Hinblickend auf das Rematch finde ich die Geschichte des Kampfes viel wichtiger..
Usyk´s primäres Ziel war es Tyson sein Tempo aufzuzwingen, so stand er eigentlich regelmäßig in Schlagdistanz und beschäftigte Fury.
Besonders die saftigen Jabs und und Geraden zum Körper kamen ständig zum Einsatz, aber er ließ sich auch lieber in der Halbdistanz treffen, als diese aufzugeben (ausser kurzzeitig in Runde 6, nach den tollen Uppercuts von Fury).
Usyk hätte sicherlich ein wenig stick and move betreiben können (um weniger Schaden zu nehmen), aber er war sich sicher dass jeder Schlag, sowohl seine als auch Fury´s, auf sein Konditionskonto einzahlt.
Der harte Treffer (Rd 7 oder 8) auf die Nase läutete dann für jeden sichtbar die Wendung ein, Fury baute merklich ab..
Nach der laxen 4er Kombi (was hat sich Fury dabei gedacht?
), hat es dann in Runde 9 ordentlich und trocken eingeschlagen -der Rest war dann klar.
Also mein HotTake für das Rematch ist:
Wenn Usyk dieselbe Strategie fährt (macht er eigentlich immer und gewinnt), hat Fury wieder keine Chance.
Er kann dieses Tempo auch mit mehr Kondition bolzen oder Gewicht machen nicht gehen, das konnten auch andere (austrainierte und leichtere Gegner) nicht. In den späteren Runden wird es wieder einschlagen oder richtig deutlich.
Fury´s einzige Chance ist, meiner Meinung nach, der KO in der ersten Kampfeshälfte.
Unser Furbler (Fury-Schwurbler) meint dass es ist für das Rematch ne einfache mathematische Rechnung (weniger Scherze + mehr Kondition x 2 Runden mehr Fury = Sieg) gibt, ich sage die Geschichte des ersten Kampfes ist geschrieben und ein neues Buch wird aus dem Regal genommen.