aber Wirkung hat er nur in den seltensten Fällen gezeigt, so richtig eigentlich nur bei Sanders
Also kampfsportübergreifend zeigte er klar die meiste Wirkung bei Pele Reid.
Aber nur auf s Boxen bezogen würd ich nicht mal bei Sanders sagen, sondern in den letzten Sekunden des Lewis-Fights, als die Uhr noch 15 oder 16 Sekunden bis Rundenende anzeigte.
Lewis zog im Infight nen Cross an seine Schläfe mit der er in diesem Moment überhaupt nicht rechnete, da wackelten die Beine enorm und er hängte sich regelreicht über Lewis drüber bzw. hielt sich fest, war so benommen dass er sich auf Lewis drauflegte und am Ringseil von einer Ecke in die andere torkelte (das war nicht Lewis der da weglief, sondern Vitali der ihn wegdrückte da er nen Halt brauchte um seine Wackelbeine wieder unter Kontrolle zu kriegen;
@Harman hatte das zuletzt nochmal gepostet).
Sonst kann ich mich bei ihm an nix erinnern...1-2 Schläge von Hoffmann liessen ihn mal nach hinten wegstolpern und er sah überrascht aus dass die Eiche ihn so treffen konnte (insgesamt nicht oft, aber paar mal ziemlich gut).
Aber sicher hat Vitali ein besseres Kinn als AJ das sollte keiner in Frage stellen.
Mir kam Ruiz noch fetter vor als beim letzten Kampf. Fett in einem Maß, dass es für einen Hochleistungssportler peinlich ist. Fand ich zumindest
Ist definitiv so! Atlas hat den während des Fights bei Instagram/Twitter nur lächerlich gemacht, u. a.
"Der Kommentator sagte Ruiz müsse die Ringmitte behaupten. Ich dachte Ruiz IST die Ringmitte."
Das war noch einer der harmlosesten Sprüche.
Und
@GrimReaper : Ich weiss nicht warum Du direkt mit Fury GOAT Zeugs kommst wenn es ledliglich um einen Figur-Vergleich zwischen ihm und Ruiz geht?
Klar war das von Fury kein Meisterstück gegen Wallin, aber erstens hat er trotz Cut von 12 ungefähr 9 Runden gewonnen (dazu 7 der insgesamt 9 mit Cut), und zweitens lass mal Specki mit seinen knapp 130 kg gegen Wallin mit 107 aus dem Fury-Fight ran, und dann lass mal gucken wie das ausgeht.
Klar ist der kleine Speckranzen 10 mal talentierter als Wallin, aber wie hat selbst Ali schon gesagt: "Du brauchst enormes Können und enormen Willen, aber der Wille muss noch größer sein als das Können."
Wallin hat gegen Fury deutlich mehr Willen gezeigt als Ruiz gegen AJ (Ruiz hat sich im Vorfeld hängen lassen, das ist kein Zeichen von Willen!), der Schwede sah enorm traniert und entschlossen aus, sagte vor dem Fight in diversen Sendungen etc. er will der zweite HW Champ aus Schweden nach Ingemar Johanson werden, habe mit Johansons Familie Kontakt, der war heiss und holte alles raus was drin war. Atlas lobte zudem seinen Trainer den er schon lange kennt, er sagte direkt nach Bekanntgabe Wallin sei kein Schwarz.
Zudem ging Wallin wenn ich mich recht erinnere bei den Amateuren mit AJ (ja dem AJ!) zwei mal über die Distanz und AJ konnte ihn trotz einiger guter Treffer nie wirklich beeindrucken, der scheint schon ein bisschen was vertragen zu können und ist weder ein Quitter noch Glaskinn.
AJ selbst hat eine super Leistung gezeigt und in der Form ist er gegen die meisten Favorit und hat auch gute Chancen gegen Wilder und Fury, aber wir brauchen hier wirklich nicht drüber zu diskutieren, wer von Wallin und Ruiz mehr Siegeswille, Entschlossenheit und Professionalität gezeigt hat.
Wie gesagt, 129 kg Ruiz gegen 107 kg Wallin, würd ich mir gern angucken. Specki hätte mit dem Gewicht und seiner Butterbean-Bob-Sapp-Beinarbeit schon seine Mühe in die richtige Distanz zu kommen und Wallin scheint - wenn man seine Amateur- und Profikarriere bis jetzt so sieht - zumindest kein Glaskinn zu haben das nix einstecken kann. Und Rechtsausleger machen einigen Probleme das ist kein Geheimnis, in über 100 Jahren nur 2-3 WM (Moorer, Sanders, und wer noch? Weiss gerade nicht....).
PS: Gegen 117-122 kg Ruiz sieht Wallin mMn kein Land, aber gegen den knapp 130 kg würd ich gern sehen wie das läuft.