O-Scoring und Nachbesprechung: (DAZN) Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II + Vorkämpfe


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ruiz hat viel angekündigt und versprochen.

Der physisch deutlich überlegene englische posterboy, 'The New Black Hope', aka 'No Fear in my Ass'-Anthony, hat sich im Vorfeld natürlich überhaupt nicht aus dem Fenster gelehnt, um dann gegen His Hamburger Royal Midget Mopsness via 'Steward/Wegner-maps' Routenplaner den schnellsten Weg zu einem Fahrradverleih zu suchen.

5614
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Der physisch deutlich überlegene englische posterboy, 'The New Black Hope', aka 'No Fear in my Ass'-Anthony, hat sich im Vorfeld natürlich überhaupt nicht aus dem Fenster gelehnt, um dann gegen His Hamburger Royal Midget Mopsness via 'Steward/Wegner-maps' Routenplaner den schnellsten Weg zu einem Fahrradverleih zu suchen.

Anhang anzeigen 5614


Und an welcher Stelle genau hat sich Joshua mit dieser Aussage jetzt zu weit aus dem Fenster gelehnt?

Wie hätte denn Fury Ruiz besiegt? Der hätte genau das Gleiche getan und bei so einem Spruch vorher hier noch Applaus bekommen.

Und wo war Joshua Ruiz "physisch deutlich überlegen"? Ruiz wog 30 Kilo mehr. Dann müsste man Butterbean ja huldigen, denn der hat eine Vielzahl von Gegner locker K.O. geschlagen, die deutlich definierter und mit höherer Reichweite ausgestattet waren.

Allein schon von Fahrradverleih zu sprechen zeugt doch von wenig Liebe für den Boxsport. Schau dir doch mal bitte die Trefferstatistik des Kampfes an und erklär mir dann nochmal den Unsinn von Fahrradverleih. Boxen ist nunmal kein hirnloses Rumgekloppe. Warum sollte sich Joshua denn vor Ruiz stellen und Ruiz größte Stärke den Infight noch herausfordern?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Und an welcher Stelle genau hat sich Joshua mit dieser Aussage jetzt zu weit aus dem Fenster gelehnt?

Wie hätte denn Fury Ruiz besiegt? Der hätte genau das Gleiche getan und bei so einem Spruch vorher hier noch Applaus bekommen.

Und wo war Joshua Ruiz "physisch deutlich überlegen"? Ruiz wog 30 Kilo mehr. Dann müsste man Butterbean ja huldigen, denn der hat eine Vielzahl von Gegner locker K.O. geschlagen, die deutlich definierter und mit höherer Reichweite ausgestattet waren.

Allein schon von Fahrradverleih zu sprechen zeugt doch von wenig Liebe für den Boxsport. Schau dir doch mal bitte die Trefferstatistik des Kampfes an und erklär mir dann nochmal den Unsinn von Fahrradverleih. Boxen ist nunmal kein hirnloses Rumgekloppe. Warum sollte sich Joshua denn vor Ruiz stellen und Ruiz größte Stärke den Infight noch herausfordern?

es hat keinen sinn, mit dem user treize darüber zu diskutieren. er wird, was joshua betrifft, nur unsachlich rum-haten. schade, denn er hat durchaus etwas ahnung vom boxsport. aber da kommen dann nur häme, ignoranz, provokation.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Wie hätte denn Fury Ruiz besiegt? Der hätte genau das Gleiche getan und bei so einem Spruch vorher hier noch Applaus bekommen.

Ich habe Fury oft genug für seinen Stil hier kritisiert. Davon abgesehen erkennst du nicht den wesentlichen Unterschied zwischen Fury und Joshua. Fury hat nicht die KO Power eines Joshuas bzw um einen weltklasse Gegner vorzeitig mal eben bei Seite zu schieben. Joshua hat dieses Potential und wählt trotzdem das Fahrrad mit Klammertaktik gepaart - Was taktisch klug ist, jedoch wird er sich der Kritik als Knockouter und bei seinem margen Punchoutput stellen müssen.

Dann müsste man Butterbean ja huldigen, denn der hat eine Vielzahl von Gegner locker K.O. geschlagen, die deutlich definierter und mit höherer Reichweite ausgestattet waren.

Was für ein Unsinn. 95% Butterbeans Gegner sind ein Witz und gegen die wenigen TOP Gegner hat er oft genug (wenn nicht sogar immer) den Kürzeren gezogen.

