O-Scoring u. Nachbetrachtung 15.-21.06.2020 (Greer vs. Plania, Pedraza vs. LesPierre, Navarrete vs. Lopez, )


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.516
Punkte
113
Schöne actionreiche Cards zum Abschluss der Woche. Szymanski vs. Gorgon war ein War und geht ab 2:40 los:


Vielen Dank für die Scores und Kommentare @Young Kaelin @Deaqon Hayes @HamburgBuam @JabAndGrab ! Das sind immer wieder Highlights hier im Forum!
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.425
Punkte
113
Hab mal gelesen, Slusarczyk so ein riesen Talent sein soll. Naja, wenn man bedenkt, dass Martyniuk erst vor ein paar Tagen eingesprungen ist, war das eher nichts.

Ne, der ist kein Riesentalent. Zwar guter offensiver Handspeed, aber auf Kosten einer furchtbaren Verteidigungsarbeit. Der ist sehr verliebt in seine Offensivaktionen und dann sehr anfällig für Konter. Konter hat er, auch wenn im Zeitlupentempo geschlagen, in dem Kampf ordentlich gefressen. Auch Beinarbeit (Straight lines) und Ringintelligenz sind maximal EU-Level.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.516
Punkte
113
Noch kurz meine deutlich verspätete Meinung zu den beiden bedeutendsten Kämpfen der Woche:

Emanuel Navarrete vs. Uriel Lopez
Ich mag ja den Navarrete eigentlich, aber die letzten beiden Titelverteidigungen nehmen mir so ein bisschen die Begeisterung. Das sind einfach zu schwache Gegner. Der Kampf hatte ganz gute Ansätze, aber war letztlich die einseitige und damit eher langweilige erwartete Angelegenheit. Kurzer Blick in die Zukunft: Navarrete wird scheinbar seinen Titel niederlegen und dauerhaft ins Federgewicht aufsteigen. Da dürfte Stevenson seinen Titel ja bald niederlegen, so dass Navarrete als Ex-WBO Titelträger gleich um den dann vakanten Federgewichtstitel der WBO boxen könnte. Die Nr. 1 ist dort Michael Conlan, den Arum, obwohl er ihn promotet, aber irgendwie nie erwähnt, dafür erwähnt er ständig Jessie Magdaleno. Vielleicht wird der ja demnächst auf magische Weise hochgerankt. So oder so vielleicht wird es bei Navarrete ein bisschen spannender. Nr. 1 und 2 im Superbantamgewicht bei der WBO wären übrigens Stephen Fulton und Angelo Leo. Beide bei PBC, daran sollte ein Kampf um den vakanten Titel also eigentlich nicht scheitern. Wäre ein interessanter Kampf.

Joshua Greer Jr. vs. Mike Plania
Das war ein ganz guter Fight, da sieht man, was es bringt, wenn man ansatzweise ausgeglichene Fights ansetzt. Ich hatte Plania 95:93 vorne. Greer hatte bei mir die 4. und die 7. - 10. Mehr war für Greer eher nicht drin. Letztlich war der Knockdown in der ersten Runde entscheidend. Bis zur 6. war Greer total gunshy, so dass Plania die Runden recht einfach gewinnen konnte. Lustigerweise hat Greer dann nach dem 2. Knockdown in der 6. Runde adaptiert (war dann wahrscheinlich einfach eh alles egal), mehr gebrawlt, woraufhin er die nächsten Runden für sich entscheiden konnte. Plania war gerade am Ende dann viel zu passiv, was auch mal ins Auge gehen kann. Kampf war im Ergebnis jedenfalls durchaus sehenswert. Greer ist ein unterhaltsamer Mann bei dem es für ganz oben wahrscheinlich nicht reichen wird. Wie geht es weiter bei Plania? Top Rank hat jetzt wohl Optionen. Nach eigener Aussage wird er im Superbantamgewicht boxen, weil er das Bantamgewichtslimit nicht bringt. Da sieht es mit dem Aufstieg von Navarrete aber ziemlich schwarz bei Top Rank aus. Für gute Kämpfe wird ihm da nicht übrig bleiben als bei der Konkurrenz zu klingeln.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.516
Punkte
113
Das Problem könnte da sein, dass Al Haymon ja anscheinend den WBO-Titel nicht anerkennt.

Lustigerweise hatte ich auch zuerst genau den gleichen Gedanken, habe dann aber gesehen, dass sowohl Leo (der ja strenggenommen bei Mayweather ist) als auch Fulton in ihrem jeweils letzten Fight einen unbedeutenden WBO-Titel gewonnen haben, was ja nicht so viel Sinn hat, wenn man den WBO-Titel nicht anerkennt. Ich halte deswegen den Fight trotz dieser Gerüchte (oder wurde da mal was offizielles gesagt?) für jedenfalls unter diesem Gesichtspunkt möglich.
 
Oben