O-Scoring: Tyson Fury vs. Tom Schwarz (incl. Undercard und Nachbesprechung) MDR


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
Willi Fischer wäre in seiner damaligen prime bereits zu viel für Tom.

vielleicht. aber das waren schöne nationale duelle, kim weber, mario schiesse, rene monse (der hätte schwarz permanent abgekontert, hatte ja auch mal luan unten).
de ox hatte ja mal ne etwas vergleichbare situation, gg herbie hide, der von den briten als kommender superstar aufgebaut wurde, aber phsyisch nicht ins hw gehörte und auch psychisch seine probleme hatte, aber extrem schneller mann, de ox war in der 2. fertig.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
@Drago: ich finde, man kann da in diese zwei Clips zwar wahnsinnig viel hinein interpretieren, aber das was man sieht, ist einfach nur ein sehr enttäuschter Tom Schwarz inkl. Freundin, und das ist doch erst mal total nachvollziehbar, ganz egal, was da im Vorfeld gelaufen ist.
Er hatte sich eben mehr ausgerechnet, so what?
Und so dumm ist doch kein Boxer, dass er sein eigenes Leistungsvermögen und das seines Gegners (Fury) nicht ungefähr einschätzen kann. Er boxt doch nicht erst seit gestern und er hat sich mit Sicherheit alle Fights von Fury angeschaut.
Ergo, wusste er doch im Großen und Ganzen, was da auf ihn zukommt, unabhängig davon, was seine Trainer zu ihm sagen.
Dass Fury in seinen beiden Aufbaukämpfen nicht Vollgas gegeben hat und deshalb nicht besonders aussagefähig sind, sollte ihm auch klar gewesen sein.
Aber er hat Fury gegen Wilder gesehen und somit hätte ihm eigentlich klar sein müssen, dass er nur eine ganz geringe Chance hat.

Deswegen verstehe ich nicht, wie man jetzt seinem Team einen Vorwurf machen kann, dass die ihn "verarscht" haben, indem sie Fury womöglich schwächer geredet haben, als er ist.
Und noch weniger glaube ich an eine regelrechte "Verschwörung", dass Team Fury ihm gesagt hat, ihr Schützling würde sich anfangs zurück halten, er es aber dann doch nicht gemacht hat.
Das wäre schon ein dickes Ding, sollte das stimmen.

Schwarz hat vermutlich nicht geglaubt gewinnen zu können, aber ich denke schon das er zumindest gedacht hat zumindest 5-6 Runden einen harten Fight liefern zu können selbst wenn er dabei stark unterlegen ist.aber davon das er 2 Runden lang vermöbelt wurde und nur eine Handvoll Treffer landete hat ihn glaube ich schon überrascht zumal fury gegen Bums ja auch nicht immer ernst macht und gerne auch mal minimalistisch und mit viel clownerei kämpft.

Kann mir vorstellen das schwarz mit einem Verlauf wie gegen pianeta gerechnet hat, allerdings war fury da weniger motiviert und schwarz ist wohl auch noch schlechter als pianeta.

Ich glaube fury war auch durch die AJ Niederlage extra motiviert, AJ war ja der unumstrittene Star im HW und durch die Niederlage ist das HW wieder ziemlich offen gerade was die big 3 angeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Wenn man derartig respektlose Aussagen liest weiß man das derjenige nie Wettkampfsport gemacht hat. Ich bezweifle sogar das er überhaupt mal im Ring gestanden hat. Es ist genau diese Überheblichkeit gepaart mit Inkompetenz die so unangenehm ist hier. Ein Sportler ist "dämlich" und "naiv", das Team "blöde bis zur Debilität" wenn man daran glaubt gewinnen zu können. So what wenn er Außenseiter ist! Das war DIE Chance für ihn und jeder Boxer mit auch nur etwas Herzblut ergreift so eine Chance und glaubt daran. Gibt dutzende Erfolgsstories aus solchen Situationen und wenn es nicht klappt hat er zumindest auf höchster Ebene geboxt, die Athmosphäre mitgenommen und sicher was gelernt. Die Niederlage gehört dazu, ja auch die kurzrundige Deklassierung. So eine Chance bekommt man einmal im Leben. Schwarz kann trotz allem stolz darauf sein und JEDER andere Boxer auf Schwarz Level hätte den Kampf angenommen. Wir sprechen hier von einem Kampf gegen die momentane Nr.1 der Welt.