Schau dir doch mal bitte die Trefferstatistik des Kampfes an und erklär mir dann nochmal den Unsinn von Fahrradverleih.

Ja, dann schauen wir uns diese mal an und führen ein Vergleich mit Ruiz vs Parker auf, welcher ebenfalls oft genug in Rückswärtsbewegung geboxt hat:

Parker vs Ruiz:
Total Punches pro Runde: 44.7
Powerpunches pro Runde: 20.7
Jabs pro Runde:24

Joshua vs Ruiz 2:
Total Punches pro Runde:31.1
Powerpunches pro Runde:8.5
Jabs pro Runde:22.5


Ich denke der wesentliche Unterschied sollte jedem ins Auge springen und aufzeigen, dass Joshua hier eine totale Vermeidungstaktik gewählt hat. Das kommt dem Farce Kampf Klitschko vs Fury sehr nahe - jedoch hatte Fury da die größeren Eier gehabt mehr Power Punches zu bringen als Joshua vs Ruiz 2:

Total Punches pro Runde: 31
Powerpunches pro Runde: 16.5
Jabs pro Runde:14.4

 
Zuletzt bearbeitet:

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ich denke es treffen hier verschiedene Sichtweisen aufeinander. Es ist wie im Fußball. Man (...oder einige) wollen das Bayern nicht nur gewinnt, sondern auch noch schön spielt. Schön spielen alleine bringt jedoch keine Punkte und schön boxen keine Siege. Entscheidend ist, wie Altkanzler Kohl schon sagte, was "hinten raus" kommt. Und da hat Joshua alles richtig gemacht, denn er hat gewonnen. Ich schrieb es schon häufiger, Boxen ist ein Ergebnissport. Ginge es um "Schönheit", bzw. schönes Boxen müsste Wilder in die Kreisklasse und Fury das Boxen ganz verboten werden..
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ich denke es treffen hier verschiedene Sichtweisen aufeinander. Es ist wie im Fußball. Man (...oder einige) wollen das Bayern nicht nur gewinnt, sondern auch noch schön spielt.
Schön spielen alleine bringt jedoch keine Punkte und schön boxen keine Siege. Entscheidend ist, wie Altkanzler Kohl schon sagte, was "hinten raus" kommt. Und da hat Joshua alles richtig gemacht, denn er hat gewonnen. Ich schrieb es schon häufiger, Boxen ist ein Ergebnissport. Ginge es um "Schönheit", bzw. schönes Boxen müsste Wilder in die Kreisklasse und Fury das Boxen ganz verboten werden..

Den unpassenden Vergleich mit Fussball gab es hier schon. Meine Antwort dazu:
Professionelles Boxen ist in erster Linie Unterhaltung (Schönheit ist hier völlig fehl am Platz) - sowohl innerhalb auch außerhalb des Ringes.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.510
Punkte
113
Ich habe Fury oft genug für seinen Stil hier kritisiert. Davon abgesehen erkennst du nicht den wesentlichen Unterschied zwischen Fury und Joshua. Fury hat nicht die KO Power eines Joshuas bzw um einen weltklasse Gegner vorzeitig mal eben bei Seite zu schieben. Joshua hat dieses Potential und wählt trotzdem das Fahrrad mit Klammertaktik gepaart - Was taktisch klug ist, jedoch wird er sich der Kritik als Knockouter und bei seinem margen Punchoutput stellen müssen.



Was für ein Unsinn. 95% Butterbeans Gegner sind ein Witz und gegen die wenigen TOP Gegner hat er oft genug (wenn nicht sogar immer) den Kürzeren gezogen.



Ja, dann schauen wir uns diese mal an und führen ein Vergleich mit Ruiz vs Parker auf, welcher ebenfalls oft genug in Rückswärtsbewegung geboxt hat:

Parker vs Ruiz:
Total Punches pro Runde: 44.7
Powerpunches pro Runde: 20.7
Jabs pro Runde:24

Joshua vs Ruiz 2:
Total Punches pro Runde:31.1
Powerpunches pro Runde:8.5
Jabs pro Runde:22.5


Ich denke der wesentliche Unterschied sollte jedem ins Auge springen und aufzeigen, dass Joshua hier eine totale Vermeidungstaktik gewählt hat. Das kommt dem Farce Kampf Klitschko vs Fury sehr nahe - jedoch hatte Fury da die größeren Eier gehabt mehr Power Punches zu bringen als Joshua vs Ruiz 2:

