O-Scoring und Nachbesprechung: (DAZN) Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II + Vorkämpfe


Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
ich würde zumindest schmunzeln, wenn Ruiz einen Fury ausknockt. Die Tendenz scheint ja wieder in die Richtung zu gehen, einen Ruiz zu unterschätzen, aber dass er schnelle Hände hat die richtig weh tun können, hat er bewiesen. Fury hat viel zu lange Arme um da mitschlagen zu können und ein Platinkinn hat er auch nicht.
Die große Gemeinsamkeit die ich zwischen Ruiz und Fury sehe ist, dass beide gerne mal nicht in allerbester Verfassung zum Kampf antreten :LOL:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Winnie Puh hatte am Kampfabend geschätzte 4-5 kg mehr (wenn man Jogginghose, Shirt, Handy und Schuhe beim Weigh-In noch abzieht) und vielleicht war er deshalb minimal weniger dynamisch/explosiv als im Hinkampf, aber nochmal: Das war doch nicht der Grund, warum er verloren hat. Der Grund hieß AJ.

Er hat verloren weil er 20kg zu schwer ist für einen Stil der bei ihm funktionieren würde. So hat er nur die Chance darauf dass ihn seine Nehmerfähigkeiten so lange im Kampf halten, bis er mal nen Lucky Punch landet und der Gegner angeschlagen ist. Danach fängt er dann an zu boxen. Gesund ist das nicht.

Gegen Parker war er für seine Verhältnisse deutlich leichter, und konnte den Kampf offen gestalten, weil er eben etwas schneller war. Von mir aus können alle weiter die Augen zu machen und behaupten dass ein Athlet von 1,85 auch mit 130kg und 30kg Fett noch unheimlich toll performen kann. Wahrer wird es nicht davon, und das nervt mich als Ex-Sportler doch etwas.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Fury hat auch etliches an Fett mit sich herumgetragen, als er Klitschko deklassiert hat. Aussehen ist nicht alles.
Bei Ruiz ist es egal, ob er 5 Kilo mehr oder weniger hat. Im Infight kann er gegen jeden gefährlich werden.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Fury hat auch etliches an Fett mit sich herumgetragen, als er Klitschko deklassiert hat. Aussehen ist nicht alles.
Bei Ruiz ist es egal, ob er 5 Kilo mehr oder weniger hat. Im Infight kann er gegen jeden gefährlich werden.

er muss aber erstmal in den infight kommen.
fury in klitschko form, kein vergleich. auch gg wilder war er halbwegs in shape.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Selbst sein eigener Vater mit deutlichen Worten und Kritik, bestätigt natürlich nur was alle gesehen und gedacht haben.

Boxen - Paulie Malignaggi attackiert Andy Ruiz: "Wie eine fette Wanne voll ******e"

Auch Ruiz Vater ließ kaum ein gutes Haar an seinem Sohn. "Der Ruhm ist ihm zu Kopf gestiegen, er hat nicht mehr zugehört", sagte er bei Boxing Social.

Seinem Sohn seien Rolls-Royce, Freunde und Partys wichtiger gewesen als die Titelverteidigung gegen AJ: "Es war die schlechteste Vorbereitung, die man sich vorstellen kann."
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Fury hat auch etliches an Fett mit sich herumgetragen, als er Klitschko deklassiert hat.

Na was heisst "ettliches"??? Sorry aber guck Dir mal nochmal paar Fotos an, das ist absolut KEIN Vergleich mit mit Ruiz, der eher Butterbean Konkurrenz macht.

t5O_ffQTu_l.jpg


Wladimir-Klitschko-v-Tyson-Fury-IBF-IBO-WBA-WBO-Heavyweight-Wor.jpg





Das hier hab ich vorher noch nie gesehen...da sieht der Wlad wirklich lustig aus (der Gesichtsausdruck, neues Avatarbild für @Cosmo.1 ) :LOL:
a5b0977f-14e6-498f-bdcc-14d608068aff_w1920_r1.7777777777777777_fpx71_fpy25.jpg






Sorry Lärche, aber Fury ist gegen Ruiz jr ein gerippter Modellathelt, auch mit dem 118-122 kg verglichen.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Der 180kg Fury hatte etwa die Form von Ruiz am Samstag aber sicher nicht der aus dem Wlad Kampf. Ich würde sogar sagen viel besser in Form kann Fury nicht sein, die Veranlagung mit dem Hüftspeck hat er halt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
Dann habe ich irgendwo gelesen, dass V. Klitschko keine Schwächen hatte.
So habe ich VK nie gesehen, im Gegenteil. Er war vielleicht der limitierteste Weltmeister der letzten Jahrzehnte, eindimensionaler geht es fast nicht mehr. Allerdings, das was er konnte, hat er beherrscht.

Don't feed the trolls ....
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Lärche schrieb:
Dann habe ich irgendwo gelesen, dass V. Klitschko keine Schwächen hatte.

Siehste - hier, bei deinem mangelnden Leseverständnis fängt es an - ich schrieb bewusst, dass His Silverbacknesshaftigkeit Vitali 'in seiner Selbstwahrnehmung' keine Schwächen hatte, im Gegensatz zu Wilder, der um seine sehr wohl weiß, und sich dementsprechned verhält.