Wenn alle so Mäuseherzen wie einige Mitglieder hier hätten, gäbe es keinen Profisport. Beschämend das auch noch ein Moderator in diese Richtung postet. Leider ist das mittlerweile auch irgendwo deutsch. Nach ner Niederlage noch Gift nachschiessen und das als Kritik verkaufen. Man hats ja besser gewusst. Als Profisportler ist man wirklich ne arme Sau hier.

So ziemlich JEDER Sportler der in den Wettkampf geht glaubt an sich und das muss er auch und zwar zu 100%. Auch dafür ist ein Trainerteam da diese Überzeugung aufzubauen. Kann man lange diskutieren aber am Ende lässt derartige Aussagen nur ab wer keinen realen Bezugspunkt zum Sport hat und nicht verstanden hat das jeder der oben steht schon mal als Außenseiter unten war und trotzdem an sich geglaubt hat. Muss man nur hoffen das Schwarz diesen ganzen Müll hier nicht zu lesen bekommt.

Naja, wenns denn so einfach wäre.

Im Gegensatz zu Deinen Ausführungen hatte ich nicht den Eindruck, dass Schwarz wirklich an seinen Sieg geglaubt hat, aber da kann man edlen Herzens anderer Meinung sein.

Zudem fand ichs unverantwortlich vom Umfeld, Schwarz diesen Fight nicht auszureden.

Die Gründe liegen auf der Hand: Schwarz'Klasse und Erfahrung und Gegnerschaft war einfach nicht dergestalt, in einem Ring mit Fury zu stehen. Period.

Ein Blick bei boxrec. hätte zudem gezeigt. dass er gerade mal 3 Gegner vor den Fäusten hatte, welche bei boxrec zu 2 Sternchen führten und dabei eine seltsame DQ, eine laklustre Leistung in Prag und ein Sieg gegen Airich zu Buche steht.

Natürlich ist das ein Erlebnis, mal ganz auf der grossen Bühne erscheinen zu dürfen. Von der sportlichen Seite her wars aber einfach n joke. Und auf was Schwarz da so stolz sein darf, ist mir nicht so ganz klar: dass er einmal im MGM gegen einen grossen wie Tyson Fury boxen durfte, wo die ganze Welt zukuckte? und das ganze Primborium selber als Boxer miterleben und wohl reichlich Geld entgegen nehmen durfte?wenn mans positiv sehen will.

Oder darauf, dass er mit wohl gutem Geld übern Teich gelockt wurde und nach Strich und Faden während 2 Runden zum Gaudi des weltweiten Publikums vermöbelt und ad absurdum geführt wurde, wenn mans negativ sehen will.

Hättest Du Deinem Sohn auch gesagt: fahr rüber und pack die Chance?

Meine "Beratung" wär da etwas anders ausgefallen: Tom, Du bist 25 und musst noch viel lernen. Zum jetzigen Zeitpunkt kommt das viel zu früh. Werd erstmal besser und box Dich über bessere Gegner nach oben. Box (falls je überhaupt) so einen vom Kaliber von Fury nicht, bevor Du nicht eine REELLE Chance hast, das Ding gewinnen zu können, denn jetzt hast Du absolut keine, es sei denn, Fury fällt beim Uebersteigen der Ringseile unglücklich auf den Kopf und kann gar nicht erst antreten.

Würde mich nicht erstaunen, wenn Schwarz jetzt den Gjergjaj macht. Sein Vorteil ist im Vergleich vor allem, dass er massiv jünger ist. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Naja, wenns denn so einfach wäre.

Im Gegensatz zu Deinen Ausführungen hatte ich nicht den Eindruck, dass Schwarz wirklich an seinen Sieg geglaubt hat, aber da kann man edlen Herzens anderer Meinung sein.

Zudem fand ichs unverantwortlich vom Umfeld, Schwarz diesen Fight nicht auszureden.

Die Gründe liegen auf der Hand: Schwarz'Klasse und Erfahrung und Gegnerschaft war einfach nicht dergestalt, in einem Ring mit Fury zu stehen. Period.

Ein Blick bei boxrec. hätte zudem gezeigt. dass er gerade mal 3 Gegner vor den Fäusten hatte, welche bei boxrec zu 2 Sternchen führten und dabei eine seltsame DQ, eine laklustre Leistung in Prag und ein Sieg gegen Airich zu Buche steht.

Natürlich ist das ein Erlebnis, mal ganz auf der grossen Bühne erscheinen zu dürfen. Von der sportlichen Seite her wars aber einfach n joke. Und auf was Schwarz da so stolz sein darf, ist mir nicht so ganz klar: dass er einmal im MGM gegen einen grossen wie Tyson Fury boxen durfte, wo die ganze Welt zukuckte? und das ganze Primborium selber als Boxer miterleben und wohl reichlich Geld entgegen nehmen durfte?wenn mans positiv sehen will.