Total Punches pro Runde: 31
Powerpunches pro Runde: 16.5
Jabs pro Runde:14.4

sehr gut zusammengefasst. ein unterschied gibt es noch wenn man den fury — klitschko und ruiz — joshua kampf vergleicht.
fury hat auch so geboxt, weil wladimir ein harter puncher war. gegen leute wie cunningham, hammer oder chisora 2 ( der by the way auch härter schlägt als ruiz) war er deutlich aktiver.
und da ruiz absolut kein puncher ist und niemals in einer liga mit einer kaliber wie klitschko spielt, ist eine kritik an joshuas kampfweise sowas von angebracht. das war einfach nichts.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Ich habe Fury oft genug für seinen Stil hier kritisiert. Davon abgesehen erkennst du nicht den wesentlichen Unterschied zwischen Fury und Joshua. Fury hat nicht die KO Power eines Joshuas bzw um einen weltklasse Gegner vorzeitig mal eben bei Seite zu schieben. Joshua hat dieses Potential und wählt trotzdem das Fahrrad mit Klammertaktik gepaart - Was taktisch klug ist, jedoch wird er sich der Kritik als Knockouter und bei seinem margen Punchoutput stellen müssen.



Was für ein Unsinn. 95% Butterbeans Gegner sind ein Witz und gegen die wenigen TOP Gegner hat er oft genug (wenn nicht sogar immer) den Kürzeren gezogen.



Ja, dann schauen wir uns diese mal an und führen ein Vergleich mit Ruiz vs Parker auf, welcher ebenfalls oft genug in Rückswärtsbewegung geboxt hat:

Parker vs Ruiz:
Total Punches pro Runde: 44.7
Powerpunches pro Runde: 20.7
Jabs pro Runde:24

Joshua vs Ruiz 2:
Total Punches pro Runde:31.1
Powerpunches pro Runde:8.5
Jabs pro Runde:22.5


Ich denke der wesentliche Unterschied sollte jedem ins Auge springen und aufzeigen, dass Joshua hier eine totale Vermeidungstaktik gewählt hat. Das kommt dem Farce Kampf Klitschko vs Fury sehr nahe - jedoch hatte Fury da die größeren Eier gehabt mehr Power Punches zu bringen als Joshua vs Ruiz 2:

Total Punches pro Runde: 31
Powerpunches pro Runde: 16.5
Jabs pro Runde:14.4


Wenn man sich diese Statistik ansieht, wundert man sich, warum Parker gewonnen hat, denn Ruiz ist hier haushoch überlegen. Es gibt ja viele Experten, die den Kampf zwischen Parker und Ruiz als Fehlurteil sahen.

Parker vs Ruiz:

Treffer Parker:

Total Punches pro Runde: 44.7 Treffer: 11.1
Powerpunches pro Runde: 20.7 Treffer: 8.5
Jabs pro Runde:24 Treffer: 2.6

Treffer Ruiz:

Total Punches pro Runde: 60.8 Treffer: 26.9
Powerpunches pro Runde: 35,1 Treffer: 21.2
Jabs pro Runde: 25,7 Treffer: 5.6

Joshua hingegen hat in der Statistik auch nach Treffern 11 von 12 Runden gewonnen, und teilweise sehr klar.
Die Gesamtstatistik (insbesondere auch die Treffer) spricht deutlich für den aktiveren AJ, er hat sich mehr bewegt, öfters geschlagen und prozentual auch häufiger getroffen. Letztlich geht es im Boxen um treffen und getroffen werden und wenn ein Ruiz nichts dagegen machen kann, am Ende sogar Verzweiflungsgesten macht, dann sollte man AJ keinen Vorwurf machen.

Joshua vs Ruiz 2:

Treffer Joshua:

Total Punches pro Runde:31.1 Treffer: 9.2
Powerpunches pro Runde:8.5 Treffer: 3.5
Jabs pro Runde:22.5 Treffer: 5,4

Treffer Ruiz:

Total Punches pro Runde: 21,75 Treffer: 5
Powerpunches pro Runde 10,8 Treffer: 3.1
Jabs pro Runde: 10,9 Treffer: 1,9
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Letztlich hat es ja jeder Fan selbst in der Hand, ob er seinem Lieblingsboxer weiterhin die Treue hält, oder eben nicht.
Der Box-Fan hat schließlich kein "Recht" darauf, dass sein Idol so boxt, wie er es erwartet.
Das ist und bleibt Sache des Boxers. Dieser muss dann aber auch u.U. mit Konsequenzen (Buh-Rufe, Shitstorm, usw.) rechnen.
Gleiches Recht für alle.

