O-Scoring und Nachbesprechung: (DAZN) Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II + Vorkämpfe


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ich trink mir jetzt erst mal einen auf die ganzen Joshua Hater hier, die alle Ernstes an der disziplinieren Leistung von AJ jetzt auch noch was auszusetzen haben.:)

Mach das. Ich bin mir sicher du wirst auch dann einen auf Joshua trinken, wenn er wie Wlad vs Povetkin boxen wird. Es gibt nun mal Boxfans und Boxerfans. Tolle taktische Leistung mit guter Beinarbeit, aber auch Hand austrecken und stehen lassen und Geclinche - NULL Unterhaltungswert.
Ruiz war trotzdem enttäuschend.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Eddie Hearns dankt den Scheichs............ das lasse ich einfach mal so stehen, falls er demnächst mit einer Rolex beim Zoll aufgehalten wird :)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wenn man Ruiz nach dem Kampf so hört, könnte man meinen, dass genau das sein Plan war.:skepsis: Völlig out of shape in den Ring steigen, um die passende Ausrede gleich parat zu haben. Man sollte ihn keinesfalls für diese Einstellung auch noch belohnen. Die fette undisziplinierte Qualle sollte erst einmal ein paar Ranglistenkämpfe bestreiten, bevor er wieder an die Fleischtöpfe ran darf.:mad:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Ich trink mir jetzt erst mal einen auf die ganzen Joshua Hater hier, die alle Ernstes an der disziplinieren Leistung von AJ jetzt auch noch was auszusetzen haben.

Absolut, man muss einfach Mal eingestehen - die perfekte Taktik für den heutigen Tag hat AJ gewählt. Er hat sein Gewicht reduziert und seine Beinarbeit stark verbessert, der Jab kam gestochen scharf und seine Kondition war über jeden Zweifel erhaben. Ein Clinch im Infight ist nicht schön aber legitim, machen andere doch auch. Am Ende hat AJ eine smarte Vorstellung abgeliefert, daran gibt es nichts zu kritisieren.
Wenn man die beste Taktik wählt aber dann aus dem Gameplan sich verabschiedet um etwas "Überzeugender" zu verrichten, zollt dies nicht von einem großen Champ sondern von Dummheit und Übermut. Ein echter Champ boxt genauso so, wie es am effektivsten gegen den Gegner ist.

AJ kann übrigens ja wohl sehr wenig dafür dass Ruiz sich so gehen gelassen hat. Oder war AJ das Sushi-Girl und das Team AJ hat täglich vor dem Gym Ruiz eine Schlachtplatte hinterlassen?
 

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
28
Ort
irgendwo im nirgendwo
Ich trink mir jetzt erst mal einen auf die ganzen Joshua Hater hier, die alle Ernstes an der disziplinieren Leistung von AJ jetzt auch noch was auszusetzen haben.

Fakt ist, er ist gegen den mit Ortiz unangenehmsten Gegner im aktuellen Schwergewicht zurückgekommen und hat geschafft , was hier 44% nicht für möglich gehalten haben.

Jetzt endlich relativiert sich auch das kindische Gelaber von Ruiz, der heute den Titel verschenkt hat, weil er nicht All In gegangen ist. Ich bin mir sicher , Ruiz hätte AJ heute ausknocken können, wenn er stumpf auf Schlagabtausch gestürmt wäre.

Aber sei’s drum :)
Naja, Joshua hat sich kaum stellen lassen und somit sind auch die Kombis von Ruiz ausgeblieben, er konnte nicht anders. Ruiz ist bis zur letzten Sekunde gefährlich, auch für Wilder und Co.

Mit der Beweglichkeit und Ausdauer gebe ich Joshua auch gegen Fury gute Chancen, vor allem weil auch der Handspeed zurück ist.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Eddy will jetzt noch feiern... na da bin ich mal gespannt wo er um 0.00 Uhr in Saudi Arabien noch nen kaltes Bierchen her bekommt :LOL:
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Klar 7 kg fett sind peinlich..aber kann man ihm mangelnde Fitness vorwerfen?? Nein oder pumpte er wie ein erstochenes Schwein?
Für seine Größe kann er nichts
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Das halbe Forum hier hatte den kleinen Fetten als klaren Sieger vorhergesehen. Wie kommt man zu so einer fürchterlichen Fehleinschätzung? Es war doch klar, dass AJ nicht ein zweites mal diese Fehler aus dem ersten Kampf machen wird, taktische Veränderungen vornimmt und diesmal seine körperlichen Vorteile viel mehr nutzt und jeglichem Gebrawle aus dem Weg geht. Eigenartig, dass viele "Experten" vom ersten Kampf so dermaßen geblendet wurden und dies zugelassen haben.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Dieser Joshua ist eben kein gefundenes Fressen für. Die Beinarbeit in dieser Manier haben wir so von ihm nicht gesehen.
Der Joshua der in der Ringmitte stehen bleibt und mit Wilder tradet, der verliert gegen Wilder. Das ist auch genau das was Fury im Rückkampf mit Wilder macht.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Mach das. Ich bin mir sicher du wirst auch dann einen auf Joshua trinken, wenn er wie Wlad vs Povetkin boxen wird. Es gibt nun mal Boxfans und Boxerfans. Tolle taktische Leistung mit guter Beinarbeit, aber auch Hand austrecken und stehen lassen und Geclinche - NULL Unterhaltungswert.
Ruiz war trotzdem enttäuschend.

