tyson Fury wie ein Tanzbär - inklusive Ring in der Nase - in der Manege vorgeführt. Das Einzige, womit Schwarz seine Defizite hätte ausgleichen können, wäre ein geschickt eingestreuter Briedischer Ellenbogen-Check gewesen - am Besten in der verlässlichen 100% Ko-Garantie Version als Kinn-Stirn-Adams-Apfel 3er Kombo vorgetragen. Sowas Ähnliches habe ich mal bei "Mortal Kombat" auf der Playstation 4 gesehen - hat zielführend den Sieg erbracht. Dort hats der Ref durchgehen lassen, obwohl sogar der ganze Kopf des Kontrahenten im Wassermelonen Style geplatzt ist - wenn ich ich mich recht erinnere.

Zweifelhaft ob man für "Mortal Kombat"- like Manöver auch mit dem Wohlwollen eines Offline-Refs rechnen könnte, aber imo wäre das die einzige Option für Schwarz gewesen als Box-Gegner in Zukunft gefürchtet zu sein. #Golota2.0

Er sah halt zu seinen bisherigen Kämpfen nie austrainiert aus. Das reicht halt nicht, dann für den einen großen Kampf mehr zu trainieren und wie blöd auf gefrorene Rinderhälften einzuprügeln & dabei mit I-pod im Ohr sämtliche Rocky Soundtracks in der Endlos-Schlaufe runterzunudeln bis der Arzt kommt.

Schwarz sollte das Angebot von Fury Ihn zu trainieren sofort annehmen. Es ist mir zwar schleierhaft was Fury in Schwarz sieht dass er Ihn trainieren will, aber wenn da noch was vorwärtsgehen soll in seiner Karriere, dann nix wie hin! Meiner Meinung nach ist Schwarz' Potential allerdings überschaubar. Da hatten Schulz & Krasniqui wesentlich bessere Anlagen. Auch ein Timo Hoffmann sehe ich da mind. ne Klasse stärker. Die dt. Eiche hätte sich kaum in 2 Runden ausknocken lassen. Timo wäre ebenso im Tanzbär-Modus gelandet, aber immerhin wäre er ein Tanzbär mit Kinn gewesen!

Zu Fury ist zu sagen dass man Ihm anmerkt dass er sich wieder pudelwohl fühlt. Er war vor seiner erstaunlichen "Couch - Bier - Fastfood - Depression - Kokain" - Selbstzerstörungs-Combo-Phase schon ein verdammt zäher Knochen! Schwächer hat Ihn das Durchstehen seiner Krise sicherlich nicht gemacht! Die "Spielfreude"war ihm deutlich anzusehen. Auch wenn ich kein Fan der Übergewichtung von Moment-Aufnahmen bin, muß ich sagen dass ich aktuell Fury vor AJ und gleichauf mit Wilder sehe. Und natürlich auch vor Ruiz. Im Zweifelsfall würde ich auch auf Ihn tippen gegen Wilder. Match1 war doch recht zeitnah an seinem Comeback dran. Denke dass er in einem Rematch noch ein paar Prozent draufpacken kann.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Das ist sehr nett und zuvorkommend von Dir, und ich möchte Dich hiermit nochmal bitten, mich nicht mehr dumm von der Seite anzumachen im Box-Thread, ansonsten kommst Du wieder auf die Ignore-Liste. :)
[/QUOTE
Jeder der eine andere Meinung hat empfindest du ,als jemand der dich dumm anmacht .Aber Leute als Zecken oder Clown zu bezeichnen ist für dich in Ordnung
Doppelmoral 🤔👎
Und nun Ignorierliste.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das hat Fury selbst im Interview nach dem Kampf gesagt. Also dass er ihm angeboten hat, nach UK zu kommen, damit er "slipping and sliding" lernt. ;)
Hier ab Min: 31...

Der kann ihn scheinbar noch besser leiden als angeommen:


Will ihn nicht nur trainieren sondern auch auf die Undercard einer seiner nächsten Fights bringen.

Es hat Schwarz wohl doch mehr gebracht als geschadet.


Aber so schön die Geste von Fury und Davidson in dem Video auch ist, man sieht wieder wie sehr Fury die Psychospielchen drauf hat, besser als jeder andere momentan!

Schwarz: "Es tut mir leid dass ich aufgegeben habe! Ich wollte Dich wirklich umnieten."

Fury: "Ich weiss das habe ich gemerkt (simuliert wie ein Schlag bei ihm einschlug)."

Davidson: "Hör mal Tom, Du kamst zum Gewinnen und nicht zum Hinlegen. Auch als Du getroffen wurdest hast Du direkt zurück gekämpft, und das steht für ein großes Herz. Du hast Dein Haupt immer oben behalten und so eine Eigenschaft gehört zu den Besten der Welt!"