Ist ja genau so wie im Musik-Bereich. Wenn meine Lieblingsband nur noch langweilige Konzerte spielt, hab ich ja die freie Wahl, ob ich ihr weiterhin treu bleibe, oder zu einer anderen Band rüber wechsele.
Aber ich habe kein "Anrecht" darauf, dass die Band so performt, wie ich es möchte.
Da kann ich dann noch so oft sagen: "Dieses Konzert war eines Rock-Weltstars nicht würdig!!... "Die können viel mehr!!" usw.

Ja, und? Ich hab die freie Wahl. Entweder weiterhin Konzertkarten kaufen oder wegbleiben.
Und wenn ich HW Boxen heutzutage grundsätzlich so scheizze finde (weil die alle nix drauf haben...) muss ich mir es ja nicht angucken.
In gewisser Weise weiß man bei Wilder, Fury und Joshua ja auch schon vorher, was man serviert bekommt, da kann man sich dann drauf einstellen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Wenn man sich diese Statistik ansieht, wundert man sich, warum Parker gewonnen hat. Es gibt ja viele Experten, die den Kampf zwischen Parker und Ruiz als Fehlurteil sahen.

Parker vs Ruiz:

Treffer Parker:

Total Punches pro Runde: 44.7 Treffer: 11.1
Powerpunches pro Runde: 20.7 Treffer: 8.5
Jabs pro Runde:24 Treffer: 2.6

Treffer Ruiz:

Total Punches pro Runde: 60.8 Treffer: 26.9
Powerpunches pro Runde: 35,1 Treffer: 21.2
Jabs pro Runde: 25,7 Treffer: 5.6

Joshua hingegen hat in der Statistik auch nach Treffern 11 von 12 Runden gewonnen, und teilweise sehr klar.
Die Gesamtstatistik (insbesondere auch die Treffer) spricht deutlich für den aktiveren AJ, er hat sich mehr bewegt, öfters geschlagen und prozentual auch häufiger getroffen.

Joshua vs Ruiz 2:

Treffer Joshua:

Total Punches pro Runde:31.1 Treffer: 9.2
Powerpunches pro Runde:8.5 Treffer: 3.5
Jabs pro Runde:22.5 Treffer: 5,4

Treffer Ruiz:

Total Punches pro Runde: 21,75 Treffer: 5
Powerpunches pro Runde 10,8 Treffer: 3.1
Jabs pro Runde: 10,9 Treffer: 1,9

Das sind unterschiedliche bzw. falsche Daten.

Der Link zu Parker-Ruiz ist ein "historisches Review" VOR dem Kampf. Sprich, welche Punchstates Ruiz und Parker gegen die verschiedenen Gegner zuvor hatten.

Der Link zu AJ-Ruiz 2 sind dann die Punchstates im eigentlich Kampf der beiden.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Natürlich spielt auch Sympathie für den Boxer mit in der Betrachtung , in beide Richtungen.
Ein Mike Tyson durfte bei mir alles machen und ich hätte in verteidigt.

Bei AJ ist es anders, ich finde den gut aber nicht bedingungslos ,Tyson Fury ist schon cool aber sein Boxen gefâllt mir nicht.
Wilder da bin ich neutral.
Und Ruiz fand ich OK aber ich hatte schon sehr früh gesagt der kommt mit dem Ruhm nicht zurecht.
Ja und im Boxen zâhlt nur der Sieg egal wie Hauptsache fair.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Leute Leute bleibt doch mal beim Thema ohne persönlich zu werden. (nicht an alle hier gerichtet)

@wicked

Danke für den Hinweis mit den PunchStats. Ich konnte leider keine genauen Statistiken finden, bis auf:

Parker threw 560 punches


Hier noch einmel die korrekte Statistik:

Paker vs Ruiz:
Total Punches pro Runde:46
Powerpunches pro Runde: ?
Jabs pro Runde: ?