Lärche schrieb:
So habe ich VK nie gesehen, im Gegenteil.

Wenn deine Einschätzung der Boxer mit deinem Leseverständnis korelliert, dann...

...kommt solch eine falsche Einschätzung...

Lärche schrieb:
Er war vielleicht der limitierteste Weltmeister der letzten Jahrzehnte, eindimensionaler geht es fast nicht mehr.

...dabei raus.

Reine Herleitung.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Siehste - hier, bei deinem mangelnden Leseverständnis fängt es an - ich schrieb bewusst, dass His Silverbacknesshaftigkeit Vitali 'in seiner Selbstwahrnehmung' keine Schwächen hatte, im Gegensatz zu Wilder, der um seine sehr wohl weiß, und sich dementsprechned verhält.



Wenn deine Einschätzung der Boxer mit deinem Leseverständnis korelliert, dann...

...kommt solch eine falsche Einschätzung...



...dabei raus.

Reine Herleitung.

ok, was ist besser, Wilder, der laut Deiner Aussage um seine Schwächen weiß und sich dementsprechend verhält oder V. Klitschko, der der bei sich keine Schwächen sieht und... na was und? einfach blind in sein Verderben rennt?

Ich sehe es anders. VK wusste um seine Schwächen und hat deshaöb so geboxt, wie er eben geboxt hat. Distanz, zur Not KLammern oder Auflehnen und Jab, Jab, Jab...
Obwohl Klitschkos Jab sicherlich besser war als bei Wilder, attestiere ich Wilder insgesamt die bessere Schlagtechnik, das größere Schlagrepetoire und die bessere Athletik, Klitschko hat allerdings seinen Kampfstil so perfektioniert, das er wahrscheinlich heute noch kaum zu knacken wäre.

Zu Fury. Der Mann war nie austrainiert und nochmal, ob er 5 Kilo mehr hat oder weniger ist völlig egal, das ändert so gut wie nichts an seiner Leistungsstärke.
Ruiz bester Kampf war mit "Bäuchlein" gegen AJ. Dass er im Rückkampf 5 Kilo mehr hatte, konnte ich nicht erkennen und wenn dem so gewesen wäre, wären die 5 kg nicht reines Fett gewesen sondern, bezüglich seiner vorherigen fFigur, homogen gewachsene 5 Kilo.
Ruiz sieht nicht aus wie eine Birne, dünner Nacken, dünne Arme, großer Bauch, großer Po. Ruiz hat einen kräftigen Nacken, kräftige Arme, und kann auch mit dieser Figur im Infight regelrecht explodieren.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.501
Punkte
113
ok, was ist besser, Wilder, der laut Deiner Aussage um seine Schwächen weiß und sich dementsprechend verhält oder V. Klitschko, der der bei sich keine Schwächen sieht und... na was und? einfach blind in sein Verderben rennt?

Ich sehe es anders. VK wusste um seine Schwächen und hat deshaöb so geboxt, wie er eben geboxt hat. Distanz, zur Not KLammern oder Auflehnen und Jab, Jab, Jab...
Obwohl Klitschkos Jab sicherlich besser war als bei Wilder, attestiere ich Wilder insgesamt die bessere Schlagtechnik, das größere Schlagrepetoire und die bessere Athletik, Klitschko hat allerdings seinen Kampfstil so perfektioniert, das er wahrscheinlich heute noch kaum zu knacken wäre.

Zu Fury. Der Mann war nie austrainiert und nochmal, ob er 5 Kilo mehr hat oder weniger ist völlig egal, das ändert so gut wie nichts an seiner Leistungsstärke.
Ruiz bester Kampf war mit "Bäuchlein" gegen AJ. Dass er im Rückkampf 5 Kilo mehr hatte, konnte ich nicht erkennen und wenn dem so gewesen wäre, wären die 5 kg nicht reines Fett gewesen sondern, bezüglich seiner vorherigen fFigur, homogen gewachsene 5 Kilo.
Ruiz sieht nicht aus wie eine Birne, dünner Nacken, dünne Arme, großer Bauch, großer Po. Ruiz hat einen kräftigen Nacken, kräftige Arme, und kann auch mit dieser Figur im Infight regelrecht explodieren.
fury hatte gegen klitschko 112 kg bei 2,06 meter körpergröße, ruiz im ersten kampf gegen joshua knapp 122 kg auf 1,88 meter körpergröße.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.713
Punkte
113
VK wusste um seine Schwächen und hat deshaöb so geboxt, wie er eben geboxt hat. Distanz, zur Not KLammern oder Auflehnen und Jab, Jab, Jab...
@Rudi Mentaire
Neben den von Harman mit Fragezeichen versehenen Satz zu Ruiz Jr. ist dieser Satz so bar jeden Fachwissens, dass hier nur ein Trollabsicht zu konstatieren ist.

Entweder Du stellst den Quatsch ein oder das war es für Dich hier.
 
Oben