O-Scoring: Tyson vs. Etienne (inkl. "Nachbesprechung")


M

Mike_Tyson

Guest
Ich muss Jörg rechtgeben, Tyson schlug einige Luftlöcher. Dass darf aber niemanden wundern weil er einfach nie Kampfpraxis hat (seine eigene Schuld).
 

Jay

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
Ist ja wohl logisch, dass nicht gleich der erste Schlag ein Volltreffer ans Kinn ist! Ein paar Luftlöcher sind doch normal wenn man so oft schlägt wie Tyson zu Beginn. Tyson hat sich verbessert...das konnt man selbst in den 49 sek sehen.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ob sich Tyson verbessert hat kann ich nach dem gestrigen Kampf beim besten Willen nicht sagen. ich neige eher dazu Jörg und Buster D zuzustimmen.
Tyson sollte seinen Worten meiner Meinung nach Taten folgen lassen und nicht als nächstes gleich gegen Lewis antreten. zwei Aufbaukämpfe gegen Gegner, die ihm mehr entgegensetzen als Etienne und ihm zu mehr Ringzeit verhelfen als nur eine halbe Runde wären schon angebracht. und verdienen kann er dabei ja auch nicht schlecht.
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Original geschrieben von thumbs-up
ob sich Tyson verbessert hat kann ich nach dem gestrigen Kampf beim besten Willen nicht sagen. ich neige eher dazu Jörg und Buster D zuzustimmen.
Tyson sollte seinen Worten meiner Meinung nach Taten folgen lassen und nicht als nächstes gleich gegen Lewis antreten. zwei Aufbaukämpfe gegen Gegner, die ihm mehr entgegensetzen als Etienne und ihm zu mehr Ringzeit verhelfen als nur eine halbe Runde wären schon angebracht. und verdienen kann er dabei ja auch nicht schlecht.

Tyson sollte überhaupt nicht mehr gegen Lewis antreten, is besser für ihn. Er soll sein Geld gegen Etienne Verschnitte verdienen und gut is.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Meine Beurteilung von Tyson würde ich so in der Mitte zwischen Victor und Jörg ansiedeln, natürlich kann man aus diesen paar Sekunden keine großen Dinge heraus lesen, allerdings kam mir Tyson um etliches aggressiver und vor allen Dingen schneller als bei seinen letzten Kämpfen vor. Dazu muss man aber bemerken, dass Etienne mit seinem offenen Stil und seinen unterentwickelten Puncherqualitäten Tyson genau in die Karten spielte, dies werden intelligente Boxer wie Lewis oder Wladimir mit Sicherheit nicht tun, zudem sie auch über Reichweitenvorteile und eine entsprechende Schlaghärte verfügen.
Fazit: Der Kampf gegen Etienne hat gezeigt, dass Tyson keinesfalls abzuschreiben ist, er kann bei entsprechender Einstellung zum Boxsport noch einmal ganz oben angreifen und braucht sich vor Leuten wie Holyfield, Byrd, Vitali oder Tua mit Sicherheit nicht zu verstecken, ob es für ganz oben (Lewis bzw. Wladimir) noch reicht, wird die nähere Zukunft zeigen. :)
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.683
Punkte
83
Tyson sah zwar recht schnell und beweglich aus, aber ob er die Kondition für einen längeren Kampf hat blieb unbeantwortet. Was mich positiv stimmt ist das Gewicht von Mike, ich hoffe er hält dieses Gewicht und trainiert bis zum nächsten Kampf konsequent weiter, aber ich glaube da leider nicht dran.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war wie oft Etienne Tyson mit seiner Rechten getroffen hat, vo nden Schlägen Etiennes geht zwar keine Gefahr aus, aber gegen Tua&Co kann das Böse ausgehen.