Joshua vs Ruiz 2:
Total Punches pro Runde:31.1
Powerpunches pro Runde:8.5
Jabs pro Runde:22.5


@Lärche

Ignorant0815 hat uns auf die Statistiken verwiesen, welche diese die These "Joshua war auf einem fahrrad unterwegs" wiedersprechen sollen. Es ist jedoch genau das Gegenteil! Das war die Absicht meiner Beitrages - die mangelhafte Punching-Aktivität von Joshua während des Kampfes aufzuzeigen, vor allem in Bezug der Power Punches.
Die Trefferquote (nicht die Anzahl) hat keine Aussagekraft ob der Boxer viel geschlagen hat bzw eine hohe Schlag-Aktivität im Kampf gezeigt hat. Ansich genügt ein Punch und ein treffer pro Runde, solange man auf einem Fahrrad unterwegs ist und der Gegner dich dabei nicht trifft ;)
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
@Franz

Zu Deiner Einschätzung bzgl Wladi und Wilder:
Ob man s glaubt oder nicht, aber sogar in englischen Foren (Boxing Forum 24 aka Eastside Boxing Forum) ist die Tendenz dort ziemlich klar, dass es 70-30 für Wladi wär.
Das mit Wladis Hose mag zwar stimmen, aber der Deontay wird mit Sicherheit nie vergessen haben, wie Wladi in bei Dir in Österreich 2011 oder 2012 in dem Dreh im Sparring schwer verdrosch und er mehrfach auf den Boden ging, so was vergisst man nicht.
Erinner Dich z. B. an die Sauna Story von Wladi und Fury: Fury blieb länger drin und landete einen mentalen Sieg, das war viele Jahre vor ihrem Kampf. Das wurde damals in D-Land von RTL überhaupt nicht erwähnt, aber im "Gloves are Off" mit Johnny Nelson erzählte Fury es nochmal, Wladi tat so als ob er sich nich nicht erinnern kann, aber man sah es in seinem Gesicht wie unangenehm es war. Falls Du s nicht kennst, hier:
Das haben die von RTL damals nie gezeigt. Hätte mir das einer vor dem Fight gezeigt, hätt ich Furys Chancen direkt etwas höher eingeschätzt, denn wir wissen alle dass Profisport sehr viel mit dem Kopf zu tun hat, gerade Kampfsport oder 1-1 Sportarten. Wladi sah da schon sehr verunsichert aus und war wohl froh als die Runde vorbei war.

Warum hat Wilder bis zum heutigen Tag noch keinen einzigen Elite-Puncher geboxt? 2015, 2016 und 2017 war Wladi noch zu haben. Fury und AJ haben s gegen ihn risktiert, Wilder nie.
Finkels Aussagen im Januar 2015 als Wilder Champ wurde waren doch sehr bezeichnend, kann man heute noch nachlesen. Er sagte Wilder wird nie gegen Wladi antreten und sein Deontay sei noch ein Baby.
Wer schon von einem stabilen aber keineswegs harten Puncher Fury so stiften geht wenn der mal abläd kann kein gutes Kinn haben, und auch wenn er mal von Ortiz getroffen wurde sah das nicht so aus, als sei s ihm egal.

Noch ein Nachtrag hierzu (hab ich ca. 10 Minuten nach dem Post gelesen):
Wilders Team will nicht gegen AJ in England boxen.
Grund:
Die Art und Weise, wie Whyte von der UKADA frei gesprochen wurde und es keine veröffentlichte B-Probe gab. Die erkennen scheinbar nicht an dass Whyte freigesprochen wurde.
-> Kann man so sehen. Aber AJ ist nach Wilder ganz klar im aktuellen HW der härteste Puncher...und dem scheint Team Wilder aus dem Weg zu gehen.
Warum?
Vlt weil der Deontay wirklich keine Punches von einem wie AJ nehmen kann und direkt nach der ersten Kombo am Boden wär, und Finkel und Co das alle genau wissen?

Wilder kann Wladi mit seiner Rechten fällen.
Wladi kann Wilder mit seiner Linken und Rechten fällen.

Und mental hätte wohl jeder vor dem anderen etwas braunes in der Hose, Wladi wegen seiner allgemeinen Angst vor Treffern, Wilder weil er von Wladi mal so derb verhauen wurde.

Die Bewertungen in englischen Foren sind nicht aussagekräftig. In Foren haben viele Lieblingsboxer, ein AJ Fan würde wohl eher sagen, Wladi ist stärker als Wilder, denn schließlich hat AJ gegen Wladi gewonnen. Damit wollte ich nur aufzeigen, dass die Motive, warum jemand für den oder den Boxer votet, oft wenig mit der eigentlichen Stärke der Boxer zu tun haben müssen.

