Fakt ist doch, dass Ruiz hier massiv überschätzt wurde. Diese (angeblich) überlegene und brachiale boxerische Klasse trotz massivem Übergewicht ist schlicht ein Märchen, auf das hier viele reingefallen sind.
Dass Joshua im 1. Kampf durch das Gebrawle große taktische Fehler gemacht hat, die sich in einem Rückkampf höchstwahrscheinlich so nicht wiederholen werden (durch andere taktische Einstellung, bei der die sehr (!) klaren Vorteile hinsichtlich seiner Physis viel besser zur Geltung kommen) wollten hier viele nicht wahrhaben. Undiszipliniertes und überhastetes Mitgebrawle seitens des Gegners war der einzige Schlüssel, mit dem der Speckfetti den Briten heute hätte knacken können. Dass Joshua ihm diesen Gefallen logischerweise nicht ein zweites Mal tun wird war mehr als abzusehen.
Das stimmt. Das einzige was ruiz hat ist mehr handspeed, ansonsten ist AJ klar besser.
Ich denke AJ hätte auch gegen einen 260 Pfund Ruiz gewonnen, allerdings sind die Leute die ruiz vorne gesehen haben wohl auch nicht von einem fast 290 pfund ruiz ausgegangen.
Das er hier in top shape antritt war natürlich vermessen zu glauben, aber wenigstens 2-3 Kilo weniger und nicht 7 Kilo mehr hätte man schon erwarten können. Ob es dann gereicht hätte ist fraglich, aber nach den 280+ sind die Erwartungen nochmal deutlich nach unten gegangen.