Oder darauf, dass er mit wohl gutem Geld übern Teich gelockt wurde und nach Strich und Faden während 2 Runden zum Gaudi des weltweiten Publikums vermöbelt und ad absurdum geführt wurde, wenn mans negativ sehen will.

Hättest Du Deinem Sohn auch gesagt: fahr rüber und pack die Chance?

Meine "Beratung" wär da etwas anders ausgefallen: Tom, Du bist 25 und musst noch viel lernen. Zum jetzigen Zeitpunkt kommt das viel zu früh. Werd erstmal besser und box Dich über bessere Gegner nach oben. Box (falls je überhaupt) so einen vom Kaliber von Fury nicht, bevor Du nicht eine REELLE Chance hast, das Ding gewinnen zu können, denn jetzt hast Du absolut keine, es sei denn, Fury fällt beim Uebersteigen der Ringseile unglücklich auf den Kopf und kann gar nicht erst antreten.

Würde mich nicht erstaunen, wenn Schwarz jetzt den Gjergjaj macht. Sein Vorteil ist im Vergleich vor allem, dass er massiv jünger ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Sehe ich eigentlich nicht so. Klar ist schwarz jung, aber er ist jetzt auch kein super Talent oder mega Amateur gewesen, viel besser wird er einfach nicht mehr.

Natürlich gehört er nicht mit fury in den Ring, aber ansonsten hätte irgendwann gegen einen gatekeeper verloren und nie einen zahltag gesehen.

Imo war das eine Chance die er nur einmal bekommt und so sehr ist sein wert durch die Niederlage jetzt auch nicht gesunken, da er einfach keinen Wert hatte.

Imo hat sein Team da das richtige gemacht, besser als gegen einen Monster puncher wie AJ, ortiz oder wilder wo er eventuell richtig schaden genommen hätte.

Wenn kann man fury kritisieren diesen Gegner gewählt zu haben, aber aus schwarz Sicht ist es doch nachvollziehbar das zu riskieren.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Schwarz wollte immer um eine WM boxen und sein großer Traum war es in Vegas.

Da bekommt er einen fetten Payday mit seinem Traum zusammen auf dem Silbertablett. Wieso sollte er den Kampf ablehnen ??

Hätte sein Team ihm abgeraten hätte er es gleich feuern können. So eine Chance kommt nie wieder, wie auch ? Wenn er so weiter gemacht hätte wie bisher wäre beim ersten Step Up auf EU Level direkt Schluss gewesen. Er hat gegen Gashi schon derbe Probleme gehabt. Auf was soll man da warten bei Schwarz? Das er übernacht zum AJ wird ??? Es rücken gerade viele junge Prospects nach oben plus vom Cruiser kommen Leute wie Uysk oder Gassiew. WM Chance kommt da nicht mehr in Zukunft und die Leistungsdichte auf EU Level steigt gerade wieder..
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Denke ich auch. Wenn er jetzt ein Top prospect oder wenigstens ein guter Amateur wie damals kretschmann oder köber gewesen wäre könnte man es nachvollziehen, aber er hat einfach nur top50 Potential und da zur wm zu kommen ist schon Glück. Das muss man dann auch nutzen selbst wenn man vielleicht noch mal 3% besser werden kann.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
So sieht's aus. Schwarz hatte durch einen glücklichen Zufall einen Kampf, an den er wohl niemals mehr kommen wird. Sein Schmerzensgeld für die blutige Nase wird ordentlich sein. Dazu kann er evtl. bald ein paar Kämpfe auf der Fury Undercard machen, anstatt irgendwo in der ostdeutschen Provinz. Win-Win-Situation für ihn.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich tippe wenn wir alle an einem Tisch sitzen und reden würden wär das viel einfacher, ist immer schwer etwas mit Schreiben eindeutig verständlich zu machen was man meint, aber gut überwiegend versteht man ja was die anderen meinen.