Auch die Geschichte mit der Sauna sagt eigentlich nichts aus. Fury ist länger als Wladi in der Sauna geblieben, na und? Hat Wladi überhaupt darauf Wert gelegt oder ist es generell ein Zeichen von Schwäche, wenn man als Dritter anstatt als Letzter aus der Sauna geht?

Dass Wilder einen Wladi nicht 2015 oder 16 geboxt hat, halte ich für legitim. Wilder war da einfach noch nicht so weit und ein völlig anderer Kämpfer, als er heute ist. Wenn ich an Wilders Schlacht gegen Duhaupas denke, da hat Wilder unfassbar viel kassiert, so schlimm sah er wahrscheinlich nie wieder aus. Er hat zwar bewiesen, dass er harte Treffer nehmen kann (Duhaupas hat sicherlich eine ganz gute Schlagkraft wie er z.B. gegen Helenius gezeigt hat) und auch dass er mitboxen kann, dennoch würde ein heutiger Wilder nicht mehr so offen agieren. Wahrscheinlich mag es deshalb so aussehen, dass Wilder die Distanz lieber einmal mehr verlängert als einmal zu wenig.

Ein heutiger Wilder hätte gegen einen Wladi sicherlich Chancen, seine Linke als Jab, als Haken zum Körper oder zum Kopf sollte man auch nicht unterschätzen.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Leute Leute bleibt doch mal beim Thema ohne persönlich zu werden. (nicht an alle hier gerichtet)

@wicked

Danke für den Hinweis mit den PunchStats. Ich konnte leider keine genauen Statistiken finden, bis auf:

Parker threw 560 punches


Hier noch einmel die korrekte Statistik:

Paker vs Ruiz:
Total Punches pro Runde:46
Powerpunches pro Runde: ?
Jabs pro Runde: ?

Joshua vs Ruiz 2:
Total Punches pro Runde:31.1
Powerpunches pro Runde:8.5
Jabs pro Runde:22.5


@Lärche

Ignorant0815 hat uns auf die Statistiken verwiesen, welche diese die These "Joshua war auf einem fahrrad unterwegs" wiedersprechen sollen. Es ist jedoch genau das Gegenteil! Das war die Absicht meiner Beitrages - die mangelhafte Punching-Aktivität von Joshua während des Kampfes aufzuzeigen, vor allem in Bezug der Power Punches.
Die Trefferquote (nicht die Anzahl) hat keine Aussagekraft ob der Boxer viel geschlagen hat bzw eine hohe Schlag-Aktivität im Kampf gezeigt hat. Ansich genügt ein Punch und ein treffer pro Runde, solange man auf einem Fahrrad unterwegs ist und der Gegner dich dabei nicht trifft ;)


Danke für die Statistiken. Ab wieviel Schläge pro Runde wäre er denn deiner Meinung nach vom "Fahrrad" gestiegen? Gibt es da eine Formel, anhand ich mich in Zukunft orientieren kann, damit ich Boxer auch abseits von persönlichen Neigungen als "Fahrrad" Fahrer bezeichnen kann? 35? 40? 45?

Wenn ich mich recht erinnere, hat Fury beim Kampf gegen Klitschko 371 Schläge gehabt, was 30,91 Schlägen pro Runde entspricht. Also weniger als Joshua gegen Ruiz. Reicht das auch um Fury einen "Fahrrad-Sieg" zu attestieren? Oder ist das natürlich wieder komplett anders zu betrachten, weil Wladimir ein anderes Kaliber als Ruiz ist?

Worauf ich hinauswill: Hör auf deinen Joshua Hate hier mit Pseudo Argumenten und Statistiken zu objektivieren. Joshua hat das Bestmöglichste gegen einen maximal unangenehmen Gegner mit Granitkinn und sehr guten Infightqualitäten gezeigt. Darüber hinaus jetzt mehr Risiko zu gehen um die Anforderungen einiger Forenuser zu erfüllen ist realitätsferner Unsinn.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Danke für die Statistiken. Ab wieviel Schläge pro Runde wäre er denn deiner Meinung nach vom "Fahrrad" gestiegen?

Den Richtwert hat Ignorant doch selber miteinbezogen: Fury vs Ruiz. Also habe ich den Farcekampf Fury vs Wlad genommen, bei dem beide wenig geschlagen haben und Fury aus dem Rückwärtsgang geboxt hat. Trotzdem hat er doppelt soviele Power-Punches gebracht als Joshua gegen Ruiz 2.