Bleibt nur zu hoffen dass Mike wirklich mal macht was er sich vorgenommen hat, und schon im Mai/Juni wieder kämpft. Ich könnte mir Vitali, Johnson, Tua, Byrd oder Ruiz(wenn er gegen RJJ gewinnen sollte) als Gegner vorstellen.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Ist mir absolut ein Rätsel, wieso Tyson so selten in den letzten Jahren gegen Flaschen geboxt hat. Tyson und Boxen ist wie die Lizenz zum Gelddrucken, Die "weltmeisterlichen" Meidbewegungen von Tyson erinnern mich allerdings stark an die Werbung von DEA, als ein Dackel auf der Ablage eines alten Ford mit dem kopf zu Black Sabbaths "Paranoid" wackelte. Das Wackeln wird ihm aber gegen die wenigen gut ausgebildeten Boxer die gut zielen und hart schlagen können auf Dauer nicht helfen. Ansonsten sehe ich es wie Ralf: Tyson kann mit Ausnahme von Lewis und den Klitschkos noch mit jedem Boxer mithalten.
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
..also bezüglich der "Luftlöcher" von Tyson:

Etienne ist dabei sehr gut abgetaucht, und Luftlöcher schlagen in einem Schlagabtausch alle fighter.

Und wenn Lewis beim nächsten Kampf gegen Tyson "sauber" boxt, nicht ständig hält und klammert, wird er arge Probleme bekommen.

Ich habe mir den Kampf Lewis Tyson mehrmals angesehen und denke, das Lewis einen Kampf gegen Klitschko nicht locker gewinnen wird.( und ich bin kein Klitschko Fan ) Klitschko wird gegen Tua und Tyson Probleme bekommen, aber weniger gegen Lewis.

Tyson hat sich beim Lewis fight ab der 3 Runde so bewegt, wie mein 90 kg Sandsack auf dem Dachboden ( warum auch immer ).
Meinen Sandsack jab ich auch wie ich will. Konditionsprobleme waren das sicher nicht. Das ist wie mit dem Fahrradfahren. Fahrradfahren verlernt man nie, aber mit 2 Promille fällt fast jeder auf die Fresse. Es kommt darauf an, wie man an die Sache herangeht !

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
@bischoff

also sind die Klitschkos gut ausgebildete Boxer, die hart schlagen und gut zielen können???
Warum so viele , harte, gut gezielte Schläge um für einen TKO 10 Runden zu brauchen?? Doch mangelnde Schlagkraft ? Falsche Stellung für einen Power Punch ? Oder doch die super Nehmerqualitäten der Weltklassegegner ?
Also keiner der beiden würde Eric Esch in der ersten Runde ausknocken !
Wer gut zielt, hart puncht, gut ausgebildet ist, braucht gegen "Pfeifen" nicht mehr als 3 Runden. Aber die Klitschkos haben ja bisher nur "Weltklasse" geboxt.:)


ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:

leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ort
Rottenburg
@ironmike
Selbstverstaendlich haben die Klitsckos keine gute Boxausbildung, die Goldmedallie von Wladimir war meiner Meinung nach auch nur Zufall. Und hart Schlagen koennen sie auch nicht-vom Zielen will ich gar nicht sprechen. Das alles kann nur einer DEIN MIKE!:love3:

Uebrigens: Eric Esch in einem Thread zu erwaehnen sollte nach dem Kampf mit Opa-Holmes mit Forumsausschluss bestraft werden.:belehr:
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
@softie
wer gut zielt und hart schlägt hat den schnellen Erfolg.
Deinen Amateur Schwergewichtsboxstil kann ich jetzt auch einschätzen :)
Zu deinem : Klitschko hat die Goldmedaille zufällig gewonnen: du willst doch nicht ernsthaft Amateurboxen mit Profisport gleichsetzen.
Warum hauen die Klitschkos diese "Pfeifen" nicht in der ersten Runde weg???
Es gibt kein Kilometergeld !
Und stell dir mal vor, die ganzen Gerüchte das Tyson schlecht trainiert hat sind wahr; was ist dann erst, wenn der bad boy erstmal richtig trainiert ???