Ich probier s jetzt noch ein mal leicht verständlich:

Anhand von Schwarzs Reaktionen nach dem Fight, inklusive die seiner nächsten Angehörigen, habe ich ganz klar das Gefühl, dass er vor dem Kampf total falsche Hoffnungen hatte.
Ob das jetzt an eigenem Unvermögen liegt oder daran dass er das von anderen eingeredet bekam, will ich nicht beurteilen, aber letzteres scheint mir warscheinlicher.
Das war nicht die Reaktion wie von jemand der sich eh im Vorfeld wenig und kaum Chancen ausrechnete, sondern jemand der wirklich ernsthaft dachte er könnte richtig gut mithalten.
Wie auf der vorherigen Seite beschrieben kam McNeeley und wusste dass er gegen Tyson absolut keine Chance hat, natürlich hat er auch an ein Wunder geglaubt, aber als er dann in Runde 1 abgeschossen wurde war s für ihn kein Ding da er eh mit gerechnet hatte.
Das Verhalten von Schwarz und seinem Anhang war aber genau gegenteilig zu dem von McNeeley.
Nochmal: Der WEINTE!!!! vor der Kamera im Ring und sagte er hätte Deutschland und seine Fans enttäuscht.
Was heisst das? Er muss wirklich gedacht haben, dass man den Fight hierzulande wie Foreman-SChulz oder Brewster-L. Krasniqi verkauft, sprich ein nationaler, medialer Hype herrscht und Deutschland + Boxdeutschland ihm den Sieg voll zutraut.
Der Fight hier wurde doch fast nur vom MDR gehypt, und hat jemand gehört dass sich Maske oder vlt auch Wladi mal irgendwie geäussert haben?
Vor Brewster-L-Krasniqi und Lewis-Vitali z. B. hörte man von Maske sehr viel, vor Fury-Schwarz absolut nichts so weit ich weiss...weil Henry wusste was da 99,99999% sicher passiert und er keinem falsche Hoffnungen machen wollte?

Das ist glaub ich auch das was @Roberts kurz und knapp beschrieben meint.

Und wie @young kaelin das auch meint: Es ist immer die Frage wo so etwas passiert. Wär Fury nach Berlin gekommen und die hätten dort in der Schmeling Halle geboxt, oder meintwegen vlt noch in den USA aber nicht im MGM oder Garden, wär s auch noch ok gewesen.
Aber Fury vs Schwarz war ungefähr wie Ali vs Jean-Pierre Coopman aus Belgien, den sich Ali nach dem Thrilla in Manila aussuchte weil er so schwach war. Aber der Fight war halt in Belgien und nicht im MGM oder dem Garden und das zurecht.
Wer ihn nicht kennt, hier:
Ali ist Coopman deutlich überlegen, zieht ihn aber noch ein bisschen. Coopman verstand nur flämisch kein einziges Wort Englisch. Ali: "Verstehst Du überhaupt ein Wort was ich oder der Ringrichter sagen?" :D

Diese ganze riesen Show im MGM war einfach drei Nummern zu groß für das Match, ich glaub Ali hätte Arum an den Backen gehauen wenn der ihm gesagt hätte im MGM oder Garden gegen Coopman zu boxen, einfach weil er weiss dass er den übel verprügelt und der dann vor lauter Prominenten Dresche kriegt.
Da waren lauter Boxlegenden vor Ort, u. a. Holy, dazu noch lauter Sportlegenden wie Shaq O Neill oder auch Sänger wie Robbie Williams (der sich mit Fury übrigens super versteht und in seiner Kabine war), und vor solchen Leuten total deklassiert und gedemütigt zu werden, das ist schon was anderes als wenn das vor heimischen Leuten passiert die das eher weniger krumm nehmen.
Bevor der Fight begann war doch diese riesen Show, man sah auf den Leinwänden legendäre Boxer und legendäre Kämpfe, Ali, Frazier, Hagler, Hearns, Foreman, Norton, Tyson und mehr, und direkt danach wird Tom Schwarz in den Ring gerufen.
Die Amis werden nach diesem Fight nur noch denken "ach dieser Tom the Bum, der so chancenlos unterging und für Fury nicht ansatzweise qualifizert genug war".
Auch auch der Spott und die Hähme von anderen Boxern wie Whyte kommen natülrich auch dazu. Der Whyte schrieb bei Twitter: "Meine Mama hätte diesen Tom the Bum in einer Runde ausgeknockt", etc.