Fury: "Letzte Woche sahen wir wie Leute aufgeben, die super muskulöse Körper haben (AJ natürlich), die nicht weiter kämpfen wollten. Du wolltest weiter kämpfen."

PS: Schwarz hat doch im ersten Satz selbst eingestanden dass ER aufgegeben hat. Fury und Davidson drehen das einfach um.



Fazit:
Eine super verpackte Breitseite gegen AJ (die auch jeder große AJ Fan wie @L-james direkt erkennen wird). Jeder echte Boxfan weiss, dass AJ Welten besser ist als Schwarz.
Aber jeder sog. Casual-Fan, der sich nicht so gut auskennt (und genau auf deren Meinung zielt Fury ab), kommt dann zum Schluss:
AJ -> Quitter
Schwarz -> Kämpfer
-> Schwarz haut AJ um
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Der kann ihn scheinbar noch besser leiden als angeommen:


Will ihn nicht nur trainieren sondern auch auf die Undercard einer seiner nächsten Fights bringen.

Es hat Schwarz wohl doch mehr gebracht als geschadet.


Aber so schön die Geste von Fury und Davidson in dem Video auch ist, man sieht wieder wie sehr Fury die Psychospielchen drauf hat, besser als jeder andere momentan!

Schwarz: "Es tut mir leid dass ich aufgegeben habe! Ich wollte Dich wirklich umnieten."

Fury: "Ich weiss das habe ich gemerkt (simuliert wie ein Schlag bei ihm einschlug)."

Davidson: "Hör mal Tom, Du kamst zum Gewinnen und nicht zum Hinlegen. Auch als Du getroffen wurdest hast Du direkt zurück gekämpft, und das steht für ein großes Herz. Du hast Dein Haupt immer oben behalten und so eine Eigenschaft gehört zu den Besten der Welt!"

Fury: "Letzte Woche sahen wir wie Leute aufgeben, die super muskulöse Körper haben, die nicht weiter kämpfen wollten. Du wolltest weiter kämpfen."



Fazit:
Eine abartig krass verpackte Breitseite gegen AJ (die auch jeder große AJ Fan wie @L-james direkt erkennen wird). Jeder echte Boxfan weiss, dass AJ Welten besser ist als Schwarz.
Aber jeder sog. Casual-Fan, der sich nicht so gut auskennt (und genau auf deren Meinung zielt Fury ab), kommt dann zum Schluss:
AJ -> Quitter
Schwarz -> Kämpfer
-> Schwarz haut AJ um
Ja Schwarz im Sparring gegen Gorman mal... Plus Hatton der ihm was zeigt.
Denke Tom könnte da wirklich einen Sprung machen. Er sollte wenn er vom Boxen leben will das Angebot dringend annehmen.

Wer dachte Fury kann keine Leute ausknocken hat nicht die ersten Fights seiner Karriere gesehen. Wenn er will kann er das durchaus.
Pianeta und Hammer wollte er z.B. eher Runden machen um Ringrost abzuschütteln.
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Der Kuschelkurs den Fury mit seinen Gegnern neuerdings faehrt ist ruehrend. Seferi hat er wie ein Baby in den Arm genommen, Wilder hat er 1000x gekuesst und glaub nen Heiratsantrag gestellt und nun Schwarz, den er am liebsten adoptieren wuerde.

Bloss unseren Waldi konnte er nicht leiden:cry1:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Als DImitrenko damals Andreas Sidon KO geschlagen hat, galt er bei Einigen, wenn nicht gar Vielen auf sportforen.de als bester HW. :LOL:
Tyson Fury gewinnt gegen einen Top100-Boxer, trägt dabei die Hose als Kappe und beeindruckt damit sogar die Leute.
Vielen fehlt der Blick für die Relationen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Als DImitrenko damals Andreas Sidon KO geschlagen hat, galt er bei Einigen, wenn nicht gar Vielen auf sportforen.de als bester HW. :LOL:
Tyson Fury gewinnt gegen einen Top100-Boxer, trägt dabei die Hose als Kappe und beeindruckt damit sogar die Leute.
Vielen fehlt der Blick für die Relationen.

Nur das Fury schon Chisora(als dieser noch im Saft war), Johnson (als dieser noch im Saft war), Hammer, Cunningham und Co. vorgeführt hat und Top EU Level war.
Danach dann nach Ewigkeiten Klitschko enttrohnt.
Nach Crash Diät und zwei nicht nennenswerten Aufbaukämpfen dem unbesiegten Wilder (der in seiner absoluten Prime stand/steht) einen Draw abgerungen hat....

Fury hat bewiesen das er auf absoluten Weltniveau Boxen kann und ist ehemaliger Weltmeister sowie linearer Champ. Ein Vergleich zu Dimitrenko oder das er zu hochgelobt wird... Lächerlich in meinen Augen
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Den 2. Chisora fight hab ich nicht gesehen. Der erste war eine Demütigung für jeden Zuschauer
 
Oben