Weitere Richwerte:
Wlad vs Peter - Das war praktisch der Neuaufbau eines Wlad 2.0 - ähnliche Situation wie bei Joshua.
Besonders ausschlaggebend: Joshuas "durchschnittliche (Power) Punches pro Runde" Statistik bezogen auf seine Fights

Egal wie man es dreht, das war eine magere Nummer von Joshua bezogen auf die Punching-Aktivität (vor allem bei Powerpunches die mehr Risiko erfordern). Deswegen ist die These "aufm Fahrrad unterwegs" IMo begründet. Du kannst es gerne auch als "mangelhafte Schlagaktivität im Rückwärtsgang" bezeichnen.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Fury beim Kampf gegen Klitschko 371 Schläge gehabt, was 30,91 Schlägen pro Runde entspricht. Also weniger als Joshua gegen Ruiz

:LOL::jubel: Das ist jetzt ein Witz oder?

Joshua vs Ruiz 2:
Total Punches pro Runde:31.1
Wlad vs FUry:
Total Punches pro Runde: 30.9

...und wie erwartet lässt du die Power Punches statistiken komplett weg:

Powerpunches pro Runde: 16.5
Powerpunches pro Runde:8.5

Fury hat doppelt soviele gegen Wlad gebracht. PS: Ich emfpand Wlad vs Fury ebenfalls als Farce.

Worauf ich hinauswill: Hör auf deinen Joshua Hate hier mit Pseudo Argumenten und Statistiken zu objektivieren.

Achso ja. Ignorant kann hier völlig absurde, unbegründete und unbelegte Thesen aufstellen und ich soll aufhören anhand von Fakten/Statistiken diese zu widerlegen. Merkst du nicht wie lächerlich dein Vorwurf ist?

Darüber hinaus jetzt mehr Risiko zu gehen um die Anforderungen einiger Forenuser zu erfüllen ist realitätsferner Unsinn.

Hast du bei Wlad (mit Stewart als trainer) ebenfalls diese Ansicht geteilt und immer wieder aufs Neue mit großer Freude seine Kämpfe angeschaut, weil du sie unterhaltsam fandest? ...oder geht es dir nur darum damit dein Schützling siegt, weil du Fan bist? Unterschied zwischen Boxerfan und Boxfan. Nicht vergessen: Der Unterhaltswert hat eine größere Bedeutung im Boxen als Fussball.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Auch die Geschichte mit der Sauna sagt eigentlich nichts aus. Fury ist länger als Wladi in der Sauna geblieben, na und? Hat Wladi überhaupt darauf Wert gelegt oder ist es generell ein Zeichen von Schwäche, wenn man als Dritter anstatt als Letzter aus der Sauna geht?

Guck Dir einfach Wladis Blick in dem Video an das sollte die Frage beantworten. Die beiden haben sich da eine Art Duell geliefert wer die Hitze länger aushalten kann, und Fury hat s gewonnen. Das war dann in dem Fall ein mentaler Sieg.
Wladi war die Sache sichtlich unangenehm das hatte Nelson auch gemerkt. Der sagte später er habe gemerkt dass Fury Wladi in dieser Situation empfindlich getroffen hat und Wladi nicht mehr wusste wie er raus kommt. Egal war s ihm nicht, schau Dir wie gesagt nochmal Wladis Gesichtsausdruck an.

Die Bewertungen in englischen Foren sind nicht aussagekräftig.

Ehrlich gesagt find ich dass die Amis und Briten allgemein vom Boxen viel mehr Ahnung haben als die Deutschen, zumindest im Großen und Ganzen. Die beiden Länder sind einfach viel mehr mit Boxen verwurzelt als wir. Amis haben in der Regel auch deutlich mehr Ahnung von Baskebtall als wir, wir dafür mehr von Fussball oder Handball.
Schau mal bei Boxing News 24 vorbei wieviele Forenzweige, Threads etc. es da so gibt. Die sind noch mehr mit Feuer und Flamme dabei als wir hier, zumindest was die Anzahl der User + Themen angeht.

