O-Scoring und Nachbesprechung Cotto/Urkal u. Miranda/Green


waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Das war bestenfalls ein Kinn Stubser mit Urkals Haarschopf....Sicher und für Cottos Schlag ins Kreuz, den Schulterwurf und seine Nierenschläge sollte man ihn für den Friedensnobelpreis nominieren

So langsam schmerzt der Schwachsinn,-wie benommen muß man sein um Ursache und Wirkung dermaßen falsch zu interpretieren.Cotto ist ja schon jemand der generell mit sehr tiefem Kopf in den Mann geht aber was Urkal da gemacht hat war teilweise jenseits von gut und böse.Letztendlich kann er sich freuen das er nach den zahlreichen völlig gerechtfertigten Ermahnungen nur 2Punkte abgezogen bekommen hat.Der Headbuttversuch zum Ende der 8ten hätte auch durchaus mit ner Disqualifikation geahndet werden können.
(Zitat Lewis:"Oohh,that was a bad headbutt,right at the end of the round by Urkal.)-- Insgesamt sind alle "Unsauberkeiten" und Fouls zuerst von Urkal ausgegangen.Cotto seinerseits hat erstaunlich besonnen auf die Unsportlichkeiten reagiert,insbesondere wenn man bedenkt wie oft Urkal ihn "geheadbutted"hat und ihm somit sogar noch nen Cut verpasst hat.Das ganze dann mit 2-3 "Nierentreffern" gegenzurechnen spricht nicht unbedingt von Durchblick zumal die Nierentreffer erst durch ein Abdrehens Urkals ermöglicht wurden.Auch den "Schulterwurf" kann man mit etwas objektivem Sachverstand nicht ernsthaft Cotto ankreiden : Urkal geht in den Mann,Cotto duckt ab,Urkal lehnt sich auf und drück Cotto runter,Cotto läßt sich nicht runterdrücken und macht sich grade,Urkal wird ausgehoben. - Cotto desshalb nen Vorwurf zu machen ist einfach :idiot: .
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@wuff

Insgesamt sind alle "Unsauberkeiten" und Fouls zuerst von Urkal ausgegangen.Cotto seinerseits hat erstaunlich besonnen auf die Unsportlichkeiten reagiert,insbesondere wenn man bedenkt wie oft Urkal ihn "geheadbutted"hat und ihm somit sogar noch nen Cut verpasst hat.Das ganze dann mit 2-3 "Nierentreffern" gegenzurechnen spricht nicht unbedingt von Durchblick zumal die Nierentreffer erst durch ein Abdrehens Urkals ermöglicht wurden.Auch den "Schulterwurf" kann man mit etwas objektivem Sachverstand nicht ernsthaft Cotto ankreiden .

Oje, oje, bist du Cottos Lover oder warum wirst du gleich ausfallend?

Den absichtlichen Schlag ins Kreuz hast du natürlich mit keiner Silbe erwähnt. Das hätte schließlich deiner Argumentationslinie geschadet. Denn die Unsportlichkeiten gingen ja von Urkal aus :crazy:

Aber gut, auf dem Niveau bringt es eh nichts, noch weiter zu diskutieren.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Wahnsinn ! Urkal scheint den ganzen Kampf über nur auf Kopfstöße ausgewesen zu sein. Sowas hab ich noch nie gesehen. Bei mir ist dieser unsaubere Typ für immer unten durch.
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.043
Punkte
113
Ort
Panama
Selbst kann ich die Aufregung nach dem Kampf nicht nachvollziehen. Die große Mehrheit dachte vor dem Kampf bereits Urkal habe keine Chance. Und genauso ist es eingetreten. Eigentlich nichts besonderes.