Ganz ehrlich - mega dummes Zeug, dass du von dir gibst. Nur weil du Joshua nicht magst, bin ich jetzt ein Boxerfan und du ein Boxfan?

Als Boxfan hättest du Ruiz Gefährlichkeit, sein Granitkinn und seine Power doch eigentlich kennen müssen....
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Der Kampf ist natürlich auch ein Indiz dafür, dass ein Joshua wohl kein riesen Boxtalent ist, wenn man vom physichen absieht. Das habe ich auch letztens wieder gesehen als ich nochmal in den Povetkin Kampf reingeguckt habe. Aber zumindest hat er ihn ein paar Mal satt getroffen und ich fand dadurch auch den Willen erkennbar ihn ausknocken zu wollen. Aber Ruiz hatte eben aufgrund des Hinkampfes jetzt eine ganz andere Aura für Joshua schätze ich. Da könnte ein klarer Treffen halt sowas wie einen TRaumaeffekt bewirken. Dazu wird Joshua auch karrieretechnische Gedanken nicht ganz ausblenden können. Ich finde das federt die sehr vorsichtige Performance etws ab.

Er hat ihn halt geboxt als wäre es David Tua, auch wenn Ruiz das glaube ich nicht verdient. Seine KO Quote liegt bei 63%, für einen Killerpuncher ist das schon etwas zu wennig. Es lief schon auch ein bisschen lucky fuer ihn im Hinkampf schätze ich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.547
Punkte
113
Beinarbeit ist für mich, wenn die Beine das vorbereiten/unterstützen, was die Arme umsetzen. Aber was AJ gemacht hat, hatte nichts mit Beinarbeit zu tun, das war einfach nur wegrennen. Sich dafür jetzt noch feiern zu lassen, ist widerlich.

Wegrennen, klammern, weiter rennen ... kein Wunder dass Bernd Bönte das abfeiert :rolleyes:.

Du kannst ja dem Gegner den Ring abschneiden. Wir sprechen hier von einem WM-Kampf, wenn du dazu nicht in der Lage bist, dann beschwer dich nicht wenn der Gegner das ausnutzt.

AJ hat das gemacht was er machen musste und hat glasklar den Titel zurückgeholt, absurd da die Kritik bei ihm statt bei dem plan- und mittellosen Ruiz zu suchen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Das beste am Kampf war, dass Joshua es tatsächlich geschafft hat, abzunehmen und eine Beinarbeit zu entwickeln, die gut ist, sowie sich sporadisch zu trauen, mal wieder einen guten Jab zu bringen. Klammern kann er immer noch nicht. Gut so! Denn Geklammer brauche ich nach Grabimir nicht mehr. Reicht für drei Leben.
Langweiliger Kampf. Joshua hat aus seiner Sicht (im Ottke-Gedächtnis-Stil) alles richtig gemacht. Ruiz sollte sich schämen, so als WM in den Ring zu kommen. Der war noch wesentlich fetter als im Hinkampf, dafür brauchte ich meine Brille nicht, um den Schmerbauch sofort zu sehen.
Das war mit der mieseste WM-Kampf, den ich je gesehen habe, obwohl AJ es taktisch wie erwähnt gut gemacht hat.
- Kann aber kaum der Maßstab sein für jemanden, der die Titel vereinen möchte.
Ruiz ist für mich nun ein One-Hit-Wonder. Nicht, weil er es nicht könnte, sondern weil er offensichtlich nicht bereit ist, etwas an seiner Lebenseinstellung zu ändern. Das wird nix mehr, denke ich.
Ganz schwacher Kampf. Im Grunde hätte nur noch ein Lucky Punch von Ruiz in der 12. gefehlt, wie damals bei Lihakhovich gegen Briggs.
Joshuas Beinarbeit sah gut aus, aber viel Zähbares offensiv kam da auch nicht bei rum. Gegen Wilder, Fury und Ortiz sehe ich ihn momentan mit seiner Angst weit hinten. Und die sind auch flinker auf den Beinen als der Megamops.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Das halbe Forum hier hatte den kleinen Fetten als klaren Sieger vorhergesehen. Wie kommt man zu so einer fürchterlichen Fehleinschätzung?

Ich liebe es wenn User bei einer Fehleinschätzung (nach dem Kampf) aus ihren Löchern kommen und wenn der Gegenpart korrekt liegt ihr Füsse still halten.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Manche hier müssen sich glaube ich echt mal ein Highlight Video anschauen wie viel der Ruiz weggesteckt hat ohne ansatzweise schwäche zu zeigen... so jemanden wie Ruiz kannst du nur so boxen. AJ hat das Weltklasse gemacht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Klar 7 kg fett sind peinlich..aber kann man ihm mangelnde Fitness vorwerfen?? Nein oder pumpte er wie ein erstochenes Schwein?
Für seine Größe kann er nichts

Vielleicht pumpte er auch nicht weil er kaum in reach war durch die fehlende Geschwindigkeit auf den Beinen? Dann gab es keine Kombinationen und nur wenig Grund völlig fertig zu sein. Die Kondition war nicht schlecht, es geht ja mehr um den Speed.
 
Oben