Das ist alles nicht ohne und würde mich als 25 Jährigen schwer treffen, und mein Umfeld (Familie, Freunde) garantiert auch. Vor allem dann, wenn mir bestimmte Leute vorher total falsche Hoffnungen gemacht hätten, was ich nochmal betone nur eine Vermutung meinerseits ist was da passiert war. Ich würde ernsthaft glauben gegen die vermeintliche Nr. 1 der Welt (1,2 oder 3 ist er sicher, laut The Ring 1) irgendwie etwas mithalten zu können und paar Momente zu haben, aber in Wirklichkeit bin ich absolut chancelos und kann keine Sekunde mithalten, werde dann vor so einer großen Prominenz total platt gemacht, das geht wohl an keinem spurlos vorbei.
Aber in manchen Branchen scheinen die Leute primär wirklich nur die kack $$$ zu sehen und alles andere ist egal (ich mein jetzt keinen hier aus m Forum sondern andere Leute. Einer dieser Leute ist Arum, der ganz klar gewusst haben muss wie das laufen wird, eben weil es hier darum ging Fury wie einen Zerstörer aussehen zu lassen, der neue Superstar des Boxens, der ja auch wie Wilder phyisch starke Leute (Schwarz ist 4 cm kleiner als die Brezzel und hat ähnliches Gewicht) brutal stoppen kann; es war wohl eher nicht geplant ihn bemi ESPN Debut wie einen vorsichtigen Boxer der kaum Punch hat aussehen zulassen, und nach dem Fight meinte Arum auch Wilder steht gegen Fury keine 5 Runden wenn der bei 100% ist).

Fury vs Schwarz in Berlin, Paris oder Wien geht ok, vlt noch in irgend ner Boxhalle in Chicago oder Detroit, aber nicht im MGM oder Garden, das wär so wie ein deutscher Meister im Tennis auf dem Center Court in Wimbledon gegen Djokovic/Federer/Nadal, einfach total falsch am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
Ich tippe wenn wir alle an einem Tisch sitzen und reden würden wär das viel einfacher, ist immer schwer etwas mit Schreiben eindeutig verständlich zu machen was man meint, aber gut überwiegend versteht man ja was die anderen meinen.

Ich probier s jetzt noch ein mal leicht verständlich:

Anhand von Schwarzs Reaktionen nach dem Fight, inklusive die seiner nächsten Angehörigen, habe ich ganz klar das Gefühl, dass er vor dem Kampf total falsche Hoffnungen hatte.
Ob das jetzt an eigenem Unvermögen liegt oder daran dass er das von anderen eingeredet bekam, will ich nicht beurteilen, aber letzteres scheint mir warscheinlicher.
Das war nicht die Reaktion wie von jemand der sich eh im Vorfeld wenig und kaum Chancen ausrechnete, sondern jemand der wirklich ernsthaft dachte er könnte richtig gut mithalten.
Wie auf der vorherigen Seite beschrieben kam McNeeley und wusste dass er gegen Tyson absolut keine Chance hat, natürlich hat er auch an ein Wunder geglaubt, aber als er dann in Runde 1 abgeschossen wurde war s für ihn kein Ding da er eh mit gerechnet hatte.
Das Verhalten von Schwarz und seinem Anhang war aber genau gegenteilig zu dem von McNeeley.
Nochmal: Der WEINTE!!!! vor der Kamera im Ring und sagte er hätte Deutschland und seine Fans enttäuscht.
Was heisst das? Er muss wirklich gedacht haben, dass man den Fight hierzulande wie Foreman-SChulz oder Brewster-L. Krasniqi verkauft, sprich ein nationaler, medialer Hype herrscht und Deutschland + Boxdeutschland ihm den Sieg voll zutraut.
Der Fight hier wurde doch fast nur vom MDR gehypt, und hat jemand gehört dass sich Maske oder vlt auch Wladi mal irgendwie geäussert haben?
Vor Brewster-L-Krasniqi und Lewis-Vitali z. B. hörte man von Maske sehr viel, vor Fury-Schwarz absolut nichts so weit ich weiss...weil Henry wusste was da 99,99999% sicher passiert und er keinem falsche Hoffnungen machen wollte?

Das ist glaub ich auch das was @Roberts kurz und knapp beschrieben meint.

Und wie @young kaelin das auch meint: Es ist immer die Frage wo so etwas passiert. Wär Fury nach Berlin gekommen und die hätten dort in der Schmeling Halle geboxt, oder meintwegen vlt noch in den USA aber nicht im MGM oder Garden, wär s auch noch ok gewesen.
Aber Fury vs Schwarz war ungefähr wie Ali vs Jean-Pierre Coopman aus Belgien, den sich Ali nach dem Thrilla in Manila aussuchte weil er so schwach war. Aber der Fight war halt in Belgien und nicht im MGM oder dem Garden und das zurecht.
Wer ihn nicht kennt, hier:
Ali ist Coopman deutlich überlegen, zieht ihn aber noch ein bisschen. Coopman verstand nur flämisch kein einziges Wort Englisch. Ali: "Verstehst Du überhaupt ein Wort was ich oder der Ringrichter sagen?" :D