MfG
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Sicher hatte Urkal keine Chance, allerdings war die Rundenwertung auch voll fürn Ar... ! Soooo eindeutig war es dann doch nicht, das Cotto alle Runden gewonnen hätte.
Aber wie gesagt, ob er 3 oder 4 Runden für sich gehabt hätte, würde nix ändern, wäre halt nur gerechter, obwohl es Ungerechtigkeit ja eigentlich nur hier in Germany gibt. :rolleyes:

Cotto war sichtlich genervt, das es nicht schneller geht, den Kerl wegzuhauen. Dementsprechend asympathisch hat er sich auch zeitweise verhalten. Soll jetzt nicht Urkals "Kopfarbeit" relativieren, die war auch unterste Kanone. Trotzdem war Cotto bei mir der "hinterfotzigere" .
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
für mich war die wertung okay, der passive und weniger schlagende - geschweigende härter hauende - boxer lag im rückstand. dazu kamen unfaire aktionen, die die des gegners übertrafen ( wobei letztere eh nur reaktion waren ) !
aber selbst das hätte ich akzeptiert, weil urkal halt das bestmögliche machen wollte .. nicht akzektabel sind dumme sprüche nach dem kampf .. von wegen als amateur und so weiter und der war echt böse zu mir.
das iss pillepalle, frustration und nichts wert.
urkal bot nen guten kampf, er hat ihn sich selbst mit dummen sprüchen ins nirwana geredet. als amateur wäre er geschlachtet worden, weil ihm die erfahrung fehlte. um gegen solche power zu bestehen .. mit fairen wie unfairen mitteln. er überlebte aufgrund von erfahrung, durchaus vorhandenen boxerischen mitteln und ner gehörigen portion unfairnis, die beantwortet wurde .. nicht mehr wars.
ich fand urkals stellungnahme schäbig, das ist ne ganz persönliche stellungnahme für einen klar unterlegenen boxer, der nach ausreden suchte !
schöne grüsse :)))

HAI
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
das einzigste im nachhinein was ich an dem kampf blöde fand war das wegner das handtuch geworfen hat, klar war das ding entschieden, aber ein kämpfer will doch immer weiter machen grad wenn es wie bei urkal der wahrscheinlich letzte kampf war, schliesslich war urkal ja auch nicht brutallst gezeichnet :belehr: :wavey:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
für mich war die wertung okay, der passive und weniger schlagende - geschweigende härter hauende - boxer lag im rückstand. dazu kamen unfaire aktionen, die die des gegners übertrafen ( wobei letztere eh nur reaktion waren ) !
aber selbst das hätte ich akzeptiert, weil urkal halt das bestmögliche machen wollte .. nicht akzektabel sind dumme sprüche nach dem kampf .. von wegen als amateur und so weiter und der war echt böse zu mir.
das iss pillepalle, frustration und nichts wert.
urkal bot nen guten kampf, er hat ihn sich selbst mit dummen sprüchen ins nirwana geredet. als amateur wäre er geschlachtet worden, weil ihm die erfahrung fehlte. um gegen solche power zu bestehen .. mit fairen wie unfairen mitteln. er überlebte aufgrund von erfahrung, durchaus vorhandenen boxerischen mitteln und ner gehörigen portion unfairnis, die beantwortet wurde .. nicht mehr wars.
ich fand urkals stellungnahme schäbig, das ist ne ganz persönliche stellungnahme für einen klar unterlegenen boxer, der nach ausreden suchte !
schöne grüsse :)))

HAI

Gefällt mir sehr gut, und trifft sich ziemlich genau mit meiner eigenen Einschätzung.
:thumb:



Bei mir ist dieser unsaubere Typ für immer unten durch.
Dat is natürlich Nonsens ...
Erstens war's nicht sooo "unsauber", und zweitens ist der Urkal m.M.n. ein ziemlich netter Kerl und Fast-Weltklasseboxer, der halt im "Interview danach" (ganz cool mit Eisbeutel auf der roten Birne :laugh2: ) ziemlich viel Sch*** gelabert hat. Das sehe ich ihm allerdings gerne nach ...
 
Oben