DerDude1977
Bankspieler
Man sah in den beiden Kämpfen gegen AJ dass der Typ mächtig einstecken kann und du musst schon richtige Bomben landen wenn du ihn wirklich ausknocken willst, AJ schmeißt schließlich nicht mit Watte und einige Hände kamen auch im Rückkampf gut durch.
Ansonsten bleibe ich dabei, AJ hat das gemacht was er in diesem Matchup machen musste um zu gewinnen. Man sah ein paar mal was passieren kann wenn AJ aus dem Gameplan ausbricht, er läuft enorme Gefahr von Ruiz wieder schwer getroffen zu werden.
Es ist doch absurd zu verlangen wahrscheinlich auch den Rückkampf zu verlieren, nur damit einige die Art und Weise weniger kritisieren können. Damit dürftest du den Award für den dümmsten Sportler sicher haben.
Klar. Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Die Taktik von Joshua war 1a und hat geklappt. Und AJ hat auch sichtbar etwas verändert. Er war leichtfüßig und blieb fast durchgehend lang.
Trotzdem für mich kein Maßstab für einen, der die Titel vereinigen möchte, gegen einen verfetteten Mann so ängstlich dann zu agieren und jedesmal in Schwierigkeiten zu geraten (in den zwei, drei Situationen, als er offensiver agieren wollte).
Ruiz hat genau EINmal gezeigt, dass er ein gefährlicher Puncher ist gegen einen guten bis sehr guten Gegner, und das war eben gegen AJ im Hinkampf. Parker nahm z. B. alles unbeeindruckt.
Für mich war das eine taktisch gute Leistung von AJ mit guter Beinarbeit und der überfälligen Gewichtsabnahme (bei ihm von Muskelmasse), um beweglicher und konditionell besser aufgestellt zu sein.
Klar hätte er sich einen "Shitstorm" gefangen, wenn er sich nach 8, 9 Runden noch dummerweise auf einen Schlagabtausch eingelassen hätte, den er dann verloren hätte per (t)ko.
Aber Ruiz Jr. war für mich heute auch ein desaströser Gegner, - von dessen Form her.
Ich respektiere Joshuas Leistung. Aber das heute würde für mich unter die Kategorie fallen: "Mund abputzen, weiter machen."
Bevor ich einen Ruiz in respektabler Form (aus dem Hinkampf, gegen Dimitrenko) nicht gegen Top-10- Gegner gesehen habe (- wozu es denke ich nicht mehr kommen wird, wenn der sich nichtmal als WM für einen großen Kampf motivieren kann...), dann hat Joshua für mich noch nicht den absoluten Leistungsnachweis erbracht, mit Wilder und/oder Fury mithalten zu können.