Diese ganze riesen Show im MGM war einfach drei Nummern zu groß für das Match, ich glaub Ali hätte Arum an den Backen gehauen wenn der ihm gesagt hätte im MGM oder Garden gegen Coopman zu boxen, einfach weil er weiss dass er den übel verprügelt und der dann vor lauter Prominenten Dresche kriegt.
Da waren lauter Boxlegenden vor Ort, u. a. Holy, dazu noch lauter Sportlegenden wie Shaq O Neill oder auch Sänger wie Robbie Williams (der sich mit Fury übrigens super versteht und in seiner Kabine war), und vor solchen Leuten total deklassiert und gedemütigt zu werden, das ist schon was anderes als wenn das vor heimischen Leuten passiert die das eher weniger krumm nehmen.
Bevor der Fight begann war doch diese riesen Show, man sah auf den Leinwänden legendäre Boxer und legendäre Kämpfe, Ali, Frazier, Hagler, Hearns, Foreman, Norton, Tyson und mehr, und direkt danach wird Tom Schwarz in den Ring gerufen.
Die Amis werden nach diesem Fight nur noch denken "ach dieser Tom the Bum, der so chancenlos unterging und für Fury nicht ansatzweise qualifizert genug war".
Auch auch der Spott und die Hähme von anderen Boxern wie Whyte kommen natülrich auch dazu. Der Whyte schrieb bei Twitter: "Meine Mama hätte diesen Tom the Bum in einer Runde ausgeknockt", etc.

Das ist alles nicht ohne und würde mich als 25 Jährigen schwer treffen, und mein Umfeld (Familie, Freunde) garantiert auch. Vor allem dann, wenn mir bestimmte Leute vorher total falsche Hoffnungen gemacht hätten, was ich nochmal betone nur eine Vermutung meinerseits ist was da passiert war. Ich würde ernsthaft glauben gegen die vermeintliche Nr. 1 der Welt (1,2 oder 3 ist er sicher, laut The Ring 1) irgendwie etwas mithalten zu können und paar Momente zu haben, aber in Wirklichkeit bin ich absolut chancelos und kann keine Sekunde mithalten, werde dann vor so einer großen Prominenz total platt gemacht, das geht wohl an keinem spurlos vorbei.
Aber in manchen Branchen scheinen die Leute primär wirklich nur die kack $$$ zu sehen und alles andere ist egal (ich mein jetzt keinen hier aus m Forum sondern andere Leute. Einer dieser Leute ist Arum, der ganz klar gewusst haben muss wie das laufen wird, eben weil es hier darum ging Fury wie einen Zerstörer aussehen zu lassen, der neue Superstar des Boxens, der ja auch wie Wilder phyisch starke Leute (Schwarz ist 4 cm kleiner als die Brezzel und hat ähnliches Gewicht) brutal stoppen kann; es war wohl eher nicht geplant ihn bemi ESPN Debut wie einen vorsichtigen Boxer der kaum Punch hat aussehen zulassen, und nach dem Fight meinte Arum auch Wilder steht gegen Fury keine 5 Runden wenn der bei 100% ist).

Fury vs Schwarz in Berlin, Paris oder Wien geht ok, vlt noch in irgend ner Boxhalle in Chicago oder Detroit, aber nicht im MGM oder Garden, das wär so wie ein deutscher Meister im Tennis auf dem Center Court in Wimbledon gegen Djokovic/Federer/Nadal, einfach total falsch am Platz.

ja, alles richtig! aber irgendwie müssen die ja kohle verdienen! so ne börse gibts NIE wieder. und die eltern und die freundin, sorry, die haben nNULL plan. aber schwarz hatte null jab. einmal, zum ende der ersten, trifft er EINMAL mit dem jab, so halb. wo war der vorher. nix. hinterherlatschen, nichts machen. kein gameplan, steinforts truppe. aber so oder so, er wäre hier immer zerlegt worden. 2,3,4 runde. kaum zieht fury an, fällt schwarz auseinander. natürlich rechnet er sich aus, vllt länger stehen zu bleiben. die gucken den pianeta fight und sagen, das kriegen wir hin... aber da war fur eben grad zurück und er war am samstag in guter form! aber schwarz muss den kampf annehmen. er bekommt, stand leistung, nie wieder so eine börse. da kann er was mit machen. und jetzt vllt mal nach england für paar wochen (obwohl ich das bezweifle) und sich bei fury im gym bisscen fortbilden...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Ist schwarz eigentlich so viel schlechter als pianeta? An einen sieg zu glauben wäre natürlich vermessen gewesen, aber das schwarz glaubt es ähnlich wie pianeta zu machen und nur deutlich nach Punkten oder durch späten ko zu verlieren ist jetzt nicht so vermessen, oder?