Nochmal: Sicher hat Wilder gegen Wladi eine mehr als realistische KO-Chance, aber die beruht halt auf eine Faust, Wladi kann Wilder mit beiden Fäusten umhauen, dazu mit seinem Jab viel besser vorbereiten. Einen Gegner, der auch nur ansatzweise so nen effektiven und harten Jab wie Wladi hat, hatte Wilder noch nie vor sich. Der von Fury ist nur schnell aber nicht hart, und der setzte ihm doch schon gut zu und brachte ihn häufig zum rückwärts gehen.
Ich mag Wladis Octopus-Stil überhaupt nicht und er hat leider im Dreh 2010-2015 bis auf wenige Ausnahmen zu Tode gelangweilt, aber er hatte auch Qualitäten die ihm nur Mega-Hater absprechen können. Dass er jetzt auf einmal wie Franz meint quasi chancelos gegen Wilder sein soll ist für mich nicht logisch. AJ hat ja auch gemerkt was passiert wenn man zu ungestühm in ihn rein rennt, Wilder wäre immer große Gefahr gelaufen dass ihm das auch passiert, denn der rennt hin und wieder noch planloser rein als AJ.



Noch was allgemeines zum Ruiz-AJ 2 Fight:
Diveres Box-Youtuber brachten die letzten 8 Tage ständig Videos, Fury habe über AJ gelästert und ihn durch den Kakao gezogen....und das blos weil Davison, Arum und Warren das taten.
Fury selbst hat gestern mit Michelle Joy Phelps gesprochen und gibt AJ vollen Kredit für seine Leistung gegen Ruiz:
(Clip startet an richtiger Stelle)

Da sieht man wieder wie s im Internet (gerade bei sog Box-Youtubern) manchmal so ist: Da ziehen Arum, Davison und Warren AJ in den Dreck, und die schreiben dann: "Fury schiesst gegen AJ", obwohl er selbst es gar nicht getan hat.

Manche AJ-Hater hier im Forum, die seit dem Rematch gar nicht mehr hier waren, könnten sich da ja vlt mal ein Beispiel dran nehmen. Manche von diesen Hatern haben dann irgendwelche bearbeiteten Fotos von Fury und AJ hier rein gestellt, um zu untermauern was AJ für ein Würstchen ist und wie Fury ihn (zurecht) runter macht, und dabei hat er s gar nicht gemacht.
Er tippte zwar auf Ruiz, gibt AJ aber vollsten Kredit für seine Leistung. Da sollten diese AJ-Hater mal überlegen, ob es wirklich so gut ist Fury als "Aushängeschild" für einen AJ Hater zu holen. Andere wie Wilder sind das eher, der sagt nie was positives über AJ und der Ortiz-Trainer sagt Wilder knallt AJ in 1 Runde auf den Boden, 1-1 wie Brezzel.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
@ Drago

ich denke, dass Klitschko auf die Saunageschichte keinen Wert gelegt hat, und es sicherlich länger ausgehalten hätte... Vielmehr frage ich mich, wie sich ein Fury auf so eine Geschichte so viel einbilden kann? Mich erinnert das tatsächlich an Kindergarten, nach dem Motto:"Ich bleibe länger in der Sauna als Du"...
Sei es drum. Ich fand Klitschko immer gut, auch weil ich in Offenburg vor über 20 Jahren die damals unbekannten Klitschkos live sehen konnte. Klitschko war erst in seinen 30ern ausgereift, hat dann gegen unterschiedlichste Gegner bestanden, also war er auf seine Art komplett.
Trotzdem ist es schade, dass Klitschkos Zeit vorbei ist, bzw. er gegen AJ und Fury schon leicht über dem Zenit war.
Aktuell wäre es sicherlich spannend zu sehen, wie sich ein Prime-Klitschko mit Wilder, AJ und Fury schlagen würde.

Entgegen der allgemeinen Meinung glaube ich, dass AJ und Wilder so gut wie nie sind. Fury vermag ich aufgrund schwächerer Gegner nicht einschätzen. Gerade AJs Niederlage gegen Ruiz hat ihn zu einem besseren, weil kompletteren Boxer gemacht, davon bin ich 100% überzeugt. Auch bei Wilder habe ich das Gefühl, dass er sich von Kampf zu Kampf permanent weiterentwickelt.
Allerdings tickt bei Wilder so langsam die Uhr. Er ist bereits 34 Jahre alt und sollte nun wirklich die Titelvereinigung anstreben, denn irgendwann kommt ihm die Explosivität abhanden.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Power punches sind alle punches außerhalb des jab's.
Und klar ist jede Sportart Ergebnis orientiert, jeder will siegen.

Und um AJ nicht als klaren Sieger zu sehen müsste man blind sein.
Wenn bein Turmspringen einer elegant einspringt ohne ein tröpfchen abzugeben wärend Andy Ruiz mit ner Arschbombe reinspringt ist auch klar gewinnt.
 
Oben