übrigens; ich steh voll auf Holyfield :love3:

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@ironmike

Das Argument, je besser ein Boxer ist, desto kürzer sind seine Kämpfe, halte ich weder für stichhaltig, noch lässt sich dies aus der Boxhistorie ableiten.
Man braucht nur die Kämpfe von Ali zu nehmen, wo er teilweise gegen boxerisch mindestens 2 Klassen schlechtere Gegner über die Runden musste, deswegen käme bzw. kam auch niemand auf die Idee, Ali's Ausnahmestellung im Boxsport anzuzweifeln.
Was die Aussagen von Bischoff betrifft, so ist es wohl kaum von der Hand zu weisen, dass Wladimir und auch Vitali eine ganz hervorragende Boxausbildung genossen haben, dies sagt aber natürlich nichts über deren mehr oder minder vorhandenes Talent aus. Im Gegensatz zu den beiden Ukrainern ist bzw. war Tyson immer ein sehr aggressiver Boxer, der auf einen frühen Knockout aus war, deswegen hinkt ein Vergleich mit Boxern, die eher strategische Kämpfe mit ihrem Jab führen und somit meistens automatisch mehr Runden gehen müssen, doch schon ein wenig.
Dies sollte aber jetzt keineswegs eine Rede gegen die boxerischen Fähigkeiten von Mike Tyson sein, den ich nach wie vor für den faszinierendsten HW-Boxer halte, der jemals in einem Ring gestanden hat...:)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ich fand daß Mike großartig kämpfte. Die 15 € stören mich auch nicht. Der Blitz Knockout war mir 10 mal lieber als wenn er nach Punkten verloren hätte. Jetzt kommt es darauf an was Tyson aus seiner Situation macht. Er muß wirklich noch zwei bis drei Kämpfe absolvieren und dann den Sieger aus Lewis vs. Klitschko fodern.
Als Gegner halte ich Rahman, Tua oder Johnson für sinnvoll. Mfg Harman
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Tysons schnellste K.o.-Siege

München - In nur 49 Sekunden schickte Mike Tyson in der Nacht von Samstag auf Sonntag Clifford Etienne auf die Bretter.

Doch der Blitz-K.o. von "Iron" Mike war bei weitem nicht sein Schnellster. Hier die Top-Liste der frühesten Knockouts des beinharten Schlägers:






1. 30 sek., Marvis Frazier, '85.

2. 37 sek., Robert Colay, '85.

3. 38 sek., Lou Savarese, '00.

4. 39 sek., Richardo Spain, '85.

4. 39 sek. Michael Johnson, '85.

6. 49 sek., C. Etienne, '03.

7. 50 sek., Mark Young, '85.

8. 52 sek., Trent Singleton, '85.

9. 54 sek., S. Benjamin, '85.

10. 1:05 min., Lorenzo Canady, '85.

11. 1:17 min., Ed Richardson, '85.

12. 1:19 min., Sammy Scaff, '85.

13. 1:28 min., Donnie Long, '85.

14. 1:29 min., P. McNeeley, dq, '95.

15. 1:31 min., Michael Spinks, '88.

16. 1:33 min., Carl Williams, '89.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Wie soll das mit den zwei Aufbaukämpfen vor dem zweiten Duell mit Lewis denn funktionieren? Lewis steht unter Zeitdruck. Entweder wird Tyson nun offiziell Mandatory Challenger und der Kampf kommt bald, oder es gibt keinen Titelkampf zwischen Tyson und Lewis.

Das Tyson jetzt innerhalb von 3 Monaten 2 Aufbaukämpfe bestreitet, glaubt doch wohl niemand ernsthaft.
 

Ariel

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Frankfurt
sind natürlich alle nichts im Vergleich zu den spitzen Gegner
eines Vitali:laugh2:. Allein der Name Timo Hofmann reicht schon!!
 
Oben