Fury war halt auch überraschend motiviert das schnell zu beenden damit konnte man anhand fury's letzter fights nicht unbedingt rechnen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ist schwarz eigentlich so viel schlechter als pianeta? An einen sieg zu glauben wäre natürlich vermessen gewesen, aber das schwarz glaubt es ähnlich wie pianeta zu machen und nur deutlich nach Punkten oder durch späten ko zu verlieren ist jetzt nicht so vermessen, oder?

Fury war halt auch überraschend motiviert das schnell zu beenden damit konnte man anhand fury's letzter fights nicht unbedingt rechnen.
Ach komm das roch man doch direkt das Fury ein Statement setzen will.
Er wollte zum US Debüt zeigen: Hey, ich habe auch Feuer in den Händen und kann den Wilder/AJ machen. Dazu brauchte er keine Runden mehr wegen Ringrost. Plus Davidson sein Trainer sagte schon Wochen vorher man plane schwerer zukommen als gegen Wilder (mehr Muskeln).

Ich habe als nicht Boxtrainer oder Manager hier im Forum das schon vor dem Kampf gesagt, weil es mir so offensichtlich schien.
Wenn in Schwarz seinen Team wirklich keiner sowas gerochen hat... Das wäre wirklich ganz ganz schwach.

Zu McNeely beim Tyson Comeback. Die hatten einen guten Gameplan. Tyson hatte Ringrost und man wollte direkt von Sekunde 1 voll Bumrushen. Find ich im Nachhinein immer noch eine gute Strategie, auch wenn sie nicht geklappt hat.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nun hätte man in Schwarz Team und auch Ulf Steinforth natürlich sagen können: Hier lässt sich zwar ein guter Dollar verdienen, aber wir tun unserem Schützling keinen Gefallen damit. Wir wissen genau, was er kann und wo er leistungsmäßig und auch psychisch steht und wir ersparen ihm diese Demütigung mit Ansage.

Genau das ist natürlich nicht passiert. Steinforth war geldgeil wie immer und Schwarz entweder ebenso geldgeiles oder weitreichend debiles Team haben Schwarz augenscheinlich erzählt: "Fury? Den packst Du! Du hast eine echte Chance! Du bist auf dem Weg ein ganz Großer zu werden! Wir haben Furys Schwachpunkte erkannt, Du wirst ein Superstar!" - Ganz üble Nummer!

Ehrlich gesagt glaube ich das in der Form nicht. Die werden genau wissen wo Schwarz steht incl. ihm selbst. Nicht umsonst wurde er so zaghaft aufgebaut. IMO warten solche Leute nur auf ihre große Chance, einmal an einem Abend ein Haus zu verdienen. Bei den anderen 500 mit dem gleichen Ziel wird's nichts.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ehrlich gesagt glaube ich das in der Form nicht. Die werden genau wissen wo Schwarz steht incl. ihm selbst. Nicht umsonst wurde er so zaghaft aufgebaut. IMO warten solche Leute nur auf ihre große Chance, einmal an einem Abend ein Haus zu verdienen. Bei den anderen 500 mit dem gleichen Ziel wird's nichts.
Die kennen ja Toms Sparrings gegen Kabayel. Da sehen sie ja da ist noch ein großer Abstand.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
@MGM-GRAND
Sehe ich genauso. Fury gibt sich gerne auch mal jovial. Wadenbeißerisch ist er nur in Richtung der direkten Konkurrenz unterwegs. Der Typ ist innerlich knallhart und vor allen Dingen ein Tarantino des Boxens. Man wusste genau, dass Schwarz substanziell und vor allen Dingen psychisch maximalst unterlegen ist. Genau der richtige Gegner um zu glänzen - ungeschlagen, groß, kann bei Bedarf böse gucken und steht in der Rangliste nicht schlecht. Fury ist momenrtan in aller Boxcommunity-Munde, wegen seiner dominanten Performance - von der von vorne herein bestehenden völligen Chancenlosigkeit von Schwarz reden nur wenige Betrachter.

Ehrlich gesagt glaube ich das in der Form nicht. Die werden genau wissen wo Schwarz steht incl. ihm selbst. Nicht umsonst wurde er so zaghaft aufgebaut. IMO warten solche Leute nur auf ihre große Chance, einmal an einem Abend ein Haus zu verdienen. Bei den anderen 500 mit dem gleichen Ziel wird's nichts.
Ja, ich denke auch, dass man im Team von Schwarz genau wusste, wo er steht.

Ulf Steinforth in guter alter deutscher Promoter-Tradition von UBP und Sauerland sind seine Boxer sch...egal, noch egaler wenn es um Heimurteile geht, sind ihm allerdings die gegnerischen Boxer/-innen. An der Börse von Schwarz hat er seinen schönen Anteil, genauso das Team von Schwarz.
1-jpg.676


Es kann mir keiner erzählen, dass sie nicht zu dieser Analyse fähig waren:
https://sportforen.de/threads/tyson-fury-vs-tom-schwarz-15-06-2019-mgm-grand-las-vegas-live-mdr.569/post-113119
und daraus keine Schlüsse gezogen haben:
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-275304.html

Was ist ihnen dazu eingefallen?
6,w=993,q=high,c=0.bild.jpg


Wie hat Schwarz in der ersten Runde auf die völlige Überraschung, das Fury locker Serien von Jabs schlägt, reagiert?
Mit: ...
Was waren seine Aktionen um Furys Jab zu stören?
...

Das einzige defensive Merkmal war eine völlig löchrige Doppeldeckung. Sieht ganz danach aus, als wäre Schwarz taktisch und technisch intensivst vorbereitet worden.

Aber halt...die Taktik wird nunmehr klar. Schwarz ist intern als Stoiker mit viel Übersicht bekannt, der - wie man gerade auch am Gashi-Kampf sehen konnte - niemals den einfachen Weg aus einem Kampf sucht. Man hat daher darauf gesetzt, dass Fury, der für seine hohe Workrate und seine Blitzstarts bekannt ist, sich erst einmal an der Birne von Schwarz müde schlägt. Genau, das muss die Taktik gewesen sein. Schlau...sehr schlau...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
Meiner Meinung nach ergreift der eine seine Chance und der andere eben nicht. Als Promoter würde ich einem Mann auf EM-Niveau sowas sicherlich nicht unbedingt ausreden. Und wie die Chancen stehen weiß jeder Realist sicherlich alleine.

Ich glaube, wenn ich Schwarz wäre dann hätte ich erstmal genauso unorthodox rumgehampelt wie es Fury gewöhnlich tut.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
@ Schwarz
Das Positive Schwarz hat einen guten Euro gemacht !
Das negative Uli hat einen guten Euro gemacht I
@ Tyson
Das Positive .Der Einlauf als Apollo war sensationell, Boa er kann einen schlechte Boxer umhauen,Jetzt wird er als Nr. 1 gesehen.
Das negative .Die gesamte Show war nur auf den Gypsi King zugeschnitten
Boa er kann einen schlechten Boxer schlecht aussehen lassen.
Das es Leute gibt die Ihn nach diesem Kampf als den King ansehen.

Mein Fazit da war Wilder und AJ mit Ihren Gegnern ehrlicher als diese Zirkusveranstaltung von Fury
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Hier im Forum wusste wohl fast jeder was das für ein Abend für Schwarz wird, mit so einem schnellen TKO hat dann vielleicht nicht mehr jeder gerechnet aber eine riesige Überraschung war es auch nicht. Dann soll das Team von Schwarz, die immerhin professionelle Trainer sind, das nicht geahnt haben? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die können ihren Jungen doch zumindest soweit einschätzen, dass Sie wissen gegen Fury wird das nichts. Das sind bestimmt nicht die besten Trainer der Welt aber um auf dieses Urteil zu kommen reichen 10 min. Recherche für jeden der sich nur ein bisschen mit Boxen beschäftigt und ein Team welches sich nur mit dem Boxen beschäftigt kommt nicht auf die Idee, dass ihr Schützling chancenlos ist?

Ob das Team von Schwarz ihm ein falsche Bild vermittelt hat weiß ich nicht, er ist aber mit einer gesunden Einstellung zum Kampf gekommen finde ich, er wollte es immerhin versuchen.

Bei den Vergleichen von Schwarz mit Pianeta usw. frage ich mich wirklich warum solche deutsch - deutsch Duelle nicht stattfinden? Natürlich ist kein Interesse/Geld da wenn es überhaupt keine deutsche Boxkultur gibt, die entsteht aber nicht durch Zauberei sondern vielleicht durch interessante Kämpfe auf nationaler Ebene die im FreeTV übertragen werden. Ich glaube das muss auch gar keine Weltklasse sein die dort boxt damit man es interessant findet, sondern die Paarungen müssen passen und spannende Kämpfe versprechen.